Wie Mann näher kennen lernen ohne total verzweifelt zu wirken?

Hi,

ich google schon seit Stunden werde aber irgendwie nicht fündig. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich arbeite als Vertriebsleiterin in einem mittelständischen Unternehmen und wir haben nun einem empfohlenen Bekannten eines Mitarbeiters den Auftrag für einen Imagefilm gegeben. Die Vorbesprechungen waren immer telefonisch oder per Mail. Jetzt habe ich diesen Mann das 1. Mal live gesehen und der Blitz #wolke hat mich schon ein bisschen getroffen.
Die Telefonate waren immer sehr businessmäßig da man natürlich immer am verhandeln ist und den besten Preis haben will. Aber er hat eine total liebe und nette Art und die Telefonate sind schon manchmal ein wenig abgeschweift aber dann doch schnell wieder aufs Business zurück gekehrt aber von beiden Seiten aus.

Nun meine Frage - spätestens am Freitag erhalte ich die finale Version von ihm und nur wenn ich wieder 100te Änderungen habe könnte der Kontakt länger bestehen. :-(

Wie schaffe ich es nun mit ihm ein bisschen ins Gespräch zu kommen? Per Mail immer irgendwie schwierig. Ich muss wahrscheinlich total verzweifelt klingen jedoch möchte ich ihn einfach ein bisschen näher kennen lernen und dann weitersehen ob's was werden könnte.

Bei Facebook sind wir ebenfalls befreundet, da der Dreh vom Wetter abhängig ist und wir mit 3 weiteren Personen einfacher dort kommunizieren konnten, wegen einem Auslandsaufenthalt.

So, wie finde ich nun raus ob er vergeben ist und wir uns näher kennen lernen können? Je älter ich werde, desto dümmer verhalte ich mich. #schwitz

Freue mich auf gute Tipps! #winke

LG chillerschlumpf

1

....hi du....

gerade aus.......wie im geschäftlichen gespräch....raus damit..dann weisst du es.

...dir keine angst das zu tun ...#klee#blume#sonne

lg

2

omg ... dafür bin ich viel zu schüchtern #zitter und außerdem weiß ich ja garnicht ob er vergeben ist. :-/

Da würde ich mir schon komisch vorkommen wenn er mir sagen/schreiben würde, dass er glücklich vergeben ist. #augen

3

ok....viel zu schüchtern.....

mag sein ...dann rede geschäftlich ...wie...wenn wir den abschluss tätigen lade ich sie mit ihrer freundin zu einem glas wein ein...oder sind sie verheiratet ? dann mit ihrer frau...

würde mich geschäftlich sehr freuen...

was meinst du ? bekommst du das hin ?

glg

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen :-)

Also ob er vergeben ist oder nicht würde ich vielleicht beim nächsten Telefonat so spielerisch erfragen, vielleicht so nach dem Motto:

- "ich weiss diese Verhandlungen sind langwierig und zäh, nicht dass sie noch von Ihrer Freundin rüffel bekommen, dass sie so spät deswegen heimkommen"

oder

- "sind sie auch bei ihrer Freundin so hartnäckig und durchsetzungsfähig"

irgendwie sowas in der Art was im Gespräch passt.
So ist das eine spielerische Art um zu schauen, ob er drauf eingeht (also es überhaupt auf die Private Ebene kommt) und auch ob er es dann bejaht oder verneint oder gar sagt, er habe eine Frau
-> Dann ist natürlich der Käse gegessen.

Hat er aber keine Frau und keine Freundin dann kannst du zum nächsten Schritt übergehen.

Nach Verhandlungsabschluss kannst du ja sagen, dass du dich freust, dass ihr ins Geschäft gekommen seit und für sein Entgegenkommen (in Preis oder was auch immer) und du ihn gerne als Dankeschön unverbindlich auf einen Drink am Abend einladen möchtest.

und dann wirst du ja sehen ob er Lust hat ;-)

Viel Erfolg #ole#ole#ole#winke

7

""- "ich weiss diese Verhandlungen sind langwierig und zäh, nicht dass sie noch von Ihrer Freundin rüffel bekommen, dass sie so spät deswegen heimkommen"

oder

- "sind sie auch bei ihrer Freundin so hartnäckig und durchsetzungsfähig" ""

Gar nicht auffällig. #rofl Witzig wär dann, wenn er gar nichts dazu sagt und sie im Ungewissen läßt. Hab ich auch schon gebracht. #rofl

LG

8

Naja was soll daran denn bitte unauffällig werden?

