Schwiegereltern in spe..

Guten Abend :)

Ich hab da mal eine Frage, weiß grad nicht, ob ich auf dem Schlauch stehe oder nicht.

Es geht um meine Schwiegereltern in spe. So richtig auf einen grünen Zweig kamen wir bis jetzt noch nie so wirklich, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr, wie ich mich verhalten soll.

Ich bin mit meinem Freund 1,5 Jahre zusammen und habe 2 Kinder mit in die Beziehung gebracht. Anfänglich habe ich die Skepsis noch verstanden, ich bin Auszubildende, mein Freund steht fest im Beruf. Dass da unterschwellig immer der Vorwurf kam, ihn nur ausnehmen zu wollen, hab ich mir noch gefallen lassen und entkräftigt. Als er dann mehr oder weniger zu mir gezogen ist, wurden uns auch immer hinterrücks Steine in den Weg geworfen, wie zum Beipsiel, dass der Herr Papa zuhause schon das Essen fertig hatte, damit er hier nichts mehr essen muss, obwohl ich extra damit gewartet hatte, bis er zu mir kommt. Nach Hause musste er, da er nach der Trennung seiner Ex vor knapp 3 Jahren zu seinen Eltern gezogen ist, aus finanziellen Gründen und auch aus Bequemlichkeit, denke ich. Ist ja nett, wenn man quasi den Arsch hinterher getragen bekommt.

Als wir uns dann eine Wohnung angeguckt haben, wurde er zuhause zur Rede gestellt, ob er sich auch sicher ist, mit uns und dass er an die Verantwortung denken soll, die er da auf sich nimmt, etc. Letztlich hätten wir den Mietvertrag unterschreiben können, aber mein Freund wollte dann nicht, weil die Vermieter mit im Haus wohnen, kein Balkon, etc. ;) Ich hätte sofort zugeschlagen, aber nun gut.

Aktuelles Thema: Vor ihm tun die beiden immer so, als wenn sie uns ja an seiner akzeptieren, als wenn sie niemals etwas entgegenzusetzen hätten, legen Bedenken dann aber so aus, als wenn sie sich ja nur um ihn sorgen.