Nach 10 !!!! Jahren noch Vorhaltungen !!!

Hallo zusammen,

also es geht um meine Freundin nicht um mich #schwitz

Also,sie rief mich gestern an und war nur am Weinen.

Dann erzählte sie mir das sie voll Streß mit ihrem Mann hat.
Evt. Trennung usw.

Der Grund ist wohl,das sie vor 10 !!! Jahren einmal Fremdgegangen ist und er ihr das immer wieder vorhält.
Sie hat es immer abgestritten und letzt Woche ist der Streit wohl eskaliert und dann hat sie ihm erzählt das einmal was war.

So damals waren sie noch nicht verheiratet.

Und jetzt will er Rache #schock

Das heißt er will mindestens einmal mit einer anderen Frau schlafen #klatsch


Er fühlt sich jetzt halt die ganzen 10 Jahre betrogen und hintergangen.

Also Leute mal ehrlich,nach 10 jahren so einen Aufstand machen ????????????#kratz

naja ich mit ihr geredet aber einen Tip geben kann ich ihr ja leider nicht wirklich:-(

Das Ende vom Lied ist....Sie rief mich dann gestern um 23 Uhr nochmal an völlig aufgelöst und am weinen:

"...... wollte sich das Leben nehmen !!!! #schock#schock#schock


Oh mein Gott habe ich nur gedacht.....
Jetzt ist er wohl erstmal im LKH und sie ist mit ihren Kindern bei ihren Eltern.


Sie tut mir soooo leid und ich kann ihr nicht helfen#schmoll

Habt Ihr sowas schon einmal gehört ???

Danke fürs zuhören.

Lg

Daniela

1

hmm. naja, wenn er das erst gestern rausgefunden hat, ist es für ihn wie gestern, und nicht wie vor 10 jahren!
der schmerz ist für ihn jetzt real!

und nicht denke nicht, dass das eine entschuldigung ist, nur weil es vor zehn jahren passiert ist, dass es jetzt nicht mehr zählt.
ich würde mich auch um 10 jahre betrogen fühlen...du nicht?

das er jetzt wütend ist, ist denke ich wohl verständlich!
wie er im endeffekt reagieren wird, wird sich mit der zeit wohl herausstellen. er muß das ja jetzt auch erstmal verdauen.

2

Hm ja ich sehe das etwas anders.

Jahrelang war Ruhe und dann fängt er letzte Woche wieder mit diesem Thema an.

Mensch mittlerweile sind sie seid 7 jahren verheiratet und haben 2 Kinder im Alter von 5 und 1,5 Jahren.

Warum wärmt er es jetzt wieder auf ???

Das verstehe ich nicht !!!

3

Seit 10 jahren belügt sie ihn und seit 10 Jahren merkt er das. Er wusste anscheinend immer, dass sie ihm nicht die volle Wahrheit gesagt hat, sonst hätte er jetzt nicht wieder damit angefangen. Und so kam raus, dass es stimmte, was er vermutet hatte.

Was ist daran unverständlich? Ich verstehe ihn sehr gut. Und ganz ehrlich, meine Beziehung wäre kaputt, wenn ich heraus fände, mein Partner hat mich in so einem wichtigen Punkt 10 (!) Jahre lang belogen, ist mit mir und der Lüge sogar in die Ehe gegangen. Denn ich könnte ihm nie wieder vertrauen.

Merkwürdig finde ich Deine Einstellung zu dem Thema, es klingt so, als sei es seine Schuld, dass deswegen jetzt die Beziehung kriselt oder zu Brüche geht..

weitere Kommentare laden
4

ER will sich "rächen"... Auge um Auge??

SIE will sich das Leben nehmen??

Ich glaube der Seitensprung von vor 10 Jahren ist in dieser Ehe das geringste Problem.

6

Nein,er wollte sich das Leben nehmen.

Das hat mein Mann auch schon gesagt das es noch andere gründe geben muß.

Lg
Daniela

9

Hallo,

also ich denke auch, dass die zwei in ihrer beziehung ganz andere Probleme noch haben.

Allerdings zum thema Seitensprung:

Mein Mann hat mich ganz am Anfang (in den ersten 8 Wochen)unserer Beziehung auch betrogen und das Gnaze ist jetzt 7 jahre her !!!!!!

Ich habe immer wieder daran zu knabbern......auch wenn ich verziehen habe, vergessen kann man so was nicht.

Wenn der Mann das erst jetzt rausgefunden hat ist es für ihn ja noch ganz "frisch".

Dass er allerdings Rache will und Sex mit einer anderen Frau will finde ich fürchterlich.

LG

10

Ich kann den Mann verstehen.

Es spielt überhaupt keine Rolle ob sie damals verheiratet waren oder nicht.. in einer Beziehung bin ich treu (egal ob mit oder ohne Trauschein)

Entweder hält man nach einem Seitensprung / Affäre die Klappe oder sagt es gleich.. aber nicht nach 10 Jahren!!

