Fortsetzung: Er hat sich gemeldet und leidet unter der Trennung....

Also viele von euch haben sicher meinen Beitrag gelesen, mein "Freund" der gerade mitten in der Trennung steckt, zwecks Hausverkauf usw .....

Er hatte sich Sonntags ja im weinenden Zustand von mir getrennt usw ....
Allerdings kam schon Mittwochs ne SMS: Warum nur zerreisst es mir das Herz wenn ich an dich denke?? Er fragte ob ich nachher noch wach bin, da er noch unterwegs sei,es war schon spät und habe kurz darauf geschlafen.

Ich dachte mir ich lasse ihn einfach mal in Ruhe, irgendwann kommt er von allein wieder an. Er soll erstmal die Trennung hinter sich brinegn und dann mal weitersehen....
So, am Sonntag hat er mir diverse Sachen geschrieben, an dem Tag an dem er mit mir Schluss gemacht hat, hat er den halben Tag deswegen nur geweint!

Aber es ginge halt einfach nicht!

Er hat mich nach wie vor total lieb und möchte nicht einfach so aus meinem Leben wieder verschwinden.

Er leidet unter der Situation genauso wie ich ... und er habe in den letzten Tagen extrem viel geweint deswegen, aber er hat so viel im Kopf, er weiss nicht wo er anfangen soll. Ihm tut das alles sehr leid das ich jetzt auch noch so dadrunter leide, ich wäre ein ganz besonderer Mensch in seinem Leben geworden. Und er möchte mich nicht ganz abhaken, sondern erstmal so ein Zwischending wie Freundschaft..... und wenn es ihm wieder besser geht und er den ganzen scheiss langsam hinter sich hat ... mal sehen wie es sich weiterentwickelt.

Er habe ein sehr grossen Scherbenhaufen vor ihm .... er hätte zu tiefe Wunden in seinem Herz und seiner Seele. Vielleicht auch ein wenig Angst da gerade ein grosser Traum von Familie und Zukunft für ihn geplatzt ist... und dies vllt nochmal irgendwann so sein wird... er habe einfach auch Angst und würde am liebsten alles noch langsamer angehen lassen als es zuvor war.

Er schrieb mir Sachen wie: ich kann dich nicht aufgeben, dafür bist du mir zu wichtiG! Wenn ich ihm allerdings soooo wichtig bin und ich so ein besonderer Mensch für ihn geworden bin ..... dann muss da ja mehr sein als er sich eingesteht. Sonst würde er auch nicht so viel weinen.

Aber er meinte die Frau die mir geschworen hat, bis das der Tod uns scheidet, zusammen zu bkeiben, verarscht mich bis aufs letzte, macht mich fertig, schreit mich an, beleidigt mich aufs letzte, is so frech geworden und kommt mit Wörtern an, die ich besser nicht ausspreche .... wo ich Nachts im Bett liege und mit meinen Tränen am kämpfen bin....
mich macht das alles so fertig. Aber aufgeben werde ich dich nicht. DAFÜR BIST DU MIR ZU WICHTIG!

Er willalles was zwischen uns war, erstmal ein paar Gänge zurückschalten und es noch viel langsamer angehen. Is ja auch nicht verkehrt.

Aber ich befürchte er empfindet doch mehr wie er sich eingesteht.

Ich versteh ihn auch vollkommen das er erstmal zeit fürsich braucht, was er auch geschrieben hat. Um da alles zu verarbeiten.

Ichmuss ihmn doch scheinbar echt was bedeuten sonst würde er mir nicht so oft solche sachen schreiben.
Und dann macht ihn das so fertig, weil das Haus weg ist, was immer sein Traum war. und es seiner Altersvorsorge dienen sollte. Da hätte er auch sehr dran zu knacken, weil er auch neinte das er wohl in seinem Leben nie wieder nen Hauds kaufen kann.

Ich versteh ihn voll und ganz, ich könnte auch keine vernünftige Beziehung eingehen wenn ich so ein Mist am Arsch hätte wie er ..... und der wird wirklich fertig gemacht. Vor 2 Wochen war er kurz vorm Zusammenbruch wegen allem.

Was meint ihr dazu?

Soll ich ihn besser in Ruhe lassen, nicht anschreiben usw .... und auf ihn warten bis er soweit ist?

