Kann nich mehr, nur noch unzufrieden wird immer schlimmer :-(

Hallo

Weiß nich wo ich anfangen soll, hoffe es wird nich zu durcheinander.

Bin alleinerziehend und kann nich mehr. Mit dem vater von meinem Sohn hatte ich schon viel ärger, aber viel schöne Zeiten. Er war bis vor kurzem hier für einige tage, war zwar in der Zeit auch genervt, aber trotzdem ging es mir besser.
Ich bin seid längerer zeit genervt, gestresst, gereizt, gehe wegen jeder Kleinigkeit an die Decke. Aber wirklich wegen alles :-( mein Sohn leidet natürlich am meisten darunter und er kann nichts dafür#schmoll

Letztes Jahr war ich mit meinem Sohn in Kur. Und es hat anscheinend nichts gebracht.
ich habe das Gefühl es is eher schlimmer geworden, also mit meinem gestresst, genervt sein usw.
Hier habe ich keine Unterstützung, obwohl meine ganze Familie hier wohnt. Aber die haben alle genug mit sich selber zu tun und irgendwie is unsere Familie auch nich mehr das was sie mal war.

Da wo ich wohne (kleiner Ort), kann man nichts machen, nich schwimmen gehen oder sonst etwas, habe auch kein Auto (schlechte Busverbindung usw) und Freunde auch nich (haben sich in der Schwangerschaft und kurz nach der Geburt alle "verabschiedet")

Ich könnte zu den Eltern von meinem Ex (also dem Vater von meinem Sohn)
Das is auch ein sehr kleiner Ort, aber da hätte ich unterstützung und auch andere möglichkeiten. Ich würd gern arbeiten gehen.
Es fällt mir nicht leicht das zu zugeben, aber ich habe das Gefühl oder Angst, das mit meinem Sohn (also die Erziehung) nicht zu schaffen. Bin ja jetzt schon dauer genervt und gereizt.
Würd ich weg ziehen, hätte ich unterstützung, aber meine Familie wäre weit weg.
ich wohne mein leben lang (25 Jahre) hier.
Ich überlege wirklich schon sehr lange mindestens ein jahr, wenn nich noch länger, hier weg zu gehen.
Mein Vater meinte ich soll es versuchen, zurück geht immer und er würde mir helfen. Er sagte zu mir --"Du bist so unentschlossen und riskierst nichts, du redest schon so lange davon, dann versuch es einfach. Zurück kannst du immer und wir helfen dir"--

Ich komme mit den Eltern von meinem Ex wirklich sehr gut klar. Ich wüsste das ich meine Familie schrecklich vermissen würde, aber so geht es nicht weiter. Es wird immer schlimmer mit mir. Und wenn ich an meinen Sohn denke... Ihm würde es auch besser gehen, vor allem wäre er bei seinem Papa, den er sehr liebt.
Ich fühle mich hier in diesem Ort nicht mehr wohl. Im Kindergarten grüsst kaum noch ne Mutter, meine Schwester hat ihren Sohn auch in dem Kindergarten, selbst sie, hat nur noch nen kurzen Blick und "hi"...naja vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Ich mag schon gar nich mehr zu elternabenden oder so hingehen.
Außerdem fühle ich mich schnell angegriffen, ach sch.... bin echt am verzweifeln.
Aber eigentlich habe ich hier nichts zu verlieren, habe keine Arbeit, keine Freunde und meine Familie würde hinter mir stehen, auch wenn sie es nich toll finden würden wenn ich weg gehe (außer mein vater, mit ihm kann ich wirklich gut reden)

ich sollte vielleicht noch sagen, das mein Ex und ich es nochmal versuchen möchten miteinander, obwohl ich nicht glaube das es klappt, aber liegt auch sehr viel an mir, weil ich einfach nur noch miese laune habe.

Glaube ich habe jetzt genug geschrieben vielleicht hat es ja jemand bis hier her geschafft, entschuldigt wenn es so durcheinander is.

Würde mich über antworten sehr freuen.

1

Mir stellt sich erstmal die Frage: Warum hilft Dein Vater Dir nicht mit Deinem Sohn, wenn er grundsätzlich so hilfsbereit ist.

Warum sprichst Du nicht mal in Ruhe mit Deiner Schwester, vielleicht läßt sich das Verhältnis ja verbessern...

Du erscheinst mir sehr passiv, vielleicht solltest Du wirklich mal zum Elternabend gehen.

Vielleicht kann Dein Vater Dir mal sein Auto leihen, damit du mal schwimmen gehen oder einer Arbeit nachgehen kannst.

2

meine Eltern sind getrennt, schon von meiner Kindheit an. Mein Vater geht selber sehr viel arbeiten, hat kaum zeit.
Das verhältnis zu meiner schwester... naja das is auch schon immer so gewesen, wird nur schlimmer, hab ich das gefühl.
Ich war ja schon beim elternabend.
ja bin sehr negativ eingestellt, aber das kam erst mit der zeit so.
Das mit dem auto leihen... naja mein vater geht arbeiten, daher geht es nicht mit dem auto.

3

Du wirkst wirklich sehr negativ. Du sagst immer nur, was NICHT geht. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, was geht?

Ich kenne es, ein solches Tief zu haben und es ist mehr als wichtig, das du deinen Arsch aus dem Sumpf ziehst. DU GANZ ALLEIN !

Nimm dir vor, dein Leben zu verändern.

