Als Kind gemobbt worden und irgendwie nagts immer noch an mir

Hallo

In Anbetracht auf einen Thread im Jugendlichen Forum
möchte ich da mal was loswerden.

Ich bin als Kind massivst gemobbt worden vom 7-10ten Schuljahr.
Grund kinderreiche Familie müssen ja asozial sein.
Im Bus sang man Lieder XXXXX in die Mülltonne da gehören Asis ja wohl hin.
Es waren die Jungs die das taten es waren 5 Stück.
Jeden Tag.....und wehe ich hab mal was gesagt oder getan umso schlimmer wurde es.

Die Mädchen halfen mir nicht,wenn sie mit mir redeten waren auch sie dran.
Alle gespräche halfen nichts und da war nichts mit wechseln von einer Schule auf die andere.Warum auch immer.

Ich wurde *nur*beschimpft und mit Worten fertigmacht was aber immer
glaube ich noch Spuren hinterlassen hat.
Denn ich kann es nicht abhaben wenn jemand fertiggemacht wird.

Neulich kam eine Einladung zum Klassentreffen anläßlich der Silberhochzeit unserer Schulentlassung.
Es waren einige emailadressen und auch FB Kontakte dabei.

Denen habe ich auf die Pinnwand geschrieben(ich weiß kindisch) das sie mich jahrelang schikaniert haben und gemobbt und mich nie als Kameradin sondern als Asoziale beschimpft haben,nicht an einen Tisch setzen werde und sie mir den Buckel runterrutschen können.
Die Antworten darauf,wir waren doch Kinder.
Das ich nicht lache.
Habe nicht auf diese Sachen geantwortet aber es ta mir gut.

Ich bin froh das meine Kinder bei so was nicht mitmachen,sie kennen meine Geschichte.
Wenn sie einen nicht mögen,sollen sie ihn/sie in Ruhe lassen genau nach dem Motto

Was du nicht willst das man dir tu,
das füg auch keinem andern zu.

Mußte das mal loswerden

Danke

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
3

Hast du prima gemacht. Ich finde es nicht kindisch. Warum sollen sie es nicht wissen, dass sie dich damals so verletzt haben.

1

Auch wenn es vielleicht nicht so reif war, das auf die Pinnwand auf Facebook zu setzen... Es tat dir gut und dann ist das vollkommen in Ordnung. Ich kann verstehen das es immer noch an dir nagt. Ich würde mich mit diesen Personen auch nicht an einen Tisch setzen.
Sehr kläglich, dass sie sich nicht mal nach deinem Eintrag entschuldigen können, das wär das Mindeste gewesen.

2

hallo,

hab ähnliches erlebt, sowas verfolgt einen das ganze leben lang.#schmoll

4

Bin auch zu keinem Klassentreffen gegangen.

Viele von den damaligen "Coolen" sind auch heute noch so.
Ok, sie würden mich wohl heute nicht mehr Kopfüber in die Mülltonne stecken, oder mir die Hose runterziehen, aber will ich mir das wirklich antun.

Die Wunden die in der Seele hinterlassen wurden sind so tief, das ich die ganze Zeit denken würde. Was geht ihnen jetzt wieder im Kopf rum, was planen sie als nächstes, sind sie nur Nett zu mir um es morgen auf FB posten zu können.

Ist ein schwieriges Thema. Kann mich in dich reinversetzen.

#liebdrueck

5

Das kenn ich. Bei mir waren es die Mädels in der Klasse.

Ich hatte damals ne OP und mir musste ein Eierstock entfernt werden. Erst wurde rumerzählt ich hätte mir ein Kind weg machen lassen (ich war 14) und dann als meine blöde Lehrerin auch noch erzählte was ich hatte ging es richtig los. Jahrelang hieß es ich wäre nur ne halbe Frau und mich will sowieso keiner =/ Wenn ich dann mal nen Freund hatte wurde gewettet wie lange das hält oder ich bekam Zettel von wegen ich spann dir deinen Freund aus.

Ich hab auch keinen großen Kontakt mehr zu irgendjemanden aus meiner Schule. Ich war damals dann übrigens nur mit Jungs befreundet.

Eins ist geblieben: Ich hab auch heute noch Probleme Freundschaften zu Frauen aufzubauen und wenn dann nur zu Leidensgenossinnen, die auch gemobbt wurden. Ich halte mich auch von Klassentreffen fern will von dort niemanden mehr sehen.

Gruß

6

ich auch, habs auch nie richtig überwunden oder verarbeitet.

Eher verdrängt und keinen Kontakt mehr zu den damaligen Mitschülern.

