Warum darf Frau nicht auch ihre Familie verlassen?

Hallo,

wenn ein Mann seine Familie verlässt scheint das nicht so schlimm zu sein als das Gegenteil.
Frau verlässt ihren Mann nach 12 Jahren Ehe, in der sie in den letzten vier Jahre alles mögliche ertragen, geduldet hat. Nie war das Haus sauber genug, aber man selber konnte nicht einmal die Straßenschuhe im Flur aussziehen wie alle anderen. Das Essen war nie gut genug, aber leer gegessen wurde dennoch. Die Frau nicht mehr ansehlich genug nach zwei Schwangerschaften, weil die Brust nicht mehr straff ist und ein kleiner Bauch mit Streifen übrig geblieben ist. Die Kinder selber sind absolute Papakinder, weil sie von ihm alles bekomme und er ihnen alles erlaubt.
Sex? Gab es kaum noch, weil Frau ja total unattraktiv ist. also muss sie auch akzeptieren, dass er ne Geliebte hat, nein eigentlich zwei.
Haushalt, Kinder, volle Berufstätigkeit, den Mann in der Firma mitunterstützen, sich auf der Nase rumtanzen lassen, all das hat sie mitgemacht.
Jetzt hat sie einen schlussstrich gezogen, sich eine kleine Wohnung gesucht und ist nur mit einem Koffer und dem Hund ausgezogen. Kinder brav beim Mann gelassen, weil er ja der bessere Elternteil war.

Und jetzt? Freunde haben sich abgewandt, die früher immer gesagt haben, sie muss was ändern, sie darf sich das nicht alles gefallen lassen. Die Familie reagiert mit Unverständnis, weil eine Frau eben nicht ihre Familie verlässt.
Was soll sie tun? Zurückgehen in ein Leben, dass sie die letzten vier Jahre nervlich kaputt gemacht hat? Zu einem Mann, der offen dazu steht, sie nicht mehr attraktiv zu finden und deshalb eine andere hat? Zu Kindern, die nicht viel Wert auf sie legen, weil sie eben strenger war als Papa und nicht alles erlaubt hat oder jeden Wunsch erfüllt hat?

Warum ist es so böse, wenn eine Frau sich verwirklichen will, weil sie merkt, dass die Familie eben doch nicht alles ist.
Wenn sie ein Mann wäre, dann wäre es weit aus nicht so tragisch. weil das passiert halt, Männer haben halt einen Freiheitsdrang.

Also, warum wird sie schlimmer behandelt?

1

Ob sie immer schlimmer behandelt wird, weiss ich nicht.

Grundsätzlich finde ich es aber immer befremdlich, wenn eine Frau ihre Kinder zurück lässt. Da frage ich mich schon: Wie tickt die?!

Gruss
agostea

3

danke für die Antwort.

Wie tickt sie? Gute Frage.
Vielleicht weiss sie einfach, dass wenn sie die Kinder mitgenommen hätte, auf keinen grünen Zweig gekommen wäre. Die Kinder sind Papakinder, Papa hier, Papa da, Papa macht es besser.
Vom Vater bekommen sie ja alles. Er bestraft sie nicht, wenn sie etwas angestellt haben. (kinder machen sowas nun mal und wir waren auch keine Engel). Es ist wirklich so, dass die Kinder ihr auf der Nase rumtanzen.
Zu dem haben ihr die letzten Jahre so viel Kraft geraubt, dass sie nicht in der Lage wäre, sich richtig um die Kinder zu kümmern. Die im übrigen auch nicht sonderlich traurig sind, dass Mama jetzt weg ist.
Es tut ihr weh, dass ihre Kinder so denken und auch handeln, sie ist eine Mutter, der ihre Kinder fehlen. Aber sie ist auch ein Mensch, der einen Selbsterhaltungstrieb hat.
Kannst du sie jetzt ein wenig verstehen?

4

Fragst Du Dich das beim Mann nicht?

weitere Kommentare laden
2

In den Köpfen ist ja auch noch drin, daß Kinder immer automatisch zur Mutter gehören.

"Und jetzt? Freunde haben sich abgewandt, die früher immer gesagt haben, sie muss was ändern, sie darf sich das nicht alles gefallen lassen. Die Familie reagiert mit Unverständnis, weil eine Frau eben nicht ihre Familie verlässt.
Was soll sie tun?"

Kommt darauf an, was sie will.
Wenn sie immens großen Wert auf diese "Freunde" und den Rest der Familie legt, dann muß sie sich selbst wohl wieder hintenanstellen, zurückgehen und klein beigeben.

Besser wäre es, nach vorne zu schauen, endlich selbstbewußt aufzutreten und neue Freunde zu finden.

8

Hallo...

ich habe meine Familie verlassen, weil ich ebenfalls nicht mehr konnte.

