Habe Angst vor heiraten und Kinder bekommen.

Hallo,

ich bin Mann und bin 31 Jahr alt. Klar mein Eltern waren in dem Alter schon ca. 8 Jahre verheiraten und hatten 2 Kinder. Ich hatte eine glückliche Kindheit und meine Eltern sind die besten und würden alles für mich tun. Ich komme eigentlich aus eine gesunden Familie.

Ich bin jetzt etwas über 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen und eigentlich meistens glücklich. Wir verstehen uns gut und auch im Bett funktioniert es super. Nur sie ist vielleicht von Aussehen zu ca. 75% meine Traumfrau.

Eigentlich war ich nie oberflächlich, aber umso älter ich werde ... umso mehr?
Schon komisch! Ich habe extra 10 kg zugenommen, damit ich von Aussehen auf gleicher Stufe mit ihr bin. Verrückt vielleicht?

Ich sage immer, dass man in einer Beziehung Kompromisse eingehen muss, sonst funktioniert eine Beziehung nicht, aber wie weit sollen die Kompromisse gehen? Und wenn wen auf ein Mal ein anderer Mensch betroffen ist, wie z.B. ein Kind … wie weit soll man gehen?

Mein Problem ist einfach nur, dass sie heiraten und Kinder will und ich Angst davor habe. Ich habe ihr vor paar Monaten ein Heiratsantrag gemacht und die Hochzeit wird schon fleißig von ihr geplant, aber mit jeden Tag ... habe ich immer mehr Angst.

Ich wollte eigentlich schon immer heiraten und Kinder bekommen, aber irgendwie in letzten ca. 10 Jahre habe ich meine Einstellung geändert.

Man sieht und hört doch immer wieder von Trennungen, dass der Mann danach alles zahlen darf. Das Kinder mit immer mehr Behinderungen zu Welt kommen, weil die einfach die ersten Jahre eher überleben.

Ich habe über die Angst schon oft mit meiner Freundin geredet, aber ich habe immer das Gefühl … Sie würde alles sage, damit ich heirate.
Ich meinte, dass wir ein Ehevertrag mache. Sie kein Problem, wenn du willst. Nur was ist schon Ehevertrag hier in Deutschland wert??? Garnichts Unterhaltspflicht hat man trotzdem, auch für die Frau.

Ich habe Angst ein Kind mit Behinderung zu haben und meinte dass in der Schwangerschaft sie nicht arbeiten geht wird und keine Medikament einnehmen wird. Wenn es während der Schwangerschaft herausstellt, dass das Kind Behinderungen hat, dann wird es abgetrieben. Sie meinte, dass wäre auch kein Problem für sie, aber ich weiß dass es 100% ein Problem für sie ist.

Ich habe Angst so eine schwierige Entscheidung zu treffen.

Manch mal habe ich das Gefühl, dass ich nur heiraten will, damit ich nicht alleine bin und sie mich nicht verlässt. Wahrscheinlich habe ihr deswegen den Heiratsantrag gemacht.

Nur ich sehe jetzt schon. Wenn so weiter geht, dann werde ich die Hochzeit absagen, weil einfach ich nicht heiraten will. Vielleicht auch SIE nicht heiraten will?

Woher soll man sowas wissen?

1

<<dann werde ich die Hochzeit absagen, weil einfach ich nicht heiraten will. <<

Damit ist alles gesagt.

Gruss
agostea

169

Dieser Satz wird überbewertet.

Ich meine wenn die Angst in mir weiter Wegs, dass ich dann auf ein mal kurz davor die Hochzeit absage.

Ich versuche einen Grund für meine Angst zu finden.

ich finde es schön, dass ich nicht der einzige bin.

2

<<<Ich habe extra 10 kg zugenommen, damit ich von Aussehen auf gleicher Stufe mit ihr bin.>>>

Habt ihr euch grammatikalisch auch angenähert?

PS: Ich finde hier passt: Werd erwachsen ganz gut.

Nicht einmal böse gemeint.

3

Nein Deutsch ist nicht meine Mutter sprache (ihre schon) deswegen findet man oft grammatikalsiche Fehler bei mir. So schlimm?

