Querschnittgelähmter Partner?

Hi,

folgendes Problem: Stellt euch vor, ihr habt ein Kind und seid seit Jahren alleine. Irgendwie verwandelt sich keiner der Frösche, die ihr trefft.

Nun geht ihr auf eine Party und lernt dort einen querschnittgelähmten Mann kennen. Er ist supernett, ohne Anhang, sehr kinderlieb, super niveauvoll und überhaupt ein total netter Kerl.

ABER
Eure Hobbies sind Surfen, Wandern, Camping.
Eure Wohnung liegt im 3. Stock (kein Aufzug)

Ihr habt total Angst, dass das in die Hose geht - wegen den Hobbies, die dann zwangsläufig meine bleiben, wegen dem Ungleichgewicht - kann ihn nur besuchen, er mich nicht
Ich habe auch Angst, wie das ohne "richtigen" Sex werden würde, über Jahre.

Andererseits ist der Typ wirklich toll. Alle Freunde meinen, ich würde mir eine abartige Last ans Bein binden.
LG

1

hallo,

der nicht wagt, der nicht gewinnt !


ein kennelernen sollte doch möglcih sein ohne das freunde derart bescheuerte sprüche abgeben



ihr könnt euch doch vorsichtig annähern
wenn die chemie nicht stimmt seid ihr bestimmt erwachsen genug daraus kein drama zu machen

gruß manja

2

Hallo,

ob es eine Last wäre? Keine Ahnung. Wie belastbar jemand ist, ist doch individuell verschieden.

Jedenfalls wäre es eine "andere" Partnerschaft.

Vielleicht würdest Du Deine momentanen Hobbys nicht mit ihm teilen können - aber ihr hättet beide die Möglicheit, gemeinsam neue zu entdecken.

Ich würde es, wie zu Beginn jeder Beziehung notwendig, einfach erstmal auf mich zukommen lassen. Wie entwickeln sich die Gefühle überhaupt? Passt man tatsächlich irgendwie zusammen? Blickt man in eine gemeinsame Richtung? Hat man ähnliche Wertvorstellungen? usw... Das zeigt doch erst die Zeit.

Wenn Du ihn nicht näher kennenlernst, weil Du Angst hast - vielleicht verpasst Du es einen wertvollen Menschen?

Alles Liebe
emma

3

Hallo,
warum lernst du den Mann nicht erst mal kennen.Dann sieht man weiter.

L.G.

4

Zwar bin ich nicht schon so lang allein wie Du, aber ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation. Ich habe einen Mann kennengelernt, der vor vielen Jahren bei einem schweren Autounfall seinen linken Unteram verloren hat. Die Gegebenheiten sind also nicht unbedingt so schwerwiegend wie bei Dir, aber doch sehr speziell.

Was ich nicht getan habe, war, meine Freunde um Rat zu fragen, denn meine Herzensangelegenheiten sind allein meine Sache und die Meinung anderer interessiert mich hierbei herzlich wenig. Die äußerst taktlosen Bemerkungen Deiner Freunde finde ich überdies doch sehr anmaßend und ebenso "abartig". Sehr grenzwertig.

Entscheide für Dich selbst, inwieweit Du mit seiner Behinderung zurecht kommst. Lerne ihn kennen und entscheide erst dann, denn ein Mensch definiert sich nicht über Arme oder Beine. Es gibt genügend Arschlöcher, die haben beides, aber eben kein funktionierendes Gehirn.

5

Wohnung-kann man umziehen
Hobbies-kann man alleine ausleben oder gemeinsam neue finden
Sex-kann auch in normalen Beziehungen schwierig sein
Freunde-kann man ,wenn nötig,auch gegen neue austauschen

6

Die Problematik kenne ich sehr gut.
Aber deine Ängste könnten unbegründet sein, wenn das Gefühl für diesen Menschen erst einmal überwiegt.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2820405&pid=17845781&bid=45

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2822137&pid=17856545&bid=16

;-)
Ich hab es gewagt, und gewonnen!
Wohne im Dachgeschoss, alles kein Problem.
Alles eine Frage des Willens!

7

weißt du was? such dir erstmal neue freunde, die auch verständnis dafür haben und keine, die behinderte als "abartige last" sehen! #contra

ansonsten würde ich alles auf mich zukommen lassen.

8

Hallo,

also in meinem Freundeskreis ist ein junger Mann im Rollstuhl. Campen geht er auch gerne und er fährt Ski ;-) . Surfen und Wandern geht eben nicht.

Es sagt ja auch keiner das Du Deine Hobbys aufgeben musst! Du machst Dir Sorgen um ungelegte Eier.

Die Aussagen in Deinem Freundeskreis schockieren mich zutiefst.

Wenn Du eine Wohnung im 3. Stock hast, ist das eben erst mal so. Dann trefft Ihr Euch bei Ihm und zur Not findnet sich immer jemand der beim Tragen hilft.

Bist Du Dir sicher das "richtiger" Sex nicht geht? Und wenn, auch Männer wo alles funktioniert, sind nicht immer in der Lage ihr Werkzeug richtig einzusetzen :-p .

Lass es auf Dich zukommen....und sei glücklich :-).

9

Das meinst du nicht im Ernst, oder?

Ich wünsche mir für ihn, dass du es nicht weiterverfolgst. Mir scheint du hast keinerlei Interesse für ihn als Person, sondern suchst nur jemanden, der dir in den Kram passt. Wenn du ihn wirklich toll finden würdest, dann würdest du nicht 100 Ausreden suchen, weshalb es schwierig werden könnte. Oh Gott, stell dir vor, er liest das hier. Wie demütigend.

Nur weil jemand aus tragischen Gründen nicht surfen kann, heißt das nicht, dass man mit dieser Person nicht zusammen sein und sein Leben teilen kann. Dann surf halt alleine, alleine Hobbies zu haben ist doch in jeder Beziehung gut. Und warum kann er nicht campen?

Werd erwachsen.

*gibt es hier eigentlich einen Kopfschüttel- Urbini??*

10

Moment doch mal!
Denkst du nicht, es ist "normal" dass man Zweifel hegt?
Oder liest du ihren Beitrag so vollkommen anders als ich?
Nicht immer gleich draufhauen, bitte!

11

Bullshit!

Jeder normaldenkende Mensch würde sich Gedanken machen, bevor er sich auf eine solche Partnerschaft einlässt. Man kann es noch so sehr schön reden, es ist schlicht und ergreifend eine Belastung.

Was nicht heißt, dass es nicht funktionieren kann und gut sein kann.

Partner mit Behinderung
Partner mit Kind
Partner mit einer z.B. schweren Herzerkrankung

So sehr du es dir auch schön reden möchtest, das sind alles Belastungen. Die große Liebe, Schmetterlinge im Bauch und die rosarote Brille bringen einen dummerweise nicht durch eine jahrelange/lebenslange Partnerschaft.

weitere Kommentare laden