Alles bleibt an mir hängen

Hallo!!
hätte nie gedacht das ich auch mal hier schreiben muß.
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich bin mit meinen Mann fast 4 Jahre zusammen 1 Jahr verheiratet. Ich brachte 4 kinder mit in die Beziehung und haben dann noch 2 Mädels gemeinsam bekommen. Alles hatte super geklappt. Alle Kinder werden gleich behandelt.
Zwischen uns stimmte einfach alles.
Seit Jan. gehe ich wieder arbeiten auf 400€ als Servicekraft am We und Feiertagen. teiweise 12 Stunden am Stück.

Jetzt zu meinen Problem:
Seit Wochen kümmert sich mein Mann um nichts. Er hilft nichts im Haushalt, Gartenarbeit, Holz machen (heizen mit Kaminofen) ect.
Sein Argument ist immer das ich doch mehr Zeit habe als er. Mein Mann arbeitet als Bauhelfer und arbeitet ganz normal.
Unter der Woche verlange ich ja nur das er Holz vom Keller holt oder mal die Kiddis beschäftigt während ich die Küche sauber mache nach dem Essen.
Aber nein Fehlanzeige.
Gestern fuhr ich abends noch schnell einkaufen damit ich mal ohne Kinder los kann.
Als ich kam und mit reintragen begann verschwand er ins Bad um zu duschen. Toll denn der Kofferraum war rand voll. Getränke, Gefriergut ect. alles mußte ich alleine ins Haus schleppen.
Wenigstens halfen mir die großen aber das war zu schwer.
Ich sprach ihn darauf an und er meinte wieder das ist doch meine Aufgabe.
Er arbeitet schließlich 9 Stunden auf den bau. Toll und ich arbeite auch am We und reinige alles bevor ich zur Arbeit gehe. Koche essen vor und....
Daraufhin bekomme ich zu hören wärst halt keine Frau geworden:-[
Wenn ich am WE von der Arbeit komme schaut das Haus aus wie Sau. Die Kinder bekommen teilweise nicht was gescheites zu essen(nur wenn ich vorkoche das schaffe ich aber nicht immer)
Er räumt nichts weg und ruht sich eigentlich dann nur aus. Mich nervt das dermaßen am liebsten würde ich den Job hin schmeißen weil mir die Kinder so leid tun.
Aber ich kann nicht immer nur für andere da sein. Ich gehe arbeiten weil ich das brauchte.
ich drehte schon fast durch.
Ach man was soll ich nur tun.
ich bin schon kurz davor den Herrn rauszu werfen.
Er läßt ales stehn und liegen und wartet darauf das ich es wegräume.
Wir haben ein riesen Grundstück das er im Leben 2 mal mähte. imer ich und die hecke ausenherum schneide auch ich.
Das Haus renoviere ich denn er hat keine Zeit.
Autos tanken und sauber machen alles ich.
Und um den Papierkrm kümmere ich mich auch noch.
Kurz gesagt er geht arbeiten mehr nicht. Und wenn er im Winter Monate daheim ist wegen Schlechtwetter macht er auch nichts. Da muß er sich ausruhen denn es kann ja täglich wieder losgehen.

Ich glaube enn ich mir das so durchlese bleibt nur noch ein Ausweg;

Rauswerfen

oder was meint ihr???
LG Miri



1

War er schon immer so?

3

Nein erst seit ungef. 2 Monate. Er hat sich um viel gekümmert. Hat zwar noch nie gekocht aber mal wäsche gemacht oder boden gewischt.
Dafür habe ich gerne ´seine´Gartenarbeit gemacht.
Wenn ich am We sauber mache vor der Arbeit wird sich beschwert ob ich das nicht unter der Woche machen kann.
Nur bei 6 Kindern muß ich täglich saugen und wischen aber das kapiert der Herr nicht.
Er will (so sagte er dies) das ich von Mo-Fr alles tip top sauber mache damit er am We sich ausruhen kann und wir da Zeit für uns haben. Toll ich komme um Mitternacht von der Arbeit und fange zum mittagessen an!

Außerdem bin ich froh ihn so wenig wie möglich zu sehen weil ich einfach nur noch kaputt bin.
Lg und danke

8

hi,
du redest aber nicht von meinem mann , oder ??;-)

2

Sag mal, hat der einen an der Waffel?????????

