Probleme in der Partnerschaft :-( *silopo*

Hallo, ich muss mir hier mal Luft machen.
Ich drehe bald durch. EIgentlich haben mein Mann (Hochzeit 22.12.08) eine wunderschöne Beziehung. Wir haben eine kleine Tochter, 3 MOnate alt.

Ber irgendwie ist momentan der Wurm drin. Wir haben keine 5 Minuten für uns, weil unser Baby ständig bei uns ist (wir machen uns große Sorgen, da sie öfter spuckt und sich wahnsinnig verschluckt und dann richtig nach Luft "ringt").

Wir haben extreme Geldsorgen - irgendwie ging es bisher immer, aber jetzt ist es soweit, dass mein Mann sein Notebook zum Pfandleiher geben möchte, wenns nicht weiter geht.

Ich wollte nun endlich meinen Antrag auf Existenzgründung abegeben (da wir seine Agentur als "unsere" Agentur anmelden möchten), aber dafür fehlt der Antrag auf ALO Geld I, dafür fehlt Bescheid von Elterngeld, dafür fehlt Steuererklärung 2007 von meinem Mann - also ein ewiger Rattenschwanz.

Noch dazu werde ich wieder wahnsinnig eifersüchtig - auf einmal - keine Ahnung wieso...das belastet uns beide sehr. Er gibt mir einfach kein Gefühl der "Sicherheit", sondern meint nur er gibt mir keinen Grund und jetzt redet er nicht mehr darüber.

Ach man, alles irgendwie verfahren. Er lacht nicht mehr, freut sich über nichts mehr und ich sitze daheim und mache mir ständig nur Gedanken. Noch dazu bekomme ich gerade nichts auf die Reihe mit baby, Haushalt, Job usw.

ALLES DRAMA :-(

So, genug ausgekotzt...

LG Isa

1

DAs hätte zum Teil von mir sein können. Mit fehlt auch die Sicherheit und mit meinem Freund kann ich auch nicht reden. DAnn wird er total gemein und ist genervt... Ich hoffe Du bekommst noch viele Antworten. Bin mal gespannt!
Schade, hätte gern nen Tip parat für Dich, aber so nur soviel: DU BIST NICHT ALLEIN!

2

Willkommen im richtigen Leben. Wow, bereits 6 Wochen nach der Hochzeit seid Ihr schon am Anschlag? Ich denke, es fehlt bei Euch etwas an Planung.

Warum ist denn die Steuererklärung 2007 noch nicht gemacht? Warum hast Du den Antrag nicht schon längst abgegeben? Warum überlegt Ihr Euch keine Alternativen? Warum ist es erstaunlich, dass 3 Monate alte Kinder viel Zeit in Anspruch nehmen?

Wie alt seid Ihr denn?????? Werdet erwachsen und bringt Euer Leben auf die Reihe. Wenn man keine Kohle hat, dann kann man sich eben vielleicht nicht selbständig machen. Aber man kann mal ne Zeit lang im Supermarkt Regale auffüllen wenn man Kohle braucht - oder irgendwas anderes!

Ich bin immer wieder erstaunt, dass sich in Deutschland alle auf Väterchen Staat verlassen und sich dann über die hohen Steuern beschweren - woher soll die Kohle für Euer Wellnessreich denn kommen? Und dann kriegt man es nicht mal hin die Anträge abzugeben? Ich fass es nicht!

Grüsse aus der Schweiz wo wir vom Staat nicht permanent was in den H**** gesteckt bekommen.
#stern

3

Boah was bist Du denn für ne blöde Kuh?
Zum Glück wohnst Du so weit weg und wie schön, dass Dein Leben so toll ist, dennoch treibst Du Dich hier im Partnerschaftsforum rum??? Sehr seltsam...

Wenn Du ein bisschen Grips hättest wüsstest Du, dass der Antrag ABGEGEBEN ist! Aber wenn die Steuererklärung fehlt, kommt eben auch nichts. Und wir verlassen uns sicherlich nicht auf "Väterchen Staat", aber wieso sollet ich mir das Elterngeld entgehen lassen, wenn es in Deutschland das Elterngeld nun mal gibt????? Ganz sicher würdest DU das NIEMALS in Anspruch nehmen, nicht wahr???

So was selten dämliches wie DICH muss ich zum Glück nicht hier ertragen. Geh und füll Deine Regale auf.

4

Ha,ich lach mich tot, getrennte frustrierte Single-Frau. Und Du sagst - wir hätten unser Leben nicht im Griff? Du ja anscheinend auch nicht.#klatsch