Werden dicke anders geliebt als schlanke?

Würde gerne eure erfahrungen hören, werden Dicke mehr geliebt oder eher Dünne?

Nicht vom optischen her sondern in der Beziehung.

Ich war immer sehr schlank, Po lange Haare und schöne Figur und ich nutze mein Aussehen, ich hatte meinen Spass mit Männern und sie mir mir. Bekam immer die, die ich wollte.

Beziehungstechnisch waren die Typen genauso überflächlich wie ich auch, hauptsache gut aussehen, Beziehung ja aber hinterm Rücken betrügen

Von beiden seiten.

Ich machte mir ein Spass daraus hochnässigen Zicken und Mädels die mir "blöd" kamen mal eben den Typ auszuspannen und es ihnen brühwarm zu stecken.

Aber Karma is a Bitch, ich wurde durch Absetzen der Pille krank, bekam es mit der Schilddrüse und nahm mehr als das doppelte, fast dreifache an Körpergewicht zu.

Klar das mich kein Kerl mehr anguckt ausser mit Verachtung und Ekel

Aber einen gibt es, der mich abgöttisch liebt so wie ich bin und ich weiss auch das er mich nicht betrügt und ich ihn auch nicht.

Musste es so weit kommen das man geliebt wird und das als fette Person?

Ich kenne beide Seiten, als schlanke heiss begehrt aber nie geliebt und
als fette die kein Arsch anguckt aber über alles geliebt wird.

Sind schlanke hübsche Frauen nur ein Statussymbol während die dicken keiner will und sie dann DEN richtigen finden der sie wirklich liebt?

Vor allem, auch die Frauen und Männer die ich kenne, die sind alle schon in sehr langen beziehungen während es bei den anderen viel mehr kracht und viel mehr betrogen und getrennt wird.

5

Mal so ins blaue rein:

vielleicht warst Du vorher eine arrogante Kuh?

Das kann Dir keiner beantworten.

Ich denke auch nicht, dass Liebe irgendetwas mit Aussehen - egal in welche Richtung - zu tun hat.

Gruß

Manavgat

1

doch gar nicht geliebt werden, oder was soll das sonst heißen

------Beziehungstechnisch waren die Typen genauso überflächlich wie ich auch, hauptsache gut aussehen, Beziehung ja aber hinterm Rücken betrügen
Von beiden seiten.------

2

Schon, aber keiner hatte ernstheftes Interesse an einer treuen Beziehung sondern gingen fremd.

Das Gefühl ist ein ganz anderes gewesen, niemand kämpfte um mich oder eine Beziehung stattdessen wurde die nächste gesucht.

Das ein Mann mich wirklich begehrt, fast 2 Jahre um mich kämpft, sich so viel einfallen lässt und soviel spontanität zeigt (und ich blöde Kuh dachte er ist so weil wir Freunde sind, ich stand total auf dem Schlauch#klatsch, sein bester Freund gab mir dann mal den entscheidenden Tipp das er mich liebt und nicht nur als Kumpel sieht) und mich wirklich liebt.

Ich habe ihn auch geliebt, aber auch nie den Mund aufbekommen weil ich die Freundschaft (wieder #klatsch#klatsch) nicht zerstören wollte.

Das hat so nie einer für mich gemacht, wo ich schlank und hübsch war, mit 100kg mehr auf den Knochen, da ist es aber möglich.

Ich verstehs nicht und daher kam mir nur in dn Sinn: Werden Dicke vielleicht aufrichtiger und ehrlicher geliebt weil nur einer der sich wirklich drauf einlässt der wirklich interesse hat,

oder werden doch schlanke mehr begeht und geliebt?

Weil bei den schlanken hört man wie oft sprüche "mir doch egal wie die Fresse aussieht, tüte auf und drüber"#sorry

Oder "Loch ist Loch"

Es geht um Anerkennung unser seinen "Jungs"

Aber kein jugendlicher/junger erwachsener würde doch, seien mir mal ehrlich, öffentlich in der Disko nüchtern ne "180 kg" Person abschleppen

3

Schau dir nicht deine Figur an, die du mal hattest. Schau dir dein WESEN an, das du hast.

DAS wird geliebt, ein Körper wird begehrt. Du hast dich früher, so wie ich das hier lese, vermarktet wie eine Ware: Du bist schön anzusehen, du bist zu haben, aber du entscheidest, wer dich bekommt. Dann wollten sie alle, und du hast es genossen.
So war das, kommt es mir vor.
Und nun hast du etwas verloren. Deine äussere Hülle hat sich verändert.

ABER, hast du da wirklich etwas verloren, oder gewinnst du gerade etwas?

