Sex mit Ex - Ex hat aber Neue

hallo. hätte gerne meinungen.

nehmen wir an, ein mann liebt seine freundin und ist wirklich treu. dann krieselt es in der beziehung (frau ihre schuld). mann merkt das liebe abschwächt durch die probleme der frau, will da nicht weiter drauf eingehen..es ist was was sich abstellen lässt.

nun verliebt sich der mann in eine andere. er steht zwischen den beiden kann sich nicht entscheiden. er liebt die ex schon noch, aber ihm reizt scheinbar das neue was auf grund der probeleme der frau zu verstehen ist.

nun passiert es, mann geht mit der neuen fremd. frau bemerkt es, will trennung. mann kommt mit neuer zusammen. er liebt die andere mehr wie die exfreundin. auf fragen ob er sich sicher ist was er jetzt tut "sicher kann #kratzman sich nie sein", "ja momentan ist es richtig wie es ist". und ob beziehung läuft und bestens ist "ja läuft super, alles passt".

dann, einen tag später beim treffen von mann und exfreundin gesteht er wieder mal das er noch gefühle für sie hat. die beiden landen im bett.

was ich verstehe, der mann liebte ja seine ex nicht mehr richtig und konnte sich somit verlieben und auch einmal schon sex haben obwohl das noch mit der frau lief.
aber die neue, da ist er ja schwer verliebt jetzt und eigentlich glücklich. die beziehung ist frisch 1 Monat (+2 weitere Monate wo sie sich kennen).

#gruebel warum geht mann mit ex ins bett wenn er sich doch für die andere enschieden hatte? müsste er nicht so verliebt sein das er nicht fremdgehen kann? oder ist es, weil die exfrau ihn zur trennung zwang und er sich garnicht wirklich selber entschieden hatte?

hm..würde mich mal interessieren. hätte exfrau noch evtl chancen wenn sie ihr problem in den griff bekommen würde, das was ja letztendlich die liebe abschwächte? wäre sie dann wieder interessant für ihn? weil irgendwo stecken noch gefühle bei ihm für exfreundin.

er könnte sich schon noch ne beziehung nochmal mit ihr vorstellen. aber auf frage ob er meint das gefühle noch mal mehr werden "glaube nicht". sicher, verstehe ich, weil exfreundin in den 4 wochen nicht das problem aus der welt geschafft hatte, denkt er es wird immer so bleiben scheinbar udn genießt das mit der neuen.

1

Warum alte Socken wieder neu anziehen? Neue sehen doch viel besser aus.....

Oder um mal ein anderes Gleichnis zu benutzen: Als ich mit meinem vierjährigen Sohn eines Tages etwas verspätet am Bahnhof war um eine S-Bahn zu bekommen, hat der Kleine mit seinen kurzen Beinen versucht, die Bahn noch zu erreichen. Ich beruhigte ihn mit den Worten: Warte Sohn, es lohnt sich nicht nicht Bahnen und Frauen hinterherzulaufen, es kommen immer wieder neue......

In diesem Sinne...

2

Du läufst doch nur nicht hinterher, weil dein Bauch inzwischen zu groß ist. Dieses extreme Wabbeln, die Atemnot und die Schweißbäche ... all das würde dich in deinem Vorhaben behindern.

Aber vielleicht trüge zur Gewichtsreduktion bei.

Was macht die Eishockeyliga? Genug Bier im Haus für den Fußballabend? Chips?

4

#freu

weitere Kommentare laden
3

Meinung: ein Weichei, das sich nicht entscheiden kann oder will - also ein Charakterloser.

Tipp - falls du der Mann bist: hab endlich den Arsch in der Hose und trenne dich von beiden richtig.

Tipp - falls du die Ex bist: lass die Finger von dem!

7

Hättest du es in der Ich-Form geschrieben, wie normale Menschen es tun, hätte das Lesen viel mehr Spaß gemacht.

