Beste Freunde/Affaire/Zusammen leben wie Familie aber keine Beziehung!

Guten Abend,

ich weiß nicht mehr weiter. Die Eifersucht zerfrisst mich, die Ungewissheit macht mir Angst und das verwirrt sein wird einfach nicht besser. Ich bekomme meine Gefühle einfach nicht in den Griff und weiß nicht mehr weiter... :(

Kurz (oder eher länger) zu meiner Geschichte.
Ich bin, vor etwas mehr als zwei Jahren, in meine Heimatstadt zurück gezogen. Ich habe einen Alten Freund (wir kennen uns nun bereits 13 jahre) damals wieder getroffen, er hat mir geholfen mich von meinem brutalen Ex zu trenne und in meiner Heimat wieder Fuss zu fassen. Er war in der schweren Zeit immer für mich da, als ganz normaler Freund.

Nach ca. einem halben Jahr, haben wir beschlossen eine Affaire anzufangen, wir waren (sind es auch immer noch) beide Single aber waren eben frisch getrennt. Er war auch gerade mal ein halbes Jahr Single. Naja die Affaire lief gut und unsere Freundschaft wurde immer enger und enger. Wir hatte am Anfang aber abgesprochen das wir nur Freunde bleiben und die Affaire "nur" Sex ist ohne jegliche Gefühle.
Aber was soll ich sagen, ich bin eben eine Frau und habe mich nach ca. einem viertel Jahr, nach dem wir die Affaire angefangen haben, verliebt.
Habe es ihm auch gesagt aber er war einfach noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Wir machten also einfach so weiter und ich versuchte meine Gefühle in den Griff zu bekommen. Soweit lief das auch ganz gut.
Nach ca. 1 Jahr wurde es aber immer mehr mit uns, wir sahen uns 3-4 mal die Woche, wohnten (und wohnen aller 2 Wochen das Wochenende) gelegentlich für 3-4 Tage zusammen. Das kommt so zu stande, das er eine Tochter hat und ich an den Wochenenden, wo Papa Wochenende ist auf sie Nachts aufpasse, da er im Nachtdienst arbeitet.

Das regelmässige "zusammen wohnen" geht nun schon seit einem halben Jahr. Es klappt super, wir sind alle ein tolles Team. Seine Tochter hat mich sehr lieb und ich liebe sie auch selbst wie ein eigenes Kind.

Auf jedenfall liebe ich auch ihn von ganzem Herzen...

Ich habe nochmal vor ca. 4 Woche mit ihm geredet und er meinte zu mir, dass er einfach nicht die selben Gefühle hat wie ich. Auf jedenfall nicht so Intensiv. All unsere Freunde sind der festen Überzeugung wir sind ein Paar und wir würden es einfach nicht zugeben wollen. Ich weiß nicht weiter...

Nun flirtet er gelegentlich mit einer anderen (er flirtet wirklich nur, das weiß ich genau) und auch wenn er sich länger nicht meldet, als gewohnt, flammt meine Eifersucht sofort auf. Ich sage nix, ich leide still in mich hinein. Er weiß ja meine Gefühle und ich bin kein Typ die eine Szene macht.

Ich weiß nicht weiter. Ich würd die Gefühle gern verträngen aber sie gehen einfach nicht weg. Habt ihr einen Tipp für mich? Wie bekomme ich die Gefühle in den Griff?

Ich will und werde die Freundschaft nicht aufgeben, schon allein für die Tochter möchte ich das nicht. Sie hängt sehr an mir und ich schliesslich auch sehr an ihr. Ich hab sie echt lieb.

Danke für eure Meinungen und für eure Tipps.

LG

16

Ich kann Dir sagen was kommen wird, auch wenn Du es jetzt nicht wahr haben willst.

Dein "toller" Freund wird irgendwann mit einer anderen Uschi bei Dir einlaufen, ist total verliebt, und Du bist abgeschrieben.

Er nutzt Dich total aus, es gibt immer einen der macht, und einen der machen lässt.

[... Text vom urbia-Team entfernt. Bitte diskutiert sachlich.]

Du willst nichts ändern. Und irgendwann lesen wir hier dann ein jammer Posting von Dir!

1

So lange ihr so eng aufeinanderhockt, wirst du deine Gefühle nicht in den Griff bekommen, zumal er durch seine Weigerung, euch als Paar zu sehen, für dich natürlich noch begehrenswerter wird.

Die Freundschaft solltest du nicht aufgeben, aber räumliche Distanz reinbringen, aber ich fürchte, genau DAS wirst du nicht wollen.

2

Danke für deine Antwort.

Nein das kann ich leider nicht... allein schon wegen der Kleinen...

Vielleicht schränk ich den Kontakt wenigstens etwas ein, dass ich nur noch an den Wochenenden da bin... Vielleicht hilft das ja auch schon...

3

Warum sorgt er nicht für einen Babysitter für seine Tochter?
Schieb das nicht als Grund vor, das WE bei ihm zu verbringen.

