Wieviel Wert legt Ihr auf Kleidung und Styling!

Gebt Ihr gerne Geld für Kleidung und Styling aus? Marken oder eher NoName?

Ich kaufe gerne Markenkleidung auch für die Kinder, man kann es schon fast als Hobby ansehen, so ca. 400€ brauchen wir für uns 4 im Monat.

Leider geben wir mehr Geld für Kleidung aus als wir sparen.

Wie ist das bei Euch?

LG

5

>>>Leider geben wir mehr Geld für Kleidung aus als wir sparen.<<<

Wieso "leider"? Zwingt dich doch niemand dazu.

Ich weiß auch nicht, was das mit "Partnerschaft" zu tun hat.

1

Wir kaufen was gebraucht wird.

Nur keine wirklich Markenkleidung. Sondern H&M, C&A, KiK, Zeeman und Erstings.

Es kann jeden Monat für jedes Kind 2-3 Teile sein.. oder auch mal Monate gar nichts.

LG

2

Nö.

Klar sehe ich zu, daß ich auf der Arbeit ordentlich angezogen bin und ich lege Wert auf gute und bequeme Schuhe. Daheim trage ich auch Geerbtes von einer Freundin o.ä. Ich achte schon drauf, welche Farben und Schnitte mir stehen, aber unbedingt Trends hinterherlaufen finde ich albern.

Für die Kinder kaufe ich viel bei ebay. Grade im Kindergartenalter sollen sie auch mal was kaputt machen dürfen, ohne daß ich mich ärgere.

3

Ach ja: Wo ich wirklich Geld ausgebe, ist die Brille. Die habe ich ja 16 Stunden am Tag auf der Nase - da darf eine neue Brille auch mal 500 - 1000 Euro kosten, wenn ich sie dann mehrere Jahre trage.

4

Natürlich geh ich gerne shoppen. Sowohl für mich als auch für meinen Partner.
Ich persönlich bin da flexibel und nicht ganz so auf bestimmte Marken fixiert. Ich kaufe auch ab und zu bei H&M, Tally Weijl... Hauptsache es sieht gut aus,und steht mir.
Mein Freund trägt allerdings auschließlich Boss, Hilfiger, Ralph Lauren und Armani ... Der hat nicht mal Unterwäsche von H&M #augen

Pauschal kann man also bei uns nicht sagen, wieviel pro Monat für Kleidung draufgeht. Mal mehr und dann wieder gar nichts.

I

6

Ich gebe gerne Geld für Kleidung aus, aber nicht oft und auch niemals 400 Tacken im Monat... Marke oder No-Name ist mir egal, Hauptsache es sitzt ;-)

LG

7

Hallo,

wenn ich etwas schön finde und es gerne haben möchte, dann bin ich auch bereit dafür zu bezahlen. Dann ist es mir egal, ob es no name ist oder eine Marken-Klamotte.
Außer jetzt so mega teures Zeug, wo Preis/Leistung nicht stimmt, das verkneife ich mir.

Jeder hat ein anderes Hobby, für das er Geld ausgibt. Wir gehen z.B. gerne auswärts Essen oder oft in Freizeitparks oder größere Bäder. Dafür geben wir nix für Tabakwaren oder Kneipen/Club-Besuche aus.

Jeder wie er möchte. Wenn ihr euch wohl fühlt in neuen, schönen Sachen und es euch glücklich macht, dann nur zu. (Außer, wenn ihr deswegen hungern müsst....)

Gruß,

Simone

8

Hallo,

ich seh nicht ganz den Zusammenhang zwischen Stil und Markenkleidung für 400 €, denn Stil kann man nicht kaufen und in vielen Markenklamotten kann man trotzdem echt bescheiden aussehen.

So.

Kleidung und Stil ist mir übrigens wichtig. Hat aber nicht viel mit Marke zu tun, das kann alles sein. Viel wichtiger ist wie es an der Person selber wirkt und mit was für einer Einstellung es getragen wird.
Ich lege auch Wert drauf das mein Kind ordentlich und gepflegt das Haus verlässt (wobei es selten auch wieder ordentlich und gepflegt zurück kommt #schwitz).
Wir geben aber dafür keine Unsummen aus oder leben über unsere Verhältnisse. Da setzen wir dann die Prioritäten doch anders.

Gruß,
Jenny

9

Sehr viel.
Sowohl bei mir als auch bei meinen Kindern und ja ab und an auch Markenteile sozusagen querbeet nur nicht Kik.
Ich glaube allerdings nicht dass wir auf 400 Euro pro Monat kommen.