Er will erst kein Kind, spaeter begeisterter Papa?

Hallo,

da ich mir noch ein Baby wuensche, mein Verlobter aber jetzt nicht bereit dafuer ist, wuerde ich gern mal eure diesbezueglichen Erfahrungen hoeren.

Gibt es hier Maenner, die erst kein Kind wollten, ihre Meinung dann aber geaendert haben? Oder solche, die nach eingetretener ungeplanter Schwangerschaft nun doch glueckliche Vaeter sind? Wie habt ihr dabei empfunden, wie haben sich die Gefuehle veraendert (eventuell auch: Was war der Ausloeser dafuer)? An die Maedels, ihr sollt natuerlich hier auch gern antworten, wie eure Maenner damit umgegangen sind.

Bitte antwortet ehrlich! Und, es geht mir jetzt nicht darum, ueber meinen Fall Prognosen oder Ratschlaege zu bekommen - ich moechte wissen, wie es bei euch war. Uebrigens, ich habe keinesfalls vor, meinem Schatz einfach ein Kind unterzuschieben, dass das keine gute Idee waere, ist mir natuerlich klar. Wenn das hier aber jemandem passiert sein sollte, wuerde mich trotzdem interessieren, wie ihr das empfunden habt und wie es ausgegangen ist.

1

Hallo!

Also ich hatte riesen Glück. Mein Freund wollte eigentlich erst später vielleicht ein Kind. Aber er tendierte eher zur Kinderlosigkeit. Naja, ich wurde ungeplant schwanger (hatten mit der 3-Monats-Spritze verhütet) und er war riesig geschockt über diese Schwangerschaft. Er war auch am Anfang strickt gegen dieses Kind. Das hat mich sehr getroffen und ich hatte überlegt, ob ich mich trennen und dieses Kind allein großziehen sollte, denn eine Abtreibung kam für mich nicht in Frage (die Schwangerschaft war zwar auch für mich ein riesiger Schock, aber scheinbar wollte ja irgendetwas in mir, dass dieses Kind entsteht). Bei meinem ersten FA-Besuch bekam ich auch gleich ein US-Bild mit (ich erzählte meinem Freund von der Schwangerschaft nach einem positiven Test aus der Apotheke) und ich war der Meinung, dass er den kleinen Punkt wenigstens mal sehen sollte. Ich holte ihn also zu mir nach Hause und stand tränenüberströmt mit dem Bild vor ihm und drückte es ihm in die Hand. Er hat es sich ganz lange angeschaut und als ich ihm auch noch erzählt hatte, dass man sogar schon das Herzchen schlagen sehen konnte, legte sich in ihm wohl ein kleiner Schalter um. Ich hab das US-Bild auf jeden Fall lange Zeit nicht wiederbekommen, da er es immer mit sich herumtrug, um jedem zu zeigen, dass er Papa wird.

Wir hatten noch einige Höhen und Tiefen, aber alles in Allem war er sehr schnell sehr glücklich mit meiner Entscheidung FÜR das Kind.
In 6 Tagen wird unser kleiner Mann 4 Monate alt und er liebt ihn abgöttisch und sagt selber, dass er keine Ahnung hat, wie er ihn nicht hat haben wollen! Er war sogar bei der Geburt dabei, obwohl er das niemals wollte!

Wie gesagt, ich habe da wohl riesiges Glück gehabt und leider heißt das für Dich nicht, dass es bei Dir genauso läuft. Aber ich hoffe natürlich für Dich, dass sich Dein Mann doch noch umentscheidet.

Liebe Grüße

mummele

2

Ich freu mich sehr für Dich!!!!!

Das ist so schön das er seine Meinung so geändert hat.

lg
sabine

3

Hallo,

also bei uns war es auch so.
Wir waren verlobt und fleißig dabei die Hochzeit zu planen. Dann hatte ich 2 Monate die Pille nicht regelmäßig eingenommen und habe am Ende des Zyklus immer insgeheim gehofft, schwanger zu sein. Dann habe ich meinem (damals) Verlobten gesagt, dass ich mir so sehr ein Kind wünsche. Er fand es nicht gut, da wir uns erst finanziell und beruflich absichern sollten (ich hatte erst seit 4 Monaten nen neuen Job). ich habe nach jedem negativen Test so unglaublich geheult und war am Boden zerstört.
Nach dem letzten negativen SS-Test unter vergessener Pille habe ich wieder heulend in der küche gestanden. Mein Verlobter kam zu mir und hat mich gefragt, ob ich mir wirklich sicher bin ein Kind zu bekommen. Und dass ich mir das gut überlegen soll. Ihc habe es bejaht und mit seinem Einverständnis die Pille abgesetzt.
Da es aber letztendlich 10 Monate gedauert hat und mein (jetzt) Mann gesehen hat, wie schwer diese Zeit für mich war weil ich andauernd negativ getestet habe, hat er gelernt mit zu fühlen.
Als ich dann endlich positiv getestet habe, hat er sich anfangs auch noch nicht jubelnd gefreut, aber jetzt nach einigen Monaten freut er sich genauso aufs Kind wie ich auch :-)

Ich hoffe dass ihr beide einen gemeinsamen Weg findet :)


LG nicole 20.ssw

4

Bei Kinderwunsch gibt es keine Kompromisse. In deinem Alter würde ich ernsthaft in mich gehen und überlegen ob du deinem Verlobten zu Liebe den Kinderwunsch wirklich ganz aufgeben kannst, oder ob es nicht besser wäre die Beziehung zu beenden und einen Partner zu finden, der den Kinderwunsch teilt.

