Ich muß für die Verletzungen seiner Ex-Freundinnen büßen - Ende!

Hallo und vielen Dank für die vielen guten Antworten.

Es ist Schluss zwischen uns!

Es hat sich heute über eine Sache geärgert, mit der ich absolut gar nichts zu tun hatte. Er rief mich an, um sich bei mir deswegen auszuk****n, wie schlecht die Welt doch ist.

Ich habe zum ersten Mal nicht seine Therapeutin gespielt und gesagt, er muss diesmal alleine versuchen, diese Sache in Ordnung zu bringen.

Es kam eins zum anderen, er brüllte wieder los, ich sei auch nicht besser als seine Exen und beendete die Beziehung!

Darauf hin rief ich seinen Chef an, mit dem er auch befreundet ist und bat um Hilfe auf privater Ebene.

Sein Chef erzählte mir, dass er und weitere Kollegen seit Beginn unserer Beziehung auf meinen (Ex) Freund eingeredet haben und ihm genau auf den Kopf zugesagt haben, dass unsere Beziehung genau an den Dingen irgendwann scheitern wird, weil er nicht kritikfähig ist, nicht beziehungsfähig und Angst vor fester Bindung hat und kein Vertrauen aufbauen kann bzw. will.

Der Chef und Kollegen haben schon zigmal auf ihn eingeredet, dass ich die optimale Partnerin sei, wenn er mich gut behandelt und vertraut und er endlich zu mir ziehen soll. Mein Freund hat dann immer gesagt, er will sich nicht fest binden, um sich dann doch wieder verletzen lassen zu müssen.

Mir hat mein Freund natürlich nie erzählt, dass seine Kollegen so reden und hinter mir stehen!

Sein Chef war nun ganz erschrocken, dass mein Freund Schluss gemacht hat, weil er in der Firma überall erzählt hat, wie viel ich ihm bedeute und dass ich seine große Liebe bin. Morgen will Chef mit meinem Freund reden.

Aber meinem Freund scheint es ernst zu sein, denn er hat sich seitdem wirklich nicht mehr gemeldet.

Ich bin starr vor Schreck und kann noch keinen klaren Gedanken fassen. So große Hoffnungen hatte ich in diese Beziehung gesetzt.





1

lass dich mal ganz doll drücken #liebdrueck

2

Ich denke nicht, dass du es von dir aus geschafft hättest, diese (in meinen Augen) verlorene Beziehung zu beenden.

Sei froh, dass er dir diese Entscheidung abgenommen hat.

Der Kerl hätte dich auf Dauer kaputt gemacht.

LG... J.

3

<Sein Chef war nun ganz erschrocken, dass mein Freund Schluss gemacht hat, weil er in der Firma überall erzählt hat, wie viel ich ihm bedeute und dass ich seine große Liebe bin. Morgen will Chef mit meinem Freund reden.>

Ich gehe mal davon aus, dass du dir davon erhoffst, dass dein (Ex)Freund zur Vernunft kommt und sich wieder bei dir meldet, um dann evtl. die Beziehung fort zu führen.

Hm.... ich weiß nicht, möchtest du dir das wirklich antun? Langsam kommt in mir der Gedanke hoch, dass dein Freund nicht erst in eurer Beziehung so reagiert, wenn selbst schon seine Kollegen davon sprechen, dass er nicht kritik- und beziehungsfähig ist.

4

>>>Darauf hin rief ich seinen Chef an<<<

Das wäre das Letzte, was ich getan hätte.
Das ist stillos.
Was soll der Chef denn richten?

5

Es hat bisher niemand geschafft, ihm den Kopf zurechtzurücken, es wird auch diesmal niemand schaffen.

Er sagt, du seiest seine große Liebe, aber er läßt dich einfach so gehen.

Liebe ohne Gefühl zuzulassen und zu zeigen, geht eben nicht.

Es schmerzt nun....natürlich. Im Ende - wenn du Zeit hattest darüber hinwegzukommen - wirst du froh sein, dem Ganzen entronnen zu sein.

Es gibt ganz viele Männer auf dieser Welt, die zeigen können, was du brauchst.
Garantiert ist da auch einer für dich dabei.

Ich wünsche dir alles Gute.

Hezna #klee

6

Trösten kann ich Dich leider nicht, aber wie es Dir geht, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Den Chef hätte ich allerdings nicht angerufen. Zwar mag es sein, dass er Deinen Freund einstweilen zur Vernunft bringen könnte, allerdings beseitigt das nicht Eure Probleme. Ich halte nicht viel davon, andere Menschen in meiner Beziehung mitmischen zu lassen, auch wenn sie es gut meinen.

Zu viele Köche verderben den Brei.

Eure Beziehung geht nur Euch Beide etwas an, niemanden sonst. Ich spreche da aus Erfahrung. Je mehr Menschen über meine Beziehung und meine darin befindlichen Probleme Bescheid wussten und "was zu sagen hatten", desto komplizierter und verfahrener wurde alles.

Entweder ihr kriegt das alleine hin oder eben nicht. In seltenen Fällen rät man zur Paartherapie, aber Freunde/Bekannte/Verwandte haben in meiner Beziehung nichts verloren - egal wie gut befreundet man ist und wie nobel ihre Absichten sein mögen. Führen muss ich die Beziehung ALLEIN mit mit meinem Partner.

Alles Gute!!!

7

das ist stillos den chef mit rein zu bringen ist nicht richtig.....

9

Sie hat doch geschrieben das er ein sehr guter Freund auf privater ebene von ihm ist.

8

Ich denke, es war gut, dass er Dir die Entscheidung abgenommen hat. Allerdings muss ich mich den anderen anschließen und mich wundern, warum Du den Chef da mit reingezogen hast.
Ich bin auch mit meinem Chef befreundet und fände es ganz fürchterlich, wenn er mich auf meine Beziehungsprobleme anspräche, weil mein Partner ihn informiert/zu Rate zieht.
Ich habe das Gefühl, dass Du Dir ein "Zurück" erhoffst durch diesen Schritt. Allerdings wäre das für mich ein absolutes No-Go.

10

"Aber meinem Freund scheint es ernst zu sein, denn er hat sich seitdem wirklich nicht mehr gemeldet.

Ich bin starr vor Schreck und kann noch keinen klaren Gedanken fassen. So große Hoffnungen hatte ich in diese Beziehung gesetzt. "

Wieso? Welcher Grund hat dir dein Freund gegeben, so grosse Hoffnungen zu haben? Hat er so viel in die Beziehung investiert?

Irgendwie habe ich so langsam das Gefühl, du machst dir selbst etwas vor. Was willst du mit einem Mann, der keine Rücksicht auf deine Gefühle nimmt? Der seine Verbitterung auf dich auslässt? Der bereit ist, dich zu verletzen und dich leiden zu lassen? Dessen Entwicklung in der Pubertät stecken ggeblieben ist? Und der bei der ersten Schwierigkeit die Beziehung rigoros beendet und dir ein Wechselbad der Gefühle aussetzt?

Magst du dich selbst nicht oder warum meinst du, dir so etwas antun zu müssen? Hast du kein Glück verdient?