Schlimmer Streit mit Schlägen (Sehr lang)

Hallo,

bin das erste Mal hier, aber brauche jetzt dringend einen Rat :-(.
Ich bin seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen, und wir haben zwei Kinder, die 5 und 3 sind. Wir haben ein schönes Haus, nette Familie und Freunde, gute Jobs - alles in allem bilderbuchmässig.
Da meine Mutter 25 Jahre alkoholabhängig war, hat das meine Kindheit sehr geprägt. Ich musste früh selbstständig sein, auf meinen kleinen Bruder aufpassen und war komplett auch mich allein gestellt (Mein Papa hat sehr viel gearbeitet). Dadurch habe ich ziemliche Bindungsängste und mache mir sehr viele Sorgen um alles. Bin seit einigen Monaten in psychotherapeutische Behandlung, weil ich mir im Besonderen um Krankheiten viel zu viele Gedanken mache.
Vor 1,5 Wochen ist ein Streit zwischen meinem Mann und mir total eskaliert, weil ich ihm immer wieder die selben Fragen gestellt habe und ihn sehr genervt und angepöbelt habe (leider vor den Kindern). Irgendwann habe ich ihm vor Wut den Rest Apfelschorle aus meinem Plastikbecher gegen den Arm geschüttet, worauf er mir ein Glas gegen den Arm geworfen hat, das zersplittert ist. Mein Arm wurde ganz blau. Er verzog sich mit den Kindern nach oben, ich hinterher. Er war so in Wut, dass ich nicht runter ging, und er trat und schlug mich. Aber ich wollte das unbedingt klären, aber er trat mich wieder. Als Folge habe ich starke Rippenprellungen.
Er vetritt die Meinung, dass er nur die Kinder vor mir schützen wollte, aber die hatten nichts damit zu tun. Bis heute hat er sich nicht entschuldigt und sagt, ich hätte selber Schuld.
Ich habe dreimal versucht, auf ihn zuzugehen, aber er blockt total ab und meint, es sei aus.
Ich muss dazu sagen, dass wir ansonsten sehr auf einer Wellenlänge liegen und uns eigentlich gut verstehen, aber ich habe eben bedingt durch meine Vergangenheit Probleme, die aber sehr viel besser geworden sind.
Er meint, er liebt mich nicht mehr. Klar hatten wir mal Streit, aber das sprengte echt den Rahmen.

Die Traurige

1

Also, erstmal finde ich es eine richtige Sauerei das ihr euren Streit vor den Kindern austragt! Pfui!! - Das gehört sich nicht!

Aber darum geht es hier ja nicht,.. Was ich machen würde? Ich hätte meine Kinder gepackt, wäre zur nächsten Polizei gefahren und hätte Anzeige erstattet.. Das dein Mann zu solchen Mitteln greift ist für mich unterste Schublade..


Hol deine Kinder da raus und starte einen Neuanfang- ohne deinen Mann... denn du hast keine Garantie dafür, das er es nicht wieder tun wird.. Und außerdem scheint er ja immernoch der Meinung zu sein das es richtig war dich zu schlagen und zu treten..

LG Nina

4

(Hol deine Kinder da raus und starte einen Neuanfang- ohne deinen Mann... )

hm... mag sein, dass ihr Mann nicht ganz richtig reagiert hat,
aber die Kinder sollten vor IHR beschützt werden.
SIE hat vor allen den Kindern den Streit angefangen und nicht aufgehört.
ER hat versucht die Kids vor IHR zu beschützen.
ER ist ihr aus dem Weg gegangen, weil er gemerkt hat, dass es eskaliert.
SIE ist immer weiter gegangen und hat ihn an die Wand gedrängt.

Wer weiß denn was passiert, wenn sie allein mit den Kids ist, die nicht so spuren sie sich das vorstellt und dann auf die Kids los geht.
Wo steht denn geschrieben, dass die Kids vor IHR sicher sind?

5

Deine Sichtweise kann ich verstehen, und da ist sicher etwas dran, dass mein Mann sich an die Wand gedrängt gefühlt hat.
Allerdings gibt es mit den Kindern überhaupt keine Probleme, und ich bin in dem Streit nicht handgreiflich geworden!!!

weitere Kommentare laden
2

Gewalt vor Kindern ist immer Scheiße. Was sagt dein Therapeut dazu?

Du scheinst dich ja nicht im Griff zu haben. Dein Mann auch nicht.

3

Oh jeeee!

Kann es sein, daß er öfters mit deinen Launen kämpfen muß?

Oder das Du oft ungerecht wirst und dann wirklich penetrant wirst?

Sowas sieht man selber ja nicht immer - und man ist immer subjektiv veranlagt!

Wenn es noch nie soweit gekommen ist und dies das 1. mal war - dann denke ich, muss dein Mann schon seit langer Zeit alles in sich gefressen haben und ist jetzt endgültig explodiert!

Natürlich gibt es für die Schläge und Tritte absolut KEINE Entschuldigung - aber ich denke, er hatte einen Blackout!

Es ist gut, daß Du in Behandlung bist - allerdings wird diese noch lange andauern! Machst Du nur eine Gesprächstherapie oder auch eine Verhaltenstherapie?

Es kann durchaus sein, daß dein Mann die Ehe so nicht weiter fortführen möchte!
Wenn es möglich ist, rede noch einmal mit ihm und sage ihm, daß Du siehst, daß Du falsch reagiert hast. Dass du eine Verhaltenstherapie machen wirst, daß Du ihm Zeit geben wirst - zur Not auch mit Hilfe einer räuml. Trennung .... So könnt ihr euch ggf. wieder annähern!