Wenn nun dieses Dorf nicht mehr der Ort ist, in dem du dich wohlfühlst, dann zieh um in die Nähe von denEltern deines Exfreundes.

Du hättest doch für den Fall des Scheiterns den Rückhalt deines Vaters. Wer hat so etwas schon? Die meisten Menschen haben keine Versicherung, wenn sie einen Schritt wagen.

Also mach es, such dir dort eine Wohnung, eine Kita für deinen Sohn und für dich eine Arbeit. Und dann beginnst du, dein Leben positiv zu betrachten.
Ihr zwei seid gesund, wenn du Arbeit hast, siehst du auch mal wieder was anderes als die eigenen vier Wände usw.

Kleine Schritte, aber täglich.
Du bist in einem Kreislauf von Selbstmitleid. Aus dem kommst du nur alleine raus. Und bist du positiv zu dir selbst, strahlst du es auch auf andere aus.

Versuch es !

Gruß Hezna #klee

5

Danke für deine Antwort, ich seh es mal als nen kleinen A....tritt ;-) Aber sowas brauch ich anscheinend. Du hast völlig recht, aber ich hab Angst das ich dahinten heimweh bekomme (wonach auch immer ;-)) Vielleicht auch nich.
Kurz vor der Kur dachte ich auch, dass ich Heimweh haben werde. Aber es war genau das Gegenteil, ich wollte nicht mal jemanden aus meiner Familie sehen.
Aber das waren ja auch nur drei Wochen, also kein vergleich.
Du sagst du hattest auch schonmal so ein tief und wie wurde es bei dir besser? Wenn du magst kannst du ja mal bespiele nennen.
Aus meiner Familie sind so gut wie alle Psychisch "angeknackst". Manche trinken sich ihre sorgen weg und genau so will ich niemals werden.
Ich weiß nich ob es wo anders besser wird, ich muss es wohl einfach versuchen.
Das nich immer alles schön wird, is mir klar, aber hier is auch schon lange nicht mehr alles schön.

Ob es mit meinem Ex klappen wird weiß ich nicht, aber die Eltern von meinen Ex haben auch gesagt, dass es für nix ne Garantie gibt (weiß ich selber) und sie würden mir auch helfen zurück zu gehen, wenn ich es nicht aushalte oder so.
Naja sagen können alle viel, haben auch damals alle gesagt "wir helfen dir, mit deinem Kind" Und??? Nur einer hat mir geholfen bzw mich unterstützt. Meine Mutter hat mir immer geholfen, kann es jetzt aber gesundheitlich nicht mehr.

Vielen Dank nochmal :-)

4

Manchmal muss man einfach mal andere Perspektiven im Leben kennenlernen. Und bei dir wäre es soweit.

Was nutzt dir deine Familie, wenn sie nicht da ist?
Was nutzt dir ein Dorf,wenn keine Möglichkeiten zur Entfaltung da sind?

Wie würde sich die Beziehung zw. deinemEx Freund entwickeln, wenn du dort hin ziehen würdest (sprich neuer Freund/ neue Freundin?)
Das sollte man natürlich vorher bedenken.
Vorallem ob du dort auch frei leben könntest?

mfg

6

Hallo

Danke für deine Antwort.
Du hast auch recht mit dem was du sagst, aber warum trau ich mich diesen Schritt nicht? Vielleicht weil ich noch nie so etwas in der Hinsicht gewagt habe? Hmm naja, woher sollt ihr die Antwort kennen, wenn ich es selber nicht weiß ;-)

Ob es mit meinem Ex was wird oder nich... Naja wir wünschen es uns beide, aber ob es klappt, das weiß man nich.
Die Eltern von meinem Ex haben zu mir gesagt, ich könnte auch unabhängig von meinem Ex dahinziehen. sie wären trotzdem für mich da. Weil sie mich sehr gern haben. Und das glaube ich ihnen auch.
Und wie ich bei gerade schon bei "hezna" geantwortet habe, es gibt für nichts ne garantie.
Und frei Leben....wie meinst du das? Ob sie mir was verbieten wüprden? nee also das auf keinen fall.

Vielen Dank nochmal :-)

7

Ich kann dir nur raten Kopf hoch Hintern hoch und such dir ne Arbeitsstelle.
Ich bin grade in ner Ähnlichen Situation, ich bin in Hamm geboren und lebe hier seit 29 Jahren.
Aber hier geht nix mehr ich hab vergeblich hunterte von Bewerbungen geschrieben und immer nur absagen kassiert oder aber mir wurde lediglich ein Minijob angeboten.
Nun wage ich den Sprung, ich habe die Nase voll aus Rücksicht auf Familie immer nur zurückzustecken. Ich gehe nun nach Mainz, nach 3 Bewerbungen hab ich direkt 3 Zusagen auf Teilzeitstellen bekommen. Die Oma meiner Kids redet nimmer mit mir die Tante auch nicht. Die andere Tante versucht es mir noch auszureden (wie Rücksichtslos von dir alle im Stich zu lassen etc) Klar isses Rücksichtslos von mir nicht weiter von Hartz leben zu wollen.#schmoll
Ich weiß nicht ob es wirklich alles so klappt wie ich es mir wünsche und ich habe nicht die Option zurück geht immer und wir helfen dir. Aber ich wage es trotzdem.
In dem Sinne,
viel erfolg
wenn du magst kannste mich anschreiben.
LG
Nikki