Das mit der Rache... ok... etwas überzogen aber das ihn das jetzt mitnimmt, versteh ich schon!

LG
Hima

11

Hallo Daniela,

"Also Leute mal ehrlich,nach 10 jahren so einen Aufstand machen ????????????"

wieso "nach 10 Jahren"? Er hat es doch erst gerade erst erfahren, da ist doch egal, ob der Seitensprung vor 20, 10 oder 1 Jahr war.

Und 10 Jahre angelogen zu werden, ist auch nicht so toll.

Sicherlich ist die Reaktion des Mannes völlig überzogen, aber daß es ihn erstmal trifft, kann ich verstehen.

"Sie tut mir soooo leid und ich kann ihr nicht helfen"

Wieso tut SIE dir leid #kratz?
SIE hat ihren Mann betrogen, er ist jetzt ein Fall für den Psychater (Selbstmorddrohung). ER ist das arme Schwein, nicht sie.

SIE hätte entweder von Anfang an die Wahrheit sagen oder für immer schweigen sollen.

LG,
J.

12

Klingt für mich, als hätte er da was am laufen und will sich nun eine Legitimation besorgen, um sein Verhältnis ungestraft f* zu können und dabei seiner Frau gleichzeitig noch dafür den schwarzen Peter in die Schuhe schieben ("Du bist selbst schuld, dass ich XY gef* habe.")
Nur eine Vermutung...
Das entschuldigt natürlich nicht das Verhalten deiner Freundin vor 10 Jahren.

LG, Heike

13

Hallo,

das ist wieder so ein Beispiel. Fremdgehen kommt immer raus und wenn es 10 Jahre gedauert hat.

Ich kann ihn verstehen, für ihn ist es frisch und er leidet. Und sie tut so, als wenn das nichts gewesen wäre. Sie ihn nicht verstehen könnte, es ist doch 10 Jahre her. Aber 10 Jahre belogen und betrogen, auch wenn es nur ein Ausrutscher gab.

Das er Rache will, ja kann ich auch verstehen. Denn sie soll sich fühlen, wie er sich gerade fühlt. Er fühlt sich beschmutzt.

Ich glaube vielen ist es einfach egal, ob sie ihren Partner damit verletzen oder nicht. Hauptsache ich v**** mich durch die Welt. Warum dem Partner das erzählen, ich verletzte den doch nur. Tja, und dann kommt sowas wie gestern raus. Das der Partner keinen Ausweg sieht und das was er fühlt, den Schmerz zu betäuben und wenn es ein Selbstmordversuch ist.

LG R.

15

Entschuldige, ich glaube du hast einige schlechte Romane gelesen oder soaps gesehen.
>>Fremdgehen kommt immer raus und wenn es 10 Jahre gedauert hat>>

>>das er Rache will , kann ich ja auch verstehen......#bla ...Er fühlt sich beschmutzt.

es geht wirr weiter-der krönende Abschluss:

>>das der Partner keinen Ausweg sieht und das was er fühlt, den Schmerz zu betäuben und wenn es ein Selbstmordversuch ist>>>>#putz#putz#putz

Vielleicht überdenkst du das nochmal??

16

:-p

stimmt nicht..

es kommt nicht immer raus, Wetten?

weitere Kommentare laden
14

vor 10 Jahren hat sie ihn betrogen, vor der Verehelichung.

Gut ..., selber Schuld.

Man darf doch nicht fremdgehen ! Das weiß doch jeder. Und auf Fremdgehen steht die Höchststrafe: nämlich ein Selbstmordversuch des Betrogenen..., ja nee, is klar - auch wenn es vor 10 Jahren war.

Tut mir leid...., an Dramatik kaum zu überbieten. Für mein Empfinden völlig überzogen.

Außerdem hat sie ihn nicht 10 Jahre lang betrogen, sondern "vor" 10 Jahren. Und ein Stillschweigen mit einer Lüge gleichzusetzten ist nicht mein Ding, doch da gehen die Meinungen sicherlich auseinander.

Der Mann hat ein Recht sauer zu sein. Doch so eine "Psycho-Kacke" zu fahren ist m. E. auch nicht die feine englische Art. Abgesehen von der Erfolglosigkeit der Aktion ansich, hätte er seine Frau mit 2 kleinen Kindern alleine im Regen stehen lassen (schulter-klopf) - eine echte Heldentat.

Für mich fehlt da deutlich die Verhältnismäßigkeit und hier hat - trotz der eindeutigen Schuldfrage - die Dame des Hauses meine Symphatien.

GzG
Irmi

18

Seh ich auch so und ich glaube auch, dass da viel mehr dahinter steckt.

Man kommt doch nicht nach zehn Jahren auf einmal dazu eine Jugendsünde zu "beichten" (wo sind wir, in der Kirche?)

Und dann *schluchtz* will er sich umbringen?