Ich fange an IHN zu Hassen!!!!

Ich kann nicht mehr ich bin so wütend und weiß nicht wohin damit.

Seit das Baby auf der Welt ist seit 8 Monaten hab ich keine Pause mehr schon alleine Einkaufen ist fast unmöglich. Der ältere geht jetzt in den Kindergarten aber nur 4 Std sein Vater nimmt ihn alle 2 wochen.

Mein Mann macht nichts er geht zwar viel arbeiten und macht eine Fortbildung aber sonst nichts...

Er steht auf und schaut Fern oder sitzt vorm PC geht arbeiten und dann wieder das gleiche am wochenende das gleiche nur das er bis zu 14 std lang ausschläft ganz ehrlich wenn ich ihn da liegen seh könnt ich ihm eine reinhauen.

Er wollte das Baby und das wir zusammenleben (bin ungewollt schwanger geworden) warum aber hat er dann kein interesse?

Ich habe ihn mitlerweile schon oft nach dem Grund gefragt warum er das Baby wollte er sagt immer das weißt du aber ich weiß es nicht!

Ich denke schon das er den kleinen liebt ab und an kuschelt er 5 min mit ihm aber das wars.

Ich mach hier wirklich alles alleine von unternehmungen bis einkaufen mit 1 oder 2 Kindern und schlepp alles alleine 3 Etagen nach oben.
Er kann den kleinen nicht füttern will das auch gar nicht.
Er hat ihm vielleicht 3 mal die Pampers gemacht und 5 mal die Flasche gegeben nur weil ich ihn gedrängt habe ohne ende.

Seit der kleine da ist steh ich immer auf ich habe wochen gebraucht bis ich wieder einigermaßen den fehlenden schlaf nachgeholt hatte und was macht er??? Schläft 14 std am Stück.

Um den Hund kümmer ich mich auch alleine egal bei welchem wetter Kinder anziehen und raus.
Den Hund habe ich mit in die Beziehung gebracht seine meinung es ist deiner warum soll ich mich drum kümmern?

Er macht nichts keine gemeinsamen unternehmungen nichts er ist nur genervt.

Ich hab schon alles probiert mit ihm ruhig geredet ihn angeschrien alles.

Am liebsten würd ich hier raus für ein paar Tage oder wochen.

Wir haben nur 1 Auto.
Ich hab zu wenig geld irgendwo unter zu kommen und meine Mutter würde mich auch nicht aufnehmen die würde ich auch gar nicht fragen.
Selbst sie nimmt ihre Enkel nie, 1 mal hat sie seit der Geburt den ganz kleinen genommen.
Ich hab sie schon so oft gefragt aber ich hab auch zu viel stolz vor der eigenen Oma auf Füßen zu kriechen das sie ab und an mal den kleinen nimmt. Und selbst dann würde sie höchstwahrscheinlich Nein sagen.

Heute morgen war der kleine am schreien ich hab ihn nicht gehört hab ihn irgendwie in meinen Traum mit einbezogen. Bin dann irgendwann wach geworden und mein Mann sitzt unten dann frag ich ihn warum er den kleinen nicht geholt hat. Was sagt er warum sollte ich du bist ja schon daneben. Aber das ich auch mal ein bisschen länger schlafen will daran denkt er nicht.

Meine Ausbildung musste ich wegen dem Baby abbrechen ich hab nichts mehr nicht mal mehr eine eigene Wohnungaustattung.

Kann es sein das mein Mann depri ist oder so oder hat er einfach so wenig interesse aber warum wollte er dann das Baby?





#sorry für das #bla aber das musste mal raus.

Das war auch noch längst nicht alles aber der Text ist schon lange lang genug.









1

Wenn er will das du von der Brücke springst machst du es?

Mal ganz im Ernst, so eine Entscheidung fällt man gemeinsam, und steht dann gemeinsam ein. Liebst du Ihn noch? Wenn ja redet, handelt macht, wenn nicht wäre wohl die nächste Trennung im Haus, und für die Zukunft rate ich dir, gut verhüten, nichts überstürzen sonst hast du bald zig Kinder die verschiedene Väter haben.

Mit dem Hund, klar hängst dran aber es scheint dich alles zu überfordern. Im Grunde hat er recht dein Hund deine Sorge, aber so verhält man sich in der Partnerschaft grundsätzlich nicht finde ich, also meins deins.

Redet.

2

Bei der Sache mit dem Hund hat Dein Mann sicher recht.

Bei allem anderen hat er es sich einfach bequem gemacht, da ihm das Umfeld dafür bereitet wurde (und wird... nämlich von Dir).

Merke: Das Schwein frisst nur...

Trotzdem hast Du mein Mitgefühl. Helfen allerdings kann ich Dir nicht wirklich. Solche Sachen, die sich über eine lange Zeit einschleifen, lassen sich nur mit entweder radikalen Massnahmen verändern, oder duch vernünftige Gespräche (zu denen Dein Mann scheinbar nicht in der Lage ist).

Ich persönlich habe NULL Verständnis für Väter, die sich nicht die Zeit zum Kuscheln/Spielen mit ihren Kindern nehmen und auch nicht an der Pflege mitwirken. Die Zeit wird es ihnen danken, wenn das Kind nie eine Bindung zum Vater aufgebaut hat. Da ist der Zug schnell abgefahren und man hat den Salat. Durch Fehlverhalten in der Frühkindheit verbaut man sich die Chance auf angenehme Jahre mit einem pubertierenden Teenager, viel schlimmer aber noch, man nimmt einem Menschen die Chance auf eine gesunde Entwicklung und damit auf ein erfülltes Leben.