Deine Frage kann dir keiner beantworten. Eins steht fest: Männer ficken, was sie kriegen.

13

Ich finde diese Aussage "Männer ficken, was sie kriegen" sexistisch. Mag sein, dass Männer eher die sich bietenden Gelegenheiten nutzen ABER das trifft sicher nicht auf alle zu. Und andersherum "Frauen manchmal auch"

Das mit der ich-Form, da stimme ich zu!

16

Das sind immer die armen Geschöpfe die sich von einem Mann so richtig verarschen haben lassen.
#heul
Die verallgemeinern dann immer und werfen mit männerhassenden Parolen nur so um sich. #augen

weitere Kommentare laden
15

Hat ich mal vor x jahren, nach einer 3 jährigen Beziehung. War nicht sooo kompliziert. Wir wollten uns beide trennen, er hat nur den Schritt getan sich schnell eine Neue zu suchen. Trotzdem viel es mir emotional schwerer. Wir waren damals noch sehr jung.

Der Sex mit dem Ex ht es mir aber irgendwie leichter gemacht. Damit hat er nämlich seine NEUE mit mir betrogen, war irgendwie gut für mein Ego. Obwohl ich ihn sonst nicht behalten wollte. ... Naja und 2 Jahre später hat er die Betrogene geheiratet. Wir haben dann gemeinsam Hochzeitsfotos geschaut.

Will sagen: ich würde es als langsame Trennung sehen und wenns dir nicht weh tut, warum nicht mitmachen.

Das mit dem Sex wird m. E. immer überbewertet. Klar sind irgendwie schon Gefühle dabei aber Sex ohne Bindung geht sehr wohl.

18

Klingt alles schon viel zu verfahren und kompliziert als dass da nochmal eine schöne harmonische Beziehung draus werden könnte.

Fazit: Abhaken!

25

"warum geht mann mit ex ins bett wenn er sich doch für die andere enschieden hatte?"

um sex zu haben?

"müsste er nicht so verliebt sein das er nicht fremdgehen kann?"

nöö, nicht jeder tickt so, gelegenheit macht manchmal diebe.

"oder ist es, weil die exfrau ihn zur trennung zwang und er sich garnicht wirklich selber entschieden hatte? "

glaube nicht, dass da irgendein zusammenhang ist. exfrau wünscht sich das nur.

"er könnte sich schon noch ne beziehung nochmal mit ihr vorstellen. aber auf frage ob er meint das gefühle noch mal mehr werden "glaube nicht". "

mhmmm... ist das nicht ein bissel widersprüchlich? wenn er das so gesagt hat, eiert er rum. vielleicth um frau ex rumzukriegen?

sex mit ex kann sehr schön sein, vorausgesetzt mann/frau ist gefühlstechnisch überm berg.

26

Was will "Frau" mit einem Kerl, der wegrennt, so bald es Probleme gibt? Solche Menschen sind doch für eine ernsthafte Partnerschaft nicht zu gebrauchen. Er will nur eine Beziehung, in der alles für ihn einfach und schön ist. Aber so funktioniert das Leben nun mal nicht.

Soll sie froh sein, dass sie ihn los ist und das nächste Mal etwas höhere Ansprüche haben.

27

"warum geht mann mit ex ins bett wenn er sich doch für die andere enschieden hatte?"

Gegenfrage: warum geht die Ex mit IHM ins Bett, wenn sie weiß, dass er ne Neue hat und verliebt ist?

Ich an deiner Stelle würde mich nicht auf andere, sondern auf mich selber verlassen und meine eigenen Entscheidungen treffen.

Sofern er es ernsthaft nochmal mit dir versuchen möchte, soll er dir das beweisen, indem er sich von seiner Freundin trennt...das Leben kann so einfach sein.

Aber wenn er meint, dass er keine Gefühle mehr für dich aufbauen kann, hat das doch so oder so keinen Sinn...oder möchtest du einen Mann an deiner Seite, der dich nicht liebt?