Wir streiten uns so oft, wie änder ich das nur :(

Hallo liebe mitleidende,
mein Freund und ich kommen eigendlich toll miteinander aus, wir haben in kürzester Zeit viel durchmachen müssen und hielten eigendlich immer zusammen. Er isteinfach toll, lieb, fürsorglich und gibt sich wirklich mühe mir alles recht zu machen, neben meinem Partner ist er auch mein bester Freund, ich kann mit ihm wirklich über ALLES reden ! Und ich ? Tz, ich maul ihn ständig an, bei mir macht er alles falsch, bei jeder kleinigkeit fang ich an zu meckern, ich bin wirklich schlimm :-( Klar wir machen beide mal kacke worüber sich der andere aufregt, aber ich reg mich ja ständig auf und es tut mir soooo leid. :-( Manchmal rege ich mich ein wenig darüber auf das er kein so dolles allgemein wissen hat (aber meißtens für mich selbst, also ich denks mir halt nur) er bringt dann echt doofe sätze oder wenn ich mich mit jemanden unterhalte fragt er ständig "was?" oder bringt einen total unpassenden satz der gar nicht zum thema passt. Hach mensch.. es sind halt so kleinigkeiten.

Er wohnt seit fast 1 Jahr bei mir, seine Eltern haben ihn damals rausgeworfen, wir haben einen 7 Monate jungen Sohn und wir haben eigendlich tolle pläne für die zukunft. Wir werden usn definitiv nicht trennen und ich liebe ihn auch wirklich über über alles, er ist einfach der Mann mit dem ich mein ganzes Leben teilen möchte :-)

Ich hab mir schon gedacht, vielleicht liegt es einfach daran das wir keinen wirklichen raum haben wo wir uns mal aus dem weg gehen können. Wir hocken meist zusammen, gehen überall gemeinsam hin. Ich ärger mich auch sehr darüber das er sich einfach keine mühe gibt sich arbeit zu suchen oder wenigstens einen schulplatz um seinen miserablen schulabschluss zu verbessern. Eigendlich sitzt er mitlerweile wieder fast den ganzen tag vorm pc, vorher wars die playstation :-[ ich weiß ih überreagier aber es ärgert mich so :-[:-[:-[ Auch wenn der kleine was möchte macht er erst was wenn ich es ihm sage und dann nur wenn ich glück habe, manchmal kann ich sagen was ich will und er hört es nicht weil er zu vertieft im pc ist :-[ Ach man ..
Heute mittag meinte er als ich mich aufgeregt habe das er soße übers bett geschüttet hat (aus versehen) ich sei depressiv oder so, weil ich mit tränen in den augen raus gegangen bin. Aber es ging mir gar nicht wirklich um die soße, ih war einfach etwas geschafft, ich hatte den kleinen gerade erst zum "3" !!! mal zum schlafen bringen müssen, weil er so laut auf diese doofen tasten gehauen hat :-[ Das war glaube ich einfach dass was das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Nicht das er recht hatte #zitter#zitter#zitter

Wie kann ich das nur ändern ? Ich will nicht soviel mit ihm streiten und ihn ständig anzicken, ich endschuldige mich auch immer aber dann ist es halt schon passiert :-(

Vielleicht habt ihr eine idee :-)
#winke

1

>>Ich ärger mich auch sehr darüber das er sich einfach keine mühe gibt sich arbeit zu suchen oder wenigstens einen schulplatz um seinen miserablen schulabschluss zu verbessern. Eigendlich sitzt er mitlerweile wieder fast den ganzen tag vorm pc, vorher wars die playstation ich weiß ih überreagier aber es ärgert mich so<<

Wieso solltest du überreagieren? Von was wollt ihr denn leben? Luft und Liebe?

Liebe hin oder her. Überlege dir ernsthaft mal deine/euer Zukunftsperspektive!

2

Mal ehrlich hier verstehe ich deine Aufregung. Wenn der Kerl sich vor der Arbeit drückt wäre ich mit der Zeit auch angepisst. Aber nicht wegen der Allgemeinbildung War erst schon immer so?
Gruß Ela

3

Ja schon, aber bis auf die arbeitssache und sein pc-dingen ist er wirklich sehr lieb, desswegen schreibe ich ja auh "ich werd mit ihm definitiv zusammen blöeiben". Es sind halt nur manche sachen die mich nerven unter anderem ebent extrem diese doofe arbeitssache, es muss ja nichts weltbewegendes sein, aber man kann sich doch weningstens mühe geben :((

lg #winke

4

Du bist mit 17 gewollt schwanger geworden, dein Freund ist ein Jahr jünger als du, hat einen miserabelen Schulabschluss, ihr habt beide keine Ausbildung(vermute ich) und er sitzt am liebsten den ganze Tag vor dem PC.
Wo siehst du euch in fünf Jahren?

Ich vermute, bei euch wird sich erst was ändern, wenn ihr beide eine Ausbildung macht und nicht mehr den ganzen Tag aufeinanderhockt.

Wovon lebt ihr?

5

Wir sind 2 Monate auseinander vom altersunterschied her #kratz
Ich arbeite zur zeit als verkäuferin mehr oder weniger allerdings soll dieser job nur zur überbrückung dienen bis ich hoffentlich bald eine ausbildung gefunden habe, ich würde wirklich alles machen nur um endlich eine ausbildung machen zu können aber bisher noch keine zusage, leider.

Wie ich in meinem vk schon betonte war das alles sehr naiv von mir und hät ich gewusst wie das alles so weiter geht hätte ich es sicherlich auch nicht gemacht, allerdings bereu ich das auch nicht !!!

