Alkohol und treue:(

Mein Mann und ich waren auf ner Party.
Nun hab ich als fahrer nichts getrunken, mein Mann sternhagelvoll, schiebt plötzlich meine beste Freundin grapschend(brust und Bauch, Tshirt hochgeschoben) ins Zimmer.
Diese hat seine Hände weg geschoben und dann wars rum,er setzte sich zu mir und war eben total voll, dann nach ner std sind wir gegangen auf dem heimweg hat er gekotzt ohne ende.
Am tag danach weiß er angeblich von nichts mehr, es habe ausgesetzt...
Wir sind seid über 10 jahren ein glückliches paar, haben Kinder und ein großes haus.
Nun diese sache...ich weiß nicht was ich sagen oder tun soll, habe ihm mit scheidung gedroht und das er gehen muss. Er ist fix und fertig und ich auch...geschweige denn wies den kindern gehen wird....
Mir gehts so mies. ich weiß das er das nie im leben nüchtern getan hätte, ich muss sagen einen besseren Vater und ehemann kann man sich nicht wünschen, er tut alles für uns.wie seht ihr als neutrale die situation?

8

So nah wäre der Mann meiner besten Freundin vielleicht im nüchternen, jedoch nie im total benebelten Zustand an mich herangekommen. Schon garnicht, hätte ich mich von einem Mann in oder durch ein Zimmer schieben lassen. Hut ab vor der Langmut Deiner Freundin.

Nein, Deinen hormonell fehlgeleitetem Zellhaufen würde ich keine weitere Szene machen. Schwamm drüber. In diesem Falle würde ich auf "nicht schuldfähig" plädieren, für die Zukunft allerdings klarstellen, daß er im Wiederholungsfalle nicht nur zu Fuss gehen dürfe, sondern zumindest in dieser Nacht garnicht erst nach Hause kommen brauche.

Ich bin dem Alkohol durchaus nicht abgeneigt, Kontrollverlust ist für mich allerdings sehr befremdlich - soweit sollte es nicht gehen.

GzG
Irmi

9

Klasse Antwort ! Kann ich voll unterstreichen.
LG Moni

13

MIST - ich wollte doch DAUMEN HOCH !!! Verklickert auf die Schnelle #hicks

Die Icons erscheinen bei dem blöden PC hier verrutscht :-[

weiteren Kommentar laden
1

Ich wäre Abends wohl schon fluchend sofort gegangen, aber du schreibst nüchtern würde dies nicht vorkommen und ist es wahrscheinlich auch nie oder? Ihr solltet euch beruhigen und ja reden über die Sache und ich würde wenn sonst alles ok ist und nie was war versuchen zu verzeihen.

Ich denke dein Mann leidet auch wie ein Hund und beisst sich in A****;-)

2

Naja, im Alkohol tut man viel, was man sonst nicht machen würde. Wenn er tatsächlich so voll war, dass er gekotzt hat... dann würde ich versuchen, es zu vergessen, auch wenn es dir nicht leicht fällt.

3

Deinem Mann wirds peinlich genug sein. Ich ganz persönlich würde ihn vermutlich damit aufziehen, ihn zwingen sich bei meiner Freundin zu entschuldigen und gut ist.

Menschen machen Fehler, schlagen über die Strenge etc. Hier macht immer gleich jeder so ein riesen Fass auf...

FG H. #klee

4

Besoffene und kleine Kinder.......

Geheime Wünsche bei ihm? ;-)

Gruss
agostea

6

fiese Socke... - #rofl

7

Ja, is doch so......*schulterzuck*......

#fest

weitere Kommentare laden
5

Ich trinke echt gerne Alkohol und hab auch kein Problem damit, wenns auf einer Party mal "hoch her" geht. Aber wenn sich mein Partner bis zur besinnungslosigkeit besäuft und dann anderen Frauen an die Wäsche geht - damit hätte ich sehr wohl ein Problem. Wir sind in einem Alter, uns und die Wirkung von Alkohol zu kennen.

Mich würde stören, dass er überhaupt so Koma-säuft und mich fragen warum das denn sein muss.

Mich würde auch stören, dass er im Suff anderen an die Wäsche/Titten geht und mich, nach dem Motto "Betrunkene und kleine Kinder sagen die Wahrheit", fragen, ob er sich dann traut, was er schon immer mal wollte.

Scheidung nun ja, das ist nun auch eine heftige Reaktion. Käme nun drauf an, wie er sonst so ist und wie es um die Ehe bestellt ist und wie oft sowas vorkommt.

Lichtchen

10

Ich wundere mich immer wieder, wie weit die Leute saufen müssen, wenn sie sich offenbar unter Einfluss dieser Substanz nicht mehr im Griff haben.

Wenn ich eine Familie fründe, übernehme ich eine Verantwortung, für die ich mich ganz bewusst entschieden habe (ausser die Hochzeit fand volltrunken in Las Vegas statt vielleicht).
Nie käme ich auf die Idee so viel zu trinken, dass ich alles vergesse, nie im Leben jedoch soweit, dass ich einer Freundin meiner Frau (oder sonst einer Frau) an die Titten ginge!! Und das liegt sicher nicht nur daran, dass keine Andere so klasse Brüste wie meine Frau hat...

das ganze dann auch noch in Anwesenheit der eigenen Frau zu tun, sorry, geht gar nicht.
Aber hier scheinen ja alle einen eher lockeren Umgang mit sowas zu haben und eher niedrige Erwartungen bezüglich des Qualitätsstandards einer Beziehung...

ich könnte mich schütteln.

