Ex Affäre meldet sich immer und immer wieder

Hallo

Ich möchte mal Eure Meinung wissen.

Mein Verlobter hat mich vor 2 Jahren betrogen. Er hatte ca. 4 Monate eine andere. Dann hat er sich letztenendes aber doch für mich entschieden.

Jetzt läuft zwischen uns alles super. Ich bin danach dann auch (geplant) schwanger geworden und im Juli wollen wir heiraten. Er sagt auch immer daß er mich liebt usw. Ich glaub es ihm auch. Er hat sich geändert.

Ich habe ihn darum gebeten, daß er mir sagt, falls die sich nochmal bei ihm meldet. Sie hat ihn dann wohl letztes Jahr mal ne SMS geschrieben, daß er sich mal melden soll usw.

Er hat mir gesagt, daß er auf ihre Mails bzw. SMS nicht antwortet.

Jetzt hab ich heut mal in sein Handy geschaut (ich weiß, daß ich nicht die feine Art, aber ich bin nunmal ein gebranntes Kind) und tatsächlich wieder ne SMS von ihr gefunden. Er solle sich doch mal melden und daß die beiden sich doch so gut verstanden hätten und sie ihn mir ja nicht wegnehmen will und warum er sich nicht meldet.

Und er hat es mir nicht gesagt, daß er ne SMS bekommen hat. Von den anderen hat er mir auch nur erzählt, weil ich nachgefragt habe.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mal zu der Tante fahre und mit ihr ein Wörtchen rede. Er wird ihr bestimmt nicht gesagt haben, daß wir ein Baby haben und bald heiraten werden. Veilleicht sollte ich sie mal darauf aufmerksam machen (er traut es sich ja wohl offensichtlich nicht). Oder ob ich ihr mal ne SMS schreibe? Es geht mir nämlich tierisch auf den Nerv, daß sie sich immer und immer wieder meldet.

Soll ich ihm sagen, daß ich die SMS gelesen habe?

Was ist Eure Meinung dazu?

LG goldie

1

Hallo!
Der Text hätte von mir sein können...gleiche Vorgeschichte. Bei uns sind es keine SMS die von ihr kommen, dafür versucht sie jedesmal wenn eine Feier ist und sie angetrunken ist mit uns ins Gespräch zu kommen. Wichtig ist, dass Du und Dein Mann ehrlich zu einander seid. Erzähl ihm, dass Du die SMS gelesen hast. Vielleicht sollte er ihr eine SMS zurückschreiben, dass er keinen weiteren Kontakt zu ihr möchte und sie ihn in Zukunft nicht mehr anschreiben soll. Dann sollte sie Ruhe geben wenn eine klare Ansage von ihm kommt. An Deiner Stelle würde ich nicht zu ihr fahren und mit ihr reden. Lass ihn das ein für alle Mal klären und halte Dich da raus. Das wird schon.
Lieben Gruß Lili

2

Hi Goldie,

am einfachsten wäre es, wenn sich Dein Verlobter eine neue Handynr. zulegen würde. Sicher, es ist ein Act, es allen mitzuteilen, aber der einzige Weg, um die Ex-Affäre dauerhaft auszubooten. Und Du hast dann auch Ruhe!

Wie wäre das?

GLG, Sandrine

3

Hallo,

das was Du schreibst könnte glatt von mir sein. Ich habe es ganz einfach gemacht. Mein Bester und ich waren in einer ähnlichen Situation. Sie schrieb ständig SMS und ließ ihn nicht in Ruhe. Ich habe ständig in seinem Handy hinterhergeschnüffelt und ihn zur Rede gestellt, warum er nicht Klartext mit Ihr redet. Er sagte, daß er das nicht kann. Dann habe ich ganz einfach nach der letzten SMS in seinem Namen geschrieben "Es ist besser für mich und meine Beziehung, wenn Du Dich einfach nicht mehr meldest" (und seinen Namen druntergesetzt). Danach schrieb Sie den selben Satz zurück und seitdem ist Ruhe. Habe es meinem Schatz natürlich auch gesagt und irgendwie ist diese Person nun auch kein Gesprächsthema bei uns beiden mehr. Gott sei Dank!

