seit kurzem schwanger - Ehekrise

ausgerechnet jetzt.

Ich bin jetzt in der 8. Woche mit unserem absolutem 2. Wunschkind schwanger.
Vorher war alles wunderbar. Die Stimmung zwischen uns war sehr gut, wir hatten kaum Streit. Unsere kleine Familie war perfekt. Und dann auch noch die Krönung, dass ich wieder schwanger geworden bin.

Nun ist es so seit dem Tag, als sei ein Schalter umgelegt worden. Seitdem hatten wir keinen Sex mehr. Die Stimmung kommt nicht mehr hoch, weil ich auch unter vielen SS-Symptomen leide. Mir schmerzen die Brüste, sehr gereizte Laune, Übelkeit etc.. Dazu kommt noch, dass wir momentan beide viel Mist auf der Arbeit haben.

Es ist wirklich als hätte jemand den Schalter einfach umgelegt.

Wer kennt das noch?

Viele Grüße
eine Traurige + #ei (8.SSW)

1

Kenn ich. Geht vorbei. Augen zu und durch.

2

Hallo,

kenn ich auch, mit dem Unterschied, es war mein absolutes Wunschkind, er wollte es nicht.

Wir haben es überstanden.

Gruß

Tanja

3

Weitermachen... in guten und in schlechten Zeiten. Das sind dann jetzt halt mal schlechte Zeiten, die gehen vorbei und kommen wieder, gehen vorbei und kommen wieder. So ist das Leben.

4

das sind die hormone, reiss dich einfach zusammen, es geht wieder vorbei

5

Völlig normal. Die Anfangsphase der Schwangerschaft ist nun mal ätzend, und wenn dann auch noch Streß auf der Arbeit dazukommt, ist es unrealistisch, daheim nun rosa Verliebtheit zu erwarten.

6

Ja, Ja die Hormone. Lässt bald wieder nach!

7

Hallo bei mir ist es die erste schwangerschaft auch wunschkind .
Glaub mir das geht vorbei ist bei mir auch nicht anders gewesen wir haben viel geredet und ich versuch auch eine lösung wegen unserem sex leben zu finden.
Aber bei uns gehts langsam wieder besser.
Auser das mit dem Sex das ist ein stör punkt zwischen uns.
Bring viel Liebe ins Haus und ruhe dann passt das bald alles wieder.