vertrauensbruch- und jetzt?

hallo,
es ist nun schon länger her- mein mann und ich wir hatten eine schwere zeit, irgendwie hatten wir uns schon nach geburt von nr 1 verloren, glaube geburt nr 2 gab unserer ehe dann den rest, wir lebten nur noch nebeneinander her und funktionierten- wer daran schuld war- ich dnek wir beide!

jedenfalls fühlte ich mich in dieser zeit so einsam, muss dazu sagen das wir weggezogen sind von familie und freunden und 600km kann man leider nicht mal eben so fahren wenn einem die decke auf den kopf fällt.

naja irgendwie musste es wohl so kommen- ich fand im netz einen alten kollegen und schrieb mit ihm, immer mehr und die symmpathie die wir früher shcon hatten, war immer noch da und es tat einfach gut das er da war! wir haben über vieles geschrieben und mit der zeit eben auch über gefühle, auch mal über sex......wenn ich das jeztt schreibe, fühl ich mich richtig dämlich, ich war wirklich richtig dumm in der zeit!

es kam auch zu einem treffen- ich war mit den kindern ohne meinen mann bei der familie, da hatten wir uns einmal getroffen und waren mit den kindern auf dem spielplatz, ausser einer umarmung zur begrüssung ist da nichts gelaufen!

naja kam wie es kommen musste- mein mann fand das alles raus, es gab natürlich theater, ich hatte gedanklich schon meine koffer gepackt!
aber irgendwie, ich weiss auch nicht, mein mann wurde wach und emrkte wohl was er verliert wenn ich gehe. das er so verletzt war hat mir gezeigt wieviel ich ihm doch eigentlich bedeute....ich habs sofort bereut und habe sofort dne kontakt abgebrochen und wir wollten ab da alles besser machen....

das ganze ist jetzt ein 3/4jahr her.....es hat sich generell viel verändert, wir sind nochmal umgezogen, mein mann hat eine neue arbeitsstelle- auch ich kann nebenher wieder arbeiten gehen.......aber er ist sich soooo unsicher! oft hat er einfach shclechte laune und ich muss 10mal nachfragen was los ist, bevor er mir dann sagt das es ihm schwer fällt damit umzugehen. manchmal streiten wir dann erst über 5andere sachen, bevor dann mal ans licht kommt, das es die vergangenheit sit die an ihm nagt.

und so ofrt fragt er mich ob ich ihn liebe, ob ich glücklich bin, ob ich zufrieden bin......halt nicht mal, sondern wirklich oft, mehrmals wöchentlich!

ich weiss das was ich getan habe war richtiger bockmist! und es tut mir von herzen leid, meinem herz sowas angetan zu haben. wobei ich mir auch oft denke, wenn es einfach anders gewesen wäre, wäre es nie soweit gekommen und daran hatte ja doch auch er schuld. ich mach ihm da aber keine vorwürfe....ich sage ihm immer wieder das ich ihn liebe, nur ihn, das ich sehr glücklich bin und ich sage ihm auch das er mit mir reden kann wenn die gedanken wieder kommen, das es doch immer besser ist es rauszulassen und es anzusprechen als es reinzufressen......aber nein das macht er nicht, er vertraut mir nicht mehr- gar nicht mehr, obwohl er sagt das er das tut.
ich weiss er liebt mich und er tut so viel für uns und tageweise fühl ich mich wie frisch verliebt, dann ist wirklich alles so toll und wir verstehen uns blind und die tage vergehen harmonisch und wir haben den besten sex überhaupt.....aber dann kommen wieder tage an denen es vollkommen anders ist.

was kann ich denn bloss tun damit er sich wieder besser fühlt? wäre vielleicht eine professionelle hilfe hilfreich? ich möchte das er mir wieder vertraut und es ihm nicht mehr so schlecht geht!

