Beziehung zur Ablenkung

Hallo!

Bin verliebt in einen Mann (40), der noch seine Ex liebt, wie er sagt. er redet auch ständig von ihr.
Aber mit mir möchte er auf jeden Fall zusammen sein...

Ich (38) denke, es könnte daran liegen, dass er Ablenkung braucht, damit es nicht so weh tut.
Er ist erst seit einem Monat getrennt von ihr und leidet darunter.
Bin mir irgendwie zu schade, will kein Lückenfüller sein.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Kontakt direkt abbrechen soll, was mir schwer fällt, oder ob ich es einfach auf mich zukommen lasse und "mitnehme".
Meine Freundin sagt, ich soll Spass haben....

Aber eigentlich suche ich eine "echte" Beziehung...

Was meint ihr?
Schon klar, dass ich es selbst entscheiden muss....

1

Wenn du es nicht auf reinen Spass reduzieren kannst/willst, dann würde ich mit den Worten "Werd dir erstmal klar, was du willst" auf Abstand gehen.

Gruss
agostea

4

Eine Zeit lang könnte es spassig sein... doch irgendwann erwarte ich mehr.

Sehe wohl nur schwarz/weiß. Ganz oder gar nicht. Dazwischen gibt es aber viel.
Auch irgendwie blöd, es könnte ja was werden...

danke

2

Wie lange war er mit seiner Ex zusammen?

Ich persönlich glaube nicht, dass man(n) nach so kurzer Trennungszeit wieder bereit ist eine neue Beziehung einzugehen, genau weiß, was man will, was einem gut tut.

die Gefahr, ein "lückenfüller" zu sein besteht. Was aber nicht heißt, dass es auch genau so sein muss. Richtig, die Entscheidung musst letztendlich Du fällen.

Lichtchen

5

Hallo Lichtchen,

er war 1 1/2 Jahre mit ihr zusammen, davon das letzte halbe Jahr nur Krampf, mehrere Trennungen.

Ist es denn zwangsweise so, dass aus einem Lückenfüller keine ernsthafte Beziehung weden kann? Ist das so?
Einen Garantieschein oder Vertrag gibts wohl nicht. Den hätte ich gerne unterschrieben.;-)

danke

7

Naja gut, 1 1/2 Jahre ist nun nicht die Welt, davon muss man sich sicher nicht erstmal jahrelang sammeln.

Ich dachte da eher in Regionen über 10 Jahren.....

Nein zwangsweise ist sicher gar nichts. Schrieb ich doch. Kann sein das mit dem Lückenfüller, muss aber nicht.

Letztendlich ist jede neue Beziehung erstmal ein kennenlernen, ein gucken ob es passt und birgt damit "Gefahren".

Garantiescheine gibt es nie....

lichtchen

3

Mein Mann war so ein Lückenfüller für mich.
Mein Ex hat sich von mir getrennt und ich bin in ein tiefes Loch gefallen (waren aber nur 1 Jahr zusammen). Ich habe eine Kontaktanzeige aufgegeben und sehr viele Männer getroffen, zur Ablenkung.
Wir haben uns 2 Wochen später kennengelernt, aber dann erstmal Pause. Und erst 1,5 Monate später haben wir anfangen uns zu treffen.

Wir sind jetzt 11 Jahre zusammen...

Du musst schauen, wie sehr ihr zusammenpasst, objektiv gesehen. Und nicht was die Gefühle zur Zeit sagen (Verliebtheit geht bald weg).

6

Okay, es geht also doch! :-)

Ich will versuchen es locker auf mich zukommen zu lassen...

danke.:-)