Ich schäme mich so und mein Mann macht mir nur Vorwürfe :-((

Ich bekomme im Moment überhaupt nichts auf die Reihe und habe echt Angst abzurutschen, ein guter Bekannter ist auf dramatische Art und Weise ums Leben gekommen, dadurch hat sich unser Leben irgendwie verändert.

Dieses Jahr haben wir nun auch ein paar finanzielle Probleme, durch Jobverlust und leider kann ich auch nicht gut mit Geld umgehen, habe so irgendwie um meine Gefühle und Trauer zu dämpfen auch ziemlich viel geshoppt, die Kinder sind nun echt TOP eingekleidet, ABER wir haben dieses Jahr kein Geld für Urlaub, tja selber Schuld würde ich sagen, mein Mann gibt mir allerdings die alleinige Schuld, das macht mich noch mehr fertig.

Alle, wirklich ALLE um uns rum fahren in den Urlaub, oder waren zumindest, wir sind die einzigen die zuhause bleiben #heul und auch da haben wir kein/wenig Geld. #zitter

Naja nun kann ich eh nichts mehr ändern, sondern nur aussitzen und sparen, damit es irgendwann mal wieder besser wird!

VG#heul

5

Das sind wieder so hausgemachte Luxusprobleme einiger Urbianer#klatsch

8

Sehe ich auch so!

1

Ist das ein Fake.
Du jammerst weil Du nicht in den Urlaub kannst und schreibst gleichzeitig, dass Du einkaufen gehst ohne Ende und nicht mit Geld umgehen kannst????

Meine Antwort:#klatsch

Lisa

2

Du hast Recht, leider, ich könnte mich selber *argh*, kein Fake leider..........

3

Naja wenn der fehlende Urlaub 2012 Euer einzigestes Problem ist würde ich sagen habt ihr es doch gut getroffen!

LG

Wukie, die in diesem Jahr zum ersten mal seit Jahren eine ganze Woche in den Urlaub fährt und es bisher ohne Folgeschäden überlebt hat! #augen

4

das freut mich für Euch

LG

6

Tja nun weißt du für das nächste Jahr bescheid,weniger shoppen dann klappt es auch mit dem Urlaub#schein
Zu deinem Mann möchte ich sagen,soll er das Geld verwalten wenn er es besser kann!!!
Schönen rest Sommer auf Balkonien:-p"Auch da kann es schön sein"

7

Ich glaube nicht dass er es besser kann, aber er würde es anderweitig unterbringen #schein

Mir geht es im Moment so beschissen, da muntert mich das einkaufen einfach auf #heul
und jetzt hab ich die Quittung

9

manche haben nicht mal Geld für schicke Klamotten und Urlaub erst recht nicht.

Heul nicht so rum!

10

es tut aber weh!

11

#augen Selbstmitleid bringt dich nicht weiter!

weitere Kommentare laden
15

Verstehe ich das richtig? Du hast eure Kinder in der Höhe des Urlaubsgeldes eingekleidet?

16

Nicht direkt, wir haben einfach alles ausgegeben, nicht nur für Kleidung, sondern haben einfach nicht auf die Ausgaben geachtet.

17

Hallöle

Mir macht es seit 6 Jahren nix aus, dass wir nicht in den Urlaub fahren. Wir haben unsere Prioritäten aber auch woanders. Wir stecken unser Geld lieber ins Eingenheim/Garten und unseren Sohn oder eben auch in andere alltägliche "Luxus" Güter. Uns persöhnlich ist es nicht wichtig, in den Urlaub zu fahren.

Das mag jeder anders sehen. Aber wenn dich das jetzt aufregt, dann halte dir doch vor Augen, dass du dafür anderen "Luxus" gekauft hast.

Zieh halt den Gürtel nen bisschen enger, dann klappts halt nächstes Jahr mit dem Urlaub.

Und wenn du so schlecht mit geld umgehen kannst, sollte eben dein Mann dafür sorgen das Geld für den Urlaub bei Seite kommt und dir die Kontokarte weg nehmen. (Ich nehme an, du hast das Einkaufen als Ventil benutzt, das hört nur auf, wenn du kein Geld mehr zum Shoppen hast)

Alles Gute dir

18

Weil ihr nicht in den Urlaub fahren könnt, machst du so einen Aufriss? #kratz Hey, jeder hat mal einen Engpass! Solange Geld für Kleidung und Essen da ist, ist das jammern auf hohem Niveau.

19

Hola,

Urlaub fern von zu Hause wird ueberbewertet und ist sogar oft ein Stressfaktor und Anlass fuer Streit.
Da wird schlechte Laune geschoben wegen zu hoher Erwartungshaltung oder gar andere Probleme treten auf mit denen man nicht gerechnet hat. Stau auf der Autobahn, Durchfall weil man das Essen nicht vertragen hat, Sonnenbrand oder einfach Muskelkater weil man sich zu viel zugemutet hat. Die Liste koennte ich unendlich weiter fuehren.

Als ich Kind war, fuhr kaum jemand in Urlaub. Wir machten Radtouren, Wanderungen oder haben im Garten mit Freunden gezeltet, bei der Oma mal geschlafen ectr.

Versuche das Beste aus allem zu machen, ziehe positive Aspekte des "nicht weg fahren" in Betracht und akzeptiere, dass im Leben nicht alles nach Plan A verlaeuft.

Das Alphabet hat 25 weitere Buchstaben.

Also, cool bleiben!

Saludos