Wie schnell seit Ihr zusammengezogen?

Hallo,

ich bin seit 9 Monaten mit meinem Partner zusammen und wir wohnen ca 15 km voneinander entfernt.

Ich habe eine Tochter von 1,5 Jahren und er 2 Kinder. Die Kinder leben die Hälfte des Monats bei ihm.

Nun ist es so das meine Tochter und ich immer pendeln da er das Haus hat und wir nur die 2 Raum Wohnung.

Nun die Fragen, wann seit Ihr zusammengezogen? Ich habe langsam keine Lust mehr auf die Fahrerrei und für die Kinder ist es doch auch Käse immer dieses hin und her.

Danke für Eure Antworten
M.

1

Hi

wir haben uns Dezember kennengelernt, April die Hochzeit #hicks, Mai wurde ich Schwanger und im Juni sind wir richtig zusammen gezogen in eine größere Wohnung :-)
Nun sind wir bald 4 Jahre verheiratet.

grüße

2

Hallo,

ein knappes halbes Jahr ( mit Sack und Pack ) nach dem ersten Kuss! Habe vorher aber dort schon gehaust....

Sind seit 7 1/2 Jahren zusammen und davon 3 1/2 Jahre verheiratet!

LG

3

Direkt am 2. Tag. Wir kannten uns allerdings schon als Kinder/Jugendliche. Ich hab ihm "Asyl" angeboten weil sein Haus eh gerade verkauft wurde. Haben zusammen auch 3 Kinder. Seine 2 besuchen uns 1x die Woche und jedes 2. WE. Klappte von Anfang an super. Ist zwar etwas beengend hier auf 3 ZKB mit 5 Leuten, aber auch kein Zustand für die Ewigkeit.
Was hält Dein Partner denn vom Zusammenziehen?
Wir sind beide berufstätig und wollen in 2-3 Jahren in ein Haus.

4

Huhu,

mein Mann und ich sind damals am 01.09. zusammgekommen und am 15.11. bin ich hier eingezogen.
Wir hatten auch keine Lust auf die Fahrerei und mein Mann wollte geklärte Verhältnisse, damit mein Sohn in einem vernünftigen Umfeld aufwächst...ohne ständiges Hin und Her.

Wir sind jetzt 7 Jahre zusammen und 6 davon verheiratet.

lg

Andrea

5

Ich bin mit meinem liebsten im Dezember zusammengekommen und dann hat er quasi bei mir gewohnt wenn er nicht arbeiten musste (Arbeitsstelle gute 350km weit weg). Wir haben dann direkt beschlossen das wir eine gemeinsame Wohnung suchen im Rheinland. Die war bald gefunden und mitte Februar wohnten wir dann auch offinziell zusammen. August drauf haben wir dann geheiratet. Wir gehören halt zusammen #verliebt, allerding kannten wir uns schon 4 Jahre vorher.
LG
#bla
die es immer wieder so machen würde.

6

Im Mai kennengelernt.
Im Dezember schwanger geworden - im März Kind verloren.
Im März Heiratsantrag.
Im Mai Hochzeit.
Und im November offiziell zusammengezogen. Inoffiziell bereits im April.

7

Hallo

mein Partner und ich hatten mehr als 2 Jahre eine Fernbeziehung, bis wir zusammengezogen sind.
Es dauerte, bis wir uns dazu entschliessen konnten, wer von uns die Heimat aufgibt :-)

Am Ende waren es mein Sohn und ich - aber bereut haben wir es nicht :-D

LG Reli

P.S. wir wohnen nun über 2 Jahre zusammen

8

Hallo!

Mein Ex und ich sind nach 9 Jahren zusammen gezogen und haben uns dann nach 3 Jahren getrennt.

Mit meinem neuen Partner lebe ich zusammen, seit wir etwa 5 Monate zusammen waren. Also wir wohnen nicht offiziell zusammen, aber es ist einfach so #schein

Wenn wir uns nun mal streiten, hat das nie was mit dem zusammenwohnen zu tun.

LG

9

Wenn er nicht bei seiner Mutter gewohnt hätte, wahrscheinlich sofort. Ich habe mich ihm zuliebe von meinem Ex getrennt. So bin ich erstmal zurück zu Mama. Da ich aber trotzdem so gut wie jede Nacht bei ihm war, haben wir uns nach 4 Monaten eine eigene gemeinsame Wohnung genommen. Und wir sind seit über 15 jahren zusammen.

Aber es geht ja nicht nur darum, was du gerne möchtest. Möchte dein Partner auch, dass du zu ihm ziehst oder habt ihr wenigstens schon mal gemeinsam darüber gesprochen?