Irgendwie bin ich immer der Arsch.......

Guten Morgen erstmal....

Wie fange ich am besten an.......

Ich bin jetzt fast 12 Jahre mit meiner Partnerin zusammen, wir haben 2 Kinder und alles könnte eigentlich perfekt sein....eigentlich......

Egal was ich tue oder nicht tue....es gibt immer was zu nörgeln, zu motzen oder ich bin halt der Arsch !

Wie gestern zum Bleistift......Stromrechnung muss nachbezahlt werden, 200 Euro.....ich habe sie gefragt woher der hohe Stromverbrauch kommt...und darüber ist wieder ein Streit entstanden, der in keinem Verhältnis steht....ich habe sie nur gebeten mir das zu erklären warum wir jetzt 1 Drittel mehr Strom verbraucht haben.....und Vorschläge gemacht wie man sparen könnte...und dann kommt der Streit, Streit ums Geld....naja was soll ich sagen...es steht auf der Kippe....

Andere Bsp.....Liebesleben......alle paar Wochen mal....ich beschwere mich das es zu wenig ist, und schon bin ich wieder der Arsch......ich würde sie unter Druck setzen...hallo, gehts noch....nach 12 Wochen darf ich keine Lust haben ? soll ich meine Lust woanders ausleben ? Sobald ich den Mund aufmache, bin ich der Arsch......genauso wie ich ihr gesagt habe, sie soll sich einen Job suchen, und wenn es nur putzen ist.....böse Falle......sie wäre faul.....wieder der Arsch......ich weiss nicht was ich noch tun soll......reden kann ich momentan vergessen......tja....ich habe echt keine Lust mehr immer der Depp zu sein......

Noch einen schönen Donnerstagmorgen euch allen.....

#tasse

1

Danke für den #tasse

Ihr habt ein Kommunikationsproblem, eindeutig! Das kann man aber in den Griff bekommen.

Schon mal was vom "Kommunikationsmodell" nach Friedremann Schulz-von Thun gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell

Das was du sagst, kommt bei deiner Freundin immer auf der Beziehungsebene, nicht auf der Sachebene an. Du solltest versuchen, deinen Wunsch nach Sex in der Ich-Form ("Ich wünsche mir...") nicht in der Du-Form ("Du willst ja nie mit mir schlafen...") zu formulieren.

Daran kann man arbeiten, daran muss eine Beziehung nicht kaputt gehen.

LG H. #klee

2

du hast dir eine faule und sture frau gesucht...gibt es millionen von....leider.....entweder sie leben auf kosten des staates oder nehmen die männer aus wie fliegen.....

männer haben leider im deutschen staat keine rechte besonders wenn kinder im spiel sind das wissen die frauen deshalb machen sie was sie wollen das heißt sie hat kein bock du kannst gehen und dafür noch ein leben lang unterhalt zahlen. das ist die vorstellung von frauen ich würde jeden mann raten erstens nicht zu heiraten und zweitens blos keine kinder in die welt setzen. frauen können von einem auf dem anderen moment furien werden, auf der anderen seite lieb und nett und auf der anderen seite eine furie ...frauen haben 2 gesichter und einen miesen charakter


;-)

3

Du hast ein ganz großes Aua in deinem Kopf, laß dich mal Untersuchen bevor sich das noch weiter ausdehnt und du vor schmerz gelähmt wirst.

4

Also mit allem Respekt,

dem Schwarzposting entnehme ich, dass ein Paar nicht mehr imstande ist, miteinander sachlich zu reden, vieles unnötig emotionalisiert wird und es dann kracht.

Folglich scheint oftmals an der Sache vorbei gehört und gefühlt zu werden. Galeia hat das sehr schön auf den Punkt gebracht.

Woher nimmst Du die Info, dass die Frau des Schwarzposters faul und stur ist? Wieso leben Millionen Frauen auf Kosten des Staates oder nehmen ihre Männer aus, haben zwei Gesichter und einen miesen Charakter?

Ist das eine besondere Form der Ironie, vielleicht zum Nachdenken anregende Provokation? Oder ist's schlichtweg nur Stammtischgeschwätz der Dummdusselliga?
Du bist doch selber eine Frau und sonderst so einen Pröll ab.

Was immer es auch ist, es ist weder tröstlich noch hilfreich für den Absender.

