... ich bin zu häßlich für ein Treffen..

Hallo Ihr,

ich bin mir nicht sicher ob mein Rat-Anliegen hier richtig ist, aber eine andere Rubrik erscheint mir auch nicht passender.

Mein Problemchen:
Mit 16 Jahren hatte ich meinen ersten Freund.
Diese Beziehung hielt lange, 5 Jahre.
Es war eine sehr intensive wunderschöne Beziehung, die damit endete, dass er mit seinen Eltern nach China zog.

Wir blieben immer in Kontakt.
Viele Briefe, viele e-mails, Telefonate, Päckchen tauschten wir in der letzten Zeit aus ( bin jetzt 29 Jahre alt ).

Inzwischen bin ich verheiratet, habe zwei wundervolle Kinder einen tollen Ehemann.

Der Sven blieb aber immer ein Freund ( halt weit entfehrnt )
Er umschwärmt mich :-)
Oft sagt er, keine weitere Freundin komme an mich heran..
-tolle Sachen halt:-) sicherlich könnt ihr euch vorstellen was ich meine.

In meinem "HausfrauenAlltag" ist es super schön und erfrischend , macht mich stolz.
-schwer zu beschreiben, aber ihr wisst vielleicht wie es ist-
Mein Mann weiß dies, Sven hat ihm auch schon oft gesagt welch Glück er mit mir hat! :-)
-er hat nichts gegen diese Freundschaft-alles easy.

Nun endlich das Problem:
Sven ist nächste Woche in Deutschland und will, dass wir uns endlich wiedersehen-8 Jahre ist es her.

Ich habe mich aber EXTREM!!!! verändert!
War schwer krank ( nieren-probleme ) habe Zucker, habe zwei Kinder zur Welt gebracht -und ehrlich gesagt auch viel gefüttert.

Ich war in der "Jgend-Zeit" wirklich eine Schönheit, nun bin ich häßlich.
25kg Übergewicht, meine wunderschöne langen locken sind einer Kurzhaarfrisur gewichen.
Sehe jetzt dem Mädchen von damals überhaupt nicht gleich.
Ganz einfach ausgedrückt: Ich schäme mich ihm gegenüber zu treten.

Seine Schmeichelheiten würden mir sehr fehlen.
Wenn er mich jetzt sieht, hört dies 1000% auf.

Mit meinem Mann habe ich darüber gesprochen, er hat super liebevoll geantwortet und kann meine Angst nicht verstehen.
ABER! mein Mann ist der tollste :-) ich weiß, dass er mich ohne haare und mit drei Köpfen lieben würde.
( andersherum ist es genauso! )

Versteht ihr mein Problem?
Einerseits würde ich Sven gerne treffen.
Anderseits möchte ich die "Traumbilder" nicht zerstören.

Sagt mir, wie würdet ihr handeln?

treffen oder lieber nicht?

Bitte lacht mein "Problem" nicht aus!

vielen Dank für euere Meinungen

1

Huhu,

ich kenne das, mein bester Freund wohnt in Berlin ich in Hamburg. Ich hab nach der Geburt auch zugenommen. Zwar nur 7 Kilo aber ich war nie wirklich schlank. Hatte auch Horror vor dem ersten Treffen dann, hab ganz oft abgesagt genau aus dem Grund.
Tja, nun hat sich mein Mann mal mit mir hingesetzt und gemeint. Was meinst du wieso er dich mag. Mag er dich weil du lange Locken hast? (oder Hattest) Mag er dich weil du vor x Jahren mal schlank warst?
Oder Mag er dioch weil du du bist. Dich als Mensch.
Ich habe lange gebraucht aber ich stehe jetzt auf dem standpunkt: Wenn jemand Probleme mit meiner figur hat wars keine wirkliche Freundschat. Und dann, gebe ich selber dem ganzen auch eine andere Ebene in meinem Herzen.
Mein bester Freund übringens war total begeistert. Er meinte das neue Selbstbewusstsein steht mir viel besser als die Kilos weniger damals.

Liebe Grüße simmi

3

Hallo,

großen! großen! großen! Dank für deine Antwort!

Du hast Recht, es ist weise was du schreibst !

Aber......

Ich traue mich nicht.
Selbstbewußtsein, dachte ich, habe ich.
Aber anscheinend doch nicht.

Wenn er komisch schauen würde, dann würde ich im Erdboden versinken.

Äußerlichkeiten sind im Grunde unwichtig und trotzdem beeinflussen sie das Bild vom Gegenüber.

Danke, dass du mein Gefühl "verstehst".
komme mir nicht ganz so doof vor.

5

Oh ich versteh dich so gut.
Ich war nie mit nem guten Selbstbewusstsein ausgestattet. alles das was ich heute habe, habe ich mir mühsam selber erarbeitet.
Manchmal muss man einfach über seinen Schatten springen. Vlt auch in dem Bewusstsein, das eine bis dahin so "gute"FReundschaft dann irgendwann mal endet.
Auch das hab ich erlebt.
Aber denk positiv. Ich habe mich nach solchen Schritten immer für mich selber bessewr gefühlt auch wenn ich oft geheult hab wie ein Schlosshund.

Lg Simmi

2

Na glaubst Du denn der liebe Sven ist nicht gealtert, hat kein Leben gelebt das Spuren hinterlassen hat? Diese Freundschaft beruht doch nicht auf Aeusserlichkeiten, sondern auf Respekt und Sympathie, oder? ;-)

Viel Spass beim Treffen mit Sven!

