Mein Mann darf fremdgehen!

Hallo!

Wie die Überschrift es schon sagt: mein Mann darf es. Das habe ich ihm gestern Abend noch mal ausdrücklich so gesagt. Und ihn gebeten einen Kondom zu benutzen.
Ich habe ein eher hitziges Gemüt und früher sagte ich immer, sollte er nur eine andere anschauen, ist er ein "toter" Mann. Aber mein Mann hat besondere Wünsche, die ich ihm nicht erfüllen kann. Das köchelt und gärt schon lange. Es gab Nächte, da habe ich versucht mich zu überwinden um ihn glücklich zu machen, aber das machte mich dermassen unglücklich, dass es einfach keinen Sinn hat. Und seine Wünsche werden immer stärker.

Kennt es jemand von Euch? Ich habe keine Ahnung, ob und wie ich damit zurecht komme. Nur möchte ich nicht, dass er auf etwas so Großes verzichtet, nur weil ich damit nichts anfangen kann. Ich weiss, dass er mich liebt, aber auch, dass er sich dabei verlieben kann...

1

Es gibt einige Menschen die mit einer offenen Beziehung zurecht kommen, ob du dazu gehörst weiß ich natürlihc nicht.
Geredet haben wir auch schon drüber sind aber zu dem Schluß gekommen dass wir
1. zu eifersüchtig sind um dies zu machen
2. dass wir Menschen sind die Sex mit Gefühlen verbinden, die Gefahr wir würden uns in den Sexualpartner verlieben wäre einfach zu groß bei uns.

Vielleicht mal in 10 Jahren, wer weiß es jetzt schon?!

3

Danke!

Mein Mann ist absolut eifersüchtig.
Ich bin es auch, aber ich sehe, wie seine Bedürfnisse ihn zerfressen. Er ist schon ein einer Therapie (wegen etwas ganz anderem, aber das Thema kommt immer mal wieder ins Gespräch) und das reicht einfach nicht.

Ich weiss, dass ich Sex mit Gefühlen verbinde, anders geht es gar nicht bei mir. Bei ihm ist es ähnlich, aber er hatte schon Beziehungen in denen keine besonders großen Gefühle im Spiel waren, daher denke ich, dass er das schon falsch sieht und da zwei Sachen verwechselt. Das eine ist die Liebe zu mir und der Wunsch mit mir zu bleiben und das andere ist die "dunkle" Seite, die ihn zerfrisst

7


Hallo!

"Ich bin es auch, aber ich sehe, wie seine Bedürfnisse ihn zerfressen."

Also mal ehrlich, das ist ja dann schon krankhaft. So etwas sollte dann als Spaß zwischen durch gesehen werden. (auch wenn ich nun nicht 100% weis was dein Mann so soll findet) Aber das es einen Menschen so "zerfrisst".

Da würde ich erstrecht nein sagen und ihm nicht auch noch dabei helfen. Sondern eher einen Therapie in Erwägung ziehen.

Man kann es auch übertreiben.

Gruß

weitere Kommentare laden
2

Wir haben auch eine offene Beziehung, zwar erst seit einem Monat, aber es funktioniert gut.

Allerdings habe ich an mir polyamore Veanlagungen entdeckt, d.h. ich brauche nicht nur Sex, sondern mehrere Liebesbeziehungen gleichzeitig.

D.h. es ist ausdrücklich erwünscht, dass man sich dabei verliebt. Wir sind aber alt genug um diese Gefühle als das zu nehmen was sie sind und nicht an unserer Beziehung zweifeln. Wir gehören zusammen und das soll auch so bleiben. Wenn man noch zu anderen Gefühle hat, sehr schön, aber eine Hauptbeziehung zwischen uns bleibt bestehen.

Wir sind allerdings beide nicht eifersüchtig und gönnen dem anderen einen anderen Partner/Sexpartner zusätzlich.

4

Danke!

Das funktioniert wirklich! Ich brauche keinen anderen Partner. Es ist nur mein Mann mit seinen Bedürfnissen. Natürlich fühle ich mich etwas schudig, weil ich ihm diese nicht erfüllen kann und so denke ich, dass ich doch damit zurecht käme, weil er dann glücklicher wäre.

Ob er sich dann verlieben könnte? Wer weiss das schon. Aber Du sagtest schon, es gibt da die eine Hauptbeziehung. Und unsere ist auf jeden Fall stark genug. Hoffe ich mal.