Sorry, falls das hart klingt, aber wenn er dich noch ein paar Jahre hinhält, ist die fruchtbare Zeit für dich vorbei, und schon in 5 Jahren hast du ein erhöhtes Downs- Risiko.

16

Leider wahr. Auch wenn das mit dem Down-Syndrom nicht so dramatisch ist. Die meisten Frauen in meinem Umfeld kriegen so ab 35 das erste.

LG thyme

5

Als ich von meinem Ex ungeplant schwanger wurde, trennte er sich von mir. Er sagte, er wäre noch nicht bereit für ein Kind.
Ich konnte nicht abtreiben, obwohl er immer wieder drauf bestand. Er sagte, er würde mich lieben u immer für mich da sein- das könne er jedoch nur ohne das Kind!

Natürlich entschied ich mich für mein Kind. In der SS durfte ich nicht mit ihm über das Kind reden. Nach der Geburt brach er den Kontakt ab.

Nach über einem Jahr sah er den Kleinen zum ersten mal. Besuche ich ihn mit dem Kind, ist es ok für ihn. Alleine möchte er ihn nicht haben. Zu Geburtstagen, Weihnachten etc. meldet er sich nicht.
Mittlerweile bin ich mit einem anderen Mann verheiratet, den mein Sohn voll als Papa akzeptiert. Auch mit diesem Mann habe ich Kinder. Die waren aber geplant

6

Bei mir waren 2 Kids geplant das dritte sollte eigendlich nimmer sein. Aber es ist halt eben passiert und so blieb mir keine Wahl als 3 Fach Mama zu werden (SS festgestellt in 18 SSW)
Mein Mann hat damals fast durchgedreht er wollte pertu kein Kind mehr , Finanzielle Gründe, Wohnungstechnische usw...
Naja heute sind wir geschieden, er liebt seine Kinder zwar abgöttisch aber dennoch klappte es nicht mehr zwischen und da er immer meinte ich hätt es ihm untergeschoben.
LG
**geschieden**

7

Mein Mann und ich wollten beide keine Kinder - aus ganz egoistischen Gründen! Wir sind viel und oft verreist, wollten unser Doppel-Einkommen für uns nutzen, außerdem konnten wir mit Kindern nicht wirklich viel anfangen. Wir sind Kindern immer aus dem Weg gegangen. Nach 5 Jahren Beziehung wurde ich ungeplant schwanger. Er hat in der SS lange gebraucht um sich an den Vatergedanken zu gewöhnen, spätestens seit der Geburt ist der beste Papa der Welt. Er liebt seine Tochter über alles, spielt mit ihr, hat sogar 1,5 Jahre Teilzeit gearbeitet um sie mit zu betreuen.

Mehr Kinder wollen wir zwar nicht, dass uns das Schicksal aber ein Kind gegeben hat, dafür sind wir sehr dankbar.

LG H. #klee

8

hi,

wir wurden beide ungeplant und erstmal ungewünscht schwanger. wobei direkt klar war, das wir das durchziehen. jetzt ist die kleine 2 und wir sind beide überzeugte eltern.

kann also männe rund frauen gleichermaßen treffen und es kann gut gehen. oder auhc nicht. weiß man nie vorher....

9

übrigens ist eine schwangerschaft nur dann ungeplant, wenn sie für beide überraschend kommt...
vegriss das nicht!

10

Gu'n Abend,

Wir wurden auch ungeplant schwanger. (21. SSW davon erfahren, Zwillinge -ja, sowas kann tatsächlich sein, lange Geschichte...)
Wir wollten beide nie Kinder.
Wir waren geschockt, vorallem, da wir uns ja nicht mehr entscheiden konnten.

Kann auch nur sagen, mein Mann ist der beste Papa der Welt. Beschäftigt sich sehr viel mit den kleinen. Nur schade, dass sich sehr viele Freunde von ihm abgewendet haben, weil sie seine Entscheidung nicht verstanden, bei mir (uns) zu bleiben.

Wir können heute nicht mehr verstehen, keine Kinder gewollt zu haben. Man lernt so unglaublich viel durch sie, man wächst an seinen Aufgaben und es ist auch alles ganz anders als wir es immer befürchtet hatten. Sehr anstrengend, gerade mit zweien, aber man entdeckt einen neuen Sinn im Leben.

11

Meiner ist 9 Jahre älter als ich und hatte insgeheim mit dem Kinderwunsch abgeschlossen als wir uns kennenlernten (da war er 33). Es war aber für mich immer klar dass ich erstmal arbeite und Kinder bekommen möchte - als ich auf die 29 zuging habe ich dann ernsthaft mit ihm gesprochen denn mir war klar: entweder wir lassen die Verhütung weg oder wir trennen uns - denn keiner hätte den anderen zu etwas gezwungen. Wir haben nicht mehr verhütet und ich wurde sofort schwanger. Bin dann auch erst hochschwanger zu meinem Freund gezogen und die Anfangszeit war echt hart -es kamen auch mal Sprüche wie -du wolltest doch ein Kind also beschwer dich nicht... wurde aber alles mit der Zeit besser und seit ich arbeiten gehe entspannter. Seit Pauline so ca.3 ist kann er erst richtig was mit ihr anfangen und mag sie nicht mehr missen. Trotzdem bin ich hauptsächlich für die Kinderbetreuung zuständig aber das wußte ich vorher schon.

Du wolltest ja keinen Ratschlag aber wieso setzt ihr euch nicht ne Frist wonach ihr euch nochmal zusammen setzt und jeder seine Meinung sagt und ihr zu ner gemeinsamen Lösung kommt? Ich würde keinen Streß machen aber ihm auch deutlich machen dass die Zeit davon rennt und es dir wichtig ist ... LG