Freundin wendet sich von Familie und Freunden ab, seit Sie einen neuen Freund hat!!! Was kann man tu

Hallo Ihr Lieben,

ich bin sehr, sehr entäuscht von meiner Freundin.

Sie hat seit ca 5 Monaten einen neuen Freund und naja seit Sie Ihn kennt wendet Sie sich regelrecht von der Familie und Ihren damals "besten Freunden" ab unc ist teilweise sehr bösartig geworden, obwohl Sie vor Ihm ein sehr sehr herzlicher Mensch war :-(.

Ich bin mit Ihrer Mutter auch sehr gut befreundet und Ihre Mutter hat mir am Telefon alles gesagt was mit Ihrer 22 Jährigen Tochter so los ist!!!

Nun leg ich mal los was alles so passiert ist in den letzten 5 Monaten: (Vorsicht könnte lang werden)

Also: erstmal Ihr Freund ist 36 und Sie ist 22 Sie hat eine kleine 1 Zimmer Wohnung wo dieser nette Mensch also Ihr Freund sich sofort nach kennenlernen häuslich eingerichtet hat!!!

Seitdem gingen die Probleme los die Eltern von Ihr sind Umgezogen und mussten natürlich Ihre alte Wohnung wieder herrichten, da kam dann die Tochter zur Tür rein (die damals noch den Schlüssel dieser Wohnung hatte) und brachte Ihren neuen 36 Jährigen Freund mit (der keinen Anstand hatte) und kaum in der Wohnung gestanden zu allen meinte "WIE SIEHTS DENN HIER AUS" kein Guten Tag oder sonstiges. Nun ja da frage Geli (die Mutter) diesen "netten" Freund später ob er denn Tiere hätte und er meinte dazu nur ganz Pampig "FÜR SOWAS HAB ICH GAR KEINE ZEIT" als Arbeitloser??? Wo bleibt den da keine Ziet?? :-[ Und naja die Tochter hat aber nen kleinen Chihuahua nun ja der jetzt total eingeschüchtert ist und total abgemagert aussieht das arme Tier (wenn ich noch in dem Ort Wohnen würde hätte Sie den Hund gar nicht mehr, wohne leider 600Km weiter weg) nun ja da hat Geli bloß zu Ihrer Tochter gesagt "würdest Du bitte mal mitkommen" und in dem Moment meinte dieser Freund bloß wir müssen jetzt wieder los und die Tochter gleich hörig gewesen und weg waren Sie!

Seitdem wurde es immer schlimmer in der Familie und die Tochter ließ sich nurnoch selten bei Ihrer Familie blicken und hat in einem Monat ca 10 Kg abgenommen und sah auch irgendwie nicht mehr Glücklich aus (obwohl man das eigentlich als "frisch Verliebte" tun sollte) oder was meint Ihr dazu?

Mein Persönlicher Gedanke ist ja das der Freund Sie vollkommen im Griff hat und sie vielleicht auch einen Terrorisiert bzw. betroht (ist vielleicht ein hartes Urteil, aber ich kann es mir langsam nicht mehr anders vorstellen).

Sie meinte auch noch ganz vorsichtig zu Ihren Eltern, dass er etwas eigensinnig wäre!

Nun ja nochmal zum Hund, Ihre Mutter hat Ihn mal über einen Tag bekommen und Ihm erstmal richtig was zu Essen gegeben, als Sie sah wie abgemagert das Tier war. Der kleine hat auch richtig reingeschlagen obwohl er angeblich jede Menge bekommt.

Als die Tochter den Hund wieder abholen wollte hat er sich hinter der Mutter bzw. hinter Ihrem Vater versteckt, er wollte nicht mit der Tochter mit (wer weiß was das vorgefallen war) (als Sie Ihren Freund noch nicht hatte, hat der Hund regelrechte Purzelbäume geschlagen wenn er sein Frauchen sah, das ist seit dem neuen Freund nicht mehr so.

Die Eltern haben mit dem Hund mal nen kleinen Test gemacht und Ihn gefragt wo ist Wolfram? der Hund schaute zu Ihm , dann wo ist Geli? er schaute zu Ihr wo ist dein Frauchen? da schaute er zur Tochter und als Sie die letzte Frage stellten wo Micha (der Freund) sei da duckte sich der Hund und fing laut an zu winseln und zu jaulen!!! (Ich habe wirklich sehr, sehr große Angst das der Hund misshandelt wird) #heul

Nun ja, ich habe gedacht, wenn Ihre Eltern nicht mehr an Sie rankommen, dann vielleicht Ihre Freundin also ich und schrieb Ihr vorgestern diese Nachricht: "Hi Mary, wie geht´s Die? Hab lang nichts mehr von Dir gehört und wollte doch so gerne mal mit Dir telefonieren...." und da kam keine Antwort zurück (ist sonst nicht Ihre Art gewesen)!