Wir leben noch mit meinen Eltern, wir haben eine Etage und meine eltern eine. Natürlich soll das keine lösung auf dauer sein, eigendlich möchte ich auch so schnell wie möglich eine eigene wohnung haben, allerdings nicht unter diesen bedingungen. Leider bekomm ich mein Freund nicht dazu, vielleicht hast du ein tipp ?!
Naja aber darum an sich ging es ja jetzt nicht, sondern eher darum das ich ihn so oft anmaule #schwitz
Naja lg #winke

6

Habe ich doch angedeutet, ihr hockt zu viel aufeinander und dich nervt das. Außerdem kümmert er sich nicht um Arbeit und deiner Meinung nach mach er zu wenig mit euremKind. Da wäre ich auch stinkig und würde rummaulen.

Von deinem "mehr oder weniger" als Verkäuferin arbeiten könnt ihr doch sicher nicht leben. Wem liegt ihr auf der Tasche? Deinen Eltern oder dem Staat?
Deine Entscheidung, ein Kind zu bekommen, war nicht nur naiv, das war verantwortunglos.

weiteren Kommentar laden
7

Ihr kommt "eigentlich" gut miteinander aus. Warum auch nicht. Ihr lebt in den Tag hinein.
Dich stört jetzt schon sein mangelndes Allgemeinwissen. Wenn ich mal davon ausgehe, dass du nicht sehr belesen bist und keinen höheren Bildungsabschluss hast, muss es ja recht krass sein, wie er in manchen Gesprächen seine Nichtahnung zum Besten gibt.
Wie stellst du dir das in Zukunft vor?

Solange ihr allein seid, ist alles paletti, aber er ist nicht gesellschaftsfähig? Das kann nicht gut gehen.
Du hast mit deinem Kinderwunsch alles vermasselt. Ihr hängt im Haus deiner Eltern rum, da ist ein Baby, du gehst ein wenig arbeiten, er hat keinen Bock, sich Arbeit oder eine Ausbildung zu suchen.
Du tust mir leid, so jung und alles schon so verfahren und hoffnungslos.

8

Wie reagieren deine Eltern auf diesen schlappen, faulen "Schwiegersohn"?
Finanzieren die euch etwa?

9

Ich bin froh, dass meine drei Töchter mehr Grips im Kopf haben als du.
Mit 17 gewollt ein Kind planen, was ist dir damals um Himmels Willen im Kopf herumgegangen?
Der Plan, dass du erst mal nicht arbeiten gehen musst? Der Plan, dass dein arbeitsscheuer Freund irgendwas auf die Rille kriegt?
Ich möchte nicht in deiner Haut stecken.
We kann man sein Leben bewusst derart in den Sand sezten?

10

Hallo!

> ... und wir haben eigendlich tolle pläne für die zukunft <

Welche Pläne sind das?

> Ich ärger mich auch sehr darüber das er sich einfach keine mühe gibt sich arbeit zu suchen oder wenigstens einen schulplatz um seinen miserablen schulabschluss zu verbessern. Eigendlich sitzt er mitlerweile wieder fast den ganzen tag vorm pc, vorher wars die playstation ich weiß ih überreagier aber es ärgert mich so <

Wieso reagierst du über?!? Er hängt den ganzen Tag vor'm PC rum und sieht nicht zu, dass er etwas für seine Bildung macht und/oder sich eine Lehrstelle sucht! Wie stellt er sich das weiterhin vor???

Geht zusammen zum Arbeitsamt bzw. zur Berufsberatung!!!
Es gibt Möglichkeiten und Maßnahmen, euch zu einer Ausbildung zu verhelfen!
Bekommt den Arsch hoch... NOCH ist es nicht zu spät!!!

11

Was du beschreibst, klingt nach einem pubertären 15jährigen. Aber ihr seid ja auch noch extrem jung.

Ich denke, wenn er eine Familie "haben" möchte, sollte er sich auch wie ein ERWACHSENES Mitglied dieser Familie benehmen.

Du willst dein Leben mit ihm verbringen? Dann musst du mit ihm reden. Dass es eben SO nicht geht.

Was sind denn seine Pläne für die Zukunft? Ausbildung? Schule? Wovon lebt ihr momentan?

Ich lese es gerade, von deinen Eltern im Prinzip. Warte ab, wie lange sie das mitmachen. Den Jungen hätte ich als Eltern auch hochkant herausgeworfen.

Ich denke, wer bewusst ein Kind zeugen kann, sollte sich auch seiner Verantwortung bewusst sein. Was denkt dein lieber Freund sich, wie er weiter leben wird? PC zockend im Wohnzimmer deiner Eltern? Meint er, es klingelt irgendwann an der Tür und da steht der beste Ausbilder der Welt und holt sich den faulsten Azubi?

Überlege, wer ihm den Kopf zurecht rücken kann. Denn das ist gerade mehr als nötig.

"Voll lieb sein" nützt dir als Partnerin nicht viel. Er muss auch Verantwortung übernehmen können. Sonst wird er immer ein "voll liebes" Grosskind bleiben und spielend Hartz4 beziehen.

L G

White

12

du meckerst deinen freund ständig an, weil du von ihm verlangst was du selber nicht packst!

fang erstmal bei dir an und bekomme was gebacken und dann rüffel einen anderen.ich lese immer nur was du willst - irgendwann mal!aber nichts von dem was schon in der mache ist....

13

"Er isteinfach toll, lieb, fürsorglich und gibt sich wirklich mühe mir alles recht zu machen,"Und ich ? Tz, ich maul ihn ständig an, bei mir macht er alles falsch, bei jeder kleinigkeit fang ich an zu meckern, ich bin wirklich schlimm "

Vielleicht ist das der Punkt: erlangweilt Dich im grunde, weil er Dir alles Recht machen will. Du bist die Königin und er ist das Fußvolk...