Schulden abbezahlen Durchhaltetips ?

Noch bis 11.11 dauert es, dann wären wir schuldenfrei, wenn wir es dieses Monat schaffen auf alles an Freizeit und Nebenbei zu verzichten, nur das nötigste, aber es ist so schwer.

Mir kribbelt es in den Fingern, habe jetzt sooooooooolange die Füsse still gehalten und verzichtet, jetzt geht es um den Endspurt, habe Angst es nicht zu schaffen und es sinnlos in die Länge zu ziehen.

Habt Ihr noch Tips, zum durchhalten?

VLG

1

Hey das ist doch toll!!
Das ist nichtmal mehr einen Monat!!!
Man kann auch ohne Geld viel Spass haben.
Spaziergänge, Spieleabende, einfach mal über "damals" Quatschen, stundenlang, kann sehr toll sein. Gerade solchen "unbezahlbaren Momente" finde ich immer besonders schön. Wenn du Kinder hast, einfach aus vorhandenen und gefundenen Materialien Bilder kleben / basteln, Kissenschlacht mit Durchkitzeln. Ich finde sowas immer ganz toll und die Kinder sind immer dankbarer als wenn man in die Eisdiele etc geht, weil sie solche "teuren" Sachen nicht zu schätzen wissen.
Zeit ist immer mehr wert als Geld!
LG

2

Heute waren wir auch auf dem Spielplatz und Hirsche füttern, aber ich würde soooooooo gerne mal wieder durch die Stadt bummeln und einfach drauf los shoppen #schwitz#hicks

LG

3

Ich sehe dich schon in die nächsten Schulden laufen.
Wer kann sich schon drauf los shoppen leisten?

weitere Kommentare laden
7

Wie wäre es damit: Tage bis zum 11.11. zählen, ein Zentimetermass entsprechend zuschneiden (30 Tage = 30 Zentimeter) und jeden Tag einen Zentimeter abschneiden. Da kannst du quasi zusehen, wie die Zeit vergeht.

VG

8

Wie wäre es damit ....ich muss noch ganze 18 Jahre durchhalten #schwitz , dann schaffst Du ganz sicher noch 30 Tage oder??? :-D

9

warum noch 18 Jahre, Hauskredit oder?

bei uns sind es Disposchulden #schwitz

10

Ja Hauskredeit...eigendlich ist es doch egal welche Art von Schulden...es ist eine Lebenseinschränkung und da muss man halt durch...freu Dich einfach das ihr es bald geschafft habt. lg

weitere Kommentare laden
11

Irgendwie fehlt mir für dieses Post gerade das Verständnis. Disposchulden - kenn ich. Dass es sich gut anfühlt, wenn man draussen ist - kenn ich auch. Dass man sich schwer tut mal einen Monat auf Extras und Freizeit zu verzichten und zwar sooo schwer, wie Du es hier beschreibst - sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

Alles GUte beim Durchhalten!

15

Du weißt ja nicht wielange wir schon darben.

DANKE.