Schau, du hast früher gar nicht darauf geachtet, was dein Wesen ausmacht. Du hast getan, wozu du Lust hattest und das war nicht immer nett. Nun ist dir aber die Möglichkeit genommen worden, so zu sein. Denn wenn du dreimal so viel wiegst wie früher, wirst du nun nicht mehr so begehrt werden.
Also schaltest du einen Gang zurück und siehe da: ein Mann ist da, der DICH will, nicht deinen Körper und deinen lockeren Lebensstil.
Ich würde mal darauf achten, was genau der Mann in dir sieht. Kann es sein, dass er sieht, wer du bist, hinter dem ganzen Tussigehabe mit "Mann ausspannen" und es dann noch herausposaunen etc.?

Das liegt nicht daran, dass du jetzt dick bist, sondern es liegt vielmehr daran, dass dir früher der wesentliche Blick verwehrt wurde. Weil du oberflächlich schön warst, gab es in deinen Augen keinen Grund, dich mit wichtigeren Dingen zu beschäftigen.

Ich denke, es ist ein Wink mit dem Zaunpfahl für dich, dass das nun anders ist.

L G

White

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

also ich bin 31 Jahre alt, wiege 55 kg und werde inzwischen seit 14 jahren aufrichtig geliebt! Seit 8 Jahren sind wir nun verheiratet und haben 2 Kinder! Ich finde nicht, dass das etwas mit dem Gewicht zu tun hat. Nicht alle Dünnen sind oberflächlich, nicht alle Dicken tiefgündig , so viele Vorurteile.. ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. #gruebel
Manche mögen dünne Frauen, manche mögen dicke Frauen, anderen ist es völlig egal. Es zählen doch noch viele andere Sachen in einer Beziehung und wenn man DEN Richtigen gefunden hat, dann ist es doch eh egal.

Die meisten die ich kenne sind schlank, haben langjährige Partnerschaften/Ehen, sind nicht oberflächlich. Meine beste Freundin ist dick, hat auch eine langjährige Partnerschaft..also ich sehe da keinen Zusammenhang.
LG
MIlka

6

Danke für deine Antwort :-)

Dann kann es vielleicht auch am Alter gelegen haben denn schlank war ich nur bis 18.

Meine Mama wiegt auch nur 55kg und ist glücklich verheiratet und hat 2 Kinder :-)
Und nun auch ein Enkel.

Sieht immer so lustig aus, wenn wir zusammen aufm Flohmarkt sind und die Leute sie ansprechen auf das Kind, die denken das es ihr gehört (sie ist erst 45)
und ich steh dann da und sag ganz laut und ununüberhörbar:

MAAAAAMMAAAAA können wir jetzt endlich weiter dein Enkel muss bald ins Bett #rofl

8

Wie es in den Wald hineinschallt.....

Ich würde auch eher sagen, dass man einen Menschen nicht (allein) für sein Aussehen liebt, sondern dass hier andere Dinge wichtiger sind... Persönlichkeit, Charakter, Ausstrahlung.....

Und was soll man erwarten, wenn man sich nur oberflächlich und anscheinend auch sehr selbstgefällig gibt?

9

Hallo,

könnte es auch sein, daß Du während Deines Übergewichtes durch die Erfahrung mehr auf Qualität des Partners achtest? Du schreibst, daß Du früher oberflächliche Beziehung mit ebenfalls gutaussehenden Schlanken eingegangen bist.

LG
Carmen

10

Die Kilozahl war unerheblich, die Augen und die Art nicht. Inzwischen ist sie Jahre älter, etwas schlanker und wäre immer noch was für mich. Aber kein Statussymbol.

11

Ich hatte Morbus Hodgkin als Kind beziehungsweise Jugendliche. Weisst du, wie mein Körper aussieht??????? Weisst du wie sehr ich unter dummen Hühnern wie dir gelitten habe später als junge Erwachsene??? Weil man mir ja nicht sofort ansehen konnte wie mein Körper aussieht und hübsch schlank bin ich ja immer noch #augen
Ich kenne solche Tussen wie dich nur zu gut, die es auch geradezu darauf abgesehen haben sich an die Typen von anderen ranzuwerfen.
Wenn ich das von dir lese

"Aber Karma is a Bitch, ich wurde durch Absetzen der Pille krank" könnte ich brechen. Du weisst doch gar nicht was es bedeutet richtig krank zu sein, du hast es mit der Schilddrüse und hast davon zugenommen, echt mal deine Probleme hätte ich gerne gehabt.
Sowas von oberflächlich immer noch und dann noch stolz drauf, wenn du deinen Wert als Mensch nur von deiner Figur abhängig machst dann wehe dir solltest du mal RICHTIG krank werden oder alt wie wir alle!!!!!!!

16

Leider sagt mir deine Erkrankung garnichts, aber ich werde mal googlen und mich belesen.