Partner von psychisch labilen Menschen haben es meist soooo schwer, die tragen nicht nur ein Päckchen sondern einen gnazen Sack herum. Und diese werden viel zu oft nicht mit therapiert!
Weil sie ja nicht krank sind! Scheinbar!

Ich glaube, dein Mann ist sehr verzweifelt und es tut ihm schon leid! Aber ich denke, er kann einfach nicht mehr so weitermachen!

Ich rede aus der Erfahrung als ehemalige Krankenschwester in einer Psychiatrie - für Suchtpatienten!

LG Scrollan

8

>Partner von psychisch labilen Menschen haben es meist soooo schwer, die tragen nicht nur ein Päckchen sondern einen gnazen Sack herum.<

Oh ja. Deswegen weiß ich aus eigener Erfahrung, dass solche Beziehungen auf Gift sind und auf Dauer keinen Sinn machen.

Ich denke für beide ist es besser, wenn sie getrennte Wege gehen.

Ist nur meine Meinung.

LG J.

13

Du hast recht ...

Das KANN auf Dauer so nicht gut gehen!

Entweder trennen sich beide vernünftig und mit Achtung voreinander auf Grund der Grundsituation und haben evtl. irgendwann doch nochmal den Mut und die Liebe, neu zu beginnen, oder sie gehen weiter getrennte Wege!

Die "Bilderbuchfamilie" ist hier sicher sehr subjektiv erwähnt worden! Nie im Leben ist es eine gewesen!

Aber die "kranken" Menschen - was NICHT abwertend gemeint ist, denn sie haben ja selber genug durchgemacht, hier z.B. der Alkoholkonsum etc.pp. - können ihr Leben nicht mehr reflektiert betrachten und MEINEN nur, daß sie eine gute Ehe haben!

Die Zwischentöne bekommen saie fast nie mit!

LG Scrollan

6

Selbst wenn er die Kinder schützen wollte, weil Du vermutlich wie eine Furie auf ihn losgegangen bist, hätte es gereicht, wenn er sich mit ihnen in ein Zimmer eingeschlossen hätte, bis Du Dich beruhigt hast.

Durch das Treten und Schlagen wollte er die Kinder beschützen. Himmel hilf. Heute brauche ich echt eine rosa Pille.

Schnapp Dir die Kinder und starte einen Neuanfang. Mach auch unbedingt die Therapie fertig. Nach so einem Fall wäre die Beziehung für mich sowas von kaputt. Er will ja selbst auch nicht mehr. Sieh es als Chance für einen Neuanfang.

Das ihr das vor den Kindern gemacht habt, ist wirklich asozial. Das hat wenigstens einer von euch beiden schon erkannt.

LG J. #klee

7

"Er war so in Wut, dass ich nicht runter ging, und er trat und schlug mich. Aber ich wollte das unbedingt klären, aber er trat mich wieder. Als Folge habe ich starke Rippenprellungen. "

#kratz...die Begründung erschließt sich mir nicht. Er war so wütend und deswegen gingst Du nicht runter. mmmmhh..., wie wolltest Du das klären? Vielleicht auch mit Körpereinsatz?

Dein Mann nimmt sich und die Kinder aus einer brenzlichen Situation heraus. Du verfolgst ihn (nachdem Du ihn bereits körperlich angegangen warst....) und gehst so dicht drauf, daß er tritt und schlägt? Oder ist er oben auf Dich losgegangen?

Kommt merkwürdig bei mir an.

Und die Ursache Deiner Problematik liegen im Alkoholismus Deiner Mutter - bisher allerdings "Bilderbuch-Familie" mmmhhh#kratz und jetzt ist Deine vermurkste Vergangenheit Grund für diesen Streit?

Ich kann schwerlich folgen. Brauche ich mehr Info`s?
Willst Du die Ehe retten? Brauchst Du Anschubser um zu Gehen? Was willst Du?

GzG
Irmi

14

du hast angefangen und ihn angeriffen.....mit solchen reaktionen muss man rechnen. ich denke schon das er die kinder schützen wollte

16

Jetzt fehlt nur noch der Satz:

Wenn du dich trennst biste Allein erziehend und mußt vom Amt Leben...#bla#bla
Willst du das ?
Ein Leben in Armut,das du deinen Kindern ncihts bieten kannst.
#bla#bla

Oh Ich Liebe deine Kommentare...#augen

17

lieber verheiratet und grün+blau

als arm + HarzIV

weitere Kommentare laden
15

Hallooooooo??????

Frieda hat oben Frage gefragt!!!!!!!

Hat Traurige Antwort parat?????

20

wie habt ihr diesen Vorfall eigentlich den Kindern erklärt?

27

Ihr solltet BEIDE dringend eine Antiaggressionstherapie machen und ausserdem eine Paartherapie anschliessen denn was ihr da an fröhlichem Ringen vor den Kindern macht ist wirklich krank.

30

Meinst Du sowas hilft?

31

als Alternative beiden einen Knüppel in die Hand geben in den Keller sperren und sagen Ring frei. Sie hat ihn zuerst angegriffen und dann noch ständig bedrängt . Das ist genauso aggressiv wie dann zuschlagen. In meinen Augen gehören beide schnell zum Psychiater.

weitere Kommentare laden