Und sollte er sich dermassen verlieben, dass bei uns alles aus ist, dann ist es eben so. Menschen trennen sich und lieber ist er dann mit einer anderen glücklich, als mit mir unglücklich

5

Ist doch fein:-) Wenn es auf der Basis klappt.
Was hat er denn für grosse, ungewöhnliche Wünsche? Möchte er gepampert werden?

Gruss
agostea

9

Mal hoffen, dass es klappt!
Ich bin eher etwas prüder, und seine Wünsche gehen schon in Richtung SM. Damit kann ich gar nichts anfangen. Aber hier liest man immer mal wieder, dass ganz viele auf so etwas stehen (was mich, um ehrlich zu sein, wundert, aber ich bin ja nicht das Maß aller Dinge)! Und wenn das alles so "normal" sein sollte und ich eben zu prüde, ja dann...

Gruß zurück

21

Dann bin ich auch prüde ich könnte das auch nicht, genauso wenig wie Kaviar? oder Natursekt spiele #putz #schwitz

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

"Nur möchte ich nicht, dass er auf etwas so Großes verzichtet, nur weil ich damit nichts anfangen kann."

Auf so "Großes" verzichten. Ähh also irgendwie hört sich das jetzt schon komisch an. Das muss ja schon etwas sehr spezielles sein. #kratz

Bin wirklich nicht prüde, mein Mann und ich, wir probieren wirklich vieles aus und haben echt Spaß. Machen "Dinge" wo andere sagen würde, nein das käme für uns nicht in Frage.
Aber es gibt auch eine Grenze und über die haben wir auch geredet und sind uns einige. Denn verbiegen sollte sich keiner und nur das gemacht werden, das beide wollen.

Hätte mein Mann aber den Wunsch, etwas noch "größeres" machen zu wollen, würde ich ihm nicht gestatten, das er fremd geht, bzw. sich mit anderen vernüngt. Warum auch? Sehe darin keinen Sinn.

Dann sollte er sich jemanden suchen, der seine "großes ausergewöhnlichen Wünsche" teilt. So sehe ich das.

Aber jeder wie er mag, es ist ja euere Entscheidung. :-)

Gruß

10

Danke!

Seine Wünsche waren jahrelang unterdrückt und nun steuert er auf eine handfeste Midlife Crisis! Und ich glaube, ich bin immer prüder, und brauche immer weniger Sex. Wir entwickeln uns in zwei entgegengesetzte Richtungen, würde ich mal sagen

Und, wie ich schon irgendjemandem geschrieben habe, sollte er sich dabei verlieben, dann soll er glücklich werden!

Gruß

8

Hallo,

ehrlich gesagt, würde ich mich damit noch schlechter fühlen, als vorher. Was er nicht mehr mit mir kann, soll er mit anderen machen?

In so einer Situation gäbe es für mich nur eine Lösung: Die Beziehung schnellstmöglich beenden.


LG

14

Danke!

So habe ich früher gedacht.
Er kann diese Sachen mit mir nicht machen, weil ich sie nicht machen kann. Verstehst Du was ich meine? Ist er deswegen ein schlechter Mensch? Er ist zwar in Therapie, und er braucht in manchen Bereichen Hilfe und Unterstützung, aber er liebt mich und ich liebe ihn.

Ich könnte komplett auf Sex verzichten. Er aber nicht.

Gruß

15

Ich denke, du solltest versuchen, den Spaß mal nicht emotional zu sehen. Ich kann mir auch wahnsinnig schwer vorstellen, meine Frau zum Ausleben von einseitigen sexuellen Wünschen zu einem Dritten zu schicken, opinion schreibt ja auch von erlaubtem Fremdgehen. Mit dem Wort Fremdgehen bewertet sie den Sachverhalt für sich moralisch.

Dein Lösungsansatz ist die Flucht, die Flinte ins Korn zu werfen. Ob das so ideal ist, möchte ich bezweifeln.

weitere Kommentare laden
17

Hallo

dann wäre für mich eine Prostituierte eine Alternative

dann weiß ich es geht um diese bestimmten Art Sex


Affären, Frauen, One-Night-Stands wären für mich aber nicht drinnen


Grüße Silly

18

Danke!

