will Sie meinen Mann ?!oder kann sie mich einfach nicht leiden

Hi ,
mir brennt da doch was unter den nägeln wo ich gerne mal eure meinungen zu hören möchte.
Wir (mein Mann und ich +3 Kinder) gehen seit 6 Jahren in den gleichen Markt einkaufen.
Die Verkäufer waren und sind alle sehr nett man kennt sich ja , bis auf eine , die hat mich anfangs auch immer noch gegrüßt.
Mein Mann ist eigentlich nur einmal wöchentlich mit mir dort einkaufen gegangen weil er unter der woche arbeitet.
Nun ist es seit ca. 6 monaten so , das die Gute Verkäuferin mich total ignoriert wenn ich allein mit meinen kids dort einkaufen gehe und wenn überhaupt mir nur ein abgewürgtes **Hallo** entgegen bringt.:-[
Komme ich aber mit meinen Mann dann strahlt sie schon von weitem und winkt #winkeund stürzt auf ihn zu , die begrüßung soll dann wohl uns beiden gelten , obwohl ich es garnicht so auf fassen würde , dann quatscht sie meinen Mann in meinem beisein mit ihren Privaten Problemen voll wie zb Versicherung , TV , Auto usw. sie bezieht mich auch nicht in ihre gespräche mit ein sondern himmelt und schlawenzelt nur um meinen Mann herum ! Er sagt dann ganz oft :Du da kenn ich mich nicht mit aus .... aber sie labert munter weiter , das ich es schon lächerlich finde.
Mein Mann versuchte mich mit einzubeziehen aber ......nix
Naja und am nächsten Tag springe ich noch mal kurz dort rein um noch ne kleinigkeit zu besorgen , da rennt Madame wieder an mir vorbei als würde Sie mich nicht kennen rempelt mich im Kassenbereich noch an ohne sich zu entschuldigen oder sonstiges !!
zwei Tage später wieder mit meinen Mann dort und sie himmelt wieder los ,#verliebt er wird herzlichst begrüßt und ich stehe da begrüße sie auch aber da ist sie wieder voll in ihrem element .Das mein Mann die Augen schon verdreht stört sie auch nicht weiter.#kratz

Ich bin nicht auf Ihre begrüßung angewiesen nur ich fühle mich von ihr total vorgeführt !wenn sie mich nicht leiden kann ist es doch ok , aber dann muss sie sich doch nicht neben mich stellen wenn ich mit meinen Mann dort bin und "uns" bzw Ihm ihre privaten Probleme erzählen oder ? dann soll sie mir doch fern bleiben und gut, und meinen Mann abpassen wenn er dort alleine ist.
würdet ihr eine solche Person auf ihr verhalten ansprechen oder einfach drüber lachen und laufen lassen ?

Ich habe ihr doch nichts getan . Es gibt zeiten wo mir das echt am allerwertesten vorbei ging aber dann gibts auch zeiten wie diese wo mich das doch beschäftigt .
Ich freu mich auf antworten

MFG

Angy(15ssw)

1

Wie wäre es wenn dein Mann ihr einfach mal eine klare Ansage macht? "Hör mal, deine Geschichten interessieren mich nicht meine Frau und ich wir wollen hier einkaufen?"

Oder sieht er es anders?

LG

2

Ganz ehrlich? Mir wäre das schnuppe, dein Mann scheint zu dir zu stehen und sie himmelt Ihn einmal die Woche an ;-)

Willst du sie als Beste Freundin oder wieso ist dir das so wichtig das die Verkäuferin mit dir auch wohlgesonnen ist? Ja mag sein, sie mag dich nicht und?

3

Äh, wie wäre es mit: woanders einkaufen :-)

Es wird ja nicht nur ein Laden in der näheren Umgebung sein. Ansonsten gehste halt nur noch alleine einkaufen und scheißt drauf, ob sie dich begrüßt oder nicht :-)

Lieben Gruß
Sandra

4

hallo,

klingt sehr persönlich

kennt ihr euch auch privat?

welche verkäuferin labert denn einen kunden mit privaten dingen zu

16

Hallo ,

nein wir kennen Sie nicht weiter ! weder ich noch mein Mann.

Ich weiss es auch nicht , meine Freundin sagte das sie sich vielleicht in ihn verguckt hat und mir wahrscheinlich damit ein setzten will in dem sie mich nicht mehr grüsst. , und mich schief anschaut.

Ich kannte so eine Situation vorher auch noch nicht ;)

18

aber dein mann spricht sie mit du an, oder hab ich das falsch verstanden

das würde ich als erstes lassen

eine höflich distanzierte kommunikation und gut

ich hätt auch ein problem damit ;-)

5

Mein Mann wird auch immer angehimmelt. Allerdings von der Metzgereifachverkäuferin (heißt das so?). ;-)

Geht mir ehrlich gesagt sonst wo vorbei - nein eigentlich finde ich es witzig. Und jetzt kommt es: Ich schicke ihn sogar weiterhin in den Laden um einzukaufen #schock

14

100% Rabatt#rofl#rofl

6

"Komme ich aber mit meinen Mann dann strahlt sie schon von weitem und winkt #winkeund stürzt auf ihn zu , die begrüßung soll dann wohl uns beiden gelten , obwohl ich es garnicht so auf fassen würde , dann quatscht sie meinen Mann in meinem beisein mit ihren Privaten Problemen voll wie zb Versicherung , TV , Auto usw. sie bezieht mich auch nicht in ihre gespräche mit ein sondern himmelt und schlawenzelt nur um meinen Mann herum ! Er sagt dann ganz oft :Du da kenn ich mich nicht mit aus .... aber sie labert munter weiter , das ich es schon lächerlich finde."

für mich hört sich das alles recht vertraut an... oder meinst du, daß sich diese verkäuferin zum klops machen würde... betrachte die situation mal von ihrer seite.