Vielleicht versuchst du es ein letztes Mal im Guten und sagst ihm in einem ruhigen Moment, dass du nicht mehr kannst und vielleicht schreibst du mal ne Woche lang auf, was du alles so machst den ganzen tag und wie lange was davon dauert. Dann kannst du ihm ja mal erklären, dass nur weil er außerhalb des Hauses arbeitet, und du eben zu hause, dass das dennoch Arbeit ist. Du bist ja bereit, den größten Teil zu machen, aber was über seine 9 Stunden hinaus geht, sollte gerecht verteilt werden. Wer seinen Partner liebt, sollte auch versuchen, den anderen zu entlasten und ihn nicht ständig zu überlasten.

Viel Glück!

4

Danke für deine Antwort!
So sehe ich es ja auch. Mich nervt es auch wenn ich nach 12-14 Stunden von der Arbeit komme und mich trifft der Schlag wenn ich zur Türe hereinkomme. Ich muß dann auch noch das Geschirr und was weiß ich alles wegräumen.
Aber das interessiert ihn auch nicht. Er hockt vor der Glotze oder schläft schon. Und sich dann aber wundern wenn ich kaputt und müde bin und auch mal eine Auszeit brauche wie jetzt. Mir bleibt doch nur diese 1 Stunde!!!!
Lieben Dank für deine Antwort

5

Meinem Mann muss ich auch manchmal mächtig in den Hintern treten und die Erfahrung zeigt, dass es am besten funktioniert, wenn ich gerade nicht stinkig bin. Ich warte also ab, bis es einigermaßen harmonisch ist und suche dann ein ruhiges Gespräch. Wirklöich eher nach dem Motto "ich brauche deine Hilfe/lass uns an einem Strang ziehen" und nicht aus der (berechtigten)Wut heraus mit Vorwürfen und Sätzen die anfangen mit "Nie hast du..." oder "Immer muss ich..."

Das ist schwierig, aber nur so beißen wir uns dann nicht gegenseitig den Kopf ab, weil solche Gespräche immer im tollsten Streit enden.

Kannst ja mal sagen, obs geklappt hat!

LG
Antonia

6

Mein Mann arbeitet über 15 Stunden am Tag.Alles bleibt auch an mir hängen. Ich arbeite 21 Stunden in der Woche. Habe 2 Kinder.

Als der Mann für 8-9 Stunden arbeiten war, gehörte die Gartenarbeit ihm, sowie die Autos und alles was im Haus zu tun war. Auch Holz.

Dein Mann macht sich ein einfaches Leben.

Kindererziehung und Haushalt ist auch eine Arbeit. Vorallem, wenn man 6 Kinder hat.

Rede mit deinem Mann. Sag ihm klar, das es SO nicht weiter gehen kann. Er muss seinen VERPFLICHTUNGEN nachgehen. Erholen kann er sich immer noch, nachdem der Rasen gemäht ist oder die Hecke geschnitten ist.

Sonst bleibst du weiterhin seine Hotelfachfrau.

7

Ich würde:

1. nochmal in ruhiger Atmosphäre ein Gespräch anzetteln. Sag ihm wie du dich fühlst, wie überlastet du bist, aber wirf ihm nicht soviel vor. Frag lieber ob er dich nicht in Zukunft ein wenig unterstützen könnte damit du nicht so fertig bist.

2. hilft das nicht, dann Wäsche mal nicht waschen. Vor der Arbeit nicht aufräumen. Müll stehen lassen usw.
Bei uns hilft sowas immer mal.

Wenn mein Freund seine Sporttasche nicht ausräumt vergammeln eben seine Klamotten mit den nassen Saunahandtüchern. Wenn er mir nicht sagt, dass er Rasierklingen braucht hat er eben keine. Wenn er seine Klamotten nicht in die Wäsche räumt lass ich Alles neben dem Bett liegen bis er nicht mehr drüber kommt oder sich Nichts mehr im Schrank befindet. Müll lasse ich manchmal stehen bis es ihm selber stinkt. Teilweise hab ich echt die Küche mal nicht aufgeräumt und ihn dann darüber schimpfen gehört dass er keinen sauberen Teller mehr findet - daraufhin kommt dann von mir: hab ich echt nicht mehr geschafft heute nachdem ich ja dies und das usw. noch gemacht habe.

Mein Freund lernt daheim noch fürs Studium und verhält sich wie ein Messi. Mich macht das wahnsinnig, da wir ja auch noch zwei Kinder haben. Ich bin nur am putzen räumen und rennen. Manchmal streike ich, bis Jemand zumindest mal den Müll runterbringt oder seine Klamotten mal von selber in die WAMA stopft.

Ich wünsch dir dass er sich bessert.