Ich habe schrecklich Angst...gewürgt worden vom eigenen Ehemann

Hallo

Es tut mir Leid, wenn das hier jetzt vielleicht ein etwas wirrer Text wird.
Aber ich bin gerade total durcheinander.

In unserer Ehe läuft es zur Zeit nicht so gut.
Wir renovieren gerade und es ist sehr stressig.
Noch dazu kommt, das unser Sohn heute krank ist und Fieber hat.
Irgendwie kann mein Mann mit Stress nicht umgehen. Der weinende Sohn, der nachts nichts schläft. Die Renovierung...

Ich versuche ihm so viel abzunehmen. Er hat meinen Sohn noch nie abends bettfertig gemacht, geschweige denn ins Bett gebracht.
Zweimal ist er nachts aufgestanden, um die Flasche zu machen. Beide male unter riesem Gemotze.

Ständig Streit ums Geld ( dabei ist nicht zu wenig da ).
Aber er ist der Meinung, er geht arbeiten --> einzig und allein sein Geld.
Ich würde gerne auch wieder arbeiten gehen, aber mein Mann hat schon angedeutet, dass er es nicht einsieht, nach der Arbeit noch den Kleinen zu beaufsichtigen ( was er ja müsste, falls ich länger arbeiten würde als er )

Nun heute die Eskalation. Wir haben uns gestritten. Thema war eigentlich nur: Ich habe schon seit 2 Wochen angekündigt und gebeten, dass ich gerne heute die Baustelle aufräumen möchte ( es ist alles fertig, muss nur noch gewischt, Fenster geputzt etc werden ) Er sollte also kommen und auf den Kleinen aufpassen ( auch das wusste er seit 2 Wochen ).
Es kam zum Streit, weil er lieber in der neuen Wohnung saß mit seinem Kumpel und Bier trank. Er kam rüber. Ein Wort ergab das andere und dann hat er mich mit purem Hass angeschaut und ist mir im wahrsten Sinne des Wortes an die Gurgel gesprungen.

Nun sitze ich daheim, mein SOhn ist gerade eingeschlafen. Er ist noch nicht da. Und ich habe Panik, wenn er heimkommt. Heute hat er mir noch hinterhergeschriene, dass er mich am liebsten umbringen würde. Ich habe Panik :(

Ich weis nicht mehr weiter....ich will nicht mehr....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1

Trenn dich oder willst du, dass er irgenwann noch dein Kind würgt? das wird ihn sicher auch mal wütend machen.

2

Hallo,
Kind einpacken und zu Freunden oder Verwandten fahren.
Ist er das erste Mal, das er handgreiflich wurde oder dich bedrohte?

L.G.

3

Ein Mann, der dich würgt, besitzt ein großes Aggressionspotenzial.

Dieser Mann hilft dir nicht beim Kind (Gemotze), ist egoistisch ("sein Geld").

Mit so einem Mann könnte ich nicht zusammen sein. Er ist gefährlich.
Entweder er tut etwas gegen seine Aggression (Therapie) und ändert sein Verhalten, oder du wirst nie glücklich sein.. Hier geht es auch um dein Kind, das in einer ruhigen Atmosphäre aufwachsen soll !

4

Ich würde mein Kind nehmen und zur Polizei gehen, so dass man Dich in einem Frauenhaus unterbringen kann.

Claudia

5

nimm das kind
pack ein paar sachen ein

und geh zu verwandten ode freunden

wenn keiner da ist geh in ein frauenhaus




und erstatte anzeige

6

Hey, was fragst du noch hier... Pack deine Sachen, nimm dein Kind und verschwinde!
Er wird es wieder tun. das ist absolut zu agressiv. ist ja nicht mal eben aus reflex eine ohrfeige. Warum bist du denn bitte so naiv??? Hast du nicht angst um dich und deinen Sohn? Hau ab und zeig ihn an. bitte bitte
mehr ist dazu nicht zu sagen.

7

kind einpacken und mit den notdürftigsten sachen ab zu verwandten oder wenn die nicht in der nähe sind in ein frauenhaus.
mit so einem menschen würde ich keine minute mehr zusammen im haus / wohnung bleiben.

sam

8

ich will nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Musst du auch nicht. Pack den kleinen ein und verschwinde noch heute nacht! Er droht dir nicht nur körperliche Gewalt an... er IST gewalttätig geworden. Er hat dich gewürgt... Was muss noch passieren...

9

stell dir nur die frage:

wer kümmert sich um dein kind, wenn dir etwas passiert?
willst du, dass dein kind entweder selbst opfer deines mannes wird oder aber miterlebt, wie du es wirst?

ich bin mir sicher, die antworten kommen schnell und deine entscheidung was zu tun ist im moment sollte darauf folgen.

alles gute!