Er hat es sehr bequem, du bist gute Freundin, Babysitterin, er hat ein warmes Bett, aber keinerlei Verpflichtungen.

weitere Kommentare laden
12

Die Lösung:
Warte noch ein wenig ab... Er wird sich irgendwann in eine Frau verlieben, der Kontakt wird seinerseits weniger bis ganz erlöschen und du wirst nach einer Weile des Leidens wieder von ihm "wegkommen". Deine Verliebtheit, Angst und Eifersucht blebt solange du an der Situation nicht drastisch was änderst. Damit zögerst du nur alles hinaus.

Es tut mir leid.
Viel gluck#klee

17

Ich frage mich, was bei euch zu einer echten Beziehung fehlt?

Ich lebt zeitweise zusammen, du betreust seine Tochter, die dich liebt und umgekehrt und du liebst diesen Mann, ihr habt Sex.......

Das ist schon beinahe mehr als manche Paare haben.

Die einzige Unbekannte hier ist dein "Freund" , der es sich m. E. recht einfach macht. Ihr hattet eine Vereinbarung - so weit, so gut. leider habt ihr (oder im speziellen er) versäumt, die Spielregeln genau zu definieren. Er hat nicht die Notbremse gezogen, als es zwischen euch enger wurde. Du warst ehrlich zu ihm, er ging aber nicht mehr auf Distanz. alle außenstehenden und vermutlich auch seine Tochter gehen davon aus, dass ihr ein Paar seid. Das ist doch schon bezeichnend.

Wovor hat er eigentlich Angst? Dass er dich nicht mehr loswird? Wie definiert er denn Affäre und wie eine echte Beziehung? Das solltest du dir erklären lassen und dann entscheiden, ob du weiterhin so leben kannst. Du liebst ihn, er dich nicht. Wenn du so viel Nähe und Gemeinsamkeit ertragen kannst, ohne zu wissen wohin es führt, ist es doch ok. Aber du leidest darunter. Deshalb solltest du eine entscheidung treffen. auch wenn es schwerfällt.

18

Hej

nach dem ganzen negativen hier kann ich dir was positives berichten.
Bei uns war es lange zeit ähnlich und ich hätte auch nie im traum daran gedacht die freundschaft deswegen zu beenden.
Er hatte lange zeit einfach nur Angst hatte vor seinen gefühlen. Vor einer neuen beziehung.

Ich habe alles einfach seinen lauf gelassen und nach gut einem halben Jahr kam er dann selber auf mich zu und sagt dass er nun bereit wäre für eine Beziehung. das er der Meinung war es müsste sich ales erstmal entwickeln. Mittlerweile sind wir glücklich verheiratet und haben 3 Kinder.

Ich sehe es auch so das bei euch nicht mehr viel fehlt und nur weil er sich nicht gleich in eine Beziehung stürzt heißt das doch nicht gleich das er dich ausnutzt. Lass dir sowas bitte nicht einreden. Nicht alle Männer sind Schweine!

Ich würde sagen, schau es dir noch eine Weile an. Wart ab und vorallem gib ihm zeit.
Männer brauch das ab und zu mal.

ganz liebe grüße an dich und vorallem lass dich hier nicht "dumm" reden, find das absolut frech was hier einige äußern.

20

Hallo,

ich kann auch was positives berichten.

Mein Freund wollte erst auch keine Beziehung, er wollte nur mit mir in die Kiste. Das wollte ich aber nicht, also gab es keinen Sex (vorerst).
Dann sprachen uns Freunde darauf an und sagten wir sollten endlich miteinander in die Kiste gehen, dann würde sich schon alles fügen.
Gesagt getan, aber er wollte immer noch nicht und hat mich erstmal zappeln lassen. Ich hab ihn dann zweimal besucht (er wohnte in einer anderen Stadt). Beim zweiten Mal sagte ich ihm, dass ich den Kontakt abbrechen werde, weil ich das so nicht konnte. Beste Freunde plus vögeln.

Tja was soll ich sagen. Einen Tag später haben wir mit Freunden von ihm zusammen gegrillt und er hat mich als seine Freundin vorgestellt.
Seit dem sind wir zusammen, dass ist nun schon über vier Jahre her. Wir wohnen zusammen und sind sehr glücklich! Er kann sich an dieses ganze Schlamassel gar nicht mehr erinnern und meint es wär alles ganz einfach gewesen und von vornerein klar... Männer!

So nun mal zu Deiner Problematik. Lass einfach mal den Sex weg. An denanderen Sachen willst Du ja nichts ändern.

Viel Glück!

21

>>>und nur weil er sich nicht gleich in eine Beziehung stürzt heißt das doch nicht gleich das er dich ausnutzt. Lass dir sowas bitte nicht einreden. Nicht alle Männer sind Schweine!<<<
Wer hat was von Schweinen geschrieben?

weitere Kommentare laden
23

Guten Morgen,

ich war noch nie in so einer Situation. Aber mit einem Freund würde ich auch nie eine Affaire anfangen. Das ist auch sicherlich nichts, was man plant, aber weder habe ich bisher was bei der Arbeit angefangen, noch bin ich mit männlichen Freunden ins Bett gesprungen.

