genervt von seiner ex

Hallo,

schon wieder diese Frau, sie gibt keine Ruhe. Bin seit vier Jahren mit meinem Partner zusammen. Habe einen Sohn (7) mitgebracht und er eine Tochter (5). Söhnchen lebt immer bei uns, außer am Umgangswochenende und in den Ferien ist er zur Hälfte bei seinem Papa. Die Kleine lebt eine Woche bei uns und eine Woche beim Vater. Alles kein Problem, bis auf die Ex. Ihre Tochter schaut bei uns zu viel TV, sie isst immer nur Süßigkeiten und sowieso, wir machen alles falsch.

Nun wollten wir eine Woche im Sommer, mal ohne Kinder, wegfahren, waren die letzten Jahre immer mit beiden weg. Leider haben wir uns mit den Wochen verrechnet und in unserer Woche, wo seine Tochter bei uns wäre, gebucht.

Bei der Frage an seine Ex, ob wir tauschen könnten kam ein nein, einfach so, ohne Erklärung. Wir könnten doch umbuchen. Man, sie hats wohl immer noch nicht überwunden, dass wir zusammen sind nach so vielen Jahren, sie solls endlich akzeptieren. Umbuchen geht nimmer, habens versucht.

Erst lästert sie, dann, hach im Himmel ist sie wieder der liebste Engel und hat ja nichts getan, dann wieder ein Schuss von hinten auf uns. Und mein Männel, ja er regelt das. Nie sagt er ihr sie solls lassen, soll uns in Ruhe lassen. :-[

Was soll ich nur machen, reden mit der bringt doch nichts. Wie wird das erst, wenns klappt mit einem baby? Echt Sch...., alles!!!#wolke

LG Susi

1

"Ihre Tochter schaut bei uns zu viel TV, sie isst immer nur Süßigkeiten"

In Erziehungsfragen herrscht ganz offensichtlich Uneinigkeit...vielleicht setzt ihr euch einfach mal mit der KM an einen Tisch, um da ggf. auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

"Leider haben wir uns mit den Wochen verrechnet und in unserer Woche, wo seine Tochter bei uns wäre, gebucht."

"Bei der Frage an seine Ex, ob wir tauschen könnten kam ein nein, einfach so, ohne Erklärung."

Sie könnte euch natürlich entgegenkommen...aber sie muss es nicht. Und sie ist auch nicht dazu verpflichtet, eine Erklärung abzugeben, warum sie die Umgangswoche nicht verschieben möchte. Letztendlich liegt der Fehler bei dir und deinem Mann, wenn ihr euch verrechnet habt...

"Man, sie hats wohl immer noch nicht überwunden, dass wir zusammen sind nach so vielen Jahren, sie solls endlich akzeptieren."

Ist das eine Tatsache...oder entspringt es eher deiner Interpretation?

"Und mein Männel, ja er regelt das. Nie sagt er ihr sie solls lassen, soll uns in Ruhe lassen."

Was tut sie euch denn, außer euren Erziehungsstil zu kritisieren? Mit dem Urlaub ist sie m.E., wie ich ja bereits schrieb, im Recht...

2

#klatsch Nur keinen Streit vermeiden, nicht wahr?

Natürlich hat sie keine rechtliche Verpflichtung zu tauschen, aber eine moralische sehr wohl. Wenn der Vater fragt, ob es wohl ausnahmsweise mal möglich ist, sollte man als Mutter zum Wohle des Kindes das einrichten können. Das Nein ohne Erklärung zeugt von Kleingeistigkeit, Neid und Mißgunst.

An die TE, Dein Mann und Du tun mir aufrichtig leid. Dieses Theater alle zwei Wochen ist ja Wahnsinn. Einen Rat kann man da kaum geben. Ich drücke die Daumen.

