Wer hat Happy End erlebt, obwohl Gefühle erst nicht erwidert wurden?

Schönen 4. Advent! :-)

Ich stelle jetzt einfach mal die Frage im Betreff in den Raum, vielleicht gibts ja schöne Geschichten von Euch, die mir ein wenig Mut machen...

Dass jemand plötzlich doch gemerkt hat, was er da eigentlich in den Wind geschossen hat, dass man doch noch zueinander gefunden hat, weil man gemerkt hat, wie gut man doch zusammenpasste...

Lieben Gruß von einer

unglücklich verliebten...

1

Hi,

Ich kann nur von meinem Besten-Freund erzählen.

Er hat eine kennengelernt ... aber es war ein ständiges hin und her. Sie wollte aber er net.

Ich habe zu ihm gesagt er soll es ausprobieren ( ganz abgeneigt war er ja net ! ... ) und habe ständig das gefuehl gehabt er sucht nach ausreden. Das ging nen 3/4 jahr so...

irgendwann hat er sich zusammen gerauft und siehe da es klappt wunderbar.

Jetzt sagt er selbst er ist froh dass ers gewagt hat. #klatsch

Lg Sweet

2

Wenn der Sex sehr gut war, wird er schon wieder angeschissen kommen, keine Bange. ;)
Etwas sarkastisch, aber zumeist sehr zutreffend!

3

Du bringst mir fast ein Schmunzeln auf mein ach so trauriges Gemüt mit Deiner Antwort...

Drei Jahre innige Freundschaft, alles war immer gut, solange ich nicht über Gefühle gesprochen habe. Verlässlichkeit, Vertrauen, Respekt, ... es gab von alle dem genug. Zum Bruch kam es immer dann, wenn ich meine Gefühle zu ihm in Worte gepackt habe. 3 "Outings", drei mal "ich kann deine gefühle nicht erwidern". Als läge das Problem lediglich an der Definition unserer Sache. Ich habe ihn zu Familienfeiern begleitet, er hat mich nie versteckt. Aber es wurde nie über Gefühle gesprochen.
Er ist ein "immer-Gleich" -Typ. Nie besonders traurig, nie besonders fröhlich.

Na ja, der Sex war gut und er hat laaaange gebraucht. Gehemmt, Zurückhaltend.........

7

Ihr hattet also mehr oder weniger eine verbindliche Beziehung, aber über Gefühle wurde nie gesprochen...und immer wenn du dich "geoutet" hast, hat er sich zurückgezogen?

Sorry...klingt für mich nicht gut. Und ist ja wohl auch nicht das, was du dir vorstellst...verständlicherweise.

Ich kann dir leider nur den Rat geben, dich von diesem Mann fernzuhalten, wenn du nicht immer und immer wieder auf die Nase fallen möchtest.

Aus welchen Gründen auch immer er deine Gefühle nicht erwidern kann: Es ist, wie es ist und wird nach drei Jahren (!!!) kaum noch ins Gegenteil umschlagen.

4

Ja bei mir.Ich hatte mal ein Freund,der wuste auch nicht was ewrwollte,mal war Schluss,dann kam er wider,in der zwischen Zeit hatte auch mal Andere.Ich habe mir gedacht,lass ihn Zeit,er wird schon merken wer es ehrlich meint mit ihm,das hat er auch gemerkt,aber nicht für lange.Das war mir (nach 3 Jahre)zu dumm und habe schluss gemacht und habe geheiratet,zwar den falschen Mann.Nach 9 Jahre sehr schlechter Ehe habe ich mich scheiden lassen,wer stand dann auf der Matte?Mein Ex-Freund,aber das ging auch nicht lange gut.Jetzt bin ich wieder verheiratet und habe es nicht bereut den Ex nicht genommen zu haben.Aber immer wenn er mich mal sieht,meint er warum aus uns nichts geworden ist.Aber ich kenne auch andere Fälle,wo sie nach langer Zeit zusammen gekommen sind.Also,warte noch ein bischen (aber nicht zu lange) und dann wirst Du ja sehen,ob es sich gelohnt hat.

L.G. elfe-18

5

Hallo,
wenn man nie zusammen war und sich einfach nur in 'den Falschen' verliebt hat und der kein Interesse hat, dann denke ich, das wird eher nichts mehr...
Wenn irgendwann schonmal Gefühle da waren, man also schonmal zusammen/verheiratet war, ist das wohl eher denkbar.
In dem Fall kenne ich sogar einige solcher "Fälle", die sich nach der Trennung wiedergefunden haben.
LG Anne

6

"Ich stelle jetzt einfach mal die Frage im Betreff in den Raum, vielleicht gibts ja schöne Geschichten von Euch, die mir ein wenig Mut machen..."

Die eine oder andere wirds da schon geben...nur: was hast DU davon? Es ist doch jede Geschichte anders gelagert...und es muss bei dir nicht so laufen wie bei den anderen "Ausnahmefällen". Versteh mich nicht falsch, ich will dir nix...aber realistisch bleiben und den Tatsachen ins Auge sehen ist sicher nicht verkehrt.

"Dass jemand plötzlich doch gemerkt hat, was er da eigentlich in den Wind geschossen hat, dass man doch noch zueinander gefunden hat, weil man gemerkt hat, wie gut man doch zusammenpasste..."

Ein paar mehr Infos zu deiner persönlichen Geschichte wären schon hilfreich, um eine Einschätzung abzugeben. Wie lange kennt ihr euch? Ist was zwischen euch gelaufen? Aus welchen Gründen ist (bzw. hat der Mann) der Kontakt abgebrochen und wie lange ist das jetzt her?

8

Hi,

das kommt ja immer auch ganz viel auf weitere Faktoren an, ob es noch klappen kann.

Ich habe meinen getroffen, da war er hin und weg, ich wollte nur Spaß. Dann hab ich mich so richtig in ihn verliebt und er wollte sich nur noch austoben. Hab nach ´ner Weile unter die halbseidene Geschichte einen Strich gezogen und 6 Wochen später stand er mit Heiratsantrag vor der Tür. Bis zu diesem Punkt waren 1 1/2 Jahre vergangen. Die gleiche Zeit leben wir jetzt zusammen, planen ein gemeinsames Kind (eins habe ich mit in die Beziehung gebracht) und sind einfach nur glücklich.

Davor hatte ich einen, den ich geliebt habe wie verrückt, er mochte mich auch, aber eben nicht mehr. Das Desaster zog sich 2 Jahre hin, bis ich es endlich kapiert hatte, dass es nie was wird.

Eigentlich hat man das ja aber irgendwie im Gefühl, wenn man auch mal ehrlich in sich reinhört. Es gibt viele Anzeichen, ob man einfach nur bequem ist oder der andere es selbst nur noch nicht kapiert hat ;-)

Alles Gute