kann man in jemanden verliebt sein - den man noch nie gesehen hat?

huhu.......hab mal ne frage an euch da draußen.........

undzwar hat ne freundin von mir seit ca. 5 monaten kontakt zu einem mann aus dem i-net!
sie telefonieren fast täglich und schreiben sich auch täglich via i-net und handy!

nun wollen sie sich in 2 wochen das erste mal treffen und sie ist feuer und flamme!

sie meint doch tatsächlich zu mir das sie in einander verliebt seien!
sie haben sich nur über fotos gesehen#klatsch

sorry.......hab mit sowas keine erfahrung........aber ist sowas möglich?

oder verrennt sie sich in etwas wie ich meine???

bitte sagt mir mal euere meinungen.........danke

2

Natürlich kann das sein, aber ebenso kann die Liebe sofort vorbei sein wenn man sich dann das erste mal trifft. Ich sprech da aus Erfahrung. ;-)

1

Man verliebt sich in sollchen Fällen gerne in seine Vorstellung...

3

Hallo,

ich habe einen Freund, dem das auch schon mal passiert ist, bis zum Treffen ist er auf der Wolke 7 geflogen, dann sahen sie sich, er verliebte sich wirklich, sie sich absolut nicht... :-(

Also, es kann sein, dass man sich wirklich verliebt, es kann sein, das einer der beiden sich verliebt, es kann aber auch sein, dass beide froh sind, wenn das treffen vorbei ist...
Also, alles ist möglich ;-)

Es sollte ihr halt bewusst sein, dass man sich vielleicht nicht "riechen" mag, dass man die Gestik des anderen nicht mag, dass der Zauber, der Vorstellung nicht ins reale Leben portiert werden kann...

Alles gute...

4

Das geht. Aber es bestätigt sich erst dann, wenn man sich trifft. Oder eben gerade nicht.

Sie wird ihn treffen, dann werden beide sehen, was da los ist.

5

Ja, das geht. Hätte ich selber nie für möglich gehalten, aber ist mir selbst passiert :-)

6

Ich glaube, man verliebt sich dann eher in das Bild, was man sich selber von diesem virtuellen Menschen macht. Ob das Bild mit der Realität viel zu tun hat, wird man erst wissen, wenn man sich mal trifft und dann zeigt sich auch, ob man wirklich verliebt ist oder ob man sich selber etwas vorgemacht hat.

LG
Suse

7

Ich denke auch dass so etwas möglich ist.
Vorausgesetzt der andere hat sein eigenes Bild dafür genommen.

In der heutige Cam-Zeit finde ich es sehr komisch dass sie nur Fotos getauscht haben.
Ich bin aufgrund etlicher unangenehmer Erfahrungen eines bessere belehrt worden ,nie etwas auf ein Foto zu geben.#zitter

Lass sie doch ,sie wird daraus nur lernen ;-)

8

Also ich denke, man verliebt sich da eher in seine eigene Wunschvorstellung, die Anonymität im Internet trägt da einiges zu bei.

9

hmm, also mein Mann und ich haben uns auhc übers Internet kennen gelernt. Allerdings sind wir beide nicht so sehr gefühlsbetonte Menschen. Wir fanden uns nett und sympatisch am telefon und das erste Treffen war auch ganz entspannt. Vielleicht ist genau das der Schlüssel für unsere gute Beziehung. Wir sind jetzt seit fast 3 Jahren verheiratet und haben eine 7 Wochen alte Tochter. Veilleicht ist es bei so überschwinglichen Gefühlen schon zu viel? Ich meine, da sind doch vielleicht enttäuschungen vorprogrammiert.

Gruß

Karin