Warum sollte man erwachsen werden?

erwachsen werden bedeutet, dass man Verantwortung übernimmt? Wer will shcon Verantwortung haben? Die meisten Menschen jedenfalls nicht.

Die meisten Menschen heiraten bekommen Kinder ... ohne sich nur einwenig Gedanken gemacht zu haben.

Ich bin ein sehr rationaler Mensch. Für mich muss alles ein Sinn machen.

Heiraten und Kinder bekommen ... Wo ist da der Sinn? Was habe ich davon, nur Nachteile.

6

<<Heiraten und Kinder bekommen ... Wo ist da der Sinn? Was habe ich davon, nur Nachteile. <<

Boah, Junge - dann lass es doch einfach. Aber hör auf, deine Partnerin schlicht zu verarschen.

Gruss
agostea

weitere Kommentare laden
4

Nicht böse gemeint, aber ich verstehs einfach nicht...
wieso machst Du ihr einen Antrag wenn Du Dir nicht sicher bist? Und wie lange denkst Du willst Du damit warten es ihr offen und ehrlich zu sagen so wie Dus geschrieben hast?? Willst Du sie vorm Altar dann sitzen lassen?? Oder wenn sie schwanger ist?

Warum bringen sich Männer in so eine Situation und eiern dann rum? Entweder man macht keinen Antrag oder steht dann einfach auch dazu. Das ist für mich unbegreiflich...

Vor allem weil mich auch so einer wie Du sitzen lassen hat. Und ich fragte ihn ständig ob er das auch will und sich gut fühlt. Nie war er ehrlich... Ich fühle mich hintergangen, belogen, betrogen und um meine Träume gebracht.

Ich kann Dir nur raten: je länger Du die Füsse kalt werden lässt desto mehr zerstörst Du Ihre Träume und verlierst das Gesicht vor ihr. Mit jedem Tag wird es schlimmer für sie. Das hat sie nicht verdient. Du musst Dich schnellstmöglich entscheiden und auch dazu stehen.

12

Ich weiß dass und habe oft mir ihr geredet und auch alles gesagt, was ich hier geschrieben habe.

Nur sie meint, dass ich nur blödsinn rede und auch heirten will und auch kinder will.

Wenn man mich mit Kinder sieht, dann glaubt man mir einfach nicht, dass ich keine Kinder will. Ich kann mit Kinder einfach super.

Nur mit nicht eigenen Kinder ... ist das immer was anderes. Diese kann man immer abgeben.

139

Es bringt doch nix wenn Dus nur sagst und trotzdem weiter auf dem selben Weg bleibst...

Wenn Du so große Zweifel hast, mal ehrlich: warum um alles in der Welt machst Du Ihr dann nen Antrag? Um ihr nen Gefallen zu tun???

Ich glaube einfach Du hast Angst vor jeglicher Art von Verantwortung. Aber die trägst Du nunmal für Dein Leben und in einer Partnerschaft auch bis zu einem gewissen Grad für die Partnerin.
Nimm Deine Verantwortung endlich wahr und HANDLE! Wenn Du das alles nicht möchtest mit Heiraten und Kinder kriegen dann beende das jetzt auf der Stelle und noch halbwegs fair.

Und dann tu Dir und der Frauenwelt einen Gefallen: bleib mal ne ganze Weile Single bis Du weißt was Du willst und wer Du bist!!

Ich mein das wirklich nicht böse, aber Du verletzt mit Deinem aktuellen Verhalten Deine Verlobte ganz enorm und Dir scheint das gar nicht bewusst zu sein. Wahrscheinlich glaubst Du noch wenn Du sagst es tut Dir leid ist die Welt wieder in Ordnung... Du bist so wie Du Dich hier gibst und zeigst ganz sicher nicht reif genug für eine feste Bindung.#nanana

5

Hoffentlich !!!! fängt nicht die gesamte heiratsfähige Generation so zu denken an, dann sind wir schneller ausgestorben, als jemals geplant.

