er klammert sooo sehr, wie mit ihm reden?

hallo,

seit gut 7 wochen bin ich mit meinem freund zusammen...

ich bin ja eigentlich froh jemanden zu haben der mich mit den kindern nimmt, aber er erdrückt mich...

er hatte jetzt auch ne zeitlang hier gewohnt hat aber jetzt ne eigene wohnung wo er hinzieht sagte aber schon das er eh die meiste zeit hier sein wird.

er hat keine arbeit somit ist er zur zeit tag und nacht hier...

ständig kommt er möchte schmusen, sagt mir ständig wie sehr er mich doch liebt und gar nicht mehr ohne uns kann...

ich kann nicht mal auf klo ohne das sofort fragen kommen wo ich hin will...

mir geht es zur zeit gesundheitlich nicht gut habe ständig schmerzen und ich bin dann eher der typ dr seine ruhe will und nicht dieses betüdelt werden...

das problem nun ich habe auf jeden fall vor ihm zu sagen das wenn er nun seine wohnung hat das ich das nicht kann tagtäglich von morgens bis abends das mich das erdrückt, nur hat er auch ein phsychisches problem und ich kann ihn ehrlich gesagt nicht einschätzen wie er darauf reagiert...

er wollt ja eh schon bei uns einziehen...

ey wir sind gerade mal 7 wochen zusammen da ziehe ich doch nicht sofort mit jemanden zusammen..

ich habe angst ihm das so zu sagen wie ich mich im moment fühle, eben weil er so klammert und mir deutlich und oft zu verstehen gibt das er sich ein lebn ohne mir nicht mehr vorstellen kann...

wenns so weiterlaufenw ird wie bis jetzt seh ich gar keine zukunft....nur wie mit ihm reden?

mfg

steffi

1

Hi Steffi
Ich finde wichtig, dass du sofort ihm gegenüber sagst, was Sache ist. Deine Gefühle sind völlig normal und dafür braucht es weder Scham noch Rechtfertigung. Setzt euch hin und erkläre ihm langsam, aber glasklar, wie es um dich steht. Ich war mal in einer ähnlichen Situation, wobei die Freundin damals mich täglich sehen wollte, ich stets auf der Bremse stand, weil es mir als Mann viel zu schnell ging. Und plötzlich war ich mit der Aussage konfrontiert, ich würde sie zerdrücken. Na sowas #gruebel. Vor allem musst du ihm zu verstehen geben, dass da was kaputt geht, wenn er weiterhin so klammert. Es sei für dich unabdingbar, dass alles langsam passiert. Wenn er erst merkt, dass die Beziehung auf dem Spiel steht, muss er es schnallen. Viel Glück, C

2

Sag ihm das lieber jetzt... weil entweder ihr habt keine Zukunft oder ihr schleift das immer mehr mit und um so schwerer wirds für dich und für ihn!

Wenn du wirklich mit ihm eine Beziehung aufbauen willst, dann sag ihm das du ihn wirklich gern hast und du das nicht auf spiel setzen möchtest. das du ein bisschen luft zum atmen brauchst und das überhaupt nicht bös gemeint ist sondern du wirklich versuchen willst mit ihm etwas aufzubauen, nur eben langsam... 7 Wochen sind echt zu früh um zusammen zu ziehen!

Aber er hat sich wahnsinnig in dich verliebt... (ich wär froh wenn ich so einen freund gehabt hätte #hicks)

Mein Freund machte mit mir 2 mal schluss und meinte ich enge ihn ein schon seit monaten... hallo? dann hätte er mal was gesagt...

und du musst auch mit ihm reden!!!

Viel Glück!! #klee

3

Das was ich dir nun schreibe, sag ich nur weil ich in dem Punkt ein wirklich gebranntes Kind bin! In meinem Fall musste ich in einer Nacht und Nebel Aktion verschwinden und lebte noch Monatelang in Angst - ich will dir nun unter keinen Umständen sagen, dass es bei DIR genauso sein wird - es soll lediglich meine evtl. sehr harte Meinung zu verstehen geben!

Als ich das von dir las ist es mir eiskalt den Rücken runter gelaufen und ich bekam wirklich angst! Solch ein Verhalten und vorallem solche Aussagen nach einer so kurzen Zeit sind in meinen Augen krank! Verliebt sein ist gut und schön, aber man überlege sich mal bitte wirklich die Aussage deines Freundes: "ich kann mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen"

Bitte rede schnellstmöglich mit ihm und sag ihm das diese Situation unhaltbar für dich ist. Du schreibst von psychischen Problemen seinerseits. Ist er in Behandlung? Falls ja wird nichts passieren, aber selbst falls nein - ein Mensch trägt nie die Schuld an einer Kurzschlußhandlung des anderen - man ist wirklich immer selber seines Glückes Schmied! Ist zwar hart aber auch ich musste da durch - ich bekam zuerst Selbstmorddrohungen, am Ende Morddrohungen. Ich holte mir selber Rat bei einem Psychologen und dieser machte mir das klar. Ich will dir unter keinen Umständen Angst machen, aber zieh die Bremse solange es noch geht und falls er nicht akzeptieren kann, dann sei egoistisch und handle alleine nach deinem Bauchgefühl!

4

hallo,

am samstag und sonntag will er sein zeug in seine neue wohnung bringen aber das lles aufbauen und einräumen kann er ja dann immer noch meinte er heut das heisst also er wird zwar sein zeug hinbringen aber nicht vor da sich grossartig aufzuhalten.

soweit ich weiss hat er gerade eine behandlung angefangen und wie ich von seiner ex weiss die 10 jahre mit ihm zusammen war hatte er auch schon mal einen selbstmordversuch hinter sich...

er ist ja so wirklich super lieb und hilfsbereit aber nein so kann ich es nicht weitermachen, ich merke jetzt schon das ich irgendwie froh bin wenn er mal was erledigen muss und mal kurz weg ist.

ich bin selbst durch meine letzte bez geprägt was phsychoterror und so angeht und ich hab einfach nur angst wie er reagiert...

ich sehe ja jetzt schon wie lang sein gesicht wird wenn ich mal kurz zu meiner schwester muss die nebenan wohnt!!!

das jeder für sich selbst verantwortlich ist weiss ich nur was ist wenn er es nicht verstehet und hier dann ....

ach mensch da denkt man man hat das glück gefunden und was ist....
ich kann mir schon wohl eine zukunft vorstellen nur nicht so nicht unter dieses extreme geklammer...

ich werde auf jeden fall jetzt die tage mit ihm reden sonst dreh ich hier nähmlich noch ab...

ih komm nachts nicht zum schlafen weil er ständig halb auf einem liegt und wenn man ihm dann versucht zu wecken wird er im halbschlaf zickig.....

naja gut ich werd sehen wie es ausgeht...

lg
steffi