Wir haben eheprobleme.Er ist so eiskalt geworden!

Hallo,

ich wende mich an euch weil ich eure Meinung gerne wissen möchte.
Und zwar bin ich mit meinem Mann seit 6 Jahren zusammen,und wir haben 2 Kinder.
In der zweiten Schwangerschaft fingen unsere eheprobleme schon an,da er mich nur im stich gelassen hatte,wenn ich Ihn gebraucht habe.
Dann zog er nach der Geburt für einige tage zu seiner Mutter,und dann hatten wir abends ein "Familiengespräch".Wir vertrugen uns wieder und versprachen uns jetzt mal was für unsere ehe zu tun.
Letztes Jahr sind wir dann in eine andere Stadt gezogen.Dann fingen ein wenig später wieder die Porbleme an.Mein Mann schmieß mir Sprüche an den Kopf usw.Streitikeiten waren somit vorprogrammiert.Und ich bin jemand die sich das nicht gefallen lässt.
Dann wurde es so schlimm das er seine "liebe"Mama anrief und er ausziehen wollte,Sie solle ihn holen kommen.
Ich blöde Kuh habe ihm hinterhergeheult ohne ende.Habe bis er fertig war mit packen alles versucht,und dann lies er sich auf ein Gespräch ein,wo ich erstmals erfuhr das Seine Liebe Mutter mich nicht ausstehen kann und ihn die ganze Zeit gegen mich aufgehetzt hat.
Die ganzen Jahre über hatte ich immer wieder zu meinem Mann gesagt,Die mag mich nicht.Er stritt dies immer ab,und meinte Sie könne mich gut leiden.Er hat mich allso ohne ende belogen.
Nachdem er mir das erzählte,meinte er es würde ihm leid tun und er würde den Kontakt mit Ihr abbrechen.was er auch tat.
Unsere Ehe wurde dann ersteinmal etwas besser.Allerdings ist das Vertrauen erstmal weg,was er auch weiß.
Jetzt ist es allerdings in den letzten wochen wieder richtig schlimm.
Ein paar beispiele:

1)Wir haben seit wochen telefonterror.Wir haben auch eine Ahnung wer dies ist,aber für eine Anzeige brauchen wir beweise(Polizeiauskunft).
Ich habe ihn mehrfach darumj gebeten,das er mal den telefonanbieter anruft,und sich kundig macht was wir tun können.Er meinte zu mir das er sogar schon wüßte was wir machen können,beim anbieter um die nummern zu bekommen.
Aber er meinte die letzten tage zu mir als ich ihn wiedermal darum bat wörtlich"das ist nicht mein Problem sondern deins,das mußt du selber regeln.
Er hat das so richtig eiskalt gesagt.Ich meinte auch zu ihm ,das wir eine Familie sind,und ich ihm die letzten Jahre immer beigestanden habe,wenn er was hatte.Da habe ich auch nicht gesagt es wäre sein problem.Sind wir denn eine Familie oder nicht?
Er ist so eiskalt geworden,das ich schon manchmal erschrecke.
Am sonntag zum beispiel,hat er bis um 10 Uhr geschlafen.Ich bin morgens schon um 5:15uhr mit den Kindern aufgestanden.
ER stand dann um 10 uhr auf trank sich seinen Kaffe,legte sich wieder ins bett und hörte dort radio.
Ich meinte dann zu ihm,ob er seine Kinder überhaupt noch liebt.ER:ja ich liebe meine Kinder!
Naja aber wann hast du heute mal mit deinen Kindern gespielt.Du bist zuhause und könntest weningstens mal für eine halbe stunde für deine Kinder da sein.Nein es interessiert ihm nihct.ich bin die böse und er der engel.

Seit tagen läuft er jetzt schon an mir vorbei.das einzigste was ich von ihm 2 mal am tag höre ist "Guten morgen "und tschüß.
Ich habe keine Ahnung wie das weiter gehen soll.es macht mich mittlerweile echt fertig.Wie kann man wenn man seine Familie so liebt,wie er meint dann so eiskalt sein.
Sonntag abend habe ich nochmals versucht mit ihm zu reden,aber er reagierte gar nicht.

Auch das Vertrauen geht noch mehr kaputt wie es sowieso schon ist.Wieso löscht er aus dem telefon nummern die er angerufen hat,wenn ich mal weg war?!Macht kein mensch wenn man nicht geheimnisse hätte ,oder?
Wieso bewacht er sein handy so sehr?

Ich bin wirklich drauf und dran alles hinzuwerfen und mit meinen Kindern auszuziehen.

dann noch die Kindergarten sache.Mein ältester kommt im August in den Kindergarten.Letzte woche war ich bei einem Informationsnachmittag da.Dort wurde dann gesagt in welche gruppe er kommt,was er bracuht usw.
Abends kam mein Mann nachhause.Und wisst ihr was?Ihm hats nicht die bohne interessiert.Er fragte nicht einmal danach.Er schaute lieber fernseh und zeitung.
Am nächsten morgen sagte ich ihm dann wieso er nicht mal gefragt hätte,wie es im indergarten war.
als Antwort bekam ich dann zu hören,das ich es ja hätte erzählen können,wieso ich denn verlange das er mich fragt.Ja hallo?!Ist es denn wirklich so das der eigene vater sich nicht dafür interessiert und wenn ich es ihm nicht erzähle er gar nicht erst fragt.alles was mit meinen Kindern zu tun hat interessiert mich doch.

