Scheisse..Ich bin verliebt!!!!!

Hallo!

Ich musste immer lachen und mich aufregen, wenn jemand schreibt (der in einer Festen Partnerschaft ist) sich anderweitig verliebt hat oder evtl noch eine Affäre hatte!

Nun bin ich selber in dieser Situation!

Ich habe mich verliebt.

Ich habe einen Partner seit 2 Jahren.

Mir fehlt schon lange, liebe, aufmerksamkeit...

Nun, der Mann in dem ich mich verliebt habe fühlt in etwa das gleiche, er hat aber auch seit 5 Jahren eine Freundin.

Wir haben uns bisher nur ein Mal gesehen...#schwitz

Ich weiss definitiv das ich meinen Freund nicht betrügen würde, dazu gehören für mich auch Treffen.

Nur wie soll das weiter gehen?

Ich weiss auch nicht, ob der Mann es wert ist, meine Partnerschaft aufs Spiel zu setzten.

Ich arbeite noch nicht, habe wenig Geld.
Der Mann (27) hat Geld ,viel Geld.

Bekommt alles von Papa gesponsered (Auto,Urlaub usw) Ich weiss nicht ob ich darein passe.

Oh man.

Hilfe!

1

Was hat Partnerschaft mit Geld zu tun?
Evtl. solltest du mal zusehen, dass du Arbeit bekommst.

Was dein liebesleben betrifft, da kann dir keiner rein reden.


Mein Vorschlag dazu wäre :Sag deinem Partner, was dir passiert ist.

2

Interessant, was dir so wichtig ist.

>>Ich habe einen Partner seit 2 Jahren.

Mir fehlt schon lange, liebe, aufmerksamkeit...<<

Zwei Jahre sind ja nun keine immens lange Zeit.


>>Wir haben uns bisher nur ein Mal gesehen...<<

Seelenverwandt? Liebe auf den ersten Blick? Und was wird wohl in zwei Jahren sein?

>>Ich arbeite noch nicht, habe wenig Geld.
Der Mann (27) hat Geld ,viel Geld.<<

AH! #aha

>>Bekommt alles von Papa gesponsered (Auto,Urlaub usw)<<

Er arbeitet auch nicht? Ihr passt doch wunderbar zusammen.

11

silk ... SIE bekommt alles von IHREM papa gesponsort! :-)

#aha

12

oh warte ...
nach nochmaligem lesen ... DU HAST RECHT.

ICH HULDIGE DIR!

lg a.

3

ihr habt euch einmal gesehen? Also habt ihr euch schon getroffen. Treffen ist für dich betrügen, also hast du doch deinen Freund schon "betrogen". Oder wie jetzt? #kratz

Du hast ihn EINMAL gesehen, und überlegst, ob du wegen ihm deine Partnerschaft "aufs Spiel setzt" ?

Brauchst du Geld, oder was ist los?

Salat


4

Hallo!

Silks Kommentare sind ja schon an der Tagesordnung....

Aber was ich hier immer wieder von einer Userin namens Onlineberatung lese.... da hackts ja wohl ein wenig. Feinfühlig wie ein Ziegelstein und keine Spur davon, andere ernst zu nehmen! Und so jemand will beraten! Tip: Leg dir nen anderes Hobby zu!

zur TE:

Deine Aussage über Geld lasse ich einfach unkommentiert, weil ich sie nicht nachvollziehen kann. Aber, was dir passiert ist nicht so selten.
Vielleicht ist verliebt das falsche Wort... aber du fühlst dich zu jemanden hingezogen und ja, das kann natürlich schon nach einem Treffen sein. Schließlich entscheiden wir binnen der ersten Sekunden, ob uns jemand sympathisch ist, oder nicht.

Was stellst du dich unter Liebe und Aufmerksamkeit in einer Partnerschaft vor? Wie sollte sich dein Partner dann verhalten?
Betrachte zuerst deine Partnerschaft unter dem Akspekt, wo ihr in einem Jahr oder mehr steht. Wenn die Aussichten nicht so rosig sind, überdenke, wie du zu einer Trennung stehst!

Wenn du dich zu jenigem welchen hingezogen fühlst, kannst du nur herausfinden, ob da mehr hinter steckt, wenn du dich der Situation stellst, sprich dich mit ihm triffst.

Wir ziehen immer gerade an, was wir im Moment brauchen. Warum wird dir also dieser Mann geschickt? Vielleicht um dir zu zeigen, dass du in einer Sackgasse steckst?

