In der Öffentlichkeit pinkeln müssen, aber meine Schamgrenze macht es für mich zur Qual

Hallo,

aus gegebenem Anlass möchte ich euch mal etwas fragen. Wir waren heute mit den Kindern unterwegs und irgendwann meldete sich meine Blase ziemlich heftig. Leider weit und breit keine Toilette, stattdessen viele Spaziergänger mit Hund etc., sodass ich versucht habe einzuhalten, da ich wusste auf dem Parkplatz steht ein Dixi Klo. Nur leider war das sowas von verschmutzt, dass ich rückwärts wieder raus bin. Auf dem Rückweg musste ich meinen Mann dann jedoch bitten anzuhalten, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Es war ein großer Parkplatz, weit und breit kein Mensch, außer meine Kinder und mein Mann im Auto, aber ich konnte einfach nicht#heul.
Zuhause habe damit kein Problem, wenn die Kinder mit im Badezimmer sind, aber unterwegs habe ich totale Probleme damit#heul.
Wie kann ich mich etwas entspannen? Es kommt aufgrund von Schwangerschaft bestimmt nich häufiger vor, dass ich unterwegs muss:-(

1

Nicht lachen, aber mein Freund hat mir folgendes geschenkt:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=128180

Sieht albern aus, ich weiss, aber es ist Gold wert!
Ich bin oft am Wandern und habe eine leichte Zeckenphobie und mag mich nicht in den Wald hocken.

Auch im Auto (Stau) oder auf verdreckten Zugtoiletten ist das Ding total hilfreich. Es ist ganz einfach und man kann wie ein Kerl im Stehen pinkeln ;-).

Viele Grüße!

2

Toll...#freu

...und das funktioniert wirklich....ich meine..so richtig im Stehen...

*räusper...ohne zu kleckern oder das was daneben läuft??? #kratz

3

Also, ich komme damit gut klar. Ich habe es erstmal unter der Dusche geübt, weil ich Sorge hatte, dass ich mich dann im Wald vollpinkel, aber es war ganz easy.

Du kannst ja mal bei Globetrotter die Bewertungen lesen, da gibt es welche, die fanden das total blöde, andere sind auch begeistert. Es gibt dafür auch noch so Beutel, falls man zB im Auto muss und nicht aussteigen kann.

Ich habe das Teil jetzt immer in einem Gefrierbeutel im Rucksack dabei.

Viele Grüße!

weitere Kommentare laden
6

Ich hab das Problem wenn ich wandern gehe und es haeufig nichts gibt, wo man sich so dahinter hocken kann, dass man es nicht doch mindestens von einer Seite aus einsehen kann und man nicht weiss wann wo der naechste Wanderer ueber der Huegelkuppe auftaucht.

Ich hab deshalb jetzt nen She-Wee - damit geht's im Stehen und doch diskreter als wenn man die Hosen ganz runterlassen und sich hinhocken muss.

8

<< ... aber meine Schamgrenze macht es für mich zur Qual >>

Trainiere deine Schamgrenze. Du wirst sicher bald darauf vertrauen, dass Fussgänger nicht bei dir stehen bleiben und Kritik äussern.

Es ist ein Nervenkitzel, sich immer mehr Blicken auszusetzten.

Vorsicht - es könnte sich zur Sucht entwickeln!

10

Ich kann das auch nicht. Und ich hatte schon oft die Gelegenheit, mich darüber zu ärgern, auch während der Schwangerschaft. Aber ich kann es immer noch nicht und merke immer wieder, dass das Leben trotzdem funktioniert.

11

Für dieses Problem gibt es sogar einen Namen! Paruresis = psychisch bedingte Entleerungsstörung

Die Seite hier hab ich dazu gefunden: http://www.paruresis.de/start.htm

Meistens betrifft das nur Männer, ich kenne inzwischen aber auch einige Frauen. Mir selbst geht es auch so.
Wenn ich auf einer öffentlichen Toilette bin halte ich mir die Ohren zu, mach die Augen zu und muß mir vorstellen, dass ich zu Hause bin... und selbst dann ist es schwierig.

Komischerweise hat sich das mit den Jahren gebessert.

Wenn ich unterwegs bin... halte ich meistens auch länger aus und geh dann lieber zu Hause. Besonders, wenn es sich um das größere Geschäft handelt.

Ich meine man kann es lernen/trainieren.