4

Hallo,

du hast Recht, Freundschaften beruhen nicht auf Äußerlichkeiten.

Aber kennst du es wenn du ein super Buch ließt und dir die Handelnden vorstellt-ein richtiges Bild hast---und dann die große Entäuschung wenn das Buch verfilmt wird und die Darsteller keineswegs deinem Bild entsprechen.

Irgendwie ist es dann schwer das Buch mit dem selben Vergnügen wie zuvor zu lesen.


ah keine Ahnung :-(


6

Du machst dir Gedanken wegen eines Freundes, der dich besuchen will, du fühlst dich zu hässlich?
Warum änderst du nichts?
Für diesen Freund willst du "schön" sein, deinem Mann mutest du deine "Hässlichkeit" Tag für Tag zu.
Verbindet dich mit diesem Mann mehr als du wahrhaben willst?
Warum willst du für einen fremden Mann schön sein, aber für deinen Mann nicht?
Für mich liest sich das, als ob du dich gehengelassen hast.
Sei froh, dass du so einen tollen Mann hast.

7

habt ihr denn in diesesn ganzen jahren nie mal bilder ausgetauscht??? euch etwas von euch erzählt?? (über Inet z.b.)

finde es auch merkwürdig das du bei deinem mann keine probleme hast hässlich zu sein aber bei diesen typen den du vor jaaahren das letze mal gesehen hast schon.

8

Ehrlich gesagt versteh ich dein Problem grad nicht.
Wenn Sven nur ein sehr guter Freund ist ,dann ist er auch noch dein guter Freund ,wenn du beim Treffen mit drei Köpfen und ohne Haare aufläufst.
Bei einer Freundschaft geht es doch nicht um Äußerlichkeiten.
Er wird auch nicht mehr der "Traumprinz" von früher sein.Oder meinst du in China ist die Zeit stehen geblieben all die Jahre?
Mach dir mal nicht solche Gedanken . Frue dich einfach auf dieses Treffen !!!

LG

9

Hallo,
nein ich lache nicht--------ich verstehe wie wichtig dir diese "Schmeicheleien" sind.
Warum lässt du diese Wunschbilder ( die du von dir hast!? ) nicht Realität werden? Auch wenn dein Mann dich so liebt--------offensichtlich fühlst D U dich so nicht wohl.Unzufriedene Menschen sind schwierige Partner.
Warum nicht abnehmen, Sport machen, Haare wachsen lassen? Dann könntest du dich z. B. auch auf Treffen mit alten Freunden freuen und auf so Vieles mehr.
L.G:

10

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen.

Das ist wie bei einem Klassentreffen, man möchte einfach zeigen, dass aus einem etwas geworden ist und das Äußere ist erstmal der erste Eindruck, den die anderen bekommen.

Trotzdem überzeugt jeder Mensch durch sein Verhalten, seinen Charakter und Ihr seid befreundet, das wird mit Sicherheit auch im Vordergrund stehen;-).

Trotzdem hast du einige Tipps bekommen, evtl. etwas zu unternehmen, und deine Figur zu ändern.

Gestern stand eine Freundin vor mir, ich habe sie 2 Monate nicht gesehen. Und sie hat jetzt eine super Figur. Ich war total beeindruckt. Ihr Erfolgsrezept. Sie springt jeden Tag 30 Minuten auf dem Trampolin.
Sie hat abgenommen, zusätzlich Muskeln aufgebaut und hat nun einen strafferen Körper, fühlt sich besser.

Ich habe vor einer Woche begonnen zu steppen, aber:
was habe ich gestern gemacht#hicks. Ich habe mir ein Trampolin gekauft. Gabs bei Aldi noch für 22,99 Euro und mein gr. Sohn ist auch begeistert.
Mal gucken obs bei mir auch was bringt. Aber wenn ich abends fernsehe, dann kann ich auch ein bisschen darauf hüpfen, leicht joggen, etc.
http://www.schlanktipps.de/index.php?modul=specials/trampolin/gruende.php

Vielleicht wäre das ja zusätzlich eine Idee. Es fördert nämlich enorm das Selbstwertgefühl, wenn man weiß, dass man mal wieder etwas für sich tut;-).

ganz lg#blume
doris

11

er wird dich noch genauso mögen wie vorher.
allerdings kann ich beim besten willen nicht verstehen (und sorry net bös gemeint) wie frau sich so gehen lassen kann.

kaum 2 kinder auf die welt gebracht denkt sie scheiß egal wie ich aussehe. ist aber leider net so.
alle männer sagen du bist die schönste blubb blubb was sollen sie denn auch sonst sagen??
wie würdest du denken würde er zu dir sagen hey kannste nicht ein wenig abnehmen?

an deiner stelle würde ich was tun.
denn dein selbstwertgefühl ist nicht gerade supi was man aus deinem beitrag rauslesen kann.
und zwar für niemanden anderen ausser dir selbst.
weißt du eigentlich wie toll es ist als schlanke (oder wohlgeformte) mutti irgendwo aufzutauchen??

lg

12

Falls du es gelesen hast, war sie schwer krank und hat noch Zucker bekommen. Weißt du, ob da nicht auch Medikamente im Spiel waren?

Ich glaube nicht das sie sich diese 25Kilo nur angefuttert hat.


Lg Tanja