LG

5

Nein, Geld ist mir nicht wichtig, das ist doch das, was mich stört.
Der Mann kann doch gar nichts selbstständig.
ER arbeit schon.

Ich kann damit nichts anfangen, wenn er alles in den Po gesteckt bekommt.
Ich bin noch in Elternzeit, deswegen arbeite ich im Moment nicht.

Verliebt okay.. vieleicht eine schwärmerei?

Wir haben uns zufällig gesehen, war kein geplantes treffen.

7

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Meinst du mit diesem Mann, der alles in den Arsch gesteckt bekommt, den in den du dich "verliebt" hast? Oder deinen jetzigen Freund?

Wenn du noch in Elternzeit bist, sprich dein Kind noch sehr klein und ihr frischgebackene Eltern seit, dann ist es völlig klar, dass du dich schnell von deinem Partner ungeliebt fühlst.

Was war denn an deiner bestehenden Partnerschaft einmal schön, was hat dir gut getan? Was bemängelst du jetzt konkret?

Und der "Neue"? Wenn du dich von seiner Faulheit so angewiedert fühlst, dann scheint die Anziehung nicht so doll zu sein, oder doch?

8

Wenn es dir nicht wichtig ist, warum erwähnst du es so?

Merkst du gar nicht, dass du nichts positives schreibst?

Ich bleibe bei der Meinung, dass du mit deinem Partner reden musst. Sag es ihm.

Denn daran ist ja eindeutig zu erkennen, dass irgendwas verkehrt läuft.

Setzt euch zusammen und unterhaltet euch in Ruhe, ohne zu streiten da drüber.


Solche Sachen passieren nicht von ungefähr.



Tip für das nächste Mal: Umfangreicher beschreiben!
Nicht nur kurz, knapp und nichts sagend.

Dann kommen hier auch weniger Missverständnisse auf.

weiteren Kommentar laden
6

auf jeden fall schein dein jetziger partner nicht der richtige zu sein..

wenn du ihn nicht für diesen mann verlässt, dann für einen anderen.

also beende das ganze doch gleich, dann hat dein freund auch die möglichkeit, sich neu zu orientieren.

14

häääää???????? hab ich was verpasst?

wieso sollte ihr partner nicht der richtige für sie sein?
weil ihr evt. durch eine schwärmerei klar wird, was sie in der eigenen partnerschaft vermisst? das kann doch auch eine chance sein die partnerschaft wieder neu zu beleben...

10

Wie alst ist Euer Kind?
Ist Dein jetziger Freund der Vater?
Könnte die veränderte häusliche Situation mitverantwortlich für Eure "Gleichgültigkeit" sein?

ich persönlich finde eine "Schwärmerei" nebenbei nicht so dramatisch, so etwas passiert mal und macht das Leben hin und wieder interessanter. Man freut sich, den anderen zu sehen..., mit dem rumzublödeln, fertig.

An Deiner Beziehung solltest Du werkeln. Versuche eine positivere Einstellung zu Euch zu bekommen. Gehe Du mal wieder auf Deinen Partner zu, möglicherweise kommt das, was Dir fehlt dann auch zurück? Manchmal hilft ein "in den Wald hineinrufen" damit etwas herauskommt.

Sollte das nicht funktionieren, ist dieser Mann nicht der Mann Deines Lebens. Eine Chance solltet Ihr Euch allerdings geben.


Gott zum Gruße
(nebenbei bemerkt, geht mir das dämliche Gezicke persönlicher Natur mancher Menschen hier gefährlich auf den Trichter)

13

Hallo,

nun die Situation kennt glaub der ein oder andere von uns.... eigentlich ist sowas ja auch ganz schön und macht das Leben spannender;-)

Nun, da du dich ja scheinbar schon fragst ob du zu deinem Schwarm reinpassen könntest und dich in deiner Beziehung auch nicht richtig wohl zufühlen scheinst du ja zumindest dir ernsthaft Gedanken darüber zu machen irgendwas mit ihm anzufangen....

Weiß er von deinem Kind? Wie steht er denn dazu? Hast du mal versucht mit deinem jetzigen Freund zu reden?
Ich weiß ja nicht - aber gerade das erste Jahr mit nem Baby ist meist anstrengend und belastend für die Beziehung....

Wünsch dir, dass du einen Weg für dich findest

Gruß Jasmin