5

Jetzt hast du gerade den Absprung halbwegs geschafft und verarbeitest selbst die Trennung.

Denk doch erst einmal an dich, statt dir über ihn solche Gedanken zu machen.

Er will Freundschaft, gelegentliche Treffen, eventuell sogar Sex?

Ist es dir wert, eventuell nur als Stelldicheinliebste zu fungieren?

Verbrenn dir nicht die Finger.

Er soll klare Verhältnisse schaffen und vor allem klar im Kopf werden.

Genau so würde ich es schreiben.

1

Je nachdem wie du es "verkraftest" würde ich ihm schreiben,das du da bist wenn er dich braucht,zum reden,Kaffee trinken oder wenn er halt braucht!

Ich hab den anderen thread nicht gelesen,deshalb weiss ich auch nur zur Hälfte um was es geht-aber wenn er dir wichtig ist dann solltest du ihm beistehen und vielleicht mit ihm zusammen warten bis etwas mehr Ruhe reingekommen ist!

Ich wünsche euch alles gute!

2

Tja das is alles ziemlich hart ... ich bin nur am rumheulen (selbst sogar heut auf arbeit beinah) ....

is alles verdammt schwer ....

aber ich denke auch das ich ihm einfach die zeit geben muss die er braucht, auch kann es sein, das es vllt in 2 jahren noch nicht verarbeitet ist ... oder in einem jahr noch nicht ..... odser das wir vllttrotz all dem nie zusammen kommen werden .... das is halt das risiko an der ganzen sache ..... nur möchte ich es riskieren. er is der mann meiner träume und wenn ich 2 jahre warte, dann ist es eben so.

in dem anderen thread gings halt darum das er im weinenden zustand schluss gemacht hat .....

3

<<<<<Aber ich befürchte er empfindet doch mehr wie er sich eingesteht.<<<<<

nein, das glaube ich nicht.er badet gerade in selbstmitleid und verwirrung, wut, steh-auf (völlig normal in dieser situation ) und sucht sich einen trampelpfad durch's gebüsch.
ich glaube ihm das du sehr wichtig bist aber keine richtige liebe.
allerdings braucht er den halt, nähe und wärme, weiß aber auch welche hoffnung du dir machst, somit nimmt er die gratwanderung, denn er will dich auch nicht verletzen.

ich befürchte, wenn er durch's gebüsch ist, anfängt wieder licht zu sehen und es kommt eine andere, bist du ganz außen vor.

sei für ihn da wie du es meinst, aber verliere dich nicht #liebdrueck

4

Hallo.

Glaube, ich kenne die Geschichte. Wenn was an ihm liegt, dann biete deine Hilfe an, aber nicht drängeln. Sag, was du fühlst und wie du die Sache siehst. Ich kann mir denken, wie es in ihm aussieht.

Entweder, du bietest ihm an, mit ihm diese Schei... zusammen durchzustehen, mit allen Höhen und Tiefen oder, du lässt ihn in Ruhe und wartest. So würde ich es machen. Auf dieser Basis kann man noch keine neue Beziehung aufbauen, die müsste dann warten. Finde aber gut, dass er ehrlich ist. Und wie es scheint, liegt ihm viel an dir. Er ist verzweifelt, kann ich mir vorstellen.

Ich wünsche euch alles Gute.

LG

6

Halt erst mal Abstand von dem Mann. Der ist fertig mit der Welt, steckt bis zum Hals in Problemen und muss erst mal wieder mit der neuen Situation und seinem Gefühlsleben klarkommen. Sich jetzt auf was neues einlassen wäre für diesen Mann ne Nummer zu groß.

Und das sieht er selber ja genauso, egal wieviel Liebes SMS er dir noch schreibt, der ist doch jetzt zu gar nichts neuem fähig. Und wer weiß wie lang das noch so bleibt und ob er nach so einer Enttäuschung überhaupt wieder beziehungsfähig wird. Wenn ja bestimmt nicht in nächster Zeit.

Also lass los, wenn er es schon nicht kann, du machst dich doch nur unglücklich! Und solltest du keine Drama-Quenn sein, die das braucht, dann ganz schnell Kontaktabbruch. Sag ihm das dich das alles viel zu sehr belastet und er gerne noch mal anklopfen kann, wenn er sein Gefühlsleben wieder unter Kontrolle hat und offen für was neues ist.