Meine Tochter ist ebenfalls ein Papa Kind, ich habe vor Gerichten gekämpft wie eine Löwin, weil sie mein Ein und Alles ist und ICH HABE VOR GERICHT VERLOREN.

Das weitere Ausmaß kann ich dir beschreiben, weil es ein Fass ohne Boden ist. Ob Du dann glücklicher bist?

Wenn dann gerne Privat.

LG
ichauch

9

Wenn sich ihre "Freunde" jetzt von ihr abwenden, waren das nie richtige Freunde. Sie soll sich neue suchen (das braucht Zeit aber es geht). Wenn die Familie mit Unverständnis reagiert, dann soll sie mit ihr reden und ihr deutlich machen, warum sie gegangen ist und warum sie die Kinder dort gelassen hat. Kinder beim Vater lassen heißt ja nicht, dass man sie nicht mehr liebt oder sich nicht mehr um sie kümmern möchte.

Nein, zu so einem Mann soll sie auf gar keinen Fall zurück gehen. Sie wird sich ihr neues Leben einrichten, echte Freunde finden und die Familie wird sich auch wieder beruhigen.

LG

10

Wenn sie Unterhalt zahlt und sich auch weiterhin um ihre Kinder kümmert, dann sehe ich kein Problem. Im Gegenteil.

Aber abzuhauen und sich gar nicht mehr zu kümmern und auch nicht zu zahlen, das geht gar nicht.

Gruß

Manavgat

11

Ich kenne drei Familien bei denen das der Fall war.


Nr. 1: Ist auf volles Verständis gestoßen. Arbeitet im Schichtdienst + Wochenende. Das lässt sich nunmal schlecht mit einem Kindergartenkind vereinbaren. Dafür holt sie die Kleine, sooft es ihr möglich ist, zu sich.


Nr. 2: Hat die Familie verlassen als die Kids (Söhne) 14+15 waren. Die Kinder haben sich auf die Seite des Vaters gestellt "du kannst echt mal mehr putzen..." Kein Kontakt mehr seit 5 Jahren. Mittlerweile hat er eine Thailänderin geheiratet, welche die Rotznasen mitbedient.


Nr. 3: Ist über Nacht abgehauen und hat den Mann mit den fünf! Kindern sitzen gelassen. Hat sich erst nach ca 3 Jahren wieder gemeldet. Besagte Frau hatte auf der Reha einen anderen kennengelernt...


Richtig schlimm finde ich es nicht, wenn eine Frau die Familie verlässt. Es kommt immer auf den Hintergrund an. Wenn meine Mutter unsere Familie verlassen hätte, wäre es mir sonstwo vorbeigegangen, Hauptsache Papa bleibt!


15

hallo,

einen schlussstrich ziehen





das die kinder nicht traurig sind bezweifel ich
naturgemäß brauchen kinder jemanden der ihnen regeln und grenzen zeigt in denen sie sich gefahrlos bewegen können
alles andere macht nur unsicher auch wenn es nicht den anschein hat



sie sollte ihr leben auf die reihe bringen ohne schelchtes gewissen

freunde findet sie bestimmt andere

und die kinder nicht aus den augen verlieren

lg

20

Sie kümmert sich weiterhin um die Kinder, zumindest versucht sie es. Sie liebt ihre kinder, welche Mutter macht das nicht? Doch die Kinder wollen sie nicht. Sie wollen nicht mit ihr Zeit verbringen, geschweige denn mit ihr ein Wochenende zu verbringen. Unterhalt zahlt sie keinen, da sie sogar noch vom Mann welchen erhalten sollte laut Rechtsanwälte ect, den sie aber ausgeschlagen hat. (Sie Geringverdiener, er eigene Firma mit xx Mitarbeitern).
Sie hat auch schon versucht mit der Familie zu reden, auch mit ihrem Mann und den Kindern. Die Kinder haben bereits die Freundin vom Mann akzeptiert, welche ein und aus geht. Der Haushalt wird jetzt von eine Haushälterin und einem Aupair gemacht.

Ich danke euch für die Meinungen, die größtenteils wirklich auch schlimm finden, wenn eine Frau ihre Familie verlässt, weil es wirklich nicht mehr ging,
Sie ist keine Frau, die ihre Kinder einfach zurückgelassen hätte. Aber wenn selbst die Kinder nichts von ihr wissen wollen (schon zu der Zeit, als sie noch zu hause gelebt hat) warum kreidet man ihr diese Entscheidung so an.
Sie leidet, sie weint um ihre Kinder, denn sie hat sie unter Schmerzen geboren und großgezogen. Und ihr brennt die Mutterseele, wenn sie sieht, wie man es ihr dankt.