Gruß

3

@nick71: sie schaut bei uns kaum TV. Und Süßigkeiten bekommt sie mal ein kleines Stück Schokolade am Tag, manchmal vielleicht mehr. Davon abgesehen läuft es doch auch bei Eltern die zusammen leben nicht immer gleich oder? Und mit der Kleinen versteh ich mich richtig toll, wenn sie krank ist kümmere ich mich um sie, da ich grad ohne Job bin. Ich bin so was wie ihre Zweitmama, wenn sie bei uns ist, mit der Kleinen gibt es kaum Probleme.
Aber das ist egal, die Mutter braucht nur einen Vorwand um uns mies zu machen. Letztes Jahr war ich auf der Kerwe, da Kinder nicht da waren. War mit einer Freundin dort, mein Männel lag krank im Bett. Irgendeine Bekannte von ihr hat uns gesehen, drei Tage später hieß es, ich war besoffen und bin fremd gegangen, völliger Blödsinn. Mein Männel glaubt mir, aber dieses Mist...... versucht alles, um mich schlecht zu machen. Und jedes Mal sag ich ihm er möchte mir ihr reden, das geht so nicht. Das macht er dann und sie fängt gleich an, sie geht zum Jugendamt, er wird die Kleine nicht mehr sehen. Was ja auch dumm ist, da das Jugendamt damals wohl dieses System vorgeschlagen hat. Und nun hat mein Männel mal bei ihr fallengelassen das wir versuchen ein Baby zu bekommen, das geht sie ja eigentlich nichts an, aber seit dem ruft sie ihn ständig an, wegen irgendwelchen Blödsinn. Und nun weigert sie sich mit uns zu tauschen. Wir haben vorgeschlagen, das wir sie 2 Wochen vor unserem Urlaub oder danach nehmen, aber nein, dass will sie nicht. Wie im Kindergarten, echt blöd.
Mein Männel will seinen Anwalt frasgen, ob sie das darf, uns den Urlaub kaputt machen, mal sehen.
Wäre vielleicht besser, das System zu ändern, aber das will mein Männel nich und diese ....... auch nicht, sorry bin immer noch sehr stinkig:-[

weitere Kommentare laden
8

Ich sehe das ganz anders als die Leute hier.

Warum sollte man sich nicht entgegenkommen? Was ist daran so schwer????

So was albernes und kindisches! Es bricht sich die Dame kein Zacken aus der Krone wenn sie das Kind eine Woche früher/später nimmt.

Eure Antworten sind unterste Schulblade.
Aber wie so oft, nicht anders zu erwarten bei den Zicken die es af diese Welt und vor allem hier in Urbia gibt!!!

Nehmen,nehmen wo man kann und geben? Ne nie im Leben!
Ihr seid wirklich schlimm und unmenschlich!
*Kopfschüttel

10

An alle die denken, wir wären "die Bösen" bzw. ich die böse Stiefmutter. Ich denke, dass wir uns um eine Woche verrechnet haben, war unser Fehler, ja! Aber irren ist menschlich! Aber wir sind der Frau auch schon oft entgegengekommen, warum müssen wir betteln, ich glaube sie möchte uns nur Ärger machen. Ich habe keine Angst, dass ich mein Männel an die Ex verliere, ich weiß das er mich liebt. Nur ist sie so unkooperativ in jeglicher Hinsicht. Mit meinem Ex geht doch auch alles klar, da gab es nie solchen Ärger.

@babe2006: Und als unterstes Niveau lass ich mich nicht gern beschimpfen, find ich echt nicht toll.#nanana
Das finde ich, ist unterstes Niveau!


@babe2006: Ja ich sehe mich als Ersatzmama, wenn sie bei uns ist. Ich kümmere mich um ihre Sachen, wasche sie etc. Ich kümmere mich um sie, wenn sie krank ist und geh mit ihr zum Arzt, damit mein Mann nicht zu Hause bleiben muss etc.. Ich denke, dass können nur Leute verstehen, die in ähnlichen Verhältnissen leben.

@xbienchenx und @ elsa345: DANKE#blume