Ich wünsche dir viel Kraft und das du bald einen netten Mann kennenlernst, der frei für dich und eine Beziehung ist!

Grüssle Mialena

7

ich weiss ja auch nicht wie es ist, wenn er von der alten weg ist!

Mein Gott ... warum kann die ihn nicht einfach in Ruhe lassen .. man kann sich doch auch im guten trennen. die macht den so runter das er richtig am zittern ist und am weinen ist. Habt mal nen Mann neben euch sitzen der bitterlich weint. Das tut einem richtig weh.

Es gab ja auch mal gute Zeiten zwischen denen, da muss man doch nicht so einen liebenswerten Menschen runtermachen, der alles getan hat ...

Naja und selbst wenn er jetzt bald in seiner neuen Wohnung ist und langsam zur ruhe kommt .... kann ich mir nicht vorstellen das er wieder bereit ist...

denke über sowas hinwegzukommen braucht bestimmt mindestens 2 jahre.

Aber ich versteh die ganzen Nachrichten nicht .... erst "es geht einfach nicht" dann .... "Ich will dich aber nicht verlieren .... und nicht ganz abhaken, dafür bist du mir viel zu wichtig, du bist ein ganz besonderer mensch in meinem leben geworden" und dann "ich hab gemerkt das ich erstmal zeit für mich brauche ... vlllt erstmal ein zwischending wie freundschaft, keine ahnung ob das funktioniert .... und dann ein paar gänge zurückschalten und sehen wo es hinführt" ...

ich muss es auf mich zukommen lassen. kommt zeit kommt rat....

9

Die erneute frage, die ich schon im anderen Thread stellte, warum lässt er sich so fertig machen? Mein Jott, der badet im Selbstmitleid, hat keinen Arsch in der Hose mal selbst auf den Tisch zu hauen. Der klammert nicht, weil er große Gefühle hat sondern Angst vor dem völligen Allein sein hat und es für ihn "schön" ist, sich bei Dir ausheulen zu können und auf riesiges Verständnis zu stoßen.

Aber male Dir ruhig weiter dein eigenes Bild von Deinem Traummann.

Lichtchen

weitere Kommentare laden
8

Warum fragst du immer wieder das gleiche? Es haben dir doch ganz viele das letzte Mal schon gesagt, dass es vielleicht gut wäre, die Sache einmal ruhen zu lassen. Aber irgendwie...also "zuviel des Guten" ist echt dein Problem.

Weiß dein Freund eigentlich, dass du seine Äußerungen, was er dir so schreibt, in dieser Ausführlichkeit im Internet für jedermann zu lesen ausbreitest...?#gruebel

Zuviel, alles zuviel...redest du auch derart viel?

Es wäre sinnvoll, statt die Gefühle unter großem Brimbamborium zu zelebrieren und durch endlose Wortströme betäuben zu wollen und sich vor ihnen zu fürchten...sie einfach mal zu EMPFINDEN und AUSZUHALTEN.

Dann kannst du vielleicht mal klar denken.

lg die hinterwäldlerin

11

Hallo

<<<<Soll ich ihn besser in Ruhe lassen, nicht anschreiben usw .... und auf ihn warten bis er soweit ist? <<<

Ja mach das , wenn du ihn dann überhaupt noch willst.Könnte bei diesem Mann eine Zeit dauern bis er sich berappelt.

Wenn du die nächsten Jahre die EX und ihre Machenschaften zum Gesprächsthema haben möchtest, dann steh ihm bei.Eine sehr undankbare Aufgabe.
Ich würde ihm sagen, komm wieder wenn du wieder klar siehst und dann sehen wir weiter.

L.G.

12

ich sehe es so: im moment bist du ihm bestimmt wichtig, weil er jemanden braucht, der ihn versteht und ihm nähe gibt, da er so einen menschen gerade verloren hat.
aber du bist für ihn sicher nur so lange so wichtig, bis er diese schwierige zeit überstanden hat. eine überbrückung. daraus kann keine dauerhafte liebe entstehen.

da er sich selber erstmal über seine eigenen gefühle klar werden muss, würde ich lieber abstand nehmen. am besten so lange, bis er seine gefühle geordnet hat. dann könnt ihr ja weiter sehen. aber ich gebe eurer liebe nicht so eine große chance.