"Das mein Mann die Augen schon verdreht stört sie auch nicht weiter."

anscheinend "verdreht" dein mann die augen nur, wenn du dabei bist. schließlich muß er dir demonstrieren, daß er absolut kein interesse an der dame hat.

15

Hi, Wir kennen Sie weder Privat noch von irgendwo anders her!

mein Mann geht dort auch nicht alleine einkaufen , das ich sagen würde naja vielleicht steht er auf Sie oder hat ihr mal schöne Augen gemacht - sie ist auch absolut nicht sein Fall !! da mache ich mir in der hinsicht überhaupt keinen gedanken das er mich betrügen würde.

"für mich hört sich das alles recht vertraut an... oder meinst du, daß sich diese verkäuferin zum klops machen würde... betrachte die situation mal von ihrer seite."

wie soll ich es denn von Ihrer seite sehen ? und ja die macht sich zum volldeppen......

Da kommt ein verheirateter Mann mit Frau und 3 Kindern in den Laden ..........
wollen dort einkaufen begrüßen Sie ganz normal wie alle anderen Mitarbeiter auch .Da rennt man dann drauf los und labert ihn voll mit privaten problemen ?! egal ob mein mann sie abweist oder ihr zu verstehen gibt das er sich mit manchen Sachen nicht auskennt brabbelt sie fröhlich weiter......

Und dann bildet Sie sich was ein ? ich verstehe Dich da jetzt nicht so ganz , wie ich es von Ihrer seite sehen soll , was ich sehe das sie wahrscheinlich in ihn verschossen ist .

Und mir muss er bestimmt nicht demonstrieren das er kein Intresse an Ihr hat , ich meine da brauche ich die nur anschauen und weiss was los ist.

7

Für mich klingt es seltsam. Anscheinend fühlt sich die Dame doch recht eingeladen, deinem Mann ihre Geschichten zu erzählen. Wer käme denn auf die Idee, einem fremden Kunden einen Keks an die Backe zu quatschen, wenn dieser absolut uninteressiert daran ist? Evtl. verhält er sich beim Einkaufen allein dort ganz anders.

Ich bin aber auch misstrauisch aufgrund meiner eigenen Erfahrungen. Mein Mann hatte eine Freundin. Diese kannten wir beide schon länger. Wenn sie ihm (auf einer Feier etwas angetrunken) auf die Pelle rückte, reagierte er auch eher abweisend und verdrehte die Augen. Er grüßte sie in meinem Beisein nur kurz und unverbindlich. Gehörte aber alles zur wohlüberlegten Tarnung.

ich habe zumindest gelernt, dass nicht alles immer offensichtlich so ist wie es scheint.

8

Sie will Deinen Mann... - für was auch immer.

Und ja... - darum kann sie Dich nicht leiden...#rofl

Das nächste Mal, wenn sie ihn dichttextet und Du brav danebenstehst, wechselst Du mal kurz die Taktik. Du gibst ihr Ratschläge in Sachen KFz-Werkstätten und Versicherungen, bietest ihr an für sie zu googeln, da sie dazu scheinbar nicht die nötigen Mittel (welche auch immer ;-)) hat, und gibst ihr Deine Handynummer, falls sie sonst noch Fragen in Sachen Lebensberatung hat. Das Ganze nach Möglichkeit zuckersüß und bitte wirklich nicht ironisch (dies könnte Dir "falsch" ausgelegt werden). Und wenn Du das nächste Mal alleine mit der Brut vor Ort bist, fährst Du ihr mit dem Einkaufswagen auf die Hacken und fragst megainteressiert, ob sich das mit ihrer Satellitenschüssel alles zum Besten gewendet hätte.

Einfach annehmen, solche Damen... #klee

GzG
Irmi

9

Oh je, so eine Dame habe ich als Nachbarin.

Sie "lauert" meinem Mann auch oft, meist morgens, auf, passt ihn am Auto ab etc..so lustig, sobald bei uns die Haustür ins Schloss fällt, rennt sie aus ihrem Haus raus.

Mein Mann bekommt schon langsam Verfolgungswahn, und sie hat auch noch eine etwas lautere, schrille Stimme..#rofl

Ich weiß, ich bin gemein, aber es hat schon was von Slapstick (und nein, ich kann es nicht ernst nehmen, sie schwärmt wohl einfach für ihn...und für den Postboten, das bekomme ich auch manchmal mit.)

Es gibt aber auch Frauen, die einfach auf Männer "geeicht" sind, die nehmen Frauen dann wirklich nicht mehr richtig wahr.

Da geht mit jedem erscheinenden Mann die Sonne auf--und die Frauen werden halt ignoriert--und ich glaube, die merken gar nicht, dass es unhöflich wirkt.

Lg und versuche, es mit Humor zu nehmen
Jette