Mein Gott, Kind kann behindert sein, soll dann abgetrieben werden #schock Ehe kann scheitern, ojeeee - Ehevertrag ist auch nichts wert - was um Himmels willen denn noch alles ? Ein Meteorit könnte aktuellerweise auch noch euer Haus treffen...
JAAA es KANN alles zutreffen - aber Du wirst NIEMALS alle Eventualitäten des Lebens vorhersehen und planen können - Gottseidank !!!!
Stell Dir vor, sogar DU kannst von einem LKW überfahren werden und behindert sein - ja und dann ????
Du bist weder Herr über Leben und Tod noch Herr über Dein gesamtes Leben - niemals ! Und das ist auch gut so.
Ich glaube, es ist wirklich besser, wenn Du nicht heiratest, einen solchen Schwarzseher möchte ich nicht wirklich als Partner, besonders wenn er mir schon VOR der Ehe das Versprechen abringt, ein EVENTUELL behindertes Kind abtreiben zu müssen :-[
Du weißt schon, dass man meistens garnicht mit Bestimmtheit sagen kann, WIE behindert ein Kind tatsächlich sein könnte...??

Gruß Moni

9

Lieber abtreiben und auf nummer sicher gehen, als sein Leben kaputt zu machen.

Früher hat man den Kinder erst nach drittem Jahr überhaupt Namen gegen, weil man nicht wusste ob diesen den nächsten Winter überstehen.

Was ich damit sagen will, dass es früher überlich war und eine Natürlich auslese ist.

Mein Freundin hat viel mit Behinderten Kinder zu tun, dass ist ihr Beruf. Was ich so alles mitbekomme ... da kann man nur Angst bekommen.

Was ist den so falsch daran ... auszusterben?

Wir machen jeden Tag unsere Umwelt kaputt und denken nicht an morgen? Trotzdem sollen wir Kinder bekommen ... die den Scheiß erben sollen?
Macht für mich keinen Sinn.

Jeder Mensch lebt jetzt? Ja so leben auch die meisten.

Klar kann ich vom LKW überfahren werden und? Für eine Ehe und Kind entscheide ich mich aber selber.
Das ein LKW mich überfährt, halt der LKW Fahrer oder sonst irgendwer.

11

#kratz

weitere Kommentare laden
8

Dass man hin und wieder an seinen Entscheidungen zweifelt ist normal, aber wenn es überhand nimmt, dann besser Pfoten weg.
Wenn dich an deiner Freundin jetzt schon Dinge stören, dann wird es in der Zukunft nicht besser. Auch was du an der Optik deiner Freundin bemängelst...
Per Ehevertrag kann man allerdings das gesetzliche Unterhaltsrecht ausschließen für den Partner. Nur nicht für gemeinsame Kinder - logisch.
Man kann alles ausschließen, was man will, auch wenn es Kernbereiche des Eherechts betrifft, sogar den Versorgungsausgleich kann man ausschließen im Scheidungsfall.
Allerdings glaube ich, dass es bei dir nur vorgeschobene Gründe sind.
Du bist erst 31, lass dir noch was Zeit, keiner sagt, dass es fürs Heiraten eine Altersgrenze nach oben gibt....deine Eltern waren noch eine andere Generation, heutzutage ist es eher normal, dass 31 jährige Männer noch nicht verheiratet sind...

15

im Ehevertrag kann man auch das Unterhalt für den Partner nicht ausschließen. Ist so!

Wenn man es macht, dann ist der Ehe Vertrag später sittenwidrig. Sobald der partner nicht für sich selber sorgen kann, weil

pfleche bedrüftig, Kinder erziehen, keine Ausbildunge usw. kann muss man für den Partner bezahlen.

36

Nein, dass stimmt nicht, frag einen Notar.

weiteren Kommentar laden
10

Wenn du nicht heiraten und keine Kinder bekommen willst, solltest du nicht heiraten und keine Kinder bekommen.
Ist doch eigentlich ganz einfach..

18

ganz ehrlich ich würde heirate, wenn ich wüsset dass es gut geht.

Ich würde auch ein Kind bekommen, wenn ich es mir vorher aussuchen könnte und wenn nciht gefällt ... zurück geben könnte.

Nur leider geht das nicht. Warum das Risiko eingehen?

