Partnerschaft-wann ohne Kondom..

irgendwie fällt mir auf, die meisten von euch plädieren immer: "verhüten....kondom". Ist ja auch alles schön und gut.

Aber im Ernst, ab wann macht man das denn nicht mehr mit Kondom? Ist das nicht eher das Gefühl, man lernt einen kennen, es klappt auf Anhieb, man ist sich so vertraut....und dann passiert es nun mal ohne "Kondom". Okay ONS ist was ganz anderes!!! Dadrum geht es hier aber nicht!

Also mir gehts prinzipiell um die Frage, ab wann ihr das Kondom unwichtig und Pille wichtiger empfindet - in einer Partnerschaft!

Aidstest ist ja völlig lächerlich...wir wir hoffentlich alle wissen, hat dieser Test fast keine Bedeutung...Infektionszeitraum ....vielleicht war er vor 2 Monaten gesund und seit 1 Woche ist der infiziert...

1

Genau deshalb hab ich das immer so gehalten, dass nach 3 Monaten "sexuell exklusiver" Beziehung beide einen Test machen. Vorher nur mit Kondom, basta :-)
Kein Sex kann soooo toll sein, dass ich dafür meine Gesundheit aufs Spiel setze.....

LG, Nini

2

okay, und woher weisst du, dass er dich in den 3 Monaten nicht betrogen hat? Hattest du ihn an dich gekettet oder wie soll ich mir das vorstellen??? Verstehst was ich meine?

4

Wissen kann man das nie, auch nicht nach 10 Jahren.
Ich hatte/habe aber keinen Grund zu Misstrauen, und bisher scheint mein Gefühl da immer Recht behalten zu haben. Zum Glück!

LG, Nini

weitere Kommentare laden
3

ich kann mich nur anschließen nur mit test und 3 monate mit gummi sonst passiert gar nichts, demjenigen wäre es doch scheißegal dich angesteckt zu haben

5

nachdem der Test negativ ausgefallen ist.

gruss

9

ich kenne meinen mann schon 15 jahre aber habe als wir vor 6 jahren zusammen gekommen sind auch einen test machen lassen , er natürlich auch. vorher nur mit gummi. war so rund 3 monate wo wir mit gummi und pille verhütet hatten. nach den tests dann nur noch mit pille.

lg sandra

10

Ich würde auch nen test verlangen in der heutigen zeit.

warte ja noch ein bisschen, wenn er dich liebt, dann macht er das auch;-)

25

Ich soll warten? Hihihi okay mache ich...versprochen;-)

11

Warum willst du das wissen???

Du bist doch glücklich verheiratet!!??:-p#kratz

23

Ja bin ich ....und?


Wollte einfach nur wissen, wie ihr darüber denkt...

Ich habe noch nie von einem Mann Test verlangt...wäre mir zu albern...
Man sollte nach seinem Gefühl gehen...HIV test bringt einfach nix...aber die meisten begreifen das anscheinend nicht...naja mir egal....



36

Ich habe ja auch nur gescherzt! :-p

Aber mal im ernst, natürlich lässt man sich einen Aidstest vorlegen, ebenso die Lohnabrechnungen, Liste sämtlicher Exfreundinnen, Konttoauszüge und und und #freu;-)

LG

weitere Kommentare laden
12

Bin erstaunt, wieviele hier echt immer auf einen Aids-Test bestehen... Im "realen Leben" ist mir so eine harte Einstellung noch NIE untergekommen (habe das auch im Freundes- oder Bekanntenkreis noch nie gehört).

Naja, also ich hätte erheblich weniger Angst vor Aids als vor den vielen anderen Geschlechtskrankheiten, insofern empfinde ich einen HIV-Test auch nicht als entscheidend.
Auf Kondome verzichten würde ich erst, wenn ich wirklich Vertrauen zu dem Partner hätte. Das kann ich nicht in Wochen oder Monaten festmachen (man kann ja auch nicht genau sagen, wann man das erste Mal mit einem neuen Mann schläft - mal ist es schon nach einer Woche oder dann auch mal erst nach 4 Monaten).

13

und was ist, wenn er das virus auch nach vielen monaten doch in sich hat und du ihm vertraust???

hast du schon gehört, wie sich das virus auch bei uns verbreitet?
wenn der partner einen liebt, sollte das kein problem darstellen. die können ja noch so gesund und blendend aussehen und trotzdem krank sein.

sicher ist sicher, diese krankheit bringt dir zu 100% den tod, was ist da schon ein kleiner pieks und der test???

18

Ach komm schon, ein Test bringt auch keine Sicherheit (Inkubationszeit, Fremdgehen). Außerdem sagte ich doch nicht, dass man keine Tests machen soll, aber vor lauter HIV-Hysterie vergessen viele die anderen Krankheiten. Und ehrlich, hier sagt fast jeder, er bzw. sie verlange einen Test - aber hast du das REAL im ECHTEN LEBEN schon mal erlebt?? Ich wirklich nicht, aber vielleicht habe ich auch nur den falschen Freundeskreis oder lebe in der falschen Gegend ;-)

Was bringt mir ein neg. HIV Test, wenn ich stattdessen Tripper, Syphilis, Hep-B oder sonst was bekomme?

Abgesehen davon bin ich verheiratet und mein Mann wird berufsbedingt alle 1-2 Jahre getestet - also für mich ist das Thema eh nicht mehr sooo interessant ;-)

weitere Kommentare laden
14

Wenn du ganz sicher gehen willst, die ersten 3 Monate nur mit Gummi und dann einen Test.

Ich persönlich sehe das übrigens nicht so eng...aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

16

warten? was ist das?#cool