Wieviel habt ihr in der Schwangerschaft zugenommen?

Hallo zusammen,

mein Mann und ich möchten bald mal Nachwuchs bekommen :-)

Ich hab nur totale Bedenken wegen der Schwangerschaft und den daraus folgenden Schwangerschaftspfündchen die hinzukommen...:-(

Als ich ein Kind war, war ich dick - und ich wurde extremst gehänselt.
Nun bin ich schlank und sportlich und leider kriege ich Komplexe wenn ich nur 5 kg zunehmen. Möchte dann keinen Sex mehr mit meinem Partner, mein Selbstbewusstsein ist im Keller etc. Diesen Knacks kriege ich nicht mehr weg, der sitzt tief!

Und da ist natürlich die Schwangerschaft, mit den extra-Kilos und dem Kugelbauch natürlich schon jetzt eine seelische Belastung, obwohl es ja noch nicht mal soweit ist.

Wieviel habt ihr den in der Schwangerschaft zugenommen? bzw. wieviel Kilos waren nach der Entbindung noch zuviel als davor drauf?
Fanden euch eure Männer trotzdem noch "schön", oder gingen sie auf "Abstand" bis der Bauch weg war?

"Jetzt-schon-in-die-Hose-mach-Grüße" #zitter#blume

1

Hallo,

1.SS 30 kg - nach einem halben Jahr alles wieder runter.
2.SS 22 kg - nach 4 Monaten wieder beim Startgewicht.

Bin bei beiden Schwangerschaften mit Normalgewicht gestartet , hatte gegen Ende massive Ödeme, deshalb war jedesmal schon reichlich nach der Entbindung verschwunden.

Ich habe nach 8 Wochen wieder Sport gemacht und auf die Ernährung geachtet.

Die ersten hartnäckigen Kilos hab ich mir mit Schokolade draufgeuttert, nachdem ich nach dem positiven Test mit dem Rauchen aufgehört habe - astreine Suchtverlagerung#klatsch

Grüße

2

Fast 10 kg bei 66 Ausgangsgewicht. Streifenfrei! War relativ schnell alles wieder runter, nur die Tailie nie wieder so wie vorher. War allerdings vor der SS sehr, sehr schmall, so kann ich jetzt besser Hosen Kaufen ;-)

K

3

Habe in beiden Schwangerschafte Ab genommen...

Bei der ersten SS bin ich mit 53 kg gestartet (war sehr sehr dünn bei einer größe von 174cm), habe dann 7 kg. zugenommen und bei der Entlassung aus dem KH hatte ich nur noch 51 kg mein Kind wog allerdings nur 1700 g

Bei der 2.ten SS hatte ich dann 61 kg und habe das Gewicht die ganze SS über gehalten nach der Geburt wog ich dann nur noch 59kg.
Meine Ärztin hatte auch keine Ahnung wie ich das Geschafft habe.
Ich habe ganz normal gegessen , auch Schokolade und Fast Food, aber auch viel Salat weil ich ständig Appetit auf Tomaten hatte!!!

Man hat allerdings gesehen das ich eindeutig Schwanger war, denn mein Bauch war jedesmal Kugelig, meinen Mann hat es aber nicht Gestört. Heute wiege ich 64 kg. ich habe einen kleinen Bauchansatz ohne eine Schwangerschaft und selbst das findet mein Mann scheinbar immer noch Sexy ;-)

4

Hallo
ich (ziemlich schlank normalerweise, 1.77 m, ca. 65 Kilo) hatte beim ersten Mal 14 Kilo zugenommen, hatte nur Bauch, mit mit Ausgangsgewicht und Vorschwangerschaftshosen aus der Klinik marschiert.

Bisher (noch 15 Wochen übrig) habe ich ca. 7 Kilo zugenommen und gehe davon aus, dass es wieder so sein wird.

Wenn Du nicht gerade zügellos für 2 frisst wie ein Scheunendrescher, sondern Dich gesund und bewusst ernährst, passiert da auch nix Schlimmes.

Und ja klar findet mein Mann mich schön, der ist ganz verrückt nach mir. Ich mein HEY in meinem Bauch wächst sein Baby. Ich glaube die meisten Männer finden das unglaublich erotisch ;-)

#winke

5

Hallo,

7 Kilo, allerdings 20 Wochen nur am kotzen.

Ausgangsgewicht waren damals 70 Kilo. Gewicht als ich aus dem Krankenhaus kam 74.

Gerissen sind meine Kniebeugen (#kratz) und ein wenig Haut um den Bauchnabel.

6

Hallo,
bevor du dir darüber zu viele Gedanken machst, informiere dich.Es gibt Ernährungsempfehlungen für Schwangere.Die Gewichtszunahme ist individuell, manche haben Wassereinlagerungen, andere nicht.
Manche nehmen durch das Stillen ab, andere zu.
Wer für zwei isst , wird auch viel Zunehmen, wer seine Gelüste beherrschen kann und sich vernünftig ernährt eher weniger.
Ich empfehle dir ein gesundes Mittelmaß anzustreben.Die hier kürzlich geforderten 12 KG würde ich nicht als Maßstab nehmen.Bei schlanken Frauen dürfen es auch ein paar Kilo mehr sein. Je mehr man zulegt um so eher besteht allerdings die Gefahr das die Haut reißt, man Schwangerschaftsdiabetes, Ödeme, Krampfadern und den ganzen Kram entwickelt.Letztendlich kann niemand etwas für sein Bindegewebe.Das Gewicht im Auge behalten kann man aber schon.

Mach dich nicht verrückt.Du bist ja nicht Heidi Klum und stehst 6 Wochen nach der Geburt auf dem Laufsteg.;-)

Du musst dich akzeptieren, "schön finden" muss man sich die letzten 2 Monate nicht.Warum sollte nicht auch dein Mann damit zurechtkommen?

Ich war immer schlank-----am Ende meiner drei Schwangerschaften hatte ich durchschnittlich 18 Kg mehr drauf. Nach der Geburt waren davon schon rund 10 KG weg, der Rest verschwand sehr schnell durch das Stillen.Nach dem Ab stillen ging es wieder mit dem Sport los.

Etwas Disziplin und du überstehst auch die " anderen Umstände "unbeschadet.

L.G.

7

Bei Nr. 1 15 kg und bei Nr. 2 gar nix.

8

Und wie war dein Gewicht nach der Geburt? ;-)

38

Grins, hat gedauert aber funktioniert...

9

Vor den Kindern 170cm groß 51kg

1 SS 33kg zugenommen 10 Monate später wieder 55kg gehabt aber gleich wieder SS
2 SS 20kg zugenommen 12 Monnate später und Jetztzustand 170cm 49kg ;-)

10

170cm 49kg

Su musst wieder mal was essen!!!!#zitter

11

Keine Sorge - ich FRESSE :-p
Aber 2 kleine Hasen, 1 Hund, alleinerziehend vollzeitarbeitend sind sehr viel Action

Ich gehe regelmäßig laufen....bin also sehr schlank, aber sportlich schlank, nicht ausgezehrt ;-)

weitere Kommentare laden
14

23 kg - davon waren 15 kg gleich wieder weg (Wassereinlagerungen), der Rest nach ca. 6 Monaten, ohne spezielle Diät oder Sport.

Mein Mann fand mich definitiv anziehend, da mein Busen viel größer war (und mir hat das so auch gefallen, endlich mal ein ausgefülltes Dekollete).