Nun ja gestern die zweite Nachricht an Sie: "Hallo Mary warum schreibst Du nicht zurück, was ist den mit Dir los? Sonst hast DU immer in den ersten 12 Stunden geantwortet! Ich habe echt keine Lust darauf Dich als Freundin zu verlieren, denn Du bist mir richtig ans Herz gewachsen! Also antworte bitte! HDL ...!

Dann kam heute Früh eine Antwort von Ihr: "Sorry geht nicht.bin arbeiten, außerdem habe ich jeden Kontakt zu meiner Mutter und Ihren Leuten abgebrochen, dazu gehörst auch du"

Naja super ich habe natürlich richtig Wut bekommen und Ihr gleich ne saftige Nachricht zurückgeschrieben: in der stand (ein kleiner auszug aus der Nachricht waren 6 SMS) "Darf ich mal Fragen warum Du so bist?" ...aber das du jeden der Dir jemals was "bedeutet hat wegen eines Mannes den man gerade 5 Monate kennt in den "Arsch" trittst wirst selbst Du irgendwann bereuen Mary!" "Den Mann gibt es vielleicht bald nicht mehr und was ist dann? Dann stehst Du ganz alleine da!... usw...

Was sagt Ihr dazu? Würdet Ihr auch sagen Sie hat sich seinetwegen so verändert um Ihm zu gefallen, oder einfach nur weil Sie Ihm hörig ist bzw. er Sie doch irgendwie bedroht!

Das schlimmste ist Sie will im Sommer mit Ihm zusammen ziehen, dann haben wir Sie endgültig Verloren, ich habe Angst davor, denn ich habe Sie wirklich sehr, sehr gern!!! #heul

Nun ja wenn Ihr doch hier unten angekommen seit und alles gelesen habt und vieleicht Meinungen dazu habt bzw. Ihr sowas schon erlebt habt, wäre es sehr Lieb wenn Ihr Eure Meinungen dazu schreiben könntet und mir vielleicht auch hilfestellungen geben könnt wie ich, ihre Familie und Ihre anderen Freunde Sie evtl. wiedergewinnen können!!!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

Liebe Grüße von einer Verzweifelten

1

>>> ... ist teilweise sehr bösartig geworden, obwohl Sie vor Ihm ein sehr sehr herzlicher Mensch war . <<<

Das weißt du nur vom Hörensagen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ob deine Freundin nun in ihr Unglück rennt, das weißt du nicht und du könntest es auch nicht verhindern.

Ich glaube dir, dass du dich um sie sorgst.

Darum solltest du ihr nicht drohen:
>>> "Den Mann gibt es vielleicht bald nicht mehr und was ist dann? Dann stehst Du ganz alleine da!... usw... <<<


Teile ihr mit, dass du ganz klar ihre Freundin bleibst !!!

Ansonsten solltest du dich raushalten, es ist IHR Leben. SIE muss selber merken, ob der Mann ihr guttut oder nicht.

Hier noch eine Definition von Freundschaft, die ich sehr schön finde:

Freundschaft kritisiert nicht in der Stunde des Leidens, sagt nicht nüchtern verständig, "wenn du es so und so gemacht hättest", sondern öffnet einfach die Arme und spricht: "Ich frage nicht, ich urteile nicht, hier ist mein Herz, daran ruh aus." Wenn man immer im voraus wüßte, wie man handeln müßte, dann gäbe es ja keinen Irrtum. Die Freundschaft rät und warnt vorher, nachher liebt sie. Das nur ist die echte, die falsche macht es umgekehrt.
Malvida von Meysenburg, (1816 - 1903), deutsche Schriftstellerin und Demokratin, Freundin von R. Wagner, F.W. Nietzsche und G. Garibaldi