Nach dieser langen Zeit hast du ihn wieder gefragt, wie es um seine Gefühle steht und er hat dir geantwortet, dass er das nicht erwidert. Und die ganze Zeit schiebst du seine Kleine vor, die du nicht enttäuschen möchtest.

Sei mal ganz ehrlich zu dir: du spürst, dass es dir nicht gut geht. Gefühle in den Griff zu bekommen bei so viel Nähe ist nicht möglich, es sei denn, du wärst ein Eisblock. Wenn du was ändern möchtest, dann musst du den ersten Schritt zur Veränderung machen. Die hier gemachten Ratschläge waren gut gemeint.

Dieser Mann liebt dich nicht. Er liebt dich nicht so, wie du es verdienst. Ihm geht das Herz nicht auf.... das wäre mir als Frau zu wenig.

Wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft für Entscheidungen!

LG ***

32

Ich finde es wirklich richtig traurig und auch unverschämt das ich mich hier jetzt als "dumm" und "bescheuert" beleidigen lassen muss.

Ich habe euch nie persönlich angegriffen oder sogar beleidigt! Und ich denke auch nicht das ihr das Recht dazu habt!

Ich werde nie wieder, wirklich nie wieder eine Frage stellen.

Ich danke euch für eure Antworten, die ernst gemeint waren und vorallem die es nett mit mir gemeint haben.

Aber das find ich echt unter aller Sau, was ihr euch hier liefert. Ganz ehrlich.

Ich stell eine normale Frage und werde aufs übelste Beleidigt.

Ich werd mich hier löschen, weil ich denk das habe ich nicht verdient so behandelt zu werden nur weil man Hilfe sucht.

37

Hallo!

Die Frage ist, was möchtest Du ganz genau?
Möchtest Du eine Beziehung, oder möchtest Du die Freundschaft?

Wenn Du nur die Freundschaft möchtest dann bedeutet das, kein
Austausch mehr von Zärtlichkeiten und auch kein Sex, ab heute

und ganz wahnsinnig konsequent. Mach wieder mehr für Dich
(ich geh jetzt einfach mal davon aus das Du Dich und Deine Freunde
in der letzten Zeit vernachlässigt hast...) und werde Dir bewusst das
es wirklich nur eine Freundschaft ist. Setz Dich mit dem Gedanken
ganz bewusst auseinander. Tu gedanklich so als hättest Du Dich von
ihm getrennt. Wenn er versucht Dich "rumzukriegen" mach ihm

bewusst das Du das unfair findest, Du fühlst zu viel für ihn, möchtest
den Kontakt aber nicht abbrechen und ihn nicht verlieren, da gibt es
nur diese eine Möglichkeit und die heißt: Kein Sex und keine Zärtlichkeiten.

Wenn Du ihn für Dich gewinnen willst gibt es auch nur eine Möglichkeit.
Mach Dich für ihn (wieder) interessant. Wenn Du alles so weiterlaufen
lässt dann wird das nichts. Hier mal etwas was Dir helfen könnte. Ich
weiß der Titel klingt nicht auf Deine Situation bezogen, aber wenn Du
ihn als Partner haben möchtest solltest Du das hier mal probieren:
http://www.ex-zurueck-gewinnen.de/?gclid=CLPFzcyevrACFQpd3wodaj3nqQ
Da gibt es ein kostenloses eBook und man kann sich bei so einem

e-mail Verteiler (auch kostenlos) anmelden der einem regelmäßig
"schreibt" und so hilft die Strategien durchzuziehen. Die meisten Dinge
sagt einem zwar schon der normale Menschenverstand, aber ich fand
das Ganze trotzdem ziemlich interessant. Erst wenn Du bei der "Sache"
die ihr da habt nicht mehr Gewehr bei Fuß stehst und unabhängig und
für Dich alleine glücklich bist wirst Du Deine Attraktivität für ihn wieder
steigern.

Das Kind kannst Du bei beiden Varianten trotzdem sehen, aber bleib cool,
lass Dich nicht rumkriegen und gib ihm das Gefühl das Du das Leben ohne
seine Zuneigung wunderbar meisterst, das Du richtig Spaß hast und glücklich
bist.

So, ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen ;)
sunshine...

38

"Ich will und werde die Freundschaft nicht aufgeben, schon allein für die Tochter möchte ich das nicht."

Ich würde es für sinnvoll halten, die Freundschaft (zumindest für eine zeitlang) auf Eis zu legen bzw zu minimieren. Evtl. besteht ja die Möglichkeit, dass du zu seiner Tochter weiter -ohne ihn- Kontakt hältst?

Jetzt flirtet er nur...aber früher oder später verliebt er sich vielleicht wieder und geht eine Beziehung ein, und dann wirst du dich richtig beschissen fühlen.

Such den Abstand, bis du über diesen Mann hinweg bist...danach steht einer platonischen Freundschaft nix im Wege.