Ich verstehe Dich wirklich nicht.

Thomas

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

also zum Stromverbrauch:

Ich glaube kaum das ihr 1/3 mehr verbraucht habt, ich weiß ja nicht ob du es mitbekommen hast aber die Preise in den letzten Monaten sind drastisch gestiegen.

Geh ins I-Net und suche einen günstigen Anbieten zu dem ihr wechselt.

Dann zu eurem Liebesleben, ich denke das wenn bei euch ewig Streß ist das es eine ganz normale Reaktion ist das im Bett auch nichts läuft.

Ich war mal Putzen, das ist ein scheiß Job, Hut ab für alle die das machen, wenn deine Frau das nicht möchte dann akzeptier das doch.

Ich denke du machst dich selber zum Arsch.

Sorry wenn ich das mal so sagen muß, aber du bist in meinen Augen ein kleines störisches Kind das unbedingt seinen willen anderen aufzwängen will.

Ich würde mir das auch nicht gefallen laßen.

Aber die Männer fühlen sich ja oft als armes Opfer.

Ihr solltet euch an einen Tisch setzen und reden, das ist nämlich das Zaubermittel in solchen fällen.

Mfg
wetwo11

6

Selbstmitleid ist hier fehl am Platze.

Wie Galeia schon treffend sagte: Ihr habt ein Kommunikationsproblem. Überdenke deine Formulierungen an deine Frau. Sonst redet ihr ständig weiter aneinander vorbei.

Und höre bitte auf zu heulen, das wirkt echt lächerlich. :-)

Gruss
agostea

7

Hallo Kollege,

ich kann Dich irgendwie verstehen.....Egal was Du machst, wie Du es machst, es ist immer verkehrt. Dabei denkt man selbst, es doch nur "gut" zu meinen (Obwohl man weiss, das gegenteil con gut ist gut gemeint) Und so manche Frau schafft es doch tatsächlich mittels Hundeblick oder vor allem diesen verdammten Tränen, daß man sich selbst hinterher schuldiger als schuldig fühlt........"Uhhhuu, mein böser Mann versteht mich nicht, uuuhhuu, er ist so grob, so ein Klotz uhhuuu, ich hätte auf meine Mutter selig hören sollen, uuuuuuuhhh!"

Letztlich ist Dein Schicksal der lebendige Beweis dafür, daß Männer und Frauen einfach nicht zusammenpassen, wenigstens nicht dauerhaft. Zur Paarungszeit ist es meist ideal, auch noch zur Aufzucht ganz kleiner Kinder, danach sollte man die Weibchen mit den Jungen wieder von den Männchen isolieren und die Jungbullen haben Spaß untereinander: Kneipe, Fussball, Eishockey, PC. Spiele, Malen nach Zahlen. Natpürlich sollten sie ihren Nachwuchs nicht ganz vergessen und ab und an ein Häppchen Selbsterlegtes vor die Türe legen.......

Die Leute, die ein Kommunikationsproblem unterstellen, haben rein faktisch gesehen, ganz sicher recht, nur leider finden die meisten Auseinandersetzungen zwischen Männern und Frauen auf einer emotionalen Ebene statt, eine Versachlichung zu lernen ist oft aufgrund dem biographischen Restmüll, der immer noch in den Köpfen herumliegt gar nicht mehr möglich.

Es gibt nur ein Zauberwort, was die Lösung Deiner Probleme darstellt: Zöllibat!

9

Zöllibat! Trinkst du etwa zum frühen morgen? #kratz

Bist doch sonst so orthographiesicher. #gruebel

10

Wegen einem "l" direkt angetänzelt zu kommen, Frau Oberlehrerin......ts ts ts.......

Aber es ist der Fluch Deines Intellekts, daß Du zielsicher, wie ein Grottenolm, der seine Beute tax- und fixiert, bei Rechtschreibfehlern sofort zuschnappst. Unbarmherzig aber so ist die Natur eben: grausam.......

Ausserdem heisst es zunächst: GUTEN MORGEN!

weitere Kommentare laden
11

Nichts ist schwieriger in langen Beziehungen, als aus eingefahrenen Kommunikationsschienen auszubrechen.

Das merkt man beispielsweise, wenn man mal versuchen möchte, mit seinen Eltern über ein ernstes Thema zu reden - unter Erwachsenen. Das Gespräch wird doch wieder in das alte Kommunikationsschema zurückfallen.