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
16

Trenne Dich von Deiner Freundin und gebe ihr die Chance einen richtigen Mann kennenzulernen, der ehrlich zu ihr ist.

20

ich bin eigentlich sehr ehrlich.

Als wir uns kennen gelernt haben. Habe ich gleich beim zweitem Date erzählt, dass ich wohl keine Kinder will.
Heiraten vielleicht.

Ich will mich nicht trennen. Sie kann sich jeder Zeit von mir trennen, aber dafür liebt sie mir zu stark.

24

Nein Du bist nicht ehrlich, denn sonst hättest Du ihr keinen Heiratsantrag gemacht.

weitere Kommentare laden
21

Ehrliche Meinung?
Du willst nicht heiraten und suchst krampfhaft nach Ausreden.....

Du hast Dich optisch mit 10 kg ihr angenähert......so etwas bescheuertes habe ich ja noch nie gelesen.....ich finde sie nur zu 75 % hübsch, mach mich aber deswegen selber hässlich?#rofl

Findet Deine Frau Dich denn noch hübsch & anziehend?

Erspar der Frau die Ehe mit Dir....das kann nur ein Reinfall werden.
Gib ihr mal einen Urbia Zugang, damit wir sie #verliebt können, wenn das Geheule nach der Trennung kommt.....das würde ich sehr gerne übernehmen#winke.

Lisa

37

mit 10 kg bin ich nicht wirklcih hässlicher geworden. Ob man jetzt nun 75 kg wiegt oder 85 ... so groß ist der Unterschied bei 1,82 cm nicht.

Ob ihr euren Partner alle zu 100 % von Aussehen toll findet. Blödsinn.

Klar machen sich die Menschen in einer Beziehung hässlicher oder hübscher um mit dem Partner auf gleicher ebene zustehen.

Nur das gibt keiner zu.

Ich habe genug Menschen beobachtet. Alle Paare machen das. Ist so.

39

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
23

"Wenn es während der Schwangerschaft herausstellt, dass das Kind Behinderungen hat, dann wird es abgetrieben."

Die meisten Behinderungen stellen sich nicht während der Schwangerschaft heraus, sondern werden später entdeckt bzw. entstehen erst später.

Mir scheint es aber ohnehin so, als ob Du Panik vor Verantwortung hast und die "Kind könnte behindert sein" Nummer nur der extreme Ausdruck davon ist.

Du willst - im Endeffekt - nicht heiraten, jedenfalls nicht jetzt und / oder nicht diese Frau. Tu ihr einen Gefallen und trenn Dich, dann hat sie noch eine Chance, einen weniger ängstlichen Mann zu finden und Du kannst schauen, ob Du mit 40 Deine Ängste überwunden hast.

41

Ja du hast vielleicht recht.

Nur was macht man wenn man sich nicht trennen und alles so gefällt wie jetzt ist und nichts ändern will.

Der Partner will es ändern.

Die Frage ist ... ob man für den Partner zu liebe heiratet und Kinder bekommt oder nicht.

Nur zu info.

Ich habe viele Väter gefragt und so gut wie alle haben gesagt, dass sie nur Kinder bekommen und geheiratet haben, weil es die Frau halt wollte.

Wir Männer sind da einwenig anders.

57

Das ist das Problem heutzutage - früher gab es die Option "X Jahre Larifari" gar nicht. Da hat man entweder geheiratet oder ist eben getrennte Wege gegangen.

"Ich habe viele Väter gefragt und so gut wie alle haben gesagt, dass sie nur Kinder bekommen und geheiratet haben, weil es die Frau halt wollte."

Kann ich aus meinem Umfeld nicht bestätigen. Klar, wegen der biologischen Uhr sind es oft die Frauen, die "jetzt aber mal ran" sagen, aber die Väter sind nicht weniger stolz auf ihre Kinder - und als bei meinem Neffen mit 2 Jahren eine Behinderung festgestellt wurde, hat mein Bruder (damals 32 Jahre alt) super reagiert und es war sofort klar, gut, es ist jetzt eben so, wir machen das Beste daraus.

weitere Kommentare laden