An so etwas habe ich auch gedacht

Gruß

26

Ui, mein Respekt.... Ich könnte es definitiv nicht!!! Ich vertrete dann gerne den Standpunkt eine Spießerin oder so zu sein. Aber sorry, ich finde es sehr traurig, von deinem Mann wohlgemerkt, dass ihm seine sexuellen Wünsche wohl wichtiger sind, als du....
Natürlich weiss hier keine, um welche Vorliebe es geht.... Aber meinst du echt, dass du es kannst, zu wissen, wenn dein Mann nicht nach Hause kommt, dass er sich grad mit ner anderen vergnügt?
Also ich fand denn Vorschlag, ihn dann zu ner Prostituierten zu "schicken" noch erträglich.... Als das er bei ner anderen Frau ist. Was ist, wenn er sich in die verliebt?
Man, das ist echt ein heikles Thema...

Wünsche euch beiden, dass ihr darüber nochmal redet und einen gemeinsamen Weg finden werdet....

Liebe Grüße

29

Warum denken alle, dass Verliebtheit so gefährlich ist?

Auch wenn man sich verliebt, warum sollte man seine Frau dann verlassen wollen? Verliebt zu sein heisst doch lange nicht, dass man auch zusammen leben könnte usw. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Und ich weiss übrigens, wo mein Mann dann ist und was er treibt. Und nein, es macht mir überhaupt nichts aus. Ihm geht es genau so...

Und zu den Vorschlägen deswegen Beziehung aufzugeben (nicht nur du): kein Wunder, dass die Scheidungsrate so hoch ist: kaum passt etwas nicht, muss man sich sofort trennen, und das nach Jahren...

30

ich finde die sexuelle komponente zu wichtig



sollte es da nicht passen,passt die beziehung nicht

platonische freundschaften hab ich genug

ich hab auch genug freunde die ich wie einen großen bruder liebe

aber sex will ich mit meinem mann haben und zwar auf der selben wellenlänge


weitere Kommentare laden
28

respekt


nee ich könnte das nicht

ehrlich ich würde die beziehung schweren herzens aufgeben


wenn man so auf gar keinen nenner kommt

sexuell gesehen




31

Ich könnte das ebenfalls nicht. Ich würde auch mit einer Prostituierten nicht klarkommen..wo soll da der Unterschied sein? Natürlich wird die Hure sich nicht in ihn verlieben, eine normale Frau eventuell schon, klar da ist der Unterschied. Aber wenn ich daran denke, er geht zu einer Hure sie perfekt ausschaut und das tun die ja im Normalfall..dann vergeht mir echt alles, sorry, aber das würde ich nicht akzeptieren, auch wenn er die Frau niciht für echte Liebe haben kann. So kann er sie dennoch zum Sex haben und man selbst schaut vielleicht nicht so toll aus wie die Hure..was man ja eh nicht weiss, man sieht sie ja nicht, die Vorstellung er hatte dann etwas vielleicht hübscheres als mich, geht irgendwie gar nicht. Das hat auch nichts mit dem Selbstbewusstsein zu tun, ich finde mich toll, aber es gibt auch andere Frauen die toll aussehen und vielleicht auch mal schöner-reines empfinden. Ne das wäre mir nichts, mit dem Gedanken komme ich nicht zurecht. Ich denke dann immer so: Wenn da ein Mann ist, mit dem ich Sex habe und der viel besser ausschaut als meiner..da ist doch immer ein bitterer Beigeschmack, man findet den dann toll und hat selbst so einen Esel zuhause..wie gemein.

32

Hey,
was sagt denn dein Mann dazu? Würde er eure Beziehung wegen Sex derartig aufs Spiel setzen?

Ich würde euch erst einmal eine Paartherapie vorschlagen...

lg Tanja

33

Hallo!

Erstmal war er sprachlos.

Er hat jahrelang dagegen angekämpft und ich merke es ihm an, wieviel Kraft ihn das kostet. Unsere Beziehung ist sein Rettungsanker. Und seine Triebe ziehen ihn runter...

Würde ich ihn weniger lieben oder würde er mich nicht lieben, wäre es einfach einen Schlußstrich zu ziehen und dann "soll er sehen was er davon hat". Es ist aber nicht so. Ich denke, wenn er weiß, dass er seine Triebe ausleben darf, werden sie weniger belastend. Wer weiß?

Er möchte all das am liebsten mit mir erleben, was aber bei mir nicht geht :-(

LG

44

Oh man, das tut mir echt leid - was für eine fiese Situation... #liebdrueck

Schön ist, dass ihr darüber reden könnt...
Und er muss das wirklich selber ausleben? Filmchen langen da nicht?

Ich hoffe, eure Beziehung hält das aus.......

lg Tanja