Vielleicht hilft bei euch mal was schriftliches. Also, daß du ihr mal deine Gedanken schriftlich schilderst, und bewußt versuchst, die von Galeia zitierten Satzanfänge ("du machst immer ...") zu vermeiden.

Ansonsten gibt es aber auch einfach Menschen, die es mit ihrer gesamten Art zu reden, Fragen zu stellen etc. schaffen, dem anderen ein chronisches schlechtes Gewissen zu machen. Und wenn es nur darum geht, Toastbrot zu kaufen.

Mein Mann hat da auch eine Neigung dazu, Beispiel von gestern: "Hast du jetzt mal beim Autohaus angerufen, und gesagt, daß ich nicht bereit bin, länger hinzunehmen, daß wir kein Radio haben?" Zack, schlechtes Gewissen bei mir, weil ich zwar im Autohaus angerufen habe, um nach dem Ersatzradio zu fragen, aber eben nicht die Leute dort rund gemacht habe, daß uns das zu lange dauert. #gruebel

Ich versuche, es stoisch zu nehmen. Gelingt mal besser, mal schlechter, aber 7 Jahre habe ich das auch schon durchgehalten. #freu

Alles Gute wünsche ich euch! #klee
Joulins

13

Guten Morgen,

ich kann dich echt verstehen.

Mit meinem Freund ist es im Moment das gleiche.
Nur das wir uns beide sehr unverstanden fühlen und es deshalb seid Wochen, nein Monaten immerwieder einen streit nach dem anderen gibt. Ich habe geredet und geredet. Aber irgendwie das Gefühl gegen eine Wand zu rennen. Ihm geht es mit Sicherheit nicht anders.

Es gehören immer zwei Seiten dazu. Ich möchte das er etwas macht, nehmen wir das bsp. Kartoffel schälen (;-)). Ich bin der Meinung wenn ich ihn bitte die Kartoffeln zu schälen das er dies dann auch gleich macht und nicht noch 15 min. wartet. Er hingegen braucht "strikte Anweisungen". Ich sollte besser sagen "Kannst du bitte jetzt die Kartoffeln schälen, ich möchte essen machen". Wenn ich "motze" weil er vorher lieber eine raucht fühlen wir uns beide unverstanden #augen Wir befinden uns grade in einem Teufelskreis aus dem ich echt rauskommen will. Aber es müssen beide Seiten an sich arbeiten. Ich muss lernen genauer zu definieren was ich möchte und er sollte einfach mal ein wenig mitdenken ;-)

Außerdem sollte ich aufhören immer alles in vorwürfe zu verpacken #hicks Und er sollte aufhören mich überall als arsch hinzustellen, denn das habe ich echt satt.

Redet, redet, redet... Versucht an euch zu arbeiten, ich wünsche euch alles Gute #klee

Lg Moni

18

der ton macht die musik, heißt es so schön :-)

wenn mir mein mann kommen würde und mir ein "warum is der stromverbrauch auf einmal so hoch?" oder "such dir nen job" ... hinwerfen, würd ich auch keifen ;-)

nur mal so ein beispiel. vielleicht fühlt sich deine frau auch total unverstanden, unausgelastet, unglücklich ... und projeziert diese gefühle auf dich. wolltet ihr zwei kinder? ist sie glücklich mit dieser situation? ihr solltet mal ein ruhiges gespräch suchen. vielleicht mal in einer neutralen umgebung. lad sie mal zum essen ein. ins kino. oder auf einen wochenendtrip ins hotel. irgendwo, wo nicht der alltag mit seinen problemchen wartet.

und, was du aber nicht vergessen darfst ... in einer beziehung ist IMMER der mann der arsch ;-) aber die meisten männer haben sich mit der rolle abgefunden.

lg a.

31

Tja, das ist die Männerrolle. Gewöhn dich dran.
Die wirst du nur los, indem du dich der Ursache entledigst.

Gruß,
Jens

35

"Die wirst du nur los, indem du dich der Ursache entledigst. "

Das hast Du treffsicher formuliert. Was empfiehlst Du?

@TE: Und vergiss nicht. Es muss wie ein Unfall aussehen....

42

Stimmt!

Das Doppelte bei Unfalltod #schock #cool

weitere Kommentare laden