Ändern sich alle Männer nach der Hochzeit?

Oh Mann, ich könnte so kotzen (das wird ein Auskotzposting!). Ich habe was Männer angeht, total die Fehltritte hinter mir und bin z.T., weil ich so gutgläubig und leider immer so verliebt war, echt oft schlimm verletzt worden. *Selbstmitleidmodus aus* ;-)

Egal, irgendwann kam mein jetziger Mann an und er erfüllte alle "Kriterien" die ich mir so wünschte. Drei Jahre lang waren wir "nur Freunde", weil ich total viel Angst davor hatte, dass es nochmals so endet wie es endete. Dann wurde ich weich, weil er echt drei Jahre supergeduldig auf mich "gewartet hat" und immer sagte, wenn es noch den Hauch einer Chance gibt, schaut er sich nicht andersweitig um, er wäre 100% sicher, ich sei die richtige .... Wir haben uns superromantisch verlobt, lebten drei Jahre zusammen und es war echt super. Dann haben wir geheiratet und seitdem wird er echt immer muffliger, mies gelaunter, etc. etc. Wir sind seit zehn Jahren verheiratet und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann ist der Mann, der durch meine Wohnung muffelt, ein Fremder.

Klar habe ich mich sicher auch verändert. Wie sehr, kann ich nicht sagen. Aber ehrlich, wie er sich an manchen Tagen aufführt - hätten wir keine Kinder dann würde ich supergerne den Schlussstrich ziehen.

LG

1

hey,

hast du ihm das denn alles schon gesagt? weil wenn ihr nicht redet, dann könnt ihr nichts ändern. ich bin seit einem jahr und drei monaten mit meinem mann verheiratet und bisher hat er sich nicht geändert. doch schon, aber eher immer weiter ins positive :)

Ich hoffe, dass ihr beiden das klären könnt. Wie wäre es sonst mit einer Paartherapie?

Liebste Grüße

Sparki

2

Ich habe mir echt schon den Mund fusselig geredet. Auch meine Freunde meinen, dass er ein echter Muffel geworden ist (ohne mir nun nach dem Mund zu reden!).

LG

6

Ohje.. :(

Ich hoffe du entscheidest richtig für dich!... Weil leider kann ich dir da gar nicht weiter helfen dann.

weiteren Kommentar laden
3

Hast Du Deinen Mann jemals geliebt? Mir fallen so ein/zwei Dinge an Deinem Beitrag auf, die mich darüber nachdenken lassen:

"...er erfüllte alle Kriterien..."
"Dann wurde ich weich, weil er echt drei Jahre supergeduldig auf mich gewartet hat..."

Na, wie auch immer.... warum sprichst Du nicht mit ihm? Vielleicht geht es ihm genau so wie Dir und daher "muffelt er durch die Wohnung wie ein Fremder"?

LG wartemama, die an einer Ehe, in der sie unglücklich ist, nicht festhalten würde, weil Kinder da sind

4

Hallo,

ja, ich liebe ihn auch immer noch. Es war nur total schwierig, diese Liebe zuzulassen. Am Anfang dachte ich immer, wenn, dann er, weil es halt gestimmt hat und dann dachte ich wieder, nee. nicht wirklich, es schien schon so oft gestimmt zu haben.

Dann hat er echt drei Jahre superlieb gewartet und wir haben dann oft über meine Bindungsängste geredet. Da war mir dann schon klar, dass ich ihn echt liebe - habe ich im Posting etwas doof ausgedrückt.

Ich habe mit ihm schon total oft geredet, er sagt, dass er das auch merkt und dass er will, dass es sich wieder ändert, aber dann macht er wieder was total Doofes. Ab und an ist es für einen Tag besser, aber dann ...

LG

5

Mmhh.... verzwickt.

Ich weiß ja nicht, wie es genau bei Euch aussieht und wie sehr Du unter der Sache leidest. Aber vielleicht wäre eine Paartherapie (wie bereits vorgeschlagen) wirklich eine Möglichkeit?

Und ansonsten... ich bin immer für klare Ansagen, vor allem in der Ehe. Ich würde meinem Mann sagen, was Sache ist und daß ich so nicht weitermachen kann/möchte. Und dann muß zusammen geklärt werden, wie es weitergeht. Therapie? Trennung? Wie auch immer...

Alles Gute! #blume

LG wartemama

weitere Kommentare laden
10

Ich verstehe das Wort "muffeln" nicht....#kratz

Stinkt er? Oder motzt er rum? Oder was macht er, was dich so stört?



Gruß,

kloos

11

Muffeln nennt man es auch, wenn jemand eben miesepeterig ist, schlechte Laune, ja, auch motzen usw.

Muffelkopf sagt man auch.

12

kenn ich garnicht *g*

dachte eher an Müffeln ;-)

weiteren Kommentar laden
14

Ich wurde jetzt aufgeklärt.


Hat dein Mann vielleicht irgendwelche Probleme, die er dir nicht sagen möchte....weil er vor Folgen Angst hat? Schon mal darauf angesprochen?


Ich finde in einer Beziehung gibt es gute Zeiten und schlechte Zeiten. Und wenn es mal nicht so toll läuft, wie am Anfang, ist es immer noch kein Grund alles hin zu schmeissen und zu sagen, der Jenige gefällt mir jetzt nicht....

Machst du es dir da nicht zu einfach?

Arbeitet an euren Beziehung....gehe auf den Grund, warum er so ist.....wenn das alles nicht hilft, dann musst du einen klaren Strich ziehen......und nicht nach Ausreden suchen. Entweder ihr regelt das, oder du ziehst ein Schlußstrich.....oder aber du findest dich damit ab.

Gruß,

kloos

15

hallo,
ich glaube die Veränderung hat weniger mit dem Status der Ehe zu tun als mit der Tatsache, dass sich irgendwann Langeweile einschleicht. Und wenn man aus der Routine nicht mal ausbricht, dann kann sich Frust aufbauen. Gerade wenn Kinder da sind, ist Zweisamkeit erst mal Mangelware. Dann kommen ggf. noch Sachen dazu wie: Jobfrust, Hausbau, finanzielle Probleme, schwierige Eltern/Schwiegereltern etc.

Vielleicht merkt dein Mann, dass deine romantischen Gefühle für ihn auf Sparflamme sind, und deshalb "muffelt" er durch die Wohnung...

Ihr müsst reden. Ihr müsst mal zu zweit weg. Ihr solltet evt. eine Paartherapie machen.

Mein Mann und ich hatten eine sehr schwierige Zeit im Sommer. War wirklich schlimm. Wir haben eine 2-jähr. Tochter. Dann haben wir mal eine Wanderung gemacht (nur wir beide) um zu reden. Wir redeten, wir stritten und irgendwann liebten wir uns auf dem Waldboden #verliebt

Nicht dass dieses eine Ereignis alles wieder gut gemacht hätte, aber es war ein Wendepunkt. ich kann mit Worten nicht beschreiben, wie sehr ich meinen Mann liebe, und trotzdem habe ich ihn damals auch oft angemotzt, bin ihm aus dem Weg gegangen, war nur noch mies drauf.

Versuche zu kämpfen. Nehmt euch eine kleine Auszeit.

LG