1

Kurze Verständnisfrage: wenn Du sagst, Du hast mit dem anderen Mann über Gefühle und Sex geredet - was heißt das genau? Habt Ihr über Gefühle füreinander gesprochen? Ging es um Sex mit ihm? Oder hast Du ihm einfach erzählt, daß Deine Ehe nicht so toll ist, Du nicht zufrieden bist und es im Bett auch nicht so läuft?

Denn wenn es nur letzteres war, verstehe ich das ganze Theater kein bißchen. Für mich las sich das ganze so, als hättest Du einfach mal jemanden zum ausheulen gebraucht. Wenn Dir Dein Mann DAS nach 9 Monaten immer noch hochtheatralisch vorhält, hat er eine Meise.

Wenn Du natürlich drauf und dran warst, eine Affäre zu beginnen, wonach es sich aber eigentlich gar nicht anhörte, dann ist es natürlich sein gutes Recht, immer noch unsicher zu sein.

2

Hallo!

Du hast ja gar nichts verbrochen. Du hast mit einem anderen Mann geredet.

Das kann Dir Dein Mann doch nicht Monate später immer noch vorhalten? So kann er immer ganz schick, bei jeder miesen Laune, Dich zum Sündenbock machen und wegen was? Nichts!

Cleverer Schachzug aber nicht besonders liebevoll.

Ansonsten versteh ich es nicht.

3

Ah ja...

Stell ihn in den Türrahmen und hau seine Rübe drei mal fest gegen die Zarge, vielleicht sackt es dann. In meinen Augen ist das molarische Erpressung wegen nix.

4

Gewalt ist auch keine Lösung

5

Versuchs einfach bildlich zu sehen.

weitere Kommentare laden
7

Hey, ich kann dich verstehen, mein Mann ist genauso, sobald ich auch nur mit einem fremden Mann mich gut verstehe und unterhalte ist das für ihn moralisches Fremdgehen und löst eine Katastrophe aus. Mein Mann wurde in der Vergangenheit oft enttäuscht und ist deshalb so misstrauisch. Gab es bei deinem Mann in der Vergangenheit ähnliche Erfahrung? Ansonsten heißt das für dich viel Arbeit ... aber du darfst dich dabei nicht vergessen, sobald es in Zwang ausartet ist es auch nicht gut ... !!
Sag ihm einfach von dir aus mal das du ihn liebst und das du glücklich bist, ohne das er dich danach fragen muss, glaube mir, das hilft schon etwas!!!
#winke

10

Wie kann es sein, dass jede/r auf den Mann losgeht?

Was hat die Posterin denn nun mit dem Mann geschrieben (über Gefühle und Sex), dass der Ehemann so reagiert?

Das würde ich gerne erfahren, bevor ich mich äussern könnte und möchte...

20

Ich sehe es wie Bad.

Er meint Dich am Kanthaken zu haben.

Wie billig!

Ich weiß ja nicht, wie es mit allergischen Reaktionen auf Deiner Seite so aussieht, aber jahrelang im Staub zu kriechen, kann sowohl für die Bronchen, wie auch für die Psyche die Endlösung sein.

Und das, wo Du noch nicht mal richtig entgleist bist #rofl..... - was für eine Verschwendung.

GzG
Irmi

22

"naja irgendwie musste es wohl so kommen- ich fand im netz einen alten kollegen und schrieb mit ihm, immer mehr und die symmpathie die wir früher shcon hatten, war immer noch da und es tat einfach gut das er da war! wir haben über vieles geschrieben und mit der zeit eben auch über gefühle, auch mal über sex......wenn ich das jeztt schreibe, fühl ich mich richtig dämlich, ich war wirklich richtig dumm in der zeit!"

Was bedeutet das mit dem Sex, über den ihr gesprochen habt und mit den Gefühlen? Meint das, ihr habt euch ausgetauscht darüber, was euch gefällt und wichtig ist, oder dass ihr einander gern näher wäret?

Das macht nämlich in meinen Augen einen bedeutenden Unterschied aus.