Zählt das nicht? Dass die Kinder vielleicht gar nicht die Mutter wollen? Weil sie (noch) nicht sehen, dass Strenge, nicht alles durchgehen lassen, Regeln von ihr nur gut gemeint waren und sie die Kinder nur zu guten Menschen erziehen wollte? Die darauf bedacht war, ihren Kindern Werte zu vermitteln? Das nicht alles auf der Welt mit Geld zu kaufen ist, wie es der Vater vorlebt und somit auch die Liebe der Kinder erkauft?

Warum verurteilt man sie, weil sie die Kinder nicht mitgenommen hat? Warum verurteilt man nicht den Mann, der nicht die gleichen Erziehungsmethoden wie sie hat sogar gegen sie arbeitet statt gemeinsam? Der sie öffentlich betrügt, weil sie eben zwei kinder bekommen hat und nicht mehr wie 20 aussieht?
Das zählt alles nicht, sie hätte stillschweigend bleiben sollen. Nur um jedem und vor allem der Gesellschaft gerecht zu werden

26

selbstmitleid hilft dir nicht weiter


kümmer dich weiter um die kinder
signalisier das du für die kinder da bist

eines tages werden sie es verstehen oder nachvollziehen können


bring dein leben auf die reihe

41

Vielleicht hat ihr Mann gezeigt, das er sie nicht braucht, nicht achtet und die Kinder haben diese Verhaltensweise übernommen? Haushälterin und AuPair zeigen das. Das war doch sie, ersetzbar!
Ab und an ein Kontaktangebot an die Kinder, aber in Maßen. Du hast sicher ein Handy und bist erreichbar.

Fang neu an, ich meine wirklich neu.
Vielleicht merkst Du irgenwann,das Du einen Fehler gemacht hast. Aber wenn Du nicht lebst, wirst Du es nie wissen.

Halte vorab keinen Kontakt zu Deiner Familie und zu Deinen alten Freunden. Lass die Zeit entscheiden. Ich weiß nicht, ob Du arbeitest. Ich kann Dir nur raten, arbeite viel viel, so das Du abends totmüde ins Bett fällst und schlafen kannst. Das reguliert auch die Zeit. Und Geld kommt nebenbei auch.

Und für Dein Ego - ein Lover, mittwochs von 20-22 Uhr, mehr nicht, keine Beziehung. Dafür bist Du nicht stark genug im Moment.

#klee#klee#klee

weiteren Kommentar laden
21

Als frau ist man immer der arsch. egal ob man die kinder mit nimmt, sie beim vater lässt oder ob man den mann raus schmeißt. frauen haben sowas nicht zu machen. basta.

wo ist das kotzurbini?

nein. es ist ihr gutes recht zu gehen. sie hat sich genug kaputt gemacht und wie es sich anhört, ist sie kurz davor zusammen zu brechen. warum sollte sie das weiter ertragen müssen?

zu den freunden. sie sollte sie nicht mehr so nennen denn sie waren nie welche. so schwer es sich vorstellen lässt, aber das gebrüll der anderen wird sich legen und irgendwann werden die leute anfangen nach zu fragen.

ihr mann und ihre kinder werden merken wie sehr sie fehlt. jetzt wird er alles allein machen müssen und jetzt wird er streng sein müssen. irgendwann kommt auch da die einsicht durch. (was nicht bedeutetdass sie zurück gehen soll)

lg und viel glück

43

Ich finde, wenn die Situation tatsächlich so bei euch ist, dann ist es dein RECHT zu gehen!

Jede normale Mutter will ihre Kinder nicht verlieren und bei sich haben, aber wenn die Kinder sich absolut weigern und alles so naturgegeben annehmen und sogar die Freundin und das Au pair annehmen ohne Probleme, dann mache ich mir aber schon etwas Gedanken ob es nur am Vater liegt. Denn Kinder suchen meist erstmal nach der Mama!

Was aber jetzt kein Vorwurf sein soll sondern nur ein Gedanke ...

Vielleicht warst Du zuuu streng? Und er zuuu nachgiebig ...
Kein Mittelweg drin?
Vielleicht hast Du dich schon etwas hängen lassen - was ich auch gerne mal mache, aber ich bekomme den Dreh immer wieder!

Das weiß man hier ja nicht.
Aber im Großen und Ganzen würde ICH ebenso handeln wenn ich so drin stecken würde.
Ganz ehrlich ...

In der Hoffnung, die Kinder besinnen sich und erkennen es später doch noch mal - dann darf es von deiner Seite aus nicht zu spät sein.

Sei für sie da wenn sie dich doch noch mal brauchen - wenn nicht, dann musst Du lernen damit umzugehen.

Schön ist die Sache nicht wirklich so - aber anderseits: DU bist niemandem Rechenschaft schuldig!

Viel Glück!