Ist doch klar worauf das hinauslaufen soll, nur es ist halt nicht direkt.
Es ist halt spielerisch.

und wenn er gar nix dazu sagt, sagt das doch auch viel aus! Er hat kein Interesse sich zu "outen" egal ob er eine Freundin hat oder nicht. Er möchte dann wohl auch nix auf die Private Ebene kommen lassen - ist doch dann auch ok.

Man gibt sich dann auch nicht die Blöße direkt gefragt zu haben, sondern es bleibt dann einfach wie ein Späßchen stehen.

Klar ist es dann unangenehm, aber dann kommt ein Haken dran und fertig.

Wenn ein Mann einen deswegen in Ungewissen lässt, würde ich eh die Finger lassen! #aha

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ich arbeite auch in der Wintersportbranche.

Ich fände es locker und nichts dabei, wenn Du ihn entweder zum Skifahren/Snowboarden/Schlittschuhlaufen oder sowas einlädst oder über Eure Produkte (falls vorhanden) versuchst heraus zu finden, ob er eine Partnerin hat.
Also wenn ich einen netten Geschäftspartner bitten würde, sich beim nächsten Skifahren zu melden oder anbieten, ihm und seiner Partnerin das Skigebiet zu zeigen ist doch nichts dabei. Vor allem wenn er weiter weg wohnt. Da sind bei uns schon ein paar Freundschaften entstanden.

Oder falls Ihr Produkte habt, dann biete ihm an, für ihn etwas zu besorgen oder eben evtl. für seine Frau (welche Größe hat sie denn, welche Wintersportarten betreibt sie denn usw.)
Im Vertrieb gibts dafür ein Budget und anrüchig wäre es ja auch nichtmal.

Aus meinem Umfeld weiß ich, dass man darüber die Leute ungeniert ausfragen kann. Im Winter gibts ja quasi kein anderes Thema :-)
Man kriegt sogar raus, wieviele Kinder und wie alt und so.

Außerdem ist es ein Bekannter eines Mitarbeiters, den würde ich ausfragen und behaupten ich möchte dem Herrn eine Aufmerksamkeit schicken, was könnte ihm denn gefallen, hat er eine Frau usw.

Da muss Du Dich gar nicht outen, das würde doch keiner merken.

Grüße und viel Glück !

13

Du bist ja ein richtiger Fuchs in Sachen anbandln :-)

Deine Vermutung mit einem Skigebiet sind schon sehr treffend, jedoch kennt er das Gebiet sicher gleich gut wie ich und würde irgendwie komisch wirken.

Mit Samples siehts eher schlecht aus aber mal schaun ... vielleicht kann ich ja doch noch was auftreiben :-p

Werde am Freitag sicher noch 2-3 x mit ihm telefonieren und so ein paar Infos ausfindig machen oder einen seiner Kollegas durch die Blume um Auskunft bitten.

Ich halte euch am Laufenden!

15

Hallo,

also ich weiß das eher theoretisch :-)
Aber die Ideen waren doch schon gar nicht so schlecht, oder ?
Jahrelang beim Anbandeln zugeschaut :-p
(Da könnte man doch beim Apres Ski glatt auf der Schleimspur ausrutschen.)

Ich selber habe die letzten 18 Jahre nur mit 2 Männern angebandelt und die sind mir auch eher "zugelaufen"

Also, DAS Thema ist doch, wann kommt endlich der Schnee und wenn er dann kommt, dann könnten "wir" uns doch mal beim "XY" treffen oder in der "soundso Alm" und unseren tollen Film begießen. Auf dass es eine gute Saison wird, blablabla...

Und wenn er das Skigebiet kennt, dann fährt er irgendwas, was fährts du, was trägst Du, oh geht ja gar nicht ! Wie Deine Frau womöglich auch ! Ach nein, nehmt doch mal was von uns! Magst du offpiste oder pipe, das kann jetzt echt nimmer so schwer sein.
Den kriegst Du dran.

Jetzt bin ich dann doch auch auf das Happy End gespannt, berichte mal.

Grüße

weitere Kommentare laden
14

so... jetzt habe ich gedacht ich bin ganz schau und lass über einen weiteren Bekannten einen anderen Bekannten der mit ihm dieses Video gemacht hat nachfragen .... und was ist!

Der 2. Fotograf antwortet: ich glaube nicht, aber warum willst du dies wissen.
mein Bekannter: nicht für mich, bin ja nicht schwul. Info ist für eine Frau.
Der 2. Fotograf: Heißt die Frau Mia (ich)?
mein Bekannter: nein!

Scheiße, dann war ich doch nicht so inkognito unterwegs wie geglaubt...... :-(