Dumm, wenn manch einer nicht über den Tellerrand, oder in diesem Fall den Rand des Bildschirms oder Betts, schauen kann... Wirklich richtig dumm...

3

Dein Mann wird das so lange durchziehen, wie es für ihn keine Konsequenzen hat. Er scheint sich auch sehr sicher zu sein, dass Du ihn nicht verlassen wirst.
Oder Du bist ihm schlichtweg völlig egal.

Für mich wäre klar: Wenn er lebt, als wäre er Single und nicht Familienvater dann würde ich ihn auch so behandeln.

Übrigens: Da er offenbar normal arbeitet steht Dir Trennungsunterhalt und für das Baby Kindesunterhalt zu. Auch bei den Haushaltsgegenständen ist es so, dass Du bspw. Waschmaschine/Trockner behalten kannst, auch wenn er das bezahlt hat (sofern die Kinder bei Dir bleiben, wovon Du ausgehen kannst).

Mach Dich mal schlau. Vielleicht besinnt er sich ja auch, wenn er merkt, dass Du Dich eben im Zweifelsfall doch trennen würdest.

4

Guten Morgen!

Wenn Reden bisher zu keiner Verbesserung geführt hat, solltest Du ihm klar machen, daß Du auch ganz allein etwas ändern kannst.

Wenn Du ihn vor die Tür setzt ändert sich der Arbeits- und Zeitaufwand für Dich nicht, aber Du musst Dich nicht mehr über seine Rücksichtslosigkeit ärgern.

Mach ihm klar, daß er sich verzichtbar gemacht hat!

vg rosaundblau

5

Ganz ehrlich, was willst du mit dem Typen???
Ela

6

Mit dem Hund habt ihr recht aber es wär viel einfacher wenn er in der Zeit auf die Kinder aufpasst das ich wenigstens 1 mal am tag ohne sach und pack das Haus verlassen kann.

Ja ich liebe ihn aber hätte ich gewusst wie das endet wäre ich von anfang an alleine geblieben.

Aber seine Worte:
Ich liebe dich und ich möchte das Baby mit dir zusammen groß ziehen.

Also bin ich davon ausgegangen das wenn er es möchte das er auch glücklich damit ist und auch interesse daran hat.

Familienberatung lehn er völlig ab.

Er weiß das ich schon öfters kurz davor war ihn zu verlassen und da hat er auch angst vor und hält mir das auch öfter vor.

Und das er mich liebt weiß ich auch egal bin ich ihm nicht aber trotz liebe kann das so nicht weitergehen.

7

In verzweifelten Situationen neigen leider viele Menschen dazu sich Dinge schön zu reden...

Deine Schilderungen lassen Liebe als Beweggrund für euer Zusammenleben bisher völlig aussen vor.
Ihr habt euch in eurem Zusammenleben so eingerichtet, dass ihr euch mehr auseinanderlebt.
Du hoffst noch immer darauf, dass er den scheinbaren Schlüsselsatz >>... Ich liebe dich und ich möchte das Baby mit dir zusammen groß ziehen. ...<< auch endlich umsetzt.

Er macht aber überhaupt keine anstalten irgendetwas zu ändern. er erkennt das Problem offenbar nicht, da Du es ihm nicht klarmachst...

8

>Mit dem Hund habt ihr recht aber es wär viel einfacher wenn er in der Zeit auf die Kinder aufpasst das ich wenigstens 1 mal am tag ohne sach und pack das Haus verlassen kann.<

Warum machst du es nicht einfach?
Lass einfach die Kinder zuhause, wenn du mit dem Hund rausgehst. Dann muss er sich kümmern. Wenn er es dann auch nicht macht, schmeiss ihn raus.

9

Das mit dem Hund könnte von mir sein :-[ !!

Bei uns war's allerdings früher schon so, dass er wenigstens mal die Abendrunde übernommen hat. Irgendwann hat er damit aufgehört. Ich höre auch nur, dass sei "mein Hund" und ich solle zusehen, wie ich damit klar komme. Wegen ihm könne er "weg" ...

Aber ... hey ... sieh's positiv. Deine Kinder kommen bei jedem Wetter an die frische Luft und "Ausreden" gibt's nicht :-p ! Außerdem hängt meine Maus sehr an dem Hund - und es gibt nix schöners, als Kinder mit Tieren aufwachsen zu lassen.

Ich bestreite allerdings nicht, dass das superstressig ist. Gerade jetzt, wenn's wieder dunkel und kalt wird ...

10

Hallo,

willst du dir das dein Leben lang antun????
Das kann ich mir schwerlich vorstellen. Die Ausrede, es sei dein Hund, zählt hier nicht. Er hat dich so kennen gelernt und wusste, dass der Hund schlichtweg mit zum Haushalt gehören würde. Eine Runde mit besagtem Hund zu gehen, bringt ihn nicht um.
Aber der Hund ist nur ein Baustein. Du hast dir da ein unerzogenes Balg an Land gezogen. Das ist alles. Alles haben wollen, aber nichts dafür tun wollen.
Wenn man eine Familie wird, gelten die alten Gesetze nicht mehr. Er hat jetzt ein Kind. Wie er sich jetzt verhält zeigt, dass er völlig unreif ist und keine Ahnung hatte, was so ein Kind bedeutet. Das er arbeitet ist toll, dass ist aber nicht alles.
Wenn du jetzt nicht die Notbremse ziehst, hast du dieses Balg ein Leben lang am Hals. Ändern wird sich das nicht, je länger du es duldest umso mehr besteht er dann darauf!
Deine Entscheidung!

Gruß annie