Sagt mir mal eure meinung!

1

was willst du mit dem??
sorry aber den würde ich in den wind schiessen..
ohne Worte..

Teufelchen

2

Sehe da 2 Möglichkeiten:
1. Der ist wegen irgendwas stinkig
2. Er hat was "neues"

Bei 1. versuchen das rauszufinden und aus der Welt schaffen.
Bei 2. Weg mit dem Typen

Und lässt sich 1. nicht bereinigen, auch Lösung 2

3

Vielleicht passt ihm nicht, dass er den Kontakt zu SEINER MUTTER abbrechen soll? Das würde auch zu den Nummern im Telefon passen und zu der Sache mit dem Handy.

Vielleicht hat er sie ja doch angerufen und möchte nicht, dass du das rausfindest.

Sicher denkt er auch drüber nach ob und wie er die Ehe noch will, sonst wäre er sicher nicht so abweisend.

Ich hatte auch mal so ein "Muttersöhnchen" und den dazugehörigen "Schwiegerdrachen". Eine Zeitlang ging es gut, aber immer wenn es mal Streitigkeiten gab denen er nicht standhielt lief er zu Mama und die gab mir dann so nette Namen wie Schlampe, Flittchen usw. Sie brachte zu Familienfeiern andere Frauen mit die sie ihm dann als "bessere Wahl" vorstellte und er sagte nie etwas gegen sie. Ständig hörte ich auch ich solle ja kein Kind bekommen, da ich nicht die Richtige für ihn sei, er hätte was Besseres verdient. Ständig sollte er mal ein zwei Stunden vorbeikommen um was zu richten und kam dann erst am nächsten Tag weil sie ihm eingeredet hatte er solle ohne mich (möglichst mit einer Frau ihrer Wahl) ausgehen und auf meine Anrufe reagierte Niemand.

Als ich nach 4,5 Jahren meine Sachen packte und ging hing nicht nur er, sondern auch sie mir an der Wade...plötzlich sollten wir heiraten, eine Familie werden. Aber das Spiel hab ich dann nicht mehr mitgemacht.

Ich geb dir einen guten Rat: "Rede mit ihm was ihn bedrückt und warum er so ist. Dann frag ihn wie er sich die Zukunft nun vorstellt und zieh deine Konsequenzen auch wenn es weh tut."

Ich habe damals Rotz und Wasser geheult weil ich ihn doch irgendwie noch geliebt habe, aber ich war so fertig durch diesen Terror dass ich gehen musste.

Ich wünsch dir Alles Gute

4

Hallo,

hmm#kratz als ich Deinen Bericht las dachte ich fast, Du schreibst von meinem Exmann! Bei mir war es ähnlich (nur das mein Exmann nicht zurück zu Mami ziehen wollte).

Ich habe auch versucht zu kämpfen, mein Exmann hatte keinerlei Interesse an seine Kinder. Wenn ich mal jemanden besuchen wollte, er wollte eh nie mit, hieß es nur: "Nimm die Kinder mit, ich will meine Ruhe." #wolke Er unterstützte mich auch in keinster Weise. Sein bester Freund der täglich bei uns saß war wichtiger, das Auto war wichtiger, Fußball war wichtiger und der Alkohol war ihm auch wichtiger als seine Familie! Seine Mutter konnte mich ebenfalls nicht ausstehen- für ihren Sohn war keine Frau gut genug! Lange hatte ich geredet, dass mein Schwiemu nicht ganz dicht sei, doch er sagte nur wenn sie mich mal wieder beleidigte: "Du weißt doch wie sie ist, sie meint es nicht so!" Das letzte was ich weiß, dass die neue Freundin meines Exmannes nun die gleichen Probleme hat mit seiner Mutter und das um einiges heftiger, so heftig, dass er den Kontakt abbrach und so extrem dass es sogar an die Staatsanwaltschaft ging! #heul #heul #heul
Wenn ich Sorgen oder Probleme hatte (wir haben ein entwicklungsverzögertes Kind) und zum Arzt musste; es interessierte nicht! Es hieß nur: "Ich habe Feierabend und will nix hören!" Stattdessen stieg er mit meiner ehemals besten (Brief)- Freundin ins Bett, als ich mit unserem Sohn im KH lag.

Auch ich habe lange gekämpft, lange gehofft, viel geweint und letztendlich aufgegeben. Erst als er merkte, dass ich nicht mehr will fing er fast an zu betteln, doch es war zu spät! Inzwischen sind wir geschieden (ich neu verheiratet) und er hat zu seinen Kindern keinerlei Kontakt mehr, weil er alles abgebrochen hat- schade für die Kinder, denn so hatte ich das nie gewollt! Heute jedoch bin ich froh den Weg gegangen zu sein, den ich gegangen bin!

Wünsche Dir viel #klee auf Deinen weiteren Weg!

#herzlich Grüsse
Laris2100