7

Ich finde, mit der Replik auf Facebook hast du Stärke bewiesen. Hoffen wir es mal, dass doch der ein oder andere dadurch ans Nachdenken gekommen ist, wenn auch nachträglich. Meine Jugendzeit war der Horror gewesen. Glücklicherweise hatte ich immer noch eine Handvoll Freunde in meiner Freizeit um mich herum, so dass ich immerhin nicht völlig isoliert war, beziehungsweise nur im Klassenverband.
Ich werde heuer 37 und mich packt immer noch die kalte Wut, was meine lieben Klassenkameraden mir angetan haben. Wir waren noch Kinder ist in meinen Augen die dümmste Ausrede schlechthin. Jugendliche in einem gewissen Alter sollten schon in der Lage sein, Recht und Unrecht ihres Tuns zu reflektieren.
Wie gesagt, ich ziehe meinen Hut vor dir. Das hast du richtig gut gemacht mit dem Pinnwandeintrag.

8

Ich oute mich auch mal als Mobbingopfer... von der 5.-10.Klasse... auf meine Zeugnisse schau ich lieber nicht, denn es ging nicht mehr ums Lernen sondern die Schulzeit irgendwie zu überstehen. Es war grausam und keiner hilft einem.
Später hab ich mich irgendwann mit dem ein oder anderen Unterhalten der mich so gemobbt und meine Jugend zur Hölle gemacht hat, ich hab sogar die ein oder andere echte Entschuldigung bekommen nachdem sie verstanden haben wie ich mich gefühlt habe und was sie in mir damit kaputt gemacht haben. Leider ändert das nun nichts mehr, ich hab auch so meine Probleme und Ängste und werd schnell aggressiv wenn irgendwer ne Art Mobbing mit mir versucht... da werd ich ganz schlecht.
Find das gut was du da gepostet hast. Was heißt kindisch... manchmal muss das eben raus, wir sind alle nur Menschen.

9

Hallo!

Ich bin nicht betroffen. Sollte man als erwachsener Mensch sowas nicht irgendwann abschließen, zurücklassen?

Ist doch auch mal wieder gut.

Jeder hat doch sein Päckchen zu tragen?

Ich glaube da gibts keine Ausnahmen. Aber als Erwachsener auf sowas noch rumzureiten? Weiß nicht?

Man sollte im Augenblick leben und nicht in der Vergangenheit.

Mein Gott Silberhochzeit was sind das? 15 Jahre oder 25 Jahre? Das darf doch nicht sein? Was ist denn in Deinem Leben sonst noch passiert? Nichts? Oder warum kann man sowas nicht vergessen?

12

Huhu,

Ja, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Wenn du nicht gemobbt wurdest, verstehst du nicht, was für ein Päckchen das ist. In einer Zeit, in der du dich, was dein Selbstbild angeht, am sozialen Umfeld (in dem Fall dir Schule) orientierst, wird dir von eben diesem gezeigt, wie wertlos du für sie bist. 5 Tage der Woche werden dir zur Hölle gemacht, weil du aus nichtigen "Gründen" (wenn man diese so nennen kann) inakzeptabel bist. Du wirst körperlich und seelisch drangsaliert und egal ob du dich wehrst oder nicht, es wird immer schlimmer. Und die Erwachsenen? Entweder will man aus reiner Angst nichts sagen oder es wird alles verharmlost.

Es gibt Dinge, da kann man nie drüber stehen, egal wieviel Zeit vergeht.

An die/der TE: Hut ab, ich hätte es genauso getan.

16

Ich verstehe nicht, wie man jemanden, der einem mitteilt, dass er immer noch unter früheren Mobbing Attacken leidet hier anonym im Internet so angehen kann.

Wenn du es nicht verstehst und es aber verstehen willst, dann frag nach, aber es gibt keinen Grund noch einmal mit dieser Wortwahl draufzutreten.

Die TE ist im Alter von 12 bis 15 massiv gemobbt worden, anscheinend so massiv, dass die Täter es ja noch nicht mal abstreiten.

Kannst du dir irgendwie vorstellen, was das bei einem Jugendlichen anrichtet? Es versaut einem die Jugend, man lernt in diesen entscheidenden Jahren, dass man nichts wert ist. Und das soll keinen Einfluss auf das weitere Leben haben?

Trotzdem kann sie jetzt ein glücklicher und zufriedener Mensch sein, aber dass sie nichts mit diesen Leuten zu tun haben will und ihnen auch mal rückmelden will, was sie eigtnlich getan haben ist doch mehr als verständlich.

Ihc bin vor 10 Jahren während meiner Pormotion massiv gemobbt worden. Drei Jahre lang. Es war die Hölle und ich war erwachsen! Ich habe mir Hilfe gesucht, trotzdem habe ich nur noch darauf hin gefiebert diese Zeit irgendwie hinter mich zubringen. Meine Leistungen waren am Ende miserabel.

Ich bin aus dieser Zeit zwar mit einer Pormotion gegangen, aber ich habe nie wieder ein Labor von innen betreten.

Vor einigen Monaten fing eine Kollegin mit ähnlichen Aktionen an. Ich bin fast durchgedreht, weil ich es einfach schon im Ansatz nicht ertragen konnte.

Wenn du ein Rezept hast, wie man da drüber wegkommt, dann bitte her damit. Ich war mehr als erschrocken, welche Dämonen da wieder zum Vorschein kommen.

weitere Kommentare laden