Tja und wie weiter? Mein Mann, der Wiederholungstäter....

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich so wie es sich immer wieder wiederholt meine Ehe aufrecht erhalten will #schmoll

Aber mal ganz zum Anfang...

Wir sind verheiratet, haben 2 Kinder. Im Grunde genommen leben wir das "klassische" Familienmodell - mein Mann arbeitet und ich mange Kinder und Haushalt.

Im Grunde genommen dürfte ich mich nicht beklagen - ich liebe meinen Mann und meine Kinder, ich bin meistens auch gerne Hausfrau, finanziell geht es uns weder besonders gut, noch besonders schlecht.

Unser Sexleben ist auch noch vorhanden und ich habe mich auch nicht sonderlich nach der 2. Geburt (3 Monate her) verändert - ich sehe wieder aus wie vor der Schwangerschaft und gebe mir auch Mühe für meinen Mann abends gut auszusehen wenn er Heim kommt und nicht wie ein abgerocktes Hausmütterchen, ich will das auch für mich selbst, tue es nicht nur für ihn.

Aber jetzt zum Wiederholungs-Problem meines Gatten....

Bevor wir damals ein Paar wurden, wusste ich natürlich auf was ich mich einlasse - einen Wildfang, einen Mann den bisher keine Frau tatsächlich bändigen konnte. Wir waren im selben Freundeskreis und so bekam ich die ein oder andere Story mit.

Dann hat es zwischen uns gefunkt *seufz* und wir haben uns aufeinander eingelassen... Zu Beginn der Beziehung durfte ich Zeuge werden wie er in meiner Gegenwart mit einer ehemaligen Arbeitskollegin schrieb. Wäre ja nichts schlimmes, hätte es sich dabei nicht um Schweinekram gehandelt #aerger Als er dann auch noch (immer noch in meinem Beisein..) nach einer Zugverbindung zu ihr schaute ist mir der Kragen geplatzt.
Ich knallte ihm 20Euro auf den Tisch, schrie ihn an er solle zu ihr fahren und sich seinen Fick abholen und mich in Ruhe lassen....

Er ist nicht gefahren, er ist geblieben....

Nach diesem Vorfall dachte ich das sei auch jetzt vom Tisch - falsch gedacht....

Es war gut ein Jahre später als ich wieder den Moralapostel raus hängen lies...
Er gab mir sein Handy damit ich telefonieren konnte und hatte SMS mit einer ehemaligen Mitpatientin (Reha) offen... Natürlich habe ich nicht einfach zugemacht, ich war zu neugierig und las den Verlauf.... In dem schrieb er auffallend oft dass er sie ja vermisse und die gemeinsame Zeit damals, ihre Nähe würde ihm fehlen #bla

Schnell war mein Anruf vergessen und ich habe ihn direkt zur Rede gestellt #klatsch

#bla das sei doch alles nur so daher gesagt und gar nicht ernst gemeint #bla
Viel Drama - mehrere Tage Funkstille und dann war auch wieder gut.

Dann kam der für mich schlimmste Zwischenfall....
ca. 1,5 Jahre später, ich war Schwanger mit unserer Tochter #verliebt
Die Schwangerschaft war beschissen, ganz ehrlich! Ab der 20. Woche musste ich strenge Bettruhe halten, war immer wieder im Krankenhaus wegen drohender Frühgeburt.... Und mein Mann (der Arsch - entschuldigt) hatte nichts besseres zu tun als sich an eine gemeinsame Bekannte ran zu machen.... Wie ich es erfahren habe? Sie hat mich im Krankenhaus besucht und mir den gesamten verschissenen Verlauf in Facebook gezeigt :-[

Mit ihr habe ich seit dem kein Wort mehr gesprochen....
Meinen Mann habe ich unwissend, das ich informiert bin, zu Besuch kommen lassen und ihn dann angesprochen... Nein es war kein ansprechen, es war ein direktes anbrüllen....
2 Wochen sprachen wir nur das nötigste miteinander und mit der Zeit legte sich alles wieder... Dennoch blieb das Gefühl, die gehörnte Ehefrau zu sein...