L G

White

24

"naja irgendwie musste es wohl so kommen- ich fand im netz einen alten kollegen und schrieb mit ihm, immer mehr und die symmpathie die wir früher shcon hatten, war immer noch da und es tat einfach gut das er da war! wir haben über vieles geschrieben und mit der zeit eben auch über gefühle, auch mal über sex......wenn ich das jeztt schreibe, fühl ich mich richtig dämlich, ich war wirklich richtig dumm in der zeit!"

hört sich für mich so an als ob selbst die TE die intensität der freunschaft auch nicht für angebracht halten würde.

das er tage lang mies drauf ist und nichts sagt und du ihm alles aus der nase ziehen musst kann auch einen anderen grund haben. nach der affäre meines mannes war ich auch häufig so drauf, aber bestimmt nicht weil ich wollte dass er mir was aus der nase zieht. im gegenteil ich wollte nicht schon wieder mit ihm über die affäre reden. ich wollte mich nicht schon wieder schwach und hilflos fühlen, ihm keine vorwürfe machen. aber es waren kleinigkeiten die mich daran erinnerten die mich in ein tiefes loch stürzten. aus diesem loch wollte ich alleine raus kommen. er sah das es mir schlecht ging und wollte mir helfen und ich wurde immer pissiger. 1. hatte er mir wehgetan, 2. versuchte ich damit klar zu kommen (und mir war es ehrlich ziemlich egal wie es ihm dabei ging) und 3. war es das mindeste was er tun konnte meine launen zu ertragen und ich glaube dieses aus der nase ziehen macht es noch schlimmer. ich hab mich dadurch nur noch mieser gefühlt. ein erwachsener mensch weiß sehr genau wenn ihn was bedrückt ob er darüber sprechen möchte oder nicht. wenn er das möchte wird er das tun. wenn er das nicht möchte wird er evt. pampig weil er seine ruhe möchte. wenn derjenige der den fehltritt begangen hat dann sofort angetrabt kommt und ruft: "was hast du? ich merk doch das was nicht stimmt. du kannst doch mit mir reden" macht das nichts besser sondern schlimmer.

lass ihn doch einfach mal in ruhe wenn er so drauf ist. sag ihm du merkst das was nicht stimmt, du aber davon ausgehst er kommt zu dir wenn er reden möchte. das kann wunder helfen...

26

"ich weiss er liebt mich und er tut so viel für uns und tageweise fühl ich mich wie frisch verliebt"

"und so ofrt fragt er mich ob ich ihn liebe, ob ich glücklich bin, ob ich zufrieden bin......halt nicht mal, sondern wirklich oft, mehrmals wöchentlich!"

"ich sage ihm immer wieder das ich ihn liebe, nur ihn, das ich sehr glücklich bin und ich sage ihm auch das er mit mir reden kann"

*aber er ist sich soooo unsicher! oft hat er einfach shclechte laune und ich muss 10mal nachfragen was los ist, bevor er mir dann sagt das es ihm schwer fällt damit umzugehen."

Ich frage mich gerade was tust du mal für Ihn?
Wenn er so oft nachfragt ob du ihn liebst und ob du zufrieden bist, hört sich das für mich an, dass du ihm keine Bestätigung gibst in dem sinne das du vielleicht für ihm nicht viel tust. Von allein kommt seine Unsicherheit bestimmt nicht her! Er tut viel für dich aber wenn nichts zurück kommt von dir wird er vielleicht unsicher. Und ich hab das Gefühl das nutzt du aus, das er angst bekommt was falsch zu machen. Er denkt es nicht richtig zu machen. Und dann fragt er ebenhalt nach! Da würde ich auch schlechte Laune bekommen wenn ich nur geben würde. Er tut und macht, nur um dir gutes zu tun nach der ganzen Sache die war!

Es ist immer ein geben und nehmen.

Machst du auch mal was schönes für deinen Mann oder lässt du dir nur den Honig ums Maul schmieren!