Gruß
geha

2

Hallo!
Ich kann aus meiner (selbst gemachten) Erfahrung sagen, dass es wohl (leider) sehr wahrscheinlich ist, dass sie dem Mann hörig ist.
Ich habe meinen Freunden damals auch solche SMS geschrieben, von wegen, dass ich jetzt keine Zeit mehr für sie habe, ich würde jetzt ein neues Leben anfangen usw.
Warum ich das geschrieben habe?
Weil mein damaliger Freund mir sowas eingeredet hat. Meine Freunde sind schlechte Menschen, beeinflussen Dich (hallo?!) und mit denen machst Du nur Mist!
Ich, die sich sonst von niemanden etwas hat vorschreiben lassen, hat sich von irgendso nem dahergelaufenen Typen beinflussen lassen. #augen
Wir waren 9 Monate zusammen und zum Glück habe ich irgendwann begriffen, dass DAS ein totales Arschloch ist. Er hat mich auch geschlagen, mich rumkommandiert usw...
Mir hat geholfen, dass mir meine wirklichen Freunde in unregelmäßigen Abständen geschrieben (SMS) haben, dass sie immer für mich da sind! (selbst da hat er Anfälle bekommen...:-%)
Also schreib Deiner Freundin nicht, dass sie euch so alle verliert, sondern, dass Du (ihr) immer für sie da bist (seid), wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat.
Helfen kannst Du ihr nicht, nur hoffen, dass sie es einsieht!

Ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles Gute!

Liebe Grüße

Mel

3

Schreihälsen antworte ich nicht!

4

Deiner Freundin kann leider niemand helfen...Ihr könnt nur hoffen, dass sie irgendwann selber dahinterkommt, dass ihr dieser Mann nicht gut tut und dass sie dann ihre Konsequenzen daraus zieht.

Und je mehr Ihr (Du und alle anderen Leute aus ihrem Umfeld) ihn madig macht, desto trotziger wird sie reagieren...und vielleicht sogar komplett dicht machen.

Sie ist 22 und muss ihre Erfahrungen selber machen, da könnt Ihr weder helfen noch sie vor irgendwas bewahren oder beschützen.

Entweder wird sie früher oder später schlau oder sie wird mit/wegen dem Typen untergehen...es gibt nur diese zwei Möglichkeiten. Letztendlich ist es IHR Leben und sie muss wissen, was sie tut...sie ist erwachsen und somit für sich selbst verantwortlich.

Ihr könnt lediglich signalisieren, dass Ihr immer für sie da seid...egal in welcher Lage sie sich befindet. Momentan ist es ihr wahrscheinlich sogar egal, wenn Ihr Euch komplett von ihr abwendet...aber möglicherweise kommt die Zeit, wo sie dankbar ist, dass sie gute Freunde und eine Familie hat, auf die sie sich verlassen kann.

Das Zauberwort heisst hier Geduld...




5

Bist Du sicher, daß sie die Nachricht geschrieben hat??? Vielleicht hat er ihr ein neues Handy "geschenkt" und das alte für sich behalten und wimmelt so alle Anrufer ab??? Das ist doch der einfachste Weg, jamanden aus seinem alten Kreis wegzuholen. Hast Du versucht, sie anzurufen? Sprich mit ihr! Entschuldige Dich für Deine Nachricht aber erkläre, daß Du so sauer warst als Du ihre Nachricht gelesen hast.
600km sind weit - aber in einem Notfall zu schaffen. Bald sind Feiertage! Stell Dich mit einem großen Blumestrauß vor ihre Tür. Die werden doch wohl nicht so frech sein, Dich abzuwimmeln! Laß sie wissen, daß egal wie schlecht es ihr geht, Du immer für sie da sein wirst.


Ich hatte auch mal so einen Typen, der versucht hat micht zu kontrollieren und zu beeinflussen. War damals noch sehr jung und wußte es nicht besser. Da ich aber im Internat gewohnt habe, kam er nicht so sehr an mich ram und ich hatte tolle Freundinnen, die mich immer wieder aufgebaut haben, wenn er versucht hat, mich klein zu machen. Gib nicht auf und hilf ihr!!!

7

Hallo Verzweifelt,
wenn du dich jetzt von ihr abwendest, dann wäre das für sie nur eine Bestätigung dessen, was der Freund ihr möglicherweise Böses über ihre Freunde einredet.

Aber abgesehen davon solltest du ihr auf ihre "Reise" auf jeden Fall mitgeben, dass du immer für sie da sein wirst, dass du sie auffängst, egal wie weit sie sich jetzt auch abwenden wird...(wenn du es denn auch so meinst) Deine Freundin geht jetzt nicht weg, um dir weh zu tun.

Eher werdet ihr euch bestimmt wiederfinden, wenn du sie jetzt nicht unter Druck setzt.
LG Michaela