Verziehen habe ich ihm das alles bis heute nicht... ich dachte ich hätte es aber ich habe es nicht....

Heute wieder ein Rückschlag.... Ich war (bzw bin immer noch) am gemeinsamen PC... Ich dachte dass ich zu letzt dran war und ging auf Facebook.... es ploppte direkt in diesem Moment eine Nachricht auf und was ich las hat mich erst mal irritiert... Schweinekram feinster Klasse.... ein genauer Blick verriet mir dann schnell dass mein liebster Göttergatte mal wieder mit anderen Frauen anbändelt und mir reicht es.... ich habe mich also in dieses aktiv laufende Gespräch eingeschaltet, bekannt gemacht dass ich als Ehefrau alles gelesen habe und noch viel Spaß wünsche....

Ich bin fertig, ich will das nicht für den Rest meines Lebens.. Ich will nicht ständig hintergangen werden und genau das ist es für mich.... Das waren nur die großen Storys die mein Mann abgezogen hat, es gibt noch viele kleine...

Was will ich jetzt eigentlich von euch? Ich weiß es eigentlich nicht... ich sitze hier und heule weil der Gedanke ihn zu verlassen so sehr schmerzt und es eigentlich das letzte ist was ich will #heul

Entschuldigt ich kann nicht weiter schreiben.... Aber Danke wer ein paar Worte für mich findet....

1

Schmerzt wirklich der Gedanke, ihn zu verlassen so sehr, dass Du weinst oder sind das Zornestränen, weil Du immer wieder die gleiche Scheiße durchmachst?

Ich an Deiner Stelle wäre schon längst weg.

Jules

3

Es ist beides... Ich bin sauer, wütend, enttäuscht, traurig... einfach alles auf einmal...

2

Ach Liebes, ich drück Dich einfach mal aus der Ferne.

Daß Dein Mann sich nie ändern wird, ist Dir selbst klar. Daß Du wahrscheinlich nur die Hälfte von dem mitbekommen hast, was er hinter Deinem Rücken gemacht hat, bestimmt auch.

Dafür solltest Du Dir wirklich zu schade sein. Du verdienst doch einen Partner, der Dich liebt und Dich vor allem respektiert.

Mehr kann ich gar nicht dazu sagen. Aber ich wünsch Dir alles Gute. Es kann nur besser werden.

4

Danke...

Ja, das alles ist mir klar. Deswegen schrieb ich ja auch ganz am Anfang dass ich ja wusste auf was/wen ich mich da einlasse...

Menschen ändern sich nicht, sie passen sich nur den Gegebenheiten an - sagte meine Großmutter immer.

All die Zeit habe ich daran geglaubt dass er sein Versprechen (das so etwas nicht wieder vor kommt) hält.... Ziemlich naiv von mir #contra

Selbst wenn ich es mal wieder unter den Tisch fallen lasse nach einiger Zeit - der Vertrauensbruch bleibt und wird mit jedem mal größer...

6

>>>Selbst wenn ich es mal wieder unter den Tisch fallen lasse nach einiger Zeit - der Vertrauensbruch bleibt und wird mit jedem mal größer...

... und Dein Selbstwertgefühl wird immer kleiner. Ganz ehrlich, so eine Beziehung, ganz ohne Vertrauen und Respekt, hat doch keinen Sinn, oder?

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

ich weiß wie Du Dich fühlst. Habe ähnliches Dinge selber erlebt und habe mir das viel zu lange gefallen lassen. Immer in der Hoffnung ihn halten zu können. Konnte ich aber nicht. Letztendlich habe ich mich selbst erniedrigt und er ist dann gegangen. Daher mein Rat an Dich, denk Du darüber nach, ob Du Dich trennst. Dann kannst Du hoch erhobenen Kopfes aus dieser Beziehung gehen. Ich habe mich nämlich echt zum Deppen gemacht. Das wünsche ich keinem.

Weißt Du was, nach meiner Trauer um diese Ehe und ich habe viel und lange getrauert, geht es mir besser als je zuvor.

