Mit wie vielen Jahren Partnersuche einstellen?

Hallo!

Erstens: Ich habe in den letzten Jahren schlechte Riecher bei der Partnersuche gehabt - obwohl ich alles Kanäle angezapft hatte, sogar so dämliche wie die Online-Channels. Offenbar reicht die physische Attraktivität nicht aus! Ich bin da total unerfahren!

Zweitens wäre eine Änderung meines Zustandes aufgrund in den letzten 10 Jahren eingefahrener Muster eine sehr schwierige Sache!

Ich weiß aus Gesprächen mit der Familie, dass man - wenn man z.B. noch mit Kindern anfangen will - spätestens mit 34 abgeschlossen haben sollte!

Das ist ja gar nicht einzuhalten!

In meinem Alter sollte man hingegen, sofern noch gar nichts gepasst hat, die Suche komplett einstellen. Indirekten Druck habe ich aus dem Umfeld schon sehr stark gespürt. Es ärgert mich doch selbst, dass ich das nicht ändern konnte! Deshalb stelle ich das Suchen ein! Ich kann nicht mehr!

Auch, wenn Freunde sagen: Einstellen ist Quatsch! Wie sehr ihr das?

Gut, ich bin 30 Jahre alt und ein absoluter Extremfall! Bitte verurteilt mich deshalb bei etwaigen Antworten nicht endgültig!

1

Ja genau, höre auf zu suchen!

Dann klappts meistens nämlich! ;-)

LG

31

Genau so schauts aus... #hicks

2

Hi,

ich jabe damals auch gesagt.... bis 30 ig einen festen Partner oder Karriere in Schwung bringen...#schwitz

im Januar mit Wochenendstudium angefangen
im Februar 30 ig geworden
im Mai meinen jetzigen Mann kennengelernt ....12 Jahre zusammen, bald 10. Hochzeitstag und Zwillis

.....suche nicht krampfhaft....suche jemand für die Freizeit...sei es joggen, Radln, etc.
Je mehr gestresst Du bist, desto weniger wird es klappen!

Grusse
lisa

3

Hallo,

suche nicht, lass Dich finden. Wünsch Dir einen Typ Frau/Mann mit versch. charakterlichen Eigenschaften, notiere deine Wünsche einfach jeden Tag..., mit etwas Glück wird dir dann über kurz oder lang genau "das" über den Weg laufen.

Alternativ..., du bist 30 Jahre alt, geh raus, genieße das Leben, sei froh das Du frei bist und auch da lernst du unter Umständen die Frau/den Mann fürs Leben kennen.

Viel Glück und liebe Grüße

4

Hattest du schon mal eine feste Beziehung?

Hab mir die Antworten jetzt nicht durchgelesen ,aber ich bin geschockt!

Warum Suche einstellen.?

Hör auf zu suchen dann passiert es!

Was genau heißt Änderung deines Zustandes nach 10 Jahren eingefahrenen Musters?

Wohnst du noch in deinem Jugendzimmer ,in der Reihenhaussiedlung deiner Eltern und schaust Bärbel am Nachmittag?

Wie muss ich mir dich als jungen Mann denn vorstellen wenn ich Interesse als Frau haben soll?

Gehst du mal weg,aus?

l.G

16

Gut gefragt.

Auf die Antworten bin ich gespannt.

5

Bei Dir als Mann tickt doch nicht die biologische Uhr - wieso sollte es da ein bestimmtes Alter geben, wo man aufgibt? Du kannst ja auch mit 50 noch Vater werden.

Trotzdem ist es natürlich nicht sinnvoll, jahrelang krampfhaft zu suchen.

Was meinst Du mit "eingefahrenen Mustern" und was ist so extrem daran, mit 30 Single zu sein?

6

Ich bin eine Frau und hatte - bis auf eine Beziehung in meiner Ende meiner Jugend mit meiner Ex-Freundin - noch keine feste, ernsthafte Beziehung - ich will auch nicht.

Trotzdem würde ich, sollte ich mit 30 Jahren noch oder wieder alleinstehend sein, nicht denken "So, nun ist aber Schluss!" Klar, ab einem bestimmt Punkt sind Kinder eine Problematik - mein Vater ist nun bald 53 Jahre alt, hat eine dreijährige Tochter und im Herbst kommt sein viertes Kind und erster Sohn zur Welt und er hat mir schon mehr als einmal gesagt, dass er einfach nicht mehr so mag, wie als ich und meine Schwester noch klein waren.

Auch als Mann sollte man sich die Vaterschaft im Alter überlegen, es gibt nicht umsonst eine biologische Grenze!

Aber du hast noch über zehn Jahre Zeit und vor allem: Liebe, Sex und Heirat gehen IMMER! Und wenn du 150 Jahre alt bist!

7

Kein Wunder dass du nichts findest. Wenn du suchst, kann nichts vernünftiges kommen. Geh unter Leute und mach dich locker, wenn dann kommt es von ganz allein.

Mein Freund und ich sind nun über 1 Jahr zusammen. Er wird jetzt 34. Vor mir war er 10 Jahre alleine, hatte eine große Jugendliebe, die ihn wohl so verletzt hat, dass er dachte für immer Single bleiben zu müssen.

Und ich muss sagen, hallo wir leben noch. :-D Natürlich hat er seine Verhaltensmuster und er und auch ich müssen uns manchmal auch ein bisschen zusammenreißen damit es klappt. Aber es geht.

Und wir haben uns nicht gesucht. Er hatte mit Frauen abgeschlossen und ich war frisch getrennt. Es hat einfach gefunkt. Allerdings erst bei mir und erst später bei ihm. :-)

8

Hallo!

Du klingst total verkrampft. Es scheint so, als wenn du eine Frau mit ganz bestimmten Eigenschaften und Aussehen (also das eingefahrene Muster) suchst und am besten will sie geich Kinder mit dir... Das macht die Suche sehr sehr schwer. Manchmal ist es eben doch ein anderer Typ Frau, der zu dir passt.

Vielleicht solltest du erstmal an dir bzw. deinem Leben arbeiten, so dass du Spaß auch ohne eine Partnerin hast (jedenfalls klingt dein Post nicht nach einem spaßigen Leben). Geh raus, zum Friseur, mache Sport, vielleicht mal ins Museum, in die Diso (?), leg dich auf eine Wiese und lies ein gutes Buch, fahre in den Urlaub.... Entspanne dich, dann hast du gleich eine ganz andere Ausstrahlung und dann klappt es vielleicht auch mit der Liebe.

LG

9

Hola,

bloedsinn, ich hoere erst auf, wenn ich blind, taub und zahnlos bin. Solange bleibe ich offen fuer Liebe und alles Schoene auf dieser Welt.

Du wirst doch nicht in 10 Jahren deine Rente einreichen und dir einen Platz im Altersheim sichern?
Du bist in den besten Jahren und die dauern noch mind. 20 Jahre an, bevor es abwaertz geht und das auch nur, wenn du dich gehen laesst.
Unternehme was mit Freunden, sei offen und gehe auf Menschen zu, lass dich Ueberraschen und stelle deine Erwartungshaltung ein. Saludos