Ja, oberflächlich war ich da hast du recht, und es ist extrem hart als junge schönheit plötzlich so fett zu werden und NICHTS dagegen tun zu können.

Je mehr ich gehungert habe desto mehr nehme ich zu, der Körper hat dann alles sofort angesetzt.

Denn leider erkennt der Körper garnicht das der Magen total leer ist, er meldet immer nur das Signal "Bauch voll, also neue Nahrung als Fett ansetzen"

Ich aß 2 Wochen nichts, trank vielleicht 300ml Wasser am Tag und nahm noch zu.

Und wir sprechen da nicht von 2-3 kilogramm sondern von sage und schreibe 100kg in 2 Jahren.

Mich schaut doch keiner mehr an, ich verstecke mich regelrecht und wenn ich ausversehen in die Schulzeit komme zum Einkaufen und die pupertierenden 16 Jährigen sehe die in Gruppen von 10 Jungs unterwegs sind und dann das gelächter und die Spüche hören über fette Wale, deutsche Panzer die wieder rollen oder Mastschweine die geschlachtet werden sollen, DAS tut weh!

Da ich selbst auch in so Gruppen früher war, aber mit dem Unterschied ich habe keinen Beleidigt.

Das sind Erkrankungen die ICH keinem Menschen wünsche

27

Hallo,

ich war auch mit 14-15 Jahren dick bei 165 85 kilo .Ich habe danach abgenommen und war dan mit 18 bei 169 m bei 68 Kilo und darauf war ich stolz.Bis ich Schwanger wurde mit meinem 1 Kind dan wog ich am ende als mein Sohn draussen war 91 Kilo dan kam meine Tochter als sie draußen war 110 Kilo dan mein noch Jüngster 108 Kilo am ende jetzt aktuel Hochschwanger 113 Kilo das ist echt grausam voralem wen ich an den Sommer denken muss.Aber ich habe mir fest vorgenommen abzunehmen und sogar auf 60 kilo zu kommen und ganz ehrlich ich denke auch das ich das schaffen kann.Wir müssen halt nur strak sein .

ok wie du früher warst war ich nicht auch nicht als ich schlanker waraber man lernt ja mit der zeit.=)und ganz sicher auch du

lg

weitere Kommentare laden
12

Also ich muss sagen, ich kenne auch beide Seiten. Ich war mal sehr übergewichtig und habe stark abgenommen.

Als ich übergewichtig war (hatte übrigens auch als Übergewichtige keine Probleme einen Partner zu kriegen und das nicht nur für eine Nacht..), hatte ich den Eindruck, dass die Männer ein ernsthafteres Interesse für mich hatten. Ganz einfach, als Sexobjekt war ich einfach nicht das richtige Beuteschema für den Otto Normalverbraucher ;) Deshalb wurde ich von blöden Anmachen und oberflächlichen Begierden verschont.

Als ich knapp die Hälfte abgespeckt habe, habe ich zum ersten Mal gemerkt, was für "Typen" überhaupt rumlaufen, ich wurde von jedem DEPPen, der sich toll vorkam, angemacht und angebaggert... (Vor allem auf Partys usw)...

Ich würde nicht behaupten, dass dicke mehr geliebt werden... Ich würde aber behaupten dass dickere bessere Chancen auf ernsthafte Absichten haben, da sie für die doofen Allesbumser einfach nicht in Frage kommen ;) (Es sei denn man steht auf das Übergewicht, aber das kommt nicht so häufig vor, wie andersrum)....

Es heißt für mich aber auf keinen Fall, dass dünne nicht geliebt werden ;) Wäre auch Quatsch... ICh denke nur, dass man als dünne schlanke Person in das Beuteschema der meisten Vollpfosten fällt ;)

LG :D

13

<<<Sind schlanke hübsche Frauen nur ein Statussymbol während die dicken keiner will und sie dann DEN richtigen finden der sie wirklich liebt?>>>

Da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Wie Du selbst feststellen durftest, werden hübsche arrogante oberflächliche Schlampen zwar evtl. öfter mal gefickt und von irgendwelchen Typen rangenommen, aber nach dem vögeln wünschen sich die Kerle trotzdem dass sich das Biest in nen Kasten Bier und ein paar Kumpels verwandelt ... oder sich wenigstens schnell vom Acker macht, damit man zu den wichtigen Dingen im Tagesablauf übergehen kann: Essen, saufen, Videospiele und andere Weiber.

So..genug der Klischees.

Liebe hat mit Aussehen nur wenig zu tun ... eher mit Charakter und den Werten, die man nicht in hippe Klamotten stopfen kann. Aussehen ist zwar nicht gänzlich unwichtig, liegt aber....wie so vieles .... im Auge des Betrachters.