LG

7

Der Mann (bald Ex) meiner Freundin war auch so ein Exemplar.
Er hat sie mehrfach betrogen, sie hat ihm verziehen. Sie haben 2 Kinder (5 und 8).
Seit 2 Jahren sind sie getrennt, weil er sie wieder betrogen hat und seine "Affäre" schwanger wurde. Er lebt nun mit ihr zusammen (ist für ihn wohl besser als allein sein denke ich). Sie ist erst 20 - er 35. Mal abwarten wie lange das noch dauert ...

Was ich damit sagen will: meine Freundin weiß sicher nicht mal annähernd die Hälfte von dem, was sich in den letzten Jahren ihrer Ehe abgespielt hat (und ist auch froh drüber) - manche Menschen ändern sich nicht!

8

...aber ich kenn das auch...
Herrje ich könnte mich über solche Menschen wie Deinen Mann aufregen... wahrscheinlich glaubt er auch noch er sein ein wunderbarer Mensch und verantwortungsbewusst und was weiß ich noch...#aerger

Lass Dich erstmal #liebdrueck
Ich verstehe Dich nur zu gut, einen Rat weiß ich leider auch nicht. Du scheinst ihn noch zu lieben und es tut alles verdammt weh.
Was meinst Du, würde er sich auf eine Paarberatung einlassen? Es gibt Beratungsstellen zu denen Du erst allein gehen kannst und die kontaktieren den Mann dann. Meist überzeugen diese die Männer eher als die betroffenen Partnerinnen dass sie zur Berratung kommen sollen? ...wäre nur ein Tipp. Ob es hilft kann ich nicht sagen.

Ich ärgere mich furchtbar mit Dir, vor allem weil ich auch mit so einem zusammen war und aus ganz anderen Gründen derzeit überlege wieder mit ihm zusammensein zu wollen... wir sind in Beratung aber noch völlig in den Kinderschuhen. Ich hab keine Ahnung was rauskommt... Aber die Angst die Du hast habe ich auch.

Ich fühle sehr mit Dir, ich bin gespannt wie Du Dich entscheidest, wie es weitergeht.
Lass Dir nur nicht einreden Du seist an seinem Verhalten schuld. Du kannst nichts dafür, sondern er muss sich ändern!

#herzlich

9

Du bist Hausfrau mit Kleinkind und einem Säugling.

Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube nicht, dass du den Absprung eigentlich willst bzw. auch schaffst.

10

Noch bist Du wütend, weil er ständig fremdflirtet. Deswegen heulst Du auch. Irgendwann wird es Dir egal werden, denn Du weißt, daß er sich nicht ändern wird. Ich bin echt die Letzte die Fehler nicht verzeihen würde. Dein Mann allerdings scheint ein sowohl uneinsichtiger wie auch notorischer Marktwerttester zu sein. Wenn es Dir erst mal egal ist, wird das Gehen nicht mehr so weh tun. Bis dahin wirst Du noch mehrfach heulen, aber diesen Prozess müssen viele Frauen eben machen, bevor sie Entscheidungen treffen.

GzG
Irmi

11

Hallo,

das was dein Mann seit Jahren mit dir macht ist ja schrecklich.

Was du sicher selbst weißt - er wird nicht aufhören, anderen Frauen nachzustellen. Wieso traust du dich nicht, dass du dich trennst? Vor was hast du Angst?

Was hältst du von einem ersten getrennten Urlaub? Du wirst sicher aufblühen, sobald dein Mann nicht in deiner Nähe ist. Du steckst nämlich in einer Art Abhängigkeitsspirale.

Du schaffst die Trennung nicht und lässt dich jahrelang verletzten!

Bitte tue was für dich und dein Selbstwertgefühl. Irgendwas! Mache einen geheimen Plan. Melde dich in Internet bei einer Freizeitbörse an. Dort kannst du mit Männern und Frauen deine Freizeit verbringen. Dein Selbstwertgefühl wird steigen und dann kannst du dein Leben verändern.

Oder möchtest du, dass es bis zu deinem Lebensende so weiter geht?

Ich umarme dich #herzlich

12

Hallo,

warum verzeihst du dem Typen immer wieder?

Du bist selber schuld. Du hättest schon viel eher die Reißleine ziehen sollen.

Vg
novemberhorror