Freund hat Geburtstag vergessen

Hallo Ihr,
ich bin echt total sauer.Ich hatte gestern Geburtstag und mein Freund hat ihn einfach vergessen.Er hatte vor paar Wochen,ich hab ihm eine riesen Geburtstagfeier organisiert und er vergisst meinen einfach.Wollte ja nicht das er mir was schenken muss oder so.
Aber es ärgert mich total.
Sogar mein Ex -Freund hat dran gedacht und mir eine Sms geschickt.

1

Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Wenn man mal den Hochzeitstag oder den Jahrestag vergisst dann ist das ja grade noch ok, aber nicht den Geburtstag.

Sorry, aber dieser Mann wäre die längste Zeit mein Freund gewesen.

Traurig!

3

Ist aber echt so.
Weiss auch gar nicht,ob ich das verzeihen soll.
Habe ihn auch nicht drauf angesprochen,ist mir echt zu blöd.:-(

5

Ach sei nicht so, ich kann verstehen das man sauer ist, meiner wollte meinen schon mal nen Monat früher feiern :D

Klar ist es traurig du machst soviel für ihn und er vergisst deinen Geb. aber sprich ihn an oder geb ihm deinen Perso und sag gugg dir den mal genau an, vielleicht fällt dir was auf !

Aber ist das echt was zum schluss machen ? Ich denke es wäre schlimmer wenn er dich betrogen hätte oder ?

Gib dir nen Ruck!!

2

???

Planst Du nicht vorher mit Deinem Freund, wie ihr Deinen Geburtstag verbringen wollt? Wartest Du einfach nur passiv drauf, daß er schon alles organisiert?

#kratz

4

Geplant war nichts.
Er wusste das ich 14 Tage nach ihm habe.
Hatten vor Monaten mal drüber gesprochen,das wir nichts grosses machen.
Aber er hat alles komplett vergessen.
So als wäre es ein ganz normaler Freitag.
Hatte die Hoffnung das er sich dran erinnert.
Aber Fehlanzeige,auch Heute kein Wort drüber.

6

Sorry, aber das ist echt typisch Frau. Still leiden und hinterher Vorwürfe machen, statt selber die Initiative zu ergreifen.

Auch wenn ihr keine riesen Party plant, sagst DU ihm nächstes Jahr ein paar Tage vorher, wie DU DEINEN Geburtstag verbringen möchtest (Essen gehen oder was auch immer) und organisierst das.

Und jetzt geh zu Deinem Freund und sag ihm, wie Du heute oder morgen Deinen Geburtstag nachfeiern willst.

7

Also ich find jetzt auch nicht so schlimm...

Wegen sowas macht man doch nicht schluss... #contra

Mach einen Witz draus, ihm tuts dann wahrscheinlich auch Leid!

#huepf Schönen Gruß

8

Muss ich den armen mal in Schutz nehmen :-(
Selbst habe ich ein recht gutes Gedächtnis, aber bei Jahrestagen, Geburtstagen hakts aus. Oder so Fragen: Wie fandest Du gestern das Kleid das Karin anhatte?
Bitte? Welche Karin, welches Kleid?
Liegt wohl doch daran das wir Kerle anders ticken.
Aber sich den Termin aufschreiben hätte er können.
Nen Kerl halt #schein

9

Wie lange seit ihr denn zusammen?

10

So 14 Monate.

11

Wie habt ihr denn deinen letzten Geburtstag gefeiert?

Mal ganz ehrlich, manche Menschen vergessen Termine. Nicht, weil es ihnen nichts bedeutet, sondern weil sie es vergessen.

Klare Ansagern sind dann hilfreich: Morgen Abend gehen wir essen, zur Feier des Tages.

Gruß

Silk

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,
und herzlichen Glückwunsch.
Ich denke auch, dass das schon mal passieren kann, gerade wenn man vielleicht noch nicht so lange zusammen ist.
Und gerade Männern sagt man ja gerne nach sich solche Daten nicht unbedingt merken zu können.
Er wird das sicher nicht mit Absicht gemacht haben, also sprich ihn drauf an und schau mal wie er reagiert.

Mein Ex hat es im letzten Jahr tatsächlich geschafft meinen Geburtstag bewußt zu ignorieren. Und das nach 14 Jahren Partnerschaft. Das ist dann schon was anderes, wenn Bosheit und Egoismus dahinter stehen. Diese Erkenntnis war dann auch mit der Grund, dass ich mich zum Jahresende von ihm getrennt habe.

Also - lange Rede, kurzer Sinn: Sprich ihn drauf an!
Vergesslichkeit ist sicher kein Trennungsgrund.
LG Linda

14

Hallo!

Alles Gute nachträglich. :-)

An deiner Stelle wäre ich auch ein bisschen sauer, aber eher mehr traurig. Naja es kann schon mal sein, das man einen Geburtstag vergisst, auch wenn es doof ist.
Meiner Mutter hab ich 4 Wochen früher, alles Gute gewunschen. #schock

Übrigens: Wenn mein Freund, meinen Geburtstag vergessen würde, würd ich mich nicht gleich trennen, finde ich ein bisschen übertrieben. Es gäbe weit aus schlimmere Dinge. z.B. fremd gehen
Wenn man nach jeder Kleinigkeit das Handtuch wirft, wird das nie was. ;-)

Sag es ihm einfach und macht euch einen schönen Abend zu zweit, auch wenns ein oder zwei Tage später ist.

Gruß Snaky

15

Also ich wäre tierisch sauer, klar aber Trennung finde ich auch überzogen. Ich wäre mit Sicherheit ne Woche sauer und der bräuchte auch gar nicht ankommen um das gut zu machen müsste er sich schon was ganz besonderes einfallen lassen.