Wenn meine Frau auf einer Party, wo uns möglichst noch viele Leute kennen, einem anderen Mann in den Schritt fasst...
HALLO??
Kann man eigentlich noch weniger Respekt und Verantwortung gegenüber seinem Partner vorleben? Ach richtig. ich hatte den praktizierten Beischlaf mit der Gastgeberin auf dem Gäste-WC noch nicht in Betracht gezogen...

Werte sind das...#augen

48

schon mal dran gedacht, dass der gute nicht wußte was er tat? demnach wohl auch nicht, dass er der freundin an die titten gefasst hat usw.
da kann man viel reden, aber wenn er sich daran nicht erinnern kann, dann soll man es auch dabei belassen, wenn er sich ansonsten immer gut benimmt und es eine ausnahme war.

na sicher ist es nicht schön und sehr peinlich, aber das man mal über den durst trinkt, kommt eben in jedem guten haushalt mal vor (bei den moralaposteln natürlich nicht #augen ).
nur weil man eine familie hat, muß man doch nicht gleich alles einstellen, oder muß man nur zu hause brav rumsitzen #kratz
ich schrieb ja oben, dass wenn es eine ausnahme war, dann sollte man kein drama machen.

57

lies doch einfach mal richtig, was ich schrieb.

>>... aber das man mal über den durst trinkt, kommt eben in jedem guten haushalt mal vor (bei den moralaposteln natürlich nicht )...<<

ich fühl mich da sicher nicht angesprochen, denn auch ich hatte in meiner Vergangenheit einige Aussetzer, seit ich jedoch meine Familie habe ist mir die Verantwortung einfach zu gross, als dass ich einen Filmriss riskieren würde.
DENN wenn ich nicht mehr weiss, wem ich da an die Titten gehe, dann weiss ich auch möglicherweise nicht mehr mit wessen Auto ich mich am nächsten Baum aufrauche!

Aber ist ja egal! kommt in jedem guten Haushalt mal vor...

Was ich tue, wenn ich nur Verantwortung für mich selbst habe ist vollkommen egal, aber mit der Heirat oder gar Gründung einer Familie hat das Hirn gefälligst bis zu einem gewissen Maß funktionsfähig gehalten zu werden.

wie ich hier schon öfter bemerkt habe, bedeuten offenbar solche Werte nichts mehr.

>>... nur weil man eine familie hat, muß man doch nicht gleich alles einstellen, oder muß man nur zu hause brav rumsitzen...<<

Möglicherweise, wenn man in einer Welt aus schwarz und weiss lebt. Das kann ich aber nicht beurteilen, da es in meiner Welt noch einen Haufen Grauschattierungen gibt (und manchmal sogar Farbe)...

Sicher ist der vorliegende Fall eine Ausnahme, zumindest hoffe ich das für die TE, und die Reaktion über ascheidung nachzudenken ist ebenso sicher over the top. Aber einfach drüber hinwegsehen, wie hier teilweise geraten, könnte ich wegen der gerade von mir erläuterten Verantwortung ganz sicher nicht.

Als Ehemann und zweifacher Vater bin ich übrigens sehr stolz drauf, dass ich gegen solche Aussetzer gefeit bin... Braucht keine Familie, so ein Affentheater...

11

Wenn das der ERSTE Vorfall war, würde ich garantiert nicht gleich an Scheidung denken (Kinder usw...!) sondern dem Knaben eine solche Szene machen, wenn er wieder nüchtern ist, dass ihm mindestens eine Woche beide Ohren klingeln.
Und er dürfte schon ein bißchen strampeln und sich gut führen, bis ich wieder zum Alltag überginge.
Deine Freundin ist auch nicht ohne, die hätte es nicht soweit kommen lassen dürfen, das ist auch Fakt.
Ich bin mit meinem Mann 32 Jahre zusammen und habe ihn schon vor ca 25 Jahren nach einem ebensolchen Alk-Ausfall vom Puff abgeholt.....da haben ihn seine Saufkumpanen hingeschleppt. Er beteuerte Stein und Bein.......:-p Naja, keine Ahnung ob es stimmte, aber ich hatte dann monatelang den besten Mann von allen :-p Schwamm drüber.
Es kam nie wieder vor.
Also - das Leben ist manchmal eben etwas "irre" - und Männer eben auch ! Auf alle Fälle hast Du nun einen Mädelsabend vom Feinsten gut - das sag mal Deinem hoffentlich schuldbewußten "Täter".
Klar muss natürlich auch sein, dass er sich nie wieder so ins Koma säuft, denn ein zweites Mal würde ich da auch nicht mitspielen. DAS kannst Du ihm sehr deutlich sagen.
LG Moni

14

Hallo!

"ich weiß das er das nie im leben nüchtern getan hätte, ich muss sagen einen besseren Vater und ehemann kann man sich nicht wünschen, er tut alles für uns."

Okay :-)

Mit Scheidung zu drohen, ist schon ein bisschen krass. Aber: Wäre es vielleicht nicht deine beste Freundin gewesen, hätte sich das noch weiter ziehen können.

Ehrlich gesagt, wer in diesem Alter (denke nicht das ihr noch 20 seid :-)) sich so zusäuft und sich dann so daneben benimmt. Der sollte in Zukunft weniger Alkohol trinken.

Hoffentlich ist es ihm richtig peinlich und er trinkt das nächste mal nicht so viel Alk. Verbieten kannst du ihm den Alk ja nicht, aber beim nächsten mal würde es ein gewaltiges Donnerwetter geben. (wie das Aussehen mag, muss jeder selbst entscheiden)

Gruß Nati