Was bedeutet für euch Freund/Freundin Mann/Frau und was erwartet ihr?

Hallo zusammen,

Frage steht schon oben:

Was bedeutet für euch Freund/Freundin Mann/Frau und was erwartet ihr von einer Beziehung?

Viele Grüße #winke

1

Hi!


Geld!

Äh...nein..das andere Wort mit "G"...hmmmm..ah ja:

Gefährte.

Das wars auch schon:-)

Grüsse

serdes

2

Freunde im Sinne von Partner oder "nur" Freund?

Ein fester Partner für mich inakzeptabel, ich will keine Liebelei und auch kein Wischi Waschi, es ist nicht meins wenn man Jahrelang in einer "Partnerschaft" ist und der Partner dann nach 6 Jahren feststellt: "Ich brauch ne neue" soetwas habe ich schon immer abgelehnt und wenn ich mir manche Frauen anschaue die regelmäßig betrogen oder belogen werden bin ich da froh drüber.

Ein Freund im "Sinne von einfach nur ein Freund" ist ein Mensch der immer für mich da ist, ohne Vorurteile, zuhört, ein geben und nehmen halt. Man schwimmt auf einer Wellenlänge :-)

Wenn man sagt "mein Mann" heißt das für mich - der Ehepartner. Da sehen aber auch viele andere Beschreibungen für.

In meiner Ehe sind wir Partner, Freund, Kumpel, Mann/Frau, Ehegatte/Ehefrau, Lebensgefährte und bester Freund, Liebschaft und Eltern.

LG

3

Kleine Anmerkung zum festen Partner, in meiner "Jugendzeit" hatte ich auch Freunde, ganz klar, aber war ich mir halt bewusst das soetwas eine geringe Chance hat sich zu etwas beständigem zu entwickelr.

War schon immer eher der Typ Frau der auf eine Hochzeit steht und das auch ernst nimmt.

4

Hallo nochmal!

Ja ich meine mit: Freund/Freundin Mann/Frau den PArtner - je nachdem in welcher Konstellation ihr euch grad befindet und euch angesprochen fühlt! ;-)

Für mich bedeutet der Partner:
- Mir ein Freund zu sein (mir/uns gutes tun)
- das Bett mit mir zu teilen (nicht nur zum Schlafen - sondern auch miteinander zum Schlafen - es muss auf jeden Fall Spass machen und befriedigen!)
- die Option zur Familiengründung und ihn als (m)ein Familienmitglied zu sehen und zu behandeln
- Liebe und Zuneigung füreinander (tiefgründig auf die Person und ihre Eigenschaften)
- ein "Kumpel" mit dem man Lachen kann und über (fast) alles reden kann

Was ich erwarte:
- über Probleme offen reden zu können
- miteinander was unternehmen (und es muss auch Spass machen)
- in schlechten Zeiten füreinander da zu sein (Krankheit, Probleme in Lebensbereichen etc.)
- Treue
- Ehrlichkeit
- Rücksicht aufeinander zu nehmen
- Respekt
- Wertschätzung

#winke

5

Du fragst weit gefächert, so antworte ich denn mit Musik


http://www.youtube.com/watch?v=os_Mi4D6cqA


Viel Vergnügen beim Nachdenken.


6

Nicht all zu viel: Wer nichts erwartet, kann nicht enttäuscht werden.


7

Och naja. Den Ritter auf'm weißen Gaul, natürlich.

Nicht wirklich.

Gegenseitige Loyalität und Unterstützung, so als Mindestanforderung. Wenn das nicht gegeben ist, kann man die Beziehung gleich haken.

Und was mein Freund für mich ist? Öhm... verdammt sexy. ;-)

Gruß
Sneak

8

Huhu,

habe mir gerade vor ein paar Tagen darüber Gedanken gemacht, weil wir in ein paar Tagen unseren Jahrestag feiern und ich meinem Freund ein Bild schenken wollte mit Begriffen drauf (Japanisch), die in einer Beziehung unabdingbar sind.
Für mich sind das Liebe, als Grundbedingung einer Beziehung; Vertrauen ineinander und Treue. Ich finde, Harmonie könnte man auch dazuzählen, wenn man sie als Friede (Streit meiden durch Reden), Zufriedenheit (miteinander) und einfach als Glückseligkeit betrachtet.

Was ich von meinem Mann erwarte, versuche ich selber von meiner Seite aus ihm gegenüber auch einzuhalten.
- mich für ihn und sein Leben (Arbeit, Hobbys) zu interessieren und mich mit ihm darüber unterhalten (auch wenn es vllt nicht mein Hobby ist) = Interesse am Partner zeigen
- eine Schulter zum Anlehnen und Ausruhen zu bieten, an der man sich durchaus auch mal ausweinen darf und getröstet wird
- Zeit miteinander zu verbringen (für mich sehr wichtig)
- ehrlich über alles zu reden und auch Kritik in einem konstruktiven Gespräch sich zu Herzen zu nehmen, denn sonst wird schnell was verschwiegen (zB wenn einem am Partner was stört)

Wir bekommen das auch fast perfekt hin :-p, ich möchte nicht ohne ihn sein.
Klar, ganz ehrlich, hin und wieder gehen wir uns auch auf die Nerven, aber wenn er nicht da ist, vermisse ich ihn!

Grüße
logo