MfG#cool

4

Sagen wir mal so, taktisch mußt du es ihm sagen sonst wird sie ihm schreiben das du seine Mails ließt. Schon scheiße.

Ja, du hast ein Problem, und das kann ich nachvollziehen. Und zwar hast du ein Problem mit ihm, nicht mit ihr. Sie tut das was sie tun muss. Fahr hin, oder fahr nicht hin. Ich stelle mir gerade das Bild zweier Furien vor die sich dekadent an den Haaren raufen. Sieht klasse aus. Und das willst du wirklich tun. Da solltest du drüber stehen.

Was du aber erreichen solltest, ist zu verstehen warum es ihm so schwer fällt mit dir darüber zu reden und mit dir gemeinsam zu beschließen was man tun kann. Er ist der jenige der hier einen Strich ziehen muss und klare Fronten zu schaffen hat. Dieses WischiWaschi ist nur ein Zeichen von Unentschlossenheit.

Das ist euer Ziel Vertrauen zu finden. Und an diesem Punkt stelle ich mal einen Zweifel in den Raum. Ist es möglich zu dir Vertrauen herzustellen? Oder muss man dann auf deiner Linie sein und wird belohnt dafür? Provokant, ich weiß. Aber mich läßt dieses Bild der Furien nicht los.

Ob es wohl deine Toleranz zuläßt dass ich so denken darf?

Versteh mich nicht falsch diese Fragen können ins Leere laufen, sie können aber auch Gedanken öffnen. Es ist wichtig sich mit seinem Partner zu verstehen und ihn zu verstehen wie auch umgekehrt. Wenn ich Angst haben muss das mitteilen zu dürfen was ich mitteilen möchte, dann stimmt etwas nicht, dann ist da was was verbessert werden sollte.

BlueH6

5

hi!

.....ABER ER HAT SICH DOCH NICHT BEI IHR GEMELDET!!!!!!! das liest du doch klar heraus!!!!

ich war da genau wie du. das regt einen innerlich soooo sehr auf. aber es nützt nix. er hat dir sicher davon nicht erzählt, weil er dich einfach nicht beunruhigen will. es steht doch eine hochzeit an und er will sicher nur dich.

ich würde nicht zu der tusse fahren. ihr auch nicht die leviten lesen. steh da drüber!!!! er hat sich für DICH entschieden. hart ich weiss, das alles so hinzunehmen.

und wenns dir ganz schwer ums herz ist, frag ihn doch mal ob sie sich wieder gemeldet hat. und wenn er dich anlügt, frag ihn warum. da musst halt dann dazu stehen, dass du in einem "unsicheren moment" in seinem handy geschnurkt hast. ich hab das auch mal zugegeben und hab damit gerechnet, dass mich mein freund in der luft zerfetzt. aber er hat ganz vorsichtig gesagt, ich soll das in zukunft lassen und einfach mit ihm darüber sprechen wenn ich mich unsicher fühle.

unsere beziehung ist dann noch weitere 3 jahre gut gelaufen :-) gut, das ist schon ne weile her...

ich drück dir die daumen dass alles schön bleibt zwischen euch und du dich nicht so sehr über solche "gschichtln" ärgern musst.

alles liebe
viola

6

Tja leider ist es nur so, dass Du Dich völlig lächerlich machst,
wenn Du zu dieser "Tante" fährst um mit ihr zu reden.
Die lacht sich doch eins ins Fäustchen.

Eigentlich ist das auch die Sache Deines Verlobten, ihr eindeutig zu verstehen zu geben, daß er nichts von ihr will.

...wenn das denn der Fall ist .....??

Du müßtest eher ein Wörtchen mit ihm reden.