bin fremdgegangen-weiß nicht weiter!!!!

Hallo Ihr Lieben,

hab ewig hin und her überlegt, ob ich mein Problem hier einmal schildere,aber nun hab ich doch den Mut gefasst und trau mich.
Also, ich bin seit über drei Jahren mit meinem Freund zusammen. An Silvester hab ich mich mit einem Bekannten geküsst, einfach so, nur aus Spaß. Ich hoffe, ich zerreist mich jetzt nich gleich in der Luft, aber ich fand das irgendwie aufregend, mal wieder was neues,zumal sich mein Partner schon längere Zeit nicht mehr richtig ins Zeug legte und die Playstation bald wichtiger war, als alles andere. Jedenfalls hab ich mich noch ein paar mal mit ihm heimlich getroffen, wir haben uns geküsst und ich hab mich begehrt gefühlt. Mehr ist aber nicht passiert.
Jedenfalls war unsere ganze Clique vor ein paar Wochen zusammen auf Disco und da sah ich ihn, wie er mit einer anderen sich ziemlich lang unterhielt.... und ich war stinke-eifersüchtig! Ich habe mich richtig vor mir selbst erschrocken, dass ich plötzlich so empfinde.
Später gestand er mir, dass er es kaum erträgt, wenn er mich mit meinem Partner zusammen sieht und das er sich wahnsinnig in mich verliebt hat. Seitdem bin ich voll verwirrt. Ich fühl mich bei ihm total wohl, geborgen, geliebt und kann alles um mich rum vergessen.
Andererseits liebe ich meinen Freund, wir wohnen zusammen, haben Zukunftspläne usw.
Aber ich bin am überlegen, ob ich ihn wirklich liebe, oder nur mit ihm zusammen bin, weil es schon Gewohnheit ist und man ja nicht einfach so drei Jahre wegschmeissen kann.
Naja, zu guter letzt erzähl ich euch jetzt noch was, was euch bestimmt mit dem Kopf schütteln lässt. Ich bin 25 und meine Affäre ist 18! Ich weiß es ist total bescheuert, aber ich kann nichts machen gegen meine Gefühle.
Hat jemand einen Rat für mich, oder ging es jemand schon mal ähnlich??? Und bitte keine bösen Antworten... ist schon schwer genug!

Vielen Dank!

1

***

2

Ähm wie wäre es mal mit ein wenig Nachdenken, BEVOR du so einen Müll baust? Wie wäre es mit einigen Gesprächen MIT deinem Freund? Wie wäre es mit ein wenig Verantwortungsbewusstsein für eure Beziehung?

Du scheinst mir über all diese Fragen noch so gut wie gar nicht nachgedacht zu haben. Und das ist mit 25 Jahren doch reichlich unbedacht! Werde dir mal bewusst darüber, was du hast und was du an deiner Beziehung ändern könntest, wenn du nur mal den Mund aufmachen würdest anstatt mit kleinen Jungs rumzumachen!! Wenn du deinen Freund noch lieben würdest, wie du sagst, wäre dir dieser Weg wichtiger, als diese komische Teeny-Beziehung zu deinem Fast-Lover!

Denkmalnach-Grüße von kopfschüttel

13

Ist mal wieder bezeichnend, das die beiden, die hier angreifend posten in schwarz schreiben..

Aber immer schön das Maul aufreissen..
Bekommt ja keiner mit wer es ist..

FEIGE.

14

Meine Devise lautet:


Schreibt die Ausgangsposterin in schwarz, antworte ich ebenfalls in schwarz!

Schreibt sie in Blau, dann antworte ich ebenfalls in blau!


Und die Ausgangsposterin steht nicht zu dem was sie getan hat, sonst würde sie nicht in schwarz schreiben.


Das hat nix mit Feige zu tun aber so handhabe ich das für mich! Also gleiches Recht für alle.

Macht es die Ausgangsposterin, dann tue ich es auch!

Schönen Tag noch!

weitere Kommentare laden
3


Hallo,

ersteinmal möchte ich Dir sagen das ich nicht über Dich urteilen werde,das steht mir gar nicht zu!!

Und ich finde es mutig das Du Dich hierher gewandt hast.

Also Du bist in einer verzwickten Situation,aber ich glaube Dir wird nichts anderes übrig bleiben nit Deinem Freund zu reden.

Du mußt ihm sagen das Du dabei bist Dich zu verlieben (wenn Du das nicht schon hast).!!

Ich bin der der Meinung,so wie Du schreibst,das bei Deinem Freund und Dir der "böse" Alltag eingekehrt ist und es mittler Weile Gewohnheit ist das Ihr zusammen seit.
Du mußt Dir,ganz allein für Dich,drüber klar werden ob Du Deinen Freund noch liebst,nur allein Gewohnheit,führt nicht dazu fremd zu gehen!!

Solltest Du für Dich entscheiden,ja da ist noch Liebe,rede mit Ihm,sag ihm was passiert ist und vor allem wie Du dich fühlst. Und dann müßt Ihr weiter sehen,ob Ihr es nochmal versuchen wollt.

Aber wenn Du merkst das Du Dich bei dem anderen wohler fühlst und das Du bei ihm sein willst,trenn Dich!!
Das ist nur fair Deinem Freund gegenüber.
Egal wie, ich finde Dein Freund hat ein Recht zu wissen wie es um Euch steht!!

Und was denn Altersunterschied angeht,das ist egal wenn man sich liebt--und nicht bescheuert.:-)

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück und drück Dir die Daumen!!!!!!!!#liebdrueck
LG claudi

4

Hallo,
wenn jemand fremd geht, dann ist in der Beziehung schon der Wurm drin. Ich sehe das Fremdgehen nicht nur negativ. Es bringt Dich ja nun dazu, darüber nachzudenken was du wirklich willst. Das musst du für Dich allein entscheiden.

Daß der Alltag eingekehrt ist und man irgendwann nicht mehr über den anderen herfällt wenn der nach Hause kommt muss Dir klar sein. Das wäre auch in einer anderen Beziehung so - das solltest du bei Deiner Entscheidung berücksichtigen.

Wenn du schreibst, daß du Deinen Freund liebst, würde ich die Beziehung nicht so leichtfertig aufs Spiel setzten sondern mir klar machen was ich am anderen habe und ob es wirklich Sinn macht mit jemand anders neu zu beginnen. Das prickelnde Gefühl am Anfang wird nämlich dort auch nicht ewig anhalten.

Wenn du dich dennoch für den anderen entscheidest, solltest du umgehend mit offenen Karten spielen. Falls Du bei Deinem Freund bleibst, behalt die Geschichte für dich. Geteiltes Leid ist in dem Fall doppeltes Leid!

Am Ende kann das ganze für Deine jetzige Beziehung auch positiv sein. Wenn Du dich für Deinen Freund entscheidest, wirst du in Zukunft wissen was Du an ihm hast, warum Du bei ihm bist und wirst die Beziehung wegen einer kurzfristigen Verliebtheitsphase nicht mehr aufs Spiel setzten auch wenn es manchmal auch langweilig ist im Alltag!

Alles Gute
Mia

5

Hallo,

bei mir war es in zwei vorhergehenden Beziehungen so, dass es Probleme gab, aber ich dachte, die wären lösbar (z.B. Eure Playstation). Doch es ging nicht voran mit der Lösung und die Beziehung plätscherte so vor sich hin.
Spätestens, wenn ich mich nach anderen Männern umsah und Flattern im Bauch hatte, war es an der Zeit und ich habe mir selbst eingestanden, dass ich mich trennen sollte, möglichst bevor es zum Vertrauensbruch kommt.
Ich habe nun gelernt, bevor es zu solchen Geschichten kommt deutliche Warnschüsse abzugeben und meinem Partner mitzuteilen, was verkehrt läuft und dass es nicht ok ist und irgendwann von selbst weg geht, sondern eine Trennung mit sich zieht.

Die 2 anderen Männer waren für mich ein Sprungbrett. Sie haben überhaupt nicht zu mir gepasst, wie jetzt Dein 18jähriger. Natürlich habe ich das rational und emotional in der Situation selbst nicht so gesehen, hatte Schmetterlinge, war durch die Männer gereizt, habe mir viele Gedanken gemacht, aber im Nachhinein ist es schon so. Sie waren ein Gefühl, ein Flattern oder evt sogar eine kurze Bettgeschichte. Denn ich wollte ja gar keine neue Beziehung, sondern entweder die alte oder keine. Sie haben mir geholfen, mich zu trennen und über die Trennung hinwegzukommen. Ein anderer Knackpunkt war, dass ich früher wahnsinnige Angst hatte, verlassen zu werden (bin Vollwaise). Da bin ich lieber vorher selbst gegangen.

Es hört sich mies an. Ich weiss. Vielleicht sollte ich heute mal ausnahmsweise schwarz schreiben. Bin nicht stolz auf diese Dinge. Aber so war's.

Eine Freundin von mir war in ihrer Beziehung eine Weile lang in einen anderen verliebt (ist nix passiert). Das hat sich aber wieder gelegt, sie hat ihren langjährigen Freund geheiratet und ist glücklich. Ich könnte das nicht.

Alles Gute -

6

Hallo !!

Also ich muss sagen, fremdküssen und für jemand anderen Gefühle haben empfinde ich nicht als "fremdgehen", auch wenn das manch andere anders sehen und mir vielleicht den Kopf abreissen.

Sowas finde ich menschlich und solange man ehrlich ist und versucht rauszufinden, welche Ursachen es dafür gibt, ist sowas auch durchaus verzeihbar.

Zum zweiten hab ich erst kürzlich gehört, dass die Phase 1 einer Beziehung (Verliebtsein, alles läuft von alleine) im allgemeinen 3 Jahre dauert, dann muss man etwas für die Beziehung tun, damit sie weiter bestehen bleibt.

Alles neue ist am Anfang spannend und interessant, aber auch das wird irgendwann zum Alltag. Und was dann?? #gruebel

Anstatt Dich von was neuem verwirren zu lassen würde ich lieber versuchen zusammen mit Deinem Partner an der Beziehung zu arbeiten, damit es wieder so schön und aufregend wird wie früher. #bla mit ihm, sei ehrlich und erzähl ihm alles, auch das was gerade in Dir vorgeht.

Männer neigen im allgemeinen etwas dazu nach einer gewissen Zeit die Beziehung einschlafen zu lassen, weil sie denken, es läuft ja sowieso alles von alleine #augen

Alles Gute.

#blume

7

also, manche antworten hier sind doch echt zum k*tzen... #augen

Man weiß nie wo die Liebe hinfällt... leider...

Aber das musst du wirklich alleine mit dir selbst entscheiden...

Rede auf alle Fälle mit deinem Partner und sei ehrlich und erzähle ihm alles... wenn er dich liebt kämpft er um dich und ich glaube du braucht einmal wieder das gefühl das du begehrenswert bist und die bestätigung das dein freund dich überhaupt noch liebt...
sicher wird er verletzt sein und vielleicht einen schlussstrich ziehen aber das ist sein gutes recht, aber wenn ihr euch wirklich liebt dann bekommt ihr beide das hin.. (aber anderer seits wenn du ihn wirklich lieben würdest, würdest du dich nicht in ein anderes Abenteuer stürtzen #kratz) hm.. sorry

aber das entschuldigt nicht dein Handeln, das du jemand anderes geküsst hast... aber mit ehrlichkeit kommt man weiter...

Aber sei fair gegenüber deinem Freund und sei ehrlich und redet redet redet....

#klee

8

Danke, die letzten beiden Antworten waren sehr lieb und aufschlussreich. Ich werde mich für meinen Freund entscheiden und noch heute mit dem anderen reden und das ganze beenden. Ich liebe meinen Freund und es tut mir unendlich leid, denn ich möchte auch nicht, dass er hinter meinem Rücken etwas mit ner anderen hat. Erzählen werd ich es ihm trotzdem nicht was ich getan hab.
Danke, für die Ratschläge.

9

:-[ #augen!!! mehr is da wohl net zu sagen!!!