Umfrage:was ist euch wichtiger in der Ehe? Die Freiheit oder der Ehepartner?

Hallo,

mein Mann und ich sind seit 5 Monaten verheiratet und gestern sagte er mir, dass ihm seine Freiheit wichtiger ist als ich... Hat mich etwas verletzt...Oder reagiere ich nur ueber?

Wie ist das bei euch?? Was ist euch wichtiger?

1

was ist das denn für eine hohle nuss?

wenn mir meine freiheit wichtiger wäre als mein partner dann hätte ich ihn gewiss nicht geheiratet.

ZUERST kommt mein Partner/meine Familie ..... und dann irgendwann später meine freiheit.

2

Ist er denn bei Dir/ mit Dir im Gefängnis?
Was versteht er unter "Freiheit" haben? Was verstehst Du darunter?

Mir ist wichtig, dass jeder in der Partnerschaft seine Wünsche und Träume mitteilen und leben kann. Diese, ohne große Diskussion und in Frage stellen, akzeptiert und mitgetragen werden.

Freiheit war bei uns noch nie ein Thema. Allerdings Eigenständigkeit, eigene Erlebnisse haben (also ohne den Partner). Und komischerweise hat sich alles schlußendlich immer die Waage gehalten. Wir brauchen ab und zu Distanz voneinander, um uns wieder näher zu kommen.

3

So eine nuss.

Welche Art von Freiheit meint er eigentlich?

4

In welchem Zusammenhang sagte er das denn? So aus heiterem Himmel? Wohl kaum, oder?

5

Nein er sitzt bei mir ganz Gewiss nicht im Gefaengnis! Er hat ziemlich viele Freiheiten..

Freiheiten im sinne von allein sein, Unternehmungen mit Kumpels usw..

Das hat mich schon tief getroffen, denn das kam so ploetzlich.

Habe ihm dann auch gesagt, dass er mich dann garnicht haette heiraten sollen! Und fragte ihn, warum er mich geheiratet hat..als erste Antwort kam " kein plan" und dann sagte er mir " aus Liebe".. Irgendwie gehts mir gerade echt sch.....

6

Definitiv der Partner.

7

Na den Jackpot hast du dir aber scheinbar nicht mit dem geangelt.

Mir ist mein Mann mit das Wichtigste in meinem Leben (inklusive unserer Kinder).

Was meint dein Mann mit "Freiheit"?

8

Für mich ist beides sehr wichtig. Mein Partner und meine Freiheit, auf beides wollte ich nicht verzichten.

Es kann passieren, dass er oder ich wochenlang jeden Abend unterwegs sind - alleine -. Hat unserer Beziehung noch nie geschadet, allerdings sind wir halt keine Klammeraffen. :-)

9

Hallon,

so ist es bei mir:

1. Kinder
2. Mann
3. Familie

Ich bin ein Familienmensch und stecke auch mal zurück. Aber mich selber vergesse ich dabei schon nicht, nur ist mir meine Freiheit nicht wichtiger als mein Partner bzw. meine Familie! Wenn das